Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 27.03.2007, 14:45
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: September

hallo reni06, hallo inachen...

ja,ich war auch ein wenig verwundert, wegen den 50 euro !!

ist vielleicht "falsch" verstanden worden, von ina ??!!!!!!!!!

die "typisierung" ist "kostenlos",es ist richtig, wenn man sich "anmeldet", bekommt man die "utensilien" zum typisieren lassen geschickt und muss damit zum hausarzt...
ob der was nimmt an geld, ist dahin gestellt...die meisten ärzte nehmen nichts,da ist das mit den 10 euro zuzahlung, die man ja eh immer zahlen muss mit abgegolten...

die spender-organisationen nehmen für die eigentliche typisierung nichts an geld....und das mit den 50 euro wird oft missverstanden...
eine typisierung verursacht in der regel um die 5o euro kosten.
man KANN diese 50 euro zahlen, quasie als entlastung der spenderzentrale, man MUSS sie allerdings nicht zahlen,wenn man zb nicht KANN,denn für viele menschen sind ja 50 euro immens viel schotter und viele haben die nicht "einfach mal eben so über", so wie ich zb....mit drei kindern sind 50 euro kein zuckerschlecken und wären ein großer einkaufwagen voll mit lebensmittel für meine drei kiddies.... (nur mal so am rande *zwinker*)

zahlt man diese 50 euro nicht, aus was auch immer für gründen, macht das nichts, man wird trotzdem typisiert...man "schaut drüber weg" und die kosten werden abgegolten über einen großen "spendentopf"....

wenn ich was falsches geschrieben haben sollte, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren und nehme das dann natürlich zurück....
SO wurde es mir auf jeden fall von der spenderzentrale mitgeteilt, nachdem ich regen mailkontakt hatte, mit einem mitarbeiter dort, nach meiner anfrage und vielen weiteren fragen bezüglich typisieren lassen usw...

leider kann ich das erstmal "vergessen"...aber ich mache mein umfeld schon immer mal wieder darauf aufmerksam und versuche das thema anzuschneiden....aber leider blocken mind.95% der leute ab, wenn sie "details" erfahren und auch nur das wort" krebs" hören....die WOLLEN dann erst gar nicht "mehr" und "genaueres" wissen...die machen dann "zu" und wenden sich ab....

nun....schade !!!

so...nu muss ich abba meine wäscheberge bändigen, die kleiderschränke sind fast schon leer

bis denne dann...vielleicht ja heute abend ....

muss ja auch noch der lieben *knuuutsch* Mouse schreiben....

alles liebe und gute...
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #512  
Alt 27.03.2007, 18:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
hallo reni06, hallo inachen...

ja,ich war auch ein wenig verwundert, wegen den 50 euro !!

ist vielleicht "falsch" verstanden worden, von ina ??!!!!!!!!!

die "typisierung" ist "kostenlos",

melanie


Hi Mell´, hallo reni


plumpskloea1.gif Na, das ist doch voooll für`s plumpskloea1.gif gewesen!!!

Ihr habt natürlich recht: mir wurde es selbst falsch übermittelt, hätte besser einmal nachsehen sollen!fressehalten.gif Na ja, kann ja mal vorkommen
Das mit den 50 € ist natürlich auf freiwilliger Basis und ein für den Aufwand der Typisierung berechneter Preis!
lichtaus.gif Da sind mir wohl die Lichter ausgegangen, aber es war ja auch nur ein Test
smily109.gif Wer reagiert am schnellsten von Euch
Sorry, hatte aber wirklich nicht vor, euch hier mit falschen Info´s zu versorgen keep coole - es gibt ja schlimmeres

peinlich.gif

Bis später,

et struwwelchen mit lieben Knuddel Grüßen
  #513  
Alt 27.03.2007, 22:55
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Daumen runter AW: September

juuuhuuu...hallöchen!!

wiiiiie? wer als erstes reagiert? das bin ja wohl ich, ooooder etwa nicht ??

