Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 24.12.2008, 11:15
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe annika,

wünsche Dir, Deiner Familie und Deiner Mama ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 24.12.2008, 11:51
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika!
Dir, Deiner Mama und dem Rest Deiner Rasselbande ein frohes Fest und schöne Feiertage ohne ungeplante Vorkommnisse!
Liebe Grüße, Sanni

__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 24.12.2008, 14:34
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

Meine Frau und ich wünschen Dir und den Deinen ein schönes Weihnachstfest.
Vielleicht ertönt ja heute nach der Bescherung der Ruf "Ne Runde Zeckenblut für alle"


LG Alex
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 25.12.2008, 00:24
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!


Liebe Annika
hoffe, du konnest mit deiner Großfamilie einen für euch alle guten Heiligen Abend verbringen - und hoffe auch, dass es deiner Mama ein wenig besser ging.
Kann mir vorstellen, welch schwierige Situation das für dich sein muss - die 3 süßen Kinder, die sich das ganze Jahr auf diesen Tag freuen und dann deine tiefe, ernste Sorge um deine Mama....
meine Gedanken waren immer mal wieder in meiner Nachbarstadt und ich habe mir gewünscht, dass es bei euch genauso harmonisch und liebevoll zu geht wie bei mir.
Wünsch' dir viel Kraft und trotz der Umstände noch angenehme Feiertage.
Herzliche, weihnachtliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 25.12.2008, 11:48
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Frohe Weihnachten Euch allen ,

ich danke Euch für die lieben Wünsche!!!

Ich hoffe, Ihr habt den gestrigen Heiligabend wunderbar verbracht. Wir haben, wie bereits erwähnt halt zu Fünft den heiligen Abend verbracht. Ich habe aber gestern noch eine ganze Weile ein sehr liebevolles und inniges Telefonat mit meiner Mutter geführt. Ihr ging es gestern schon, gegenüber den Vortagen, etwas besser .

Bei uns gibt es leider ein wenig "getrübte Weihnachten". Meine Tochter hat seit der Nacht von Mo auf Di etwas gekränkelt. Unterdessen hat sie jetzt ständig über 39.6 Fieber und soeben ist mein Mann mit ihr in die Klinik gefahren. Wir haben hier in GE zwar auch eine sehr gut organisierte Notfallpraxis, aber leider ist dort der Kinderarzt erst ab 14 Uhr im Haus, und so lange wollten wir, angesichts der Beschwerden, nicht mehr warten. Letztes Jahr zu Weihnachten hatten wir den Noro-Virus, dieses Jahr fiebrige Infekte - das kann ja nur besser werden. An und für sich kenne ich das ja. Sobald im KIGA der Kontakt zu anderen Kindern besteht, ist gleichzeitig ein höheres Infektrisiko geboten - aber blöde ist es dann doch immer wenn es einen erwischt.

Ich werde jetzt noch kurz quer lesen, und wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 25.12.2008, 13:43
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich wünsche Euch eine schnelle Genesung und das Immunbleiben der bis jetzt noch gesunden Familienmitglieder. Hoffentlich geht es Euch heute schon etwas besser, ich wünsche es Euch.

Liebe Grüsse an Euch aus Hannover

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 25.12.2008, 13:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
euch bleibt aber gar nichts erspart. Das tut mir so leid für euch. Aber wenigstens geht es mit deine Mutter wieder aufwärts. Und hoffentlich wird der Tochter auch schnell geholfen.
Ich schick dir eine kleine Unterstützung:



Und danke für die guten Wünsche!

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 25.12.2008, 16:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann war mit meiner Tochter im KH und kam, gut versorgt und ausgestattet mit Antibiotika, Hustensaft und Paracetamolsaft, zurück. Beginnende Mittelohrentzündung . Hoffe, dass sie bald Linderung verspürt. Sie war so erschöpft - nun schläft sie.

Unsere Bescherung gestern war übrigens dennoch sehr gelungen. Nach der Messe haben wir gegessen und nach dem Essen habe ich mich rausgeschlichen, um die Geschenke schön unterm Tannenbaum zu positionieren. Zurück am Tisch, haben wir dann gelauscht, ob vom Christkind etwas zu hören ist. Meine Tochter meinte dann:"Nein Mama. Ich hör nix. Da kommt kein Christkind!" "Komm...wir gehen mal schauen!" Dann sind wir ins Wohnzimmer und huiiiiii ...sooo viele Geschenke. Die Kinder waren ganz nervös und hibbelig und haben ausgepackt. Das war richtig toll zu sehen, mit wieviel Freude Kinder dabei sind. Gegen neun haben wir die Kleinen dann hingelegt und meine Tochter, die Geschenke immer automatisch mit Geburtstagen in Verbindung bringt, lag in ihrem Bettchen und sang leise Happy Birthday . So Unrecht hat sie ja damit nicht gehabt - war ja auch Happy Birthday wenn man es so nimmt. Ich musste schmunzeln.

So Ihr Lieben, jetzt muss ich noch ein wenig für den morgigen Tag vorbereiten. Mein Papa kommt dann zu Besuch - freu ich mich schon drauf.

Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

Annika
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 26.12.2008, 21:42
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ich hoffe,das Töchterchen bald gesund ist.Liebe Grüsse: Erika
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 26.12.2008, 23:44
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
schließe mich Erika an und hoffe, dass es der Kleinen wieder besser geht.
Konntet ihr einen schönen Tag mit deinem Papa verbringen?
Geht es mit deiner Mama weiter aufwärts???
Wünsche dir sehr, dass sich deine persönlichen Weihnachtswünsche erfüllen mögen.....
bis dahin schicke ich dir liebe Gedanken...
Beate
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 27.12.2008, 12:07
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich hoffe das deine Tochter ganz schnell wieder gesund ist.
War der Tag mit deinen Eltern schön?
Ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 27.12.2008, 14:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich denke die Kleine ist auf dem Weg der Besserung. Essen tut sie allerdings immer noch nichts. Ich vermute mal, dass das Antibiotikum ihr ein wenig Magenprobleme bereitet, und dadurch bedingt verweigert sie das Essen. Allerdings hat sie gestern Nachmittag dann doch ein paar ABC-Kekse (russisch Brot) aus der Nikolaustüte gefuttert.

Dafür hat sich natürlich, wie soll es anders sein, jetzt der Kleine angesteckt . Ich führ jetzt Zettel, wer wann welche Temperatur hatte und welches Medikament zu welcher Uhrzeit bekommen hat . Bin nämlich ein wenig konfus zur Zeit, was auch an dem wenigen Schlafen liegen könnte . Aber ansonsten ist alles paletti.

Habe heute mit meiner Mutter telefoniert. Montag muss sie zur Gyn. wegen der Behandlung des Harnweginfekts. Die Erkältung ist glaube ich, so klang es zumindest, auf dem Rückzug .

@Erika...lieben Dank für Deine Genesungswünsche .

@Beate...der Tag mit Papa und seiner Freundin war schön. Wir haben Kuchen verdrückt (ich geh nimmer auf die Waage vor dem 1.1. - ab da hab ich mir eh das Abnehmen vorgenommen - warum also im alten Jahr noch mehr Frust schieben ), Geschenke verteilt und es war wirklich rundum nett. Die Kleine war allerdings nicht gut in Schuss, hat ihre Geschenke eher desinteressiert betrachtet und meinte dann irgendwann:"Duuu Opa, ich bin müde - Du kannst ja morgen wiederkommen!" Da war´s gerad mal 17 Uhr - aber man sagt ja im Schlaf holt sich der Körper das an Erholung was er braucht. Opa ist natürlich noch geblieben , nur das Kind war dann im Bett.

Ja und wiegesagt...mit Mama geht es glaub ich wirklich bergauf. So hoffe ich zumindest. Ich bin immer so ängstlich und skeptisch und mag einer Entwarnung nie so recht trauen, weil ich Manschetten habe, eh wieder einen Rückschlag serviert zu bekommen. Ich hoffe inständig, dass sie jetzt wenigstens bis zum 5. (dann muss sie nach Essen) noch etwas erholsame und beschwerdefreie Zeit hat. Wie geht es Dir denn, Beate?

@Marita...wie ist denn bei Euch die Lage? Habt Ihr ein schönes Weihnachtsfest verbracht? Ich werd jetzt gleich erst einmal zum Einkaufen fahren. Bei 5 Leuten ist es echt der Horror, wenn die Geschäfte 3 Tage am Stück geschlossen sind. Irgendwas vergess ich nämlich immer . Was macht ihr denn Silvester? Wir werden ganz gemütlich hier zu Haus verbringen. Je nach Lazarettlage besteht die vage Aussicht darauf, dass meine Mutter uns mit ihrem Mann besucht. Wär ja prima und ne kleine Entschädigung dafür, dass Heiligabend und Weihnachten schon kein Treffen möglich war.

So Ihr Lieben, Euch allen einen schönen Samstag bzw. ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 27.12.2008, 15:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
du hattest es ja nicht leicht an den Feiertagen. Alissa hat am letzten Samstag die ganze Nacht gebrochen, aber am Montag war alles wieder vorbei. Es ist eben so mit Kindern, die schleppen einfach oft was aus der Schule an. Im Kiga war es ganz schlimm, immer war Alissa dabei. Da ich da noch Chemo bekam, war natürlich alles sehr schwierig.
Nun wünsche ich dir ein super Silvesterals Entschädigung, auch wir sind seit 2000 zuhause. Ich genieße es eigentlich sehr, kochen uns was Feines, Fernsehprogramm volle Lautstärke, ich tanze mit Alissa. Papa schießt unserGeld in die Luft, also für jeden etwas.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 28.12.2008, 01:24
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 28.12.2008, 23:44
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
für dich auch....
(bevor die beste Erika von allen schubst)



hoffe, die Kleine ist wieder fit, deine Mama endgültig auf dem Wege der Besserung und du selbst auf selbigem der Entspannung!!

Fühl' dich mal geknuddelt
Wünsche dir einen gute Woche!
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55