Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 02.05.2008, 21:28
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

möchte Dir kurz einen lieben Abendgruß senden. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hattest auch schöne Momente. Ich wünsche Dir, dass auch für Dich die Sonne wieder scheint und Du etwas Freude verspüren kannst. Dein Enkelkind gibt Dir bestimmt viel Freude und trotzdem bleibt der Schmerz.
Ach Maja, wir werden es schaffen, irgendwann wieder ein Licht am Horizont zu sehen, unsere Kinder werden dafür sorgen! Ich habe auch das Gefühl, als habe Karin mein Lachen und meine Freude mitgenommen, ich kann mich an nichts erfreuen. Aber ich hoffe auch, dass die Zeit für uns arbeitet und wir doch irgendwann wieder Freude am Leben haben werden. Unsere Kinder wollen nicht, dass wir so traurig. Sicherlich haben sie zu Lebzeiten gespürt, wie traurig wir da schon waren als wir erkennen mußten, dass der Abschied nahte! Sicherlich haben sie genauso gelitten unseretwegen wie wir jetzt ihretwegen leiden.
Liebe Maja, wir schaffen es, unsere Kinder helfen uns! Wir müssen nur etwas Geduld haben und die Hoffnung dürfen wir nie aufgeben!

Lass Dich
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 03.05.2008, 02:32
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

habe einen wunderschönen spruch...nach dem ich grad versuche zu leben.

"Jede Stunde, jede Minute in deinem Leben ist ein geschenk.
Verschiebe nichts, was deinem Leben Freude bereitet. Denn du weißt nicht, wieviel Zeit dir dafür noch bleibt.

-------------------------------------------------------------------------
UNd ich denke, dass lukaas dafür sorgt, das du immer mehr zu Lebendigkeit mit der Zeit gelangst...jeden tag, monat, jahr ein wenig vielleicht mehr.

ich wünsche ein schönes WE--- mit sonnenstrahlen für leib und Seele...

deine fee
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 03.05.2008, 02:34
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe Desi,

ich würde auch somanchmal gerne die zeit zurück drehn bei manchen Menschen, und manches intensiver leben...mit noch mehr zeit miteinander.

lg fee

Geändert von feenstaub (03.05.2008 um 02:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 03.05.2008, 02:37
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe Hedwig,

die zeit wird für euch arbeiten, und die freude , denke ich kommt wieder in euder Leben....lukas und deine tochter helfen euch dabei,...davon bin ich überzeugt.

wünsche alles Liebe deine fee
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 03.05.2008, 02:40
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe tanja,

wenn ich mir vorstelle , dass meine Eltern irgendwann nicht mehr da sein sollten, so weiß ich schon heute, dass sie mir für immer fehlen werden. ich hoffe, dass ich noch einige Zeit mit ihnen verbringen darf.

lg fee
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 03.05.2008, 11:17
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Fee,

das wünsche ich dir auch! Verbringe diese Zeit so intensiv wie du nur kannst.
Das weiß ich leider aus schmerzlicher Erfahrung... Ich versuche nun soviel Zeit wie möglich mit meinem Vater zu verbringen.

Liebe Maja,

ich hoffe die Sonnenstrahlen sind angekommen.
Hälst du mich für verrückt wenn ich sage, dass ich sicher bin, dass in deinem Enkel ein Teil von Lukas stecken muss? Ich finde den Gedanken unglaublich schön.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Marl

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 03.05.2008, 18:35
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

ein liebes hallo an Dich meine liebe Desi,

ich Danke Dir wie immer von Herzen und wünsche Dir liebe Desi weiterhin viel Kraft!

meine liebe Tanni,

ja, die Sonnenstrahlen sind angekommen - lieben Dank
Ich bin zu Tränen gerührt als ich Deine Zeilen meine liebe Tanni las - ich glaube auch, (also, wenn - dann spinnen wir beide. ) dass in meinem Enkel ein Teil von Lukas stecken muss. Bei diesem Gedanken ist mir immer ganz wohl. Zeige ich Jason Lukas Photo, lacht er fröhlich, als würde er Onkel Lukas kennen.


meine liebe Fee,


ich finde es ganz toll von Dir, dass du hier den Spruch reingeschrieben hast!
Es tut sehr gut, wenn man Deine Worte liest und Deine Anteilnahme an unserem Schmerz spürt.
Vielen Dank dafür!

meine liebe Hedwig,

Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Wir sollen so sein, wie zu Lebzeiten unserer Kinder, aber ob es geht? Nur der Gedanke, dass es meinem Lukas jetzt besser geht und er frei von Schmerzen und körperlich ganz gesund ist, kann mich trösten und gibt mir die Stärke weiterzuleben. Ich hoffe vielen bleiben diese Gefühle erspart.
Morgen werden wir wieder an den unsagbaren Verlust unserer Kinder besonders erinnert.
Ich möchte fest daran glauben, dass ich meinen Engel eines Tages sehen werde!