und dann möchte ich betonend sagen, es ist doch nicht schlimm,struwwel !!!
macht doch absolut nichts...
ist doch ok !!!
und deine fresse halten, oooh nein....das tust du bitte bitte bitte nicht !!! !
aber coole animoticons (smileys) hast du immer !!!


ich wünsch euch was....bin hier ganz in der nähe, noch ein wenig hier rumschlumpfen tun ... *dumdidumdidum*

knuddel knuuuutsch *

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #514  
Alt 27.03.2007, 23:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Mellchen Beitrag anzeigen
juuuhuuu...hallöchen!!

wiiiiie? wer als erstes reagiert? das bin ja wohl ich, ooooder etwa nicht ??

Juuuuuupsala - yes

und dann möchte ich betonend sagen, es ist doch nicht schlimm,struwwel !!! Stimmt - es gibt immer eine Steigerung! (wenn ich 100 € gesagt hätte

macht doch absolut nichts...
ist doch ok !!! finde ich auch - ich mache ja weiter -

und deine fresse halten, oooh nein....das tust du bitte bitte bitte nicht !!! ! a geh! Das mache ich bestimmt nicht, denn dieser Austausch hier tut uns allen doch sehr gut!

aber coole animoticons (smileys) hast du immer !!!
das alles und noch viel mehr wenn ich König - der Bäume wär´!

ich wünsch euch was....bin hier ganz in der nähe, noch ein wenig hier rumschlumpfen tun ... *dumdidumdidum* dibidibidipp dedipp dedipp

knuddel knuuuutsch *

melanie

Danke liebe Mell´

das stecke ich doch mit Links und 40° Fieber weg! Ganz so ernst war es ja nun nicht gemeint - aber Du hast es ja schon ganz richtig erkannt

Jetzt wünsche ich Dir noch ein wunderschönes Schattendasein - die Antwort kommt dann auch noch später

Ciao ciao
n_blu506.gif
et struwwelchen
  #515  
Alt 27.03.2007, 23:35
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard AW: September

__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #516  
Alt 31.03.2007, 20:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

Du durchlebst eine unvorstellbar qualvoll schwierige Zeit.
Meine Gedanken sind oft bei Dir.




DAS LICHT

Hast du dich schon einmal
in eine brennende Kerze
hineinversenkt,
in das Flackern und Leuchten
des Lichtes?
Hast du schon einmal
die Wärme gespürt,
die ein Kerzenlicht ausstrahlt,
so dass es dir wohl wird
und du dich geborgen fühlst
und daheim?
Hast du schon einmal daran gedacht,
dass eine Kerze dir all das
-Licht, Wärme und Geborgenheit –
nur schenken kann,
indem sie sich selbst verzehrt?
Vielleicht macht dir das Mut,
wenn du selbst deine Kräfte
erschöpft hast
und dich nach dem Sinn
all der Mühsal fragst:
dass du anderen
zum Licht geworden bist,
Zeichen gesetzt
und neue Wege erleuchtet hast.
Deshalb wünsche ich dir,
dass du Licht bist,
dass du Licht bleibst
und Licht erfährst
in deinen eigenen Dunkelheiten.

(Verfasser unbekannt)

Viel Kraft für Dich !!!
Bellinda
  #517  
Alt 01.04.2007, 00:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Bellinda,

ich danke Dir für Dein Einfühlungsvermögen!
Ja, Du hast recht, es ist eine unvorstellbare qualvolle Zeit, und sie zerrt an den Nerven!
Ich habe mir in der letzten Zeit von diesem Erfolg der Mobilisierung soviel versprochen ( zuvor hatte es ja 2 x nicht geklappt ) das ich jetzt schon sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde. Und, ich habe gestern (Freitag) mit Köln telefoniert, es sieht nicht gut aus! Alternativ ........................keine Ahnung, es wird abgeklärt! Mein nächster Termin ist erst am 16.4. in Köln, in der Osterwoche sind keine Termine mehr frei - mein Arzt ist nicht da, gleiches gilt für die Woche danach.
Also: wie seit ewig langer Zeit schwebe ich irgendwo zwischen Himmel und Erde, wahrscheinlich über den Wolken!
Und wie immer begehe ich den Tag neu, mit der gleichen Energie wie zuvor, tagsüber fällt es leicht, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen!
Doch Nachts, da holt mich dann das ein, was ich wohl verarbeiten muß - es sind Träume an die ich mich nicht erinnere, deren Titel jedoch stets der gleiche ist. Morgens wenn ich wach werde, dann ist dieser Traum noch für Sekunden da - darauf jedoch verschwindet er, ähnlich wie es beim Löwenzahn - Pusteblume durch das Pusten geschieht, vom Winde verweht!

