Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 01:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Cool AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Also ich kann Euch nur sagen, wenn man seine Vorfahren sieht (Oma ist schon seit fast 30 Jahren von uns gegangen) da merkt man dass man alt wird. Aber was solls, alt werden ist nicht so schlimm, wenn man an die Alternative denkt.
Liebe schöne Lola, liebe Mädels,
dann ist's an der Zeit, wieder die heimatlichen Gefilde heimzusuchen.

Heute früh hörte ich doch in den Nachrichten, dass unsere Familienministerin, Frau von der Leyen, die Wirtschaft aufgefordert hat, sich künftig vermehrt um Artikel für ältere Menschen zu kümmern. Schließlich sind sie es, die das Geld haben, wenn sie Geld haben und da muß man auch mal ansetzen.
Also, nun hat man für uns alte Rentenkassenschmarotzer einen wunderbaren neuen Ausdruck gefunden. Best-Ager. Na, ist das nix? Ein schönes deutsches Wort, das jeder versteht und das so glitschig runtergeht, wie Öl.

Wenn "Anti-Ageing" für mich bisher so klang wie "schlagt die Alten tot", hat der Begriff Best-Ager doch was für sich. Naja, Geld sollte man schon haben
Wie sich wohl die Klingeltöne für Best-Ager anhören?
Mir eigentlich egal. Frau O, dieses alte Fossil, hat kein Mobiltelefon und lehnt das auch für die Zukunft ab.

Nachdenkliche Grüße
Alt 19.07.2007, 02:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja liebe Frau 0, Du altes Fossil,
Was fuer einen schoenen Namen Du jetzt hast. Best-Ager, Da hast Du schon recht, hoert sich wirklich sehr oelig an, und wahrhaftig urig deutsch.
Woher die aber die Idee haben, dass wir Geld haben, werde mal meine Rentenkasse anschreiben, die haben wohl eine Null bei meiner Verrechnung vergessen, anders kann ich mir den Kleinstbetrag, der jeden Monat auf meinem Konto erscheint, nicht erklaeren. Werde das noch heute erledigen. Schliesslich hat ja die Frau Familienministerin eine Ahnung, von was sie spricht. Werde mir von meiner neuen, erhoehten Rente aber auch kein Handy kaufen, da bin ich noch im verkehrten Jahrhundert. Ich habe keine Lust fuer alle und jeden 24 Stunden lang erreichbar zu sein.

Wir hatten auch heute eine neue Statistik in der Zeitung, bei dem Jahre 2011 wird es kritisch, zu viel Pensionaere und zu wenig junge Leute, die die Wirtschaft weiter kurbeln koennen. Wir haben halt nicht genug Kinder auf die Welt gesetzt, bin auch mit dran Schuld, habe nur zwei.

Aber mein neuer Name gefaellt mir, ich sehe aber nur das Best, Ager ist ein stummer Anhang. Endlich habe ich es geschafft mal irgendwo best zu sein, hat ja lange genug gedauert.

Sehe mich nun in einem ganz neuen (Alters) Licht

Lola
Alt 19.07.2007, 09:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Und dann machen wir noch ein kleines Vertipperlein und schon wird aus dem Best ein Beast.
Die älteren Herrschaften sind nämlich schon ganz schön biestig. Sie zicken
und meckern, was das Zeugs hält. Was bin ich denn? Arbeiten darf ich nicht mehr, Rente bekomme ich erst ab 65. Irgendwo schwebe ich heimatlos ohne und Zugehörigkeit herum. Bin weder Fisch noch Fleisch.

Birgit,
Deine Vorschläge hören sich aber recht befehlend an. Kann das sein, daß der Beruf Deines Mannes auf Dich abfärbt?

Wer von Euch kann den Kunsstopfen? Hasilein hat mir gestern in Loch ins die Hose gebissen, der Gute (für Tierschützer) hat nicht schnell genug seinen Apfel bekommen (dieses Mistvieh-für Hasenhasser).

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.07.2007, 09:51
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der Kommandeurston meines Mannes auf mich abfärbt. Macht aber nichts, solange die Leute dann nach meiner Pfeife tanzen. Und wieso soll ich nicht auch jemanden zum herumkommandieren haben?

Buddenbrooks lese ich nicht vor. Ersten kenne ich die schon auswendig und außerdem haben sie keinen Nutzen für die Günni-Sendung. Potter kommt auch nicht in die Tüte. Mit dem gibt's hier eh schon Theater, weil der am Shabbat verkauft werden soll und die Orthodoxen dagegen sind.
Ich dachte mehr an schöne alte englische Literatur von Jane Austen. Emma vielleicht oder Stolz und Vorurteil? Oder die Watsons? Das sind so herrlich verschrobene Dialoge. Alternativ, für die Allgemeinbildung, gibt's auszugsweise den neuen Brockhaus.

