Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 18.04.2007, 20:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben! Liebes Windlicht!
Doch, ich kenne Dich! Habe schon von Dir gelesen! Ich hoffe, daß Dein Vater ein Kämpfer ist. Oftmals sind wir erstaunt, was ein Mensch alles ertragen und auch in der größten Not geben kann, nicht wahr?

Liebe Jana, habe Dich noch gar nicht begrüßt. Ich hoffe, Deiner Verdauung geht es wieder gut. Wann genau ist Dein Termin? Ach Jana....weißt Du, wieviel lieber ich Euch alle irgendwo anders kennengelernt hätte? Meinetwegen beim Handarbeiten (@Grit: Dann würde ich wohl mal anfangen, einen der vielen langen Winterschals zu stricken)! Und nun? Nun sitzen wir in diesem miesen muffigen Loch und hoffen und beten und warten und weinen und jammern und versuchen zu leben. Versuchen zu leben! Wie sich das anhört! Herrje, das hätte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen können. Nie hätte ich gedacht, daß ich mein Leben aus der Hand geben muß. Daß ich nicht mehr selbst bestimmen kann. Daß ich nicht mehr spüren kann, was in mir los ist. Daß ich nicht mehr in der Lage sein würde, gut für mich und meine Familie zu sorgen. Daß ich Hilfe brauchen würde. Daß ich ein "Kreuzungs-Mensch" werde (der, der immer alle 3 Monate an die Weggabelung kommt, die verdammt noch mal zu viel abverlangt von mir, von uns). Die Wege sind so verworren, verschlungen, daß ich manchmal so eine Angst habe, den nächsten Atemzug zu tun. Wie ein Tier lauert der Krebs in irgendwelchen Ecken und Winkeln, nicht sichtbar, aber zerstörerisch. Häßlich. Häßlich kommt von Haß, nicht wahr?
ICH HASSE DICH, KREBS!!!!!!
Meine Philosophie unterscheidet sich ja oft von der anderer. Das ist eben auch mein Weg. Ich werde es NIEMALS annehmen, niemals... Der Rebell in mir. Aber er ist still zur Zeit, er ist müde. Aber er ist da. Er ruht sich einen Moment aus. Aber dann kommt er wieder zum Vorschein! Ganz sicher!

Ihr Lieben, ich lese Eure Postings und ich weine und lache und hoffe mit Euch. Jelly, ich hoffe so, daß es keine neue Meta ist. Ich hoffe es so sehr. Ich hoffe, daß Du wieder ein wenig mehr Kraft bekommst. Mir haben damals diese Babygläschen geholfen. Lecker!
Norbert, ich umarme Dich einfach mal. Du bist klasse!

Peter, sage Rebekka lieben Dank für ihre schöne Karte! Ich habe mich sehr gefreut! Und ich hoffe, Dir geht es gut...
Eva, ich denke an Dich! Bobby, Dir alles Gute für die nächsten, anstrengenden Wochen. Tronic-Tina, Dir auch alles Gute für die neue Chemo- Runde (was genau bekommst Du?). Margret, mich freut es zu lesen, daß Du bisher alles gut vertragen hast. Das wird schon so weitergehen.
Luna-Tina, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden!!!
Meine liebe Birgit, Dir muß ich nichts sagen, Du weißt schon alles! Fühle Dich herzlich an mein Herz gedrückt!
Meine liebe Grit, ich denke an Dich. Du bist eine "Reisetante", nicht wahr? Es wäre sicher lustig gewesen, wenn Du mich in Rom gehört hättest!
Meliur, meine Daumen sind fest fest fest gedrückt. Konntest Du die Frau schon erreichen? Ich glaube, sie ist zur Zeit zur Kur!
Meine Lieben, ich komme wieder aus dem Loch, ganz sicher! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, das wäre dann keine Absicht!!!
Ich wünsche allen alles Gute,

Leena
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 19.04.2007, 12:24
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Ihr Lieben! Liebes Windlicht!
Das ist eben auch mein Weg. Ich werde es NIEMALS annehmen, niemals... Der Rebell in mir.
Liebe Leena,

solange du das was geschehen ist, was du durchgemacht hast nicht als einen Teil deines Lebens annehmen kannst, wird es für dich ein dunkler Fleck bleiben, es wird dich traurig machen und du wirst darunter leiden. So jedenfalls erscheint es mir.