Ein neuer Tag beginnt und ich komme ganz gut klar, die Träume weichen, einholen kann und möchte ich sie nicht! Ich versuche einfach nur zu leben, mit all dem, was mir gegeben ist.

Liebe Bellinda, Dir danke ich für dieses schöne Gedicht welches sehr gut und eindrucksvoll geschrieben ist! Danke!!!

Geändert von struwwelpeter (01.04.2007 um 02:57 Uhr)
  #518  
Alt 01.04.2007, 13:23
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina!

Also die autologe ist jetzt bei Dir nicht möglich, aber doch die allogene - oder
nicht?

Das Gedicht von Bellinda ist wirklich wunderschön und es passt so gut - besonders zu Dir..

Du bist für viele hier ein Licht geworden baust andere auf bist für jeden hier da! Und so sind auch die anderen für Dich da wenn Du es brauchst!

Ich hoffe das jetzt endlich mal nicht der Fall kommt nach dem Hoch - ich kenne das deshalb habe ich manchmal Angst mich über meine neuen Fortschritte zu freuen und für die Zukunft planen - das habe ich letztes Jahr schon zur Genüge gemacht. Aber trotzdem die Freude und die Zukunftsplanung drängt sich immer wieder in den Vordergrund und läßt sich von so düsteren Gedanken nicht verdrängen. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Ja aber vielleicht ist es schöner jemals geflogen zu sein, als dieses Gefühl nicht zu kennen und immer nur am Boden herumzudümpeln.

Vielleicht schreibt das gerade die richtige ich bin oft am Boden - aber ich bin auch tief gefallen - es war schrecklich - aber ich bin geflogen - ich weiß wie es ist zu fliegen.

Wahrscheinlich habe ich gerade Unsinn geschrieben liebe Ina, ich weiß nicht ob Du verstehst was ich meine, ich weiß nicht einmal ob ich es selbst verstehe!

Das mit den Träumen kenne ich - da passiert wirklich viel Verarbeitung ich habe besonders im Krankenhaus sehr intensive scheinbare wirre Träume gehabt, z.B. habe ich einmal geträumt ich sei eingesperrt - es war nicht schön da, die Aufseher waren aber eigentlich sehr nett - nur als es ans Einschließen ging - wurden sie böse... als ich das der Krankenschwester erzählte sagte sie Oh Gott sind wir hier wirklich so schlimm! *grins* natürlich waren sie das nicht aber irgendwie kam mir dieses isoliert sein wohl doch irgendwie vor wie eingesperrt sein. Ich könnt noch tausende noch komischere Träume erzählen - aber ich denke das ist wirklich so eine Art Verarbeitung!

Liebe Ina, liebe B-Engelchen ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit soviel Sonne wie sie hier bei mir gerade im Moment scheint!

Liebe Grüße

Christine
  #519  
Alt 01.04.2007, 13:39
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Christine, ich freue mich, Dich wieder zu lesen. Was Du schreibst, erinnert mich an ein italienisches Lied aus dem letzten Jahr ...

...La vertigine
non è paura di cadere
ma voglia di volare...