Wenn ich eure Einträge lese, fühle ich mich nicht mehr alleine mit meinem Schmerz und mit meiner Trauer. Vielleicht erkennen wir eines Tages wieder die Schönheiten des Lebens.
Unsere Engel helfen Uns jeden Tag und schauen mit Stolz auf uns runter.

Ich bin in Gedanken bei jedem einzelnen von Euch.
Liebe Umarmung
Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (03.05.2008 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 03.05.2008, 20:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Maja!
Danke für den lieben Gruß den du bei mir hinterlassen hast.
Ich hoffe es geht dir einigermassen gut. Die Sonne müsste ja eigentlich auch in Gelsenkirchen scheinen.
Weisst du was ich mir immer vorstelle, wenn die Sonne scheint?
Ich glaube das unsere lieben dahinter stecken, und das die warmen Sonnenstrahlen ihre verlängerten Arme sind, die uns umarmen und trösten.
Mir hilft das immer.
Stell dir doch vielleicht morgen wenn du in der Sonne stehst, einfach vor das dein Lukas ganz nah bei dir ist. Er ist immer bei dir, auch wenn du ihn nicht wirklich "siehst". Aber du kannst ihn mit dem Herzen sehen.
Der Weg ohne unsere lieben ist steinig, aber ich hoffe das er mit der Zeit überschaubarer wird, und die ganzen dicken Steine uns nicht mehr den Weg versperren. Es wird nie vergehen, es bleibt eine grosse Narbe zurück, aber ich hoffe und wünsche uns allen, das es eines Tages erträglicher wird.
Eines Tages werden wir unsere lieben wiedersehen. Sie werden auf uns warten und uns empfangen. Bis dahin müssen wir lernen hier "unten" ohne sie zu leben. Aber das werden wir schaffen, weil sie es sich für uns wünschen, und uns vielleicht auch dabei helfen.
Ich drück dich ganz fest
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 04.05.2008, 10:48
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Desi,

"...Ich glaube das unsere lieben dahinter stecken, und das die warmen Sonnenstrahlen ihre verlängerten Arme sind, die uns umarmen und trösten..."

wie schön hast DU es geschrieben. Man spürt in jeder Zeile deine tiefe Liebe zu Deinem Papa

Es ist sehr schön, wenn man weiss, es sind viele liebe Menschen da, die dann an dich denken und dich verstehehen, dass man mit dem riesengroßen Schmerz doch nicht alleine ist.

Ich wünsche Dir liebe Desi einen wunderschönen, sonnigen Sonntag
Seid herzlichst umarmt !
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 04.05.2008, 10:57
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein geliebtes KIND, mein ENGEL!


Wieder der strahlende Sonnenschein am Himmel ist, und der erinnert mir so sehr an DICH. DU warst immer meine Sonne, die mir sehr viel Licht gespendet hat. Wenn es mir mal schlecht ging, reichte es , dass DU mein ENGEL bei mir warst, dann wusste ich wieder , was Glück bedeutet.

Ich habe solche Sehnsucht nach DIR mein STERN! Verkraften werde ich es NIE, aber ich muss lernen damit umzugehen.

Ich habe 3 qualvolle Jahre hinter mir, fast 2 Jahre bist DU mein ENGEL nicht mehr hier und 11 Monate dauerte DEIN Leidensweg, 11 Monate eine Tortur, 11 Monate haben wir zusammen gekämpft und gehofft.
Ja , es war ein KAMPF!

DU mein geliebtes KIND wolltest weiter leben und obwohl DIR so schlecht ging, bei 192 cm Größe bis DU bis ca. 50 Kg abgemagert, Darmblutung, furchtbare Schmerzen, alle Körperteile und Organe in Mitleidenschaft gezogen, keine physische Kraft mehr. Aber trotzdem hast DU dem Arzt "...ich möchte weiter machen, geben sie mir alles, CHEMO.... Ich möchte leben! Ich bin so jung!"

4 Tage später bist DU eingeschlafen. DEINE Leiden überstanden. Ja, ES war ein KAMPF!

Ich hoffe mein ENGEL, DU bist jetzt im PARADIES!

DU bleibst für immer ein TEIL von mir. Im Herzen bist DU immer mein LUKAS, mein geliebtes KIND, meine SONNE
Ich liebe DICH grenzenlos
DEINE Mutti


„...Mami, wenn morgen ein neuer Tag anbricht,
wirst du sehen, dass es weitergeht,
es wird auch weitergehen, trotz deiner Trauer und deiner Tränen.
Und jeder neue Tag der anbricht, bringt dir ein Stück neue Hoffnung.
Und wenn deine Tränen getrocknet sind,
wirst du verstehen, dass es immer einen Weg gibt,
du erkennst, dass du nicht alleine bist,
nie alleine in deinem Kummer und Schmerz....“
unbekannt
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 04.05.2008, 21:12
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Liebster Lukas..

Ach Maja,

von Anfang an weine ich in deinem Thread mit, es ist so ungerecht und grausam einem Menschen beim sterben zusehen zu müssen, wo man doch weiss: Er will leben!!!! Und nichts, aber auch nichts können wir dann tun.

Nur meine Liebe, es muss doch so sein, dass unsere Lieben unsere Liebe und Verzweiflung gespürt haben mussten! Auch nach Ihrem Tod, Sie wissen sicher, dass wir unser Leben sofort hergegeben hätten um nur weiter in Ihrer Nähe weiterleben zu können.

Ich denke langsam an dem Spruch: "Nur die besten sterben jung" muss was dran sein. Denn wieso sonst mussten Sie gehen???

Bei mir waren es 10 Monate leiden, hoffen, betteln, pure Angst und Verzweiflung, bitterliches Weinen, zusammenbrechen, Wut.. dann Trauer.

Nicht zu fassen was wir da durchgemacht haben meine Liebe.

Natürlich können wir nicht einfach weitermachen, ha wie auch? Denn ein wichtiger Teil zum Leben fehlt.

Und es ist egal wieviel Zeit vergeht, schmerzen wird es immer. Wie ich schon sagte, irgendwann wird der Schmerz nicht mehr zerreißen, er wird ein Teil von uns mit dem wir Leben müssen. Lernen damit umzugehen. Und sich an Kleinigkeiten zu freuen. Denn irgendwann müssen wir alle gehen und dann sehen wir unsere Lieben wieder, dessen bin ich mir sicher.

Und bis dahin müssen wir auf dieser Erde das Beste aus unserer verbleibenden Zeit machen. Denn selbst diese Minute jetzt werden wir nie wieder erleben. Jeder Tag ist ein Geschenk und unsere Lieben wollen, dass wir noch eine schöne Zeit auf Erden haben.

Und diesen Weg müssen wir gehen und der Gedanke sich an Tag X wieder zu sehen, ist doch schön.

Nur bis dahin machen wir eben das Beste draus.

Drück dich und sende dir einen Teil meiner Kraft rüber!

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 04.05.2008, 21:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe liebe Maja!
Mein Dad wollte auch nicht sterben. Er hatte noch soviel vor.
Er hat immer gesagt "wenn ich wieder gesund bin"
Ich habe jedesmal Höllenqualen gelitten wenn er das so gesagt hat. Ich weiss das es ihm jetzt super gut geht da wo er jetzt ist. Er hat auch bestimmt schon deinen Lukas getroffen, und ihn in sein Herz geschlossen. Er war immer gerne mit jungen Leuten zusammen. Glaub mir, auch wenn es unendlich schwer fällt, dein Sohn ist im Paradies! Es fehlt ihm an nichts. Auch wenn er nicht mehr hier ist, spürt er immer noch deine tiefe Liebe zu ihm. Und du WIRST ihn eines Tages wiedersehen. Das verspreche ich dir jetzt einfach mal.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 04.05.2008, 22:03
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

wieder einmal ist ein SONNTAG, - bei mir nun der 19. - ohne unser Kind vergangen. Der Sonntag -Sterbetag- ist ein schlimmer Tag, auch nach all den langen Wochen wird der Abschied immer wieder ins Gedächtnis gerufen.
Dieser Schmerz und die Traurigkeit werden uns jeden Sonntag an den Sterbetag erinnern solange wir leben. Aber ich wünsche uns so sehr, dass der Schmerz leichter wird und die Traurigkeit sich in Dankbarkeit wandeln wird, dankbar für die Liebe, die wir von unseren Kindern bekommen haben und noch bekommen! Liebe Maja, wir schaffen es irgendwann wieder fröhlich zu sein, unsere Kinder wollen nicht, dass wir so traurig sind, sie wollen, dass wir weiterleben und glücklich sind!
Ich wünsche Dir und allen einen guten Start in die neue Woche, viele schöne Momente und viel Kraft in schweren Stunden!

Sei
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 05.05.2008, 00:02
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

....liebe desi,

ich glaube das unsere lieben dahinter stecken, und das die warmen Sonnenstrahlen ihre verlängerten Arme sind, die uns umarmen und trösten.

dieser gedanke ist wunderschön...und er tröstet wirklich...

danke , liebe desi

lg fee