Es wäre (auch nur meine Meinung) besser du würdest es akzeptieren, dass es dir passiert ist. Das bedeutet ja nicht, dass du den Krebs deshalb besser finden sollst, aber er gehört nun mal zu einem Teil deines Lebens. So wie andere schlechte Erfahrungen auch, die du machen musstest und du lieber nicht erlebt hättest.

Ich versuche immer wieder dieser Krankheit keinen großen Raum zu geben. Sie war da, daran kann ich nichts mehr ändern und es hilft mir in keiner Weise deshalb mein hier und heute schwarz zu gestalten. Die Blumen blühen genauso schön wie früher etc. Ich richte meinen Blick auf die alltäglichen schönen Dinge, statt mir ständig die vergangen Monate vor Augen zu halten. Ok, bei mir ist es schon einige Monate länger her als bei dir, aber vor 2 Jahren hätte ich das gleiche geschrieben.

Wünsche euch allen Sonneschein in jeder Hinsicht
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 19.04.2007, 13:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Sabine!
Danke für Deine offenen Worte.

Aber es ist mein Weg. Ich werde eben nie die Dinge so machen, wie zB Du, sondern ich mache es so wie ICH! Und das betrifft viele andere Dinge in meinem Leben. Ich habe vor 5 Jahren zB eine Fehlgeburt erlitten. Was meinst Du, wieviele "Ratschläge" ich bekam? "Du hast doch schon so viele Kinder" "Es sollte so sein" "Besser als ein behindertes Kind" etc etc.
Und auch das ist ein Teil meines Lebens, den ich so nicht annehme. Dinge passieren, auch solche, denen wir liebend gern aus dem Weg gehen würden. Aber es geht nicht, das weiß ich auch. Nur der Weg, wie ich ihn wähle, der ist eben nur für MICH gemacht.
Ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der die Facetten des Lebens immer hinterfragt hat. Viele von Euch haben eine andere Einstellung, das habe ich schnell gemerkt. Ihr könnt der Krankheit sogar etwas Positives abgewinnen. Das kann und vor allem WILL ich nicht. Es ist ein dunkler Fleck, da hast Du Recht. Und genau das soll es auch bleiben. Es ist für mich der Alptraum schlechthin.
Ich will mich auch nun nicht rechtfertigen oder alles auseinander pflücken. Und glaube mir, Sabine, ich bin ein fröhlicher Mensch, der gern lacht und der die Dinge des Lebens, die Schönen, schon immer geliebt hat.

Viele Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 19.04.2007, 13:13
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Mein liebes Leenchen,

habe gerade ein paar Worte gefunden - für dich meine Liebe

" Licht am Ende des Tunnels

Ich wandle durch Zeit und Raum,
weiß nicht, wie um mich geschieht.
Damit kein Unglück geschieht, halte ich mich im Zaum.

Das Gefühl zerdrückt mich,
es scheint mich zu zerquetschen.
Ich fürchte mich,
doch wie soll ich mich dem widersetzen?

Sprechen ?
Worüber?
Und mit wem ?
Ich bin nicht zu bequem,
aber wenn ich das Licht am Ende des Tunnels nicht seh
nützt dann auch das viele Reden nichts ?

Käme eine Fee und ich dürfte mir etwas wünschen
wollte ich das Licht am Ende des Tunnels sehen."

Meine liebe Leena, nichts wünsche ich mir mehr, als die gute Fee zu sein, die dir deine Last vom Herzen nehmen kann, die dir die Sonne zurückgibt.
Ich denke an dich - Gib nicht auf !!!!

Deine Grit
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 19.04.2007, 16:36
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hi Leena,

mein Beitrag sollte keine Kritik an deinem Weg sein. Ganz und gar nicht.

Ich sehe den Krebs, der in mir war, als einen Feind, einen Gegner. Doch nur wenn ich akzeptiere, dass er da war und ich ihn fürchtete, konnte und kann ich gegen ihn kämpfen. Ich habe großen respekt vor ihm, lasse mich aber nicht beherrschen. sondern biete ihm die Stirn indem ich es mir gut gehen lasse, glücklich bin und ihm damit die Nahrung entziehe.