SCHWINDEL
IST NICHT DIE ANGST ZU FALLEN,
SONDERN DIE LUST ZU FLIEGEN

(Ital. Songtext von Nek/Giovanotti?
Dtsch. Übersetzung v. Bellinda)

Bellinda
  #520  
Alt 02.04.2007, 00:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Christine,frog4.gif

wie es jetzt mit der allogenen Transplantation aussieht, kann ich Dir derzeit nicht sagen. Ich weiß nur, das alles wieder und wieder überprüft wird. Es wird genau kontrolliert, ob das Problem nur bei meinen Stammzellen liegt oder das Knochenmark evtl. doch eine eigenständige Erkrankung hat. Leider hatte ich auch bislang nicht die Gelegenheit dies mit den Ärzten genau abzuklären!
Ich gehe von dem aus, was zu Beginn gesagt wurde: das eine allogene T. möglich ist! Solange ich nichts anderes erfahre, werde ich es auch weiterhin als Option mit positiven Gedanken hinnehmen!
Was meine psychische Verfassung anbetrifft bin ich wieder an dem Ausgangspunkt des vorigen Jahres! Nach Vorne schauen klappt nicht immer so wie man es sich wünscht und die eigenen Gedanken gehen auch ihre sonderbaren Wege! Es wird, davon bin ich schon überzeugt, immer wieder ein Tief geben: ich darf mich nur nicht dort niederlassen! Es ist sicher normal das man das Vertrauen sogar in sich selbst verliert, an die eigene Kraft und an das, was man tatsächlich schaffen kann. Jedesmal da hinausklettern, jedesmal nach vorne schauen: manches Mal ist das unsagbar schwer, aber es muß gelingen, was bleibt mir sonst!

Liebe Christine:
zu den Träumen! Ja, ich glaube Dir das sehr gerne und kann es durchaus nachvollziehen! Die Träume leben neu auf - mit diversen Veränderungen - aber man erkennt sich stets darin wieder, so ähnlich wie uns geht es wahrscheinlich sehr vielen, da hat sich einiges in die "Seele gebrannt"!
Es sind diese Träume, die verdrängtes vom Tage in den Nächten an die Oberfläche bringen lässt! Und dann ist es gut, wenn man sich austauschen kann, wenn man das Erlebte in Worte fassen kann.
Die Träume haben immer andere Bilder, aber inhaltlich sind sie sich stets sehr ähnlich und mit der Zeit werden diese Bilder sicher auch wieder schöner!
Ich weiß was Du meinst " mit dem zu Hoch fliegen"! So oft hat man das Gefühl, es Stück für Stück zu packen, und dann kamen stets die Rückschläge! Aber Du jedoch kannst jetzt doch nun wirklich planen und positiv ins Leben blicken - verschwende nicht Deine Zeit mit trüben Gedanken! Du bist so lange - so weit gegangen, das muß einfach Dein Ziel sein!!! Das Gewesene wird nicht vergessen sein, sollte aber nicht zwangsläufig ein Hindernis werden!
Liebe Christine, ich kann mir schon vorstellen, daß Du planst, kleine Pläne, die reichen ja jetzt am Anfang, also träume sie und versuche sie umzusetzen sofern es schon geht!

Lass es Dir gutgehen, greif einfach nach dem Wunder Leben, darauf hast Du gewartet

Ciao liebe Christine
et struwwelchen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bounce.gif (12,9 KB, 89x aufgerufen)
  #521  
Alt 02.04.2007, 14:13
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Manolito: Die letzte Chemo: das packst Du und dann good bye mr. hodgkin
aber hallo...ist fast erledigt.mittwoch ist noch ne kurze bleo-session und denn hab´isch feddisch nur...was ist dann bestrahlung oder reha? chancen stehen wohl laut onko 50/50.
seine worte auf meine frage ob bestrahlung oder nicht:
er:haste schmerzen?
ich: nö
er:haste alkoholschmerz?
ich: nö
er : na siehste

also wirklich...was soll man dazu noch sagen

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
danke für eure mutmachende Worte: das schürt immer mehr meinen Kampfgeist - Sternzeichen Stier
so gehts mir auch.bin auch einer von der schnaubenden,im sand scharrenden,mit-dem-kopf-durch-die-wand-sorte

steine kk.jpg
foto & artwork by m-pixx

man kann es vielleicht nicht so gut erkennen,aber mit dem bild will ich dir (nach aufmerksamem lesen deiner letzten beiträge) sagen,dass auch du deinen farbigen stein finden wirst. es muss einen weg geben, nur die suche dauert wie so oft einfach zu lange.

fühl dich gedrückt,struwwel

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #522  
Alt 03.04.2007, 15:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Ich, die Marionette und die Sicht der Dinge im Theater des Lebens







Marionette




Regie: Andere!