Die Best-Ager verlieren übrigens im Laufe der Zeit dann ihren angestammten Familiennamen und bekommen stattdessen eine Nummer zugewiesen: z. B. Best-Ager 123. Aber ist doch schön, dass man nun auch diese Klientel entdeckt hat, und das fast ganz uneigennützig. Sie sollen nur die Wirtschaft bissl ankurbeln.
Dass die Frau Familienministerin weiß wovon sie spricht halte ich allerdings für ein Gerücht. Von Kindern mag sie ja noch Ahnung haben, schließlich hat sie ja jede Menge, aber vom Alter? Wo sie sich doch erst so einen schicken Haarschnitt zugelegt hat um ihre Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 19.07.2007, 10:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Meine lieben Best-Ager,
hoffe, dass geht Euch wirklich runter wie Öl.

Also, in der Leseauswahl müssen wir noch arbeiten. Da bin ich ob mit oder ohne Kommandoton überhaupst nicht einverstanden. Aber in keiner Weise!!! Ich will 'en Buch für Leute, die Ikea (Idioten) kaufen. Sprich was für mein seichtes Hirn. Birgit, wir reisen doch alle so gerne. Wie wäre es denn mit Karl May - sagen wir mal Durchs wilde Kurdistan . Aber Fahrpläne oder Flugpläne - das wäre natürlich auch eine Alternative.

Renate, das ist doch absolut hipp mit dem Loch in der Hose. Lass es doch und lauf mit dem Loch rum - oder noch besser - mach es noch größer. Dann biste ein absoluter In-Best-Ager.

Aber gut, wenn überhaupt, wir stehen ja noch absolut am Anfang unserer Best-Ager-Karriere. Da haben wir noch viel vor.

Oder?

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.07.2007, 12:26
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

also, wie ich sehe, entwickelt sich das zu einem ganz beschaulichen Idyll
hier in der Sonnenvilla, da steht ein zierliches Bügelbrett, davor waltet die
züchtige Hausfrau, vor dem Sofa mümmelt der Hase, auf dem Sofa sitzt
der "Backfisch" Renate mit der Katze auf dem Schoss, und die Damen
vorgerückteren Alters sitzen im Lehnstuhl mit dem Stickrahmen in der Hand
und lauschen der holden Vorleserin Birgit, die etwas so recht biedermeiermäßig anrührendes vorliest:
http://www.frauenmediaturm.de/1144.html

Beschaulich trauliche Grüsse an alle
Ulrike
Alt 19.07.2007, 12:42
Registrierter Benutzer

Grins, Ulrike, der Link war gut.
- Trautes Heim - Villa Sonnenschein

Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass man uns nicht schon wieder umbenennt. Statt Villa Sonnenbrand - Villa der einsamen Rentnerinnen.

Heimelige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 19.07.2007, 15:09
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

von was redet Ihr? Rente?? Was ist denn das?? Wisst Ihr, wie lange ich da noch arbeiten muss ehe soetwas kommt! An Best-Ager ist noch nicht zu denken!

Birgit bekommt 100 Punkte für die richtige Übersetzung aus dem Russischen!

Mit der Lektüre bin ich überhaupt nicht einverstanden! Ich schnarche nämlich, wenn ich auf dem Sofa einschlafe!

Sonnige Grüße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 19.07.2007, 15:26
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Endlich weiss ich, wohin ich gehöre. Ein Backfisch mit hippiger Hose - hoffentlich nicht zu fettig.
Danke.

Aber nicht, daß Ihr Rentnerinnen jetzt denkt, der Backfisch ist Euer Mädchen für Alles. Ihr könnt mir höchstens aus Eurem Leben erzählen, vielleicht kann ich das Eine oder Andere für mich verwerten oder dabei einschlafen.
Da wäre mir sehr geholfen.

Ich muss mal ganz vorsichtig was sagen: DIE SONNE IST WEG! Mehr sag ich aber nicht, sonst kríege ich mecker.

Backfischige Grüße
Renate
Alt 19.07.2007, 17:11
Registrierter Benutzer

Haffi, schlafen kannst du im Bett. Wenn ich vorlese wird zugehört und nebenbei gebügelt, dass das mal klar ist. Danke für die 100 Punkte, ich wußte doch, dass ich Russisch kann.