Ich kann in dem Glauben, den du, leiber Peter, praktizierst nicht viel Trost finden, doch ich beneide dich ein wenig darum.

Wichtig finde ich, dass wir uns auf unserem Wege wohl finden, und das, liebe Leena und alle anderen, wünsche ich euch auf eurem Wege auch.

Ich fühle mich wohl und ich bin trotz Krebs-Erfahung glücklich.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 19.04.2007, 17:11
Consi Consi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Christes (Thüringen)
Beiträge: 23
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo sabine,

würde mich freuen wenn meine Mutter auch kämpfen würde. Teilweise tut sie das auch aber andererseits will sie nicht mal eine genaue Diagnose wissen, das macht mir ganz schön fertig...

Wünsche euch noch eine wunderschöne Woche.

LG
Consi
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 19.04.2007, 17:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Consi!
Habe Deinen Weg noch nicht ganz verfolgt. Ich möchte Dir aber den Mut wünschen, einfach (als ob das so einfach wäre..) für Deine Mutter da zu sein und ihren Weg erstmal zu akzeptieren. Vielleicht braucht sie noch Zeit. Vielleicht öffnet sie sich später?
Alles Gute!

Liebe Sabine! Genau wie Du es schreibst, sehe ich es auch. Jeder muß seinen Weg finden, auf dem er sich "wohlfühlt", wenn man das denn so sagen kann. Es ist echt schwer, dieser Weg, nicht wahr? Ich weiß, daß Du mir nichts absprechen willst. Dafür hat es uns alle zu hart getroffen und dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Ich möchte aber nochmal sagen, was ja so im Schirftverkehr schwierig ist, daß ich ein ganz fröhlicher Mensch bin, der gern schreibt über Gefühle, negative wie auch positive. Deswegen wirkt es sicher oft so, als würde ich von einem Loch zum nächsten hüpfen. Teilweise ist es auch so, aber die Abstände zwischen den Löchern werden immer größer!!!
Danke nochmal für Deine Worte. Es regt ja immer wieder an, seine Position zu überdenken und zu stärken oder zu ändern.

Lieber Peter !!! Danke danke danke! Erstmal für Deine lieben Worte und dann den mächtigen Blumenstrauß. Ach, wie ich dieses Bild liebe!!!!!! Und doch, Du kannst mir etwas geben, ganz ganz viel sogar. Deine Art, den Menschen zu begegnen, die tut mir sooo gut. Ich fühle mich so gehalten davon! Ich umarme Dich einmal und drücke Dich gaaaaaaaaaanz doll!!!!!!
Wie geht es Dir zur Zeit? Magst Du mal erzählen?

Meine liebe Schwester! Danke auch Dir von ganzem Herzen! Dein Gedicht ist wunderschön. Ich liebe auch Schmetterlinge. Der hat für mich etwas mit meinem verlorenen Baby zu tun. Jedesmal, wenn ich einen Schmetterling sehe, spüre ich den leichten Hauch des Babys. Das tröstet mein Mutterherz!!!
Auch Dich umarme ich in liebevoller Zuneigung!

Allen anderen einen schönen Tag und alles Gute,

Leena
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 19.04.2007, 17:44
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

ja, es ist oft schwer schriftlich wiederzugeben was in einem vorgeht. Vieles kann falsch gelesen werden.

Dinge zu überdenken....Ja, genau. Ist es nicht auch das was wir hier suchen? Neue Sichtweisen auf den Stand der Dinge? Ich kann das für mich so unterschreiben. Ich überdenke vieles was ich hier lese für mich und fühle mich teils in meinem Handeln bestärkt, teils überdenke ich was ich neu entdecke und finde ich sehr motivierend. Ist doch klasse, dass deine Abstände größer werden und dir das auch bewusst ist.

@Consi,
zwinge deine Mutter zu nichts. Das würde sich nicht weiter bringen, oder? Alles hat seine Zeit. Wenn sie momentan nicht bereit ist sich damit zu befassen, so wird sie ihre Gründe haben. Ich kann verstehen, dass das schwer für dich ist, doch die Geduld unserer Angehörigen wird oft stapaziert. Da geht es dir wie vielen unserer Lieben.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 19.04.2007, 17:44
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena

habe gerade deine Zeilen gelesen, wo du schreibst, dass du vor 5 Jahren eine Fehlgeburt erlitten hast, ich kann nach empfinden wie es dir da gegangen ist, denn ich habe 1982 eine Fehlgeburt Anfnag des 6 Monats gehabt, wir hätten damals Zwillinge bekommen sollen, nur sollte es nicht sein, daher war ich dann froh als 1983 unser Sohn geboren wurde auf den ich heute sehr stolz bin und ich werde den Krebs bekämpfen und mir sagen ich schaffe es. Denke manchmal auch warum gerade ich, warum muss mir das passieren, was habe ich getan, dass es so ist. Werde es aber schaffen, dass weiß ich, ist aber noch ein harter Weg den ich vor mir habe.

Dich mal ganz lieb drücke

Liebe Leena wir schaffen das alle hier, denn gemein sind wir stark.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Donnerstag wünscht dir
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 19.04.2007, 18:11
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
wir schaffen das alle hier, denn gemein sind wir stark.
Liebe Margret,

an dieser Stelle möchte ich dich gerne fragen wie du deine Zeilen meinst. Magst du es erklären?

glg
Sabine
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 19.04.2007, 18:20
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Sabine

mit dem "wir schaffen das alle hier, denn gemeinsam sind wir stark", da meinte ich den Krebs mit, den wir alle hier besiegen werden.

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 19.04.2007, 18:23
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sabine

mit dem "wir schaffen das alle hier, denn gemeinsam sind wir stark", da meinte ich den Krebs mit, den wir alle hier besiegen werden.

Liebe Grüße
Margret
Hi Margret,

ich bewundere deinen Optimismus, doch ich bin wohl zu realistisch, als dass ich dass 100%ig so sehen kann wie du, leider.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 19.04.2007, 18:30
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Sabine

ich versuche optimistis zu denken, klappt aber auch nicht immer. Sage mir einfach ich schaffe es, denke dann auch an meinen Sohn, auch wenn er jetzt bald 24 Jahre wird, braucht er mich noch.

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 19.04.2007, 21:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu, meine liebe Grit!
Muß immer an Deine langen Haare denken. Trägst Du einen Zopf? Ich schätze mal, daß Du Deine Haar viel offen hast!
Wie geht es Dir? Hast Du Dich schon eingelebt in Deinem "neuen Leben"? Ich hoffe es sehr!!!
Und was macht Dein Papa?

Liebe Grit, hab´keine Sorge um mich. Ich gebe nicht auf! Never ever!

Heute war ein guter Tag. Habe Erdbeerpflanzen gekauft mit meinen beiden Kleinsten und dann war ich -halt´Dich fest- mit 6 Kindern beim Zahnarzt !!! Puh! Ging aber alles gut und alle haben gesunde Zähne! Das freut mich.
Dann war ich bei meinem lieben Bruder und seiner lieben Freundin und habe einen Kaffee genossen. Das war mein Donnerstag. Und morgen ist schon Freitag und dann Wochenende!

Ich drücke Dich mal...

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 20.04.2007, 08:19
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Magret,

das kann ich gut verstehen, meine Kinder sind 11 und 8. Die beiden brauchen mich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was auf die beiden zukommen würde, sollte ich nicht mehr für sie da sein können.

Dennoch weiss ich, dass wir alle ein hohes Risiko haben den Krebs nicht zu besiegen. Einge von uns werden mehr Glück haben als andere. Das ist eine Tatsache die mir oft sehr schmerzlich bewusst ist und mir hin und wieder geradezu die Luft zum Atmen nimmt.

Doch es ist wie es ist und es liegt nur an mir selbst wie ich damit umgehe und was ich aus meinem Leben mache. Egal ob mit oder ohne Krebs. Ich lebe jetzt und hier und jeder Tag ist wichtig, ihn mit postiven Gefühlen und Erlebnissen zu bereichern.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55