Irgendwann einmal habe ich geglaubt, die Zukunft liegt in meinen Händen, sämtliche Wege sind mir offen! Und ich habe gedacht, eine wunderbare Welt tut sich für mich auf, nichts ist da, was mir in die Quere kommen kann!
Ich habe geglaubt, ich kann mein Leben lenken, bestimmen in welche Richtung es geht, und was ich irgendwann davon ernten kann! Ja, Etappenziele habe ich wohl erreicht, doch ehrlich, ich wollte etwas mehr, etwas mehr von allem was sich Leben nennt!
Irgendwann kam auch die Erkenntnis, die Welt gehört nicht mir allein, die Regie in diesem Stück habe nicht ich, ich kann nicht walten und schalten so wie ich es möchte. Ich bin nach und nach eher eine Marionette geworden, abhängig von dem, was mir das Leben bietet und von dem, was mein Körper zuläßt und vorallem auch was nicht! Und ich habe mich gefragt: kann es sein, daß ich von nun an immer darauf achten muß, was mir mein Körper für Nachrichten gibt, was er so treibt? Werde ich immer diese kleine Marionette sein, die sich nach dem Regisseur zu richten hat. Die Regie liegt hauptsächlich in den Händen der Ärzte, ich bin nur ein Statist.
Meine jetzige Welt ist eine andere Welt als die, die ich vor langer Zeit vor Augen hatte. Sie ist nicht ärmer, sie ist nicht häßlicher, nur einfach ganz ganz anders! Und in Anbetracht der Tatsache, daß die Wertigkeiten sich auch mit diesen Veränderungen verschoben haben, ist dieses kleine wunderbare Leben noch um einiges Wertvoller geworden! Es ist wohl der wunderschönste Funken an Leben, der mir vorab nie aufgefallen war!

Also habe ich einfach einmal nur meine persönliche Betrachtungsweise nieder geschrieben, es könnte die Sichtweise einer Marionette sein, die Regie wird stets von anderen geführt. Ich versuche die Ziele zu erreichen, die für mich realistisch sind!
Ich bin und bleibe garantiert ein absolut Lebensbejahender Mensch!
Das ist das, was ich weiterhin haben möchte, jede Regung des Lebens!
Und irgendwann bin ich dann wieder der Maler, der sein Bild malt, der seine Gefühle in den Farben und Motiven öffnet, das ist meine kleine Welt! Sie ist bunt wie der Regenbogen! Schön, selbst wenn es regnet und ergiebig, selbst wenn man glaubt, bitterarm zu sein.

et struwwelchen




Heute morgen bekam ich einen Anruf aus der Klinik wegen der Transplantation:
meine Stammzellen wachsen nicht an

1.Autologe Transplantation: 100%ig abgelehnt, Ergebnis wurde heute morgen von der Klinik bestätigt!!!

Um 14.30 dann die nächste Nachricht aus der Klinik:

2.Allogene Transplantation: ist in meinem Fall dringend von abzuraten!!!