Schön, dass auch mal wieder jemand über's Wetter meckert, das hatten wir ja schon lange nicht mehr.
GöGa und ich fahren morgen für 4 Tage nach Eilat zum Ausspannen. Da ist's noch ein bisschen wärmer als bei uns, so um die 42 °C. Also richtig schönes Wetter zum Baden und Tauchen
Ich hoffe ihr macht in der Zwischenzeit keine Dummheiten.

Sonnige Grüße

Alt 19.07.2007, 18:23
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Multitalente,

das ist ja wohl man wieder typisch Birgit, kaum hat sich unser supergestylte Lola dazu bereit erklärt endlich die Bügelwäsche zu übernehmen, schon düst sie ab nach Nochmehrsonne. - Lola, Du hättest sie ruhig noch etwas schmoren lassen. Wer liest uns jetzt vooooor?

Ich mecker nicht über das Wetter!!! Mir ist nur heiß. So. Punkt.

Was um alles in der Welt willst Du denn dort, Birgit! Willst Du etwa als paniertes Brathähnchen zurückkommen. (Nun ja, sieht keiner meine heftig gelbe Gesichtsfarbe). Laufe heute eh mal wieder mit totalem Fernweh durch die Gegend. Schau mal wo ich heute Nacht im Traum war (schluchz), aber wie sagt man hier wie dort - Inschallah - irgendwann, irgenwie, komme ich da auch mal wieder hin. Dann kann ich zu Dir rüberwinken, Birgit, ätsch.

Übrigens, Renate, bis ich mal wieder ein aktuelles Bildle von mir habe. Schicke ich einfach mal dieses - das waren noch Zeiten. Jetzt kann ich es aber wieder anschauen ohne zu heulen. Da war noch alles dran an der Christel.
Hättet mich nicht erkannt, oder??

Genug gejammert. Zähne zeigen.

Wünsche Dir schöne Tage, Birgit.

Zsuzsa Bánk
Alt 19.07.2007, 18:53
Registrierter Benutzer

Christel-Schatz,

was soll ich denn sonst mit meiner vielen gewonnenen freien Zeit anfangen wenn nicht sie genießen?
Ich kann ja nix dafür wenn ihr mich nicht sofort durchschaut habt. Frau O. wußte sofort worum es geht und hat sich aus der Bügelaktion fein herausgehalten. Das kommt halt davon wenn man überall mitmischen will, nun müßt ihr arbeiten und ich genieße die Früchte meiner Arbeit.

Listige Grüße

Alt 19.07.2007, 21:05
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,
das ist ja mal ein tolles Bild. Bist Du das wirklich? So eine tolle Figur hatte ich -glaube ich - das letzte Mal vor 24 Jahren, als ich aktiv geweightwatchert habe.
Bin ganz neidisch. Auch wenn jetzt nicht alles dran ist, glaube ich, daß Du immer noch toll aussiehst.

Birgit,
Du kannst Deine 42 Grad gerne für Dich behalten, wenn wir dafür nicht bügeln müssen,ansonsten wird geteilt. Alles.
Schöne Zeit und denk dran, knackig braun ist nicht mehr in.

Lola,
Du kannst doch so nicht bügeln, dann ist ja Dein ganzes Styling für die Katz.
Schmeiss die Wäsche kurz in den Trockner und streiche sie dann glatt, das muss reichen, wird doch eh wieder alles knubbelig.

Morgen gehe ich zum Frühstücken aus. Werde wohl nicht nur Knäckebrot und Diätmarmelade essen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.07.2007, 21:33
Registrierter Benutzer

Nee, Renate - das bin ich nicht mehr - das war ich mal letztes Jahr.
Aber Danke für das Kompliment .
Wie nennt man das nicht-deutsch "fishing for compliments" . - Wären wir ja wieder beim Thema siehe drüben . . .

Lass Dir morgen das Frühstück schmecken. Erzähl uns hungrigen Mäulern doch mal was es so gab. Mmmmh. Aber - weißt was - zieh doch nicht die Hose mit den Hasenlöchern an. Nimm die andere - von Wien

Aber nachdem Birgit jetzt vor dem Vorlesen kneift (stimmt doch Birgit) und lieber in die Noch-mehr-Sonne düst, habe ich uns eine Ersatzvorleserin beschafft. Schaut doch einfach heute um Mitternacht mal hier rein

Zsuzsa Bánk
Alt 19.07.2007, 21:36
Registrierter Benutzer

neee oder, das war aber gar nichts.

Ja genau hier rein sollt ihr schauen. - Dann können wir Gruppenbügel oder was auch immer anstellen. - Gebe es offen und ehrlich zu, mein kindliches Gemüt liest das immer noch gerne.

Verzauberte Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen