Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5161  
Alt 16.11.2006, 00:12
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: Malignes Melanom

...achje ich zu später Stunde...

Bin gerade ziemlich fertig und hab hier gleich ins Forum geschaut...

Habe eben meiner Mum meine Narbe am Rücken gezeigt und sie meinte gleich... was ist das da am Rücken für ein Knuppel? ca. 5cm von der Narbe entfernt... Ich kann ihn auch greifen... ca. 1,5cm im Durchmesser... unter der Haut, hart und läßt sich verschieben... Er tut nicht weh, aber plötzlich war sie wieder da, die Angst. Letztens habe ich hier was von Hautmetas gelesen.

Wir sind mom total fertig... glaub schlafen werden wir die Nacht nicht viel.
Ich werde morgen früh gleich zum Hautarzt fahren. Ich möchte Gewissheit...

Achja... warum nur?

Liebe Grüße und Euch eine gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #5162  
Alt 16.11.2006, 07:56
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen lieber Marcus,

ich hoffe, Du konntest doch wenigstens etwas schlafen. Ich finde es sehr gut, daß Du gleich zum Hautarzt gehst. Sagst Du uns bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist?
Ich drück Dir sehr fest die Daumen, daß es vielleicht doch etwas Harmloses wie ein Fibrom oder so ist.
Alles Gute für Dich!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5163  
Alt 16.11.2006, 10:13
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Morgen....

Also meine Hautnachsorge war gestern OK, Lipom sollte ruhig drinnebleiben meinte die Ärztin.

1. es wurde schon 2 x untersucht sagte sie

2. es wäre auch die falsche Richtung, wenn würde es richtung Körpermitte gehn und nicht runter.... MM war am Oberarm und Lipom Armbeuge !!

3. es würde wieder neues Narbengewebe entstehen was auch nicht so klasse wäre.

Sie würde es drinnelassen, mal sehn wie lange ich davon überzeugt bin Aber eigentlich vertraue ich ihr ja schon sehr.

gruß
Saschi

P.S. bei meinem Vater bestätigte sich leider der Rundherd in der Lunge, außerdem ist was an der Niere, heute geht er zum Doc und bekommt dann wohl weitere Vorgehensweise mitgeteilt

Geändert von Sascha K. (16.11.2006 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5164  
Alt 16.11.2006, 10:19
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Marc,

gute Idee von dir sofort zum Hautarzt zu gehen.
Sage uns bitte Bescheid, was der Hautarzt sagt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Knubbel harmlos ist.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5165  
Alt 16.11.2006, 10:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha,

ich glaube du kannst jetzt wieder wegen deines Knubbels beruhigt sein.

Der Befund von deinem Vater tut mir leid. Hat er jetzt eine stationäre Aufnahme zur genauen Abklärung?

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5166  
Alt 16.11.2006, 12:01
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Babs,

ja fragt sich nur wie lange die Ruhe andauert....

Also mein Vater hat heute erst den Termin beim Lungenfacharzt, hat die Bilder vom CT auf CD mitbekommen und dann wird man sehen.

Der Radiologe meinte nur die Niere wäre wichtiger und sollte schnellstens einem Urologen gezeigt werden, aber mein Vater hat ja die Ruhe weg und geht erst heute los !!

Hallo Marc,

schreib bitte was rausgekommen ist, aber bei Deinem Befund wird es mit Sicherheit auch nen Lipom oder ähnliches sein.

Meld Dich auf alle Fälle was rausgekommen ist.


lieben Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #5167  
Alt 16.11.2006, 20:51
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Zusammen,

ich war heute fast den ganzen Tag bei diversen Ärzten... mein Hautarzt meinte, es wäre ein Liposom... 2 x 3 cm in der Größe... genau beim rechten Schulterblatt auf dem Rücken... ca. 5cm von meinem ehemals entfernten MM.

Aufgrund der Vorgeschichte und das ich mir da ständig nen Kopf machen würde, hat mir der Hautarzt geraten, das Liposom entfernen zu lassen. Dann hat man auch entgültig Gewissheit, weil das Gewebe ja untersucht wird.

Ich muß das Liposom wohl länger gehabt haben... das wächst nicht in 2 Tagen... wahrscheinlich ist es nicht aufgefallen, da es wie gesagt direkt bei dem Schulterblatt ist... vermute auch mal, da ich nun ca. 6 Wochen kein Training mehr machen konnte, dass es jetzt eher aufgefallen ist.

War dann auch gleich beim Chirugen... am 28. November habe ich Termin, dann wird es entfernt.

Wie entstehen eigentlich Liposome?
Kann das mit meinem MM zusammenhängen?

Min MM hatte ja Level IV und war ja schon in die Fettschicht vorgedrungen.

Naja werde hoffen, dass es das erste und auch letzte Lipo war... genau wie ich das beim MM hoffe.

Liebe Grüße,

Marcus
Mit Zitat antworten
  #5168  
Alt 16.11.2006, 21:25
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo lieber Marcus,

na da bin ich aber echt froh!!!!! Ich gehe aber mal davon aus, daß Du ein Lipom meinst - Liposome sind was anderes ... Guck mal hier:

Definition
Gutartiger Tumor des subkutanen Fettgewebes, der aus reifen Fettzellen besteht und überall auftreten kann. Üblicherweise sind Lipome gut umschrieben, wachsen langsam und können solitär oder multipel auftreten.
http://www.dermis.net/dermisroot/de/20539/diagnose.htm

Du kannst auch mal bei Wikipedia reinschauen, da findest Du sicher auch was.

Gut, daß Du das Ding trotzdem rausmachen läßt, dann bekommst Du wenigstens eine Histo und weißt genau, worum es sich gehandelt hat. Aber wenn Dir in Deinem Leben nichts schlimmeres passiert, als daß Du noch ein Lipom bekommst, sind wir alle froh...
Mensch, ich freu mich, daß es offenbar wirklich nix Blödes ist!
Hab einen recht schönen Abend!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5169  
Alt 17.11.2006, 14:06
mthome mthome ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Marcus & Rest,

mich hatte die Diskussion hier auch etwas beunruhigt. Ich habe mich dann recht schnell dazu entschlossen, mein Lipom (auch an der Schulter und auch ca. Walnuss gross) herausschneiden zu lassen.

Dies wurde dann gerstern durchgeführt. Die Chirurgin meinte aber es sei schön abgekappselt und würde soweit man es beurteilen kann mit Sicherheit nix Böses sein. Das entgültige Ergebnis bekomme ich dann in 10 Tagen.

Und noch etwas erfreuliches . War gestern gleich noch zur Nachsorge (Screening) und es ist alles OK soweit. Das musste ich einfach noch loswerden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michael
Mit Zitat antworten
  #5170  
Alt 17.11.2006, 14:17
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Michael ,
ich fühl mich mal als "Rest" angesprochen und gratuliere Dir dazu, daß Deine Nachsorge ok war! Du schreibst extra noch "screening" - was gehört denn da bei Dir alles dazu?
Wenn Du magst, könntest Du in Dein Profil mal was über Deinen Befund eingeben. Man würde sich dann leichter tun, wenn man weiß, "wo" Du mit Deiner Diagnose anzusiedeln bist.
Eine recht gute und schnelle Wundheilung, vor allem einen bestätigenden Befund (Lipom) und ein schönes Wochenende wünscht

Claudia
Mit Zitat antworten
  #5171  
Alt 18.11.2006, 16:48
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Leute!

Habe leider schlechte Nachrichten. War am Mittwoch bei der Kontrolluntersuchung nach der 2ten Chemo und es wurde eine weitere Meta auf der Milz gefunden und der verdacht auf Metas in der Wirbelsäule, weil der 12 Brustwirbel angebrochen ist. Mußte dann sofort ins Krankenhaus zwecks weitere Unteresuchungen und evtl. OP. Wenigstens konnte bei den weiteren Untersuchungen festgestellt werden, dass die Wirbelsäule zwar angebrochen ist, aber nicht durch Metas, sondern durch einen schweren Sturz, den ich bereits im Februar hatte. Der 12. Brustwirbel ist zwar von alleine wieder verheilt, aber leider ist er verschoben und so muß ich am Dienstag wieder ins Krankenhaus und am Mittwoch werde ich dann operiert, damit alles wieder stabil ist. Die Gefahr ist zu groß, dass der Wirbel durch einen Unfall, Sturz oder ähnliches so beschädigt wird, dass ich im Rollstuhl lande. Einzig gute an der Nachricht ist, dass ich dort keine Metas habe.

Somit ist auch diese Chemo abgesetzt, weil sie ja bei mir nicht wirklich angeschlage hat. Meine Ärztin schaut jetzt in den zwei Wochen in denen ich ausfalle, was sie noch für mich machen kann. Sie hofft, dass sie mich in eine Studie unterbringen kann. Alles andere haben wir ja bisjetzt schon probiert. Die Lage ist zwar noch nicht hoffnungslos aber extrem bescheiden. Die Schei.... Dinger hören einfach nicht auf sich zu vermehren.

Wünschen allen anderen noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5172  
Alt 18.11.2006, 17:08
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Gaby,
Mensch Du, mir fehlen echt die Worte! So eine Obersch...!!! Und ich hatte so gehofft, daß diese Chemo bei Dir anschlagen würde! Aber kann man denn schon definitiv sagen, daß diese neue Meta auf der Milz erst während oder nach der Chemo gewachsen ist? Kann es nicht sein, daß Du einfach noch einen oder zwei Zyklen brauchst, damit diesen fiesen Dingern der Garaus gemacht wird????
Jungejunge und das mit Deinem Wirbel tut mir auch furchtbar leid! Irgendwie reißt es bei Dir gerade auch nicht ab... Ach Gaby, ich wünsch Dir so viel Glück und alles alles Gute sowohl für die kommende OP als auch, daß etwas gefunden wird, das Dir hilft! Habt Ihr schon mal über eine Vakzination nachgdacht?
Ich umarme und drück Dich sehr sehr lieb und schicke Dir ganz viel Kraft!: Halt die Ohren steif!
Herzlichst

Deine Claudia
Mit Zitat antworten
  #5173  
Alt 18.11.2006, 17:18
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Gabi,

Oh, Mann, das tut mir wahnsinnig Leid.
Ich drücke dir die Daumen, dass man doch noch eine passende Chemo für dich findet, so dass die Metas vernichtet werden!!!
Für die OP in der nächsten Woche erst einmal viiiiiel Glück und wenig Schmerzen.
Alles Liebe für dich und ganz viel Kraft
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #5174  
Alt 18.11.2006, 17:26
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia und Cornelia!

Vielen Dank für eure Glückwünsche und euren Zuspruch. Es tut mir wirklich gut, wenn ich eure Zeilen lese.

Ich habe gerade die Genesungsgeschichte von Betty gelesen und mir einige Ratschläge von früheren Teilnehmer durchgelesen wie Hyperthermie, Tumorimpfung usw. Ich werde dann alles mit meiner Ärztin besprechen. Wie gesagt, die Hoffnung gebe ich noch lange nicht auf und es wird sich schon was finden, dass mir hilft!

Liebe Grüße Gab

Geändert von goofy (18.11.2006 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5175  
Alt 18.11.2006, 17:30
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia!

Ja, mann kann definitiv sagen, dass die Chemo bei mir nicht so anschlägt wie erhofft, da alle Metas etwas gewachsen sind und die auf der Milz dazugekommen ist. Außer das Ding am Hals, dass ja am Anfang sofort kleiner wurde, dass hat jetzt einen Stillstand.

Bin echt schon gespannt, mit welcher Therapie es jetzt weitergeht!

Viele liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55