Tja, jetzt habe ich wiederum einen neuen Termin bekommen für den 30.04. an dem die alternativen Möglichkeiten besprochen werden - sowie die Gründe bzgl. der allogenen Transplantation.
Das war insgesamt ein ziemlich krasser Abgang auf den Boden der Tatsachen!
Ich habe mich jedoch schon irgendwie darauf eingestellt, doch es ist einfach nur Sch......, wenn mir in dieser Form immer wieder meine Grenzen aufgezeigt werden.
Shitt Kram: irgendwie wird mein Leben auch so weitergehen, irgendwie werde ich dann doch die Marionette in einer Scheiß Aufführung sein! Und irgendwie werde ich mich mit dieser Rolle abfinden müssen.....
Und es wird mir gelingen, dessen bin ich mir sicher, früher oder später werde ich mich wohl in diese Lebensrolle einfinden!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (17.12.2007 um 20:47 Uhr)
  #523  
Alt 03.04.2007, 15:58
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Pfeil AW: September

Scheiße!

Mir fehlen die Worte.
Ich denke an Dich.

Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #524  
Alt 03.04.2007, 17:14
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

mir geht's wie Manu.
Sehr betroffen.

Was ich nicht verstehe:
WARUM LÄSST MAN DICH EINEN GANZEN MONAT AUF DEN ERKLÄRUNGS bzw. BESPRECHUNGSTERMIN WARTEN?
Das ist schlichtweg UNMENSCHLICH!!!

Fühle Dich ganz zart und still umarmt aus der Ferne
von
Bellinda
  #525  
Alt 03.04.2007, 18:28
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Als ich heute mittag deine Zeilen las,
da habe ich erst einmal weinen müssen.
Ich weiss auch nicht warum ?
Ich dich so in mein Herz geschlossen habe.
Alles tut mir so leid Eigentlich ist die Antwort nicht schwer.
Erstens munterst du uns mit deinem netten Charakter alle hier auf.
Für jeden hast du ein tröstendes Wort parat
Du erfreust uns mit deinen schönen Bildern und Gedichten,
lenkst uns ab, mit all deinen lustigen Comics und nun steckst du selbst in großer Not.
Frage mich, wie ich dich jetzt moralich aufbauen kann.??
Wenn mir die eigenen Worte fehlen,
dann fallen mir diese Zeilen ein und ich finde sie heute so passend für dich.
Nina lass dich lieb umarmen und bleibe stark!!!
Du schafft das schon !!!!
Louise

Seltsames, unbegreifliches Menschenleben.
Es gibt Tage, da scheint die Sonne, und du weißt nicht warum.
Du bist zufrieden. Du siehst die guten , schönen Seiten des Lebens.
Die Arbeit geht dir von der Hand.
Alle sind freundlich zu dir. Du weißt nicht warum.
Vielleicht hast du gut geschlafen.
Vielleicht hast du einen guten Menschen gefunden
und fühlst dich verstanden, geborgen.
Du denkst:
So soll es bleiben, dieser Friede, diese tiefe Freude.
Doch auf einmal ist alles anders.
Als ob eine überhelle Sonne die Wolken anzieht -
derart fällt Trauer über dich, unerklärlich.
Dir erscheint alles schwarz.
Du meinst, dass die anderen nichts mehr an dir mögen.
In Belanglosigkeiten suchst du Gründe,
um zu nörgeln und zu jammern,
um zu beneiden und anzuklagen.
Du denkst: So wird es immer weitergehen.
Und du weißt nicht warum. Vielleicht bist du müde.
Du weißt es nicht.Warum muss das so sein?
Weil der Mensch ein Stück Natur ist,
mit Frühlingstagen und Herbsttagen,
mit der Wärme des Sommers und der Kälte des Winters.
Weil der Mensch dem Rhythmus des Meeres folgt: Ebbe und Flut.
Weil unser Dasein eine ständige Wiederholung
von Leben und Sterben ist
.Wenn du begreifst, kannst du wieder weiter machen mit Mut,
voller Vertrauen, denn dann weißt du:
Auf jede Nacht folgt ein neuer Morgen.
Wenn du dazu ja sagst, wenn du das hinnimmst,
wirst du durch dieses Auf und Ab
zu immer größerer Lebenstiefe und Lebensfreude kommen.
Phil Bosmans

Ich möchte nicht..

Gott sein,
weil ich das Leid der
Menschen nicht ertragen
könnte. "

Arthur Schopenhauer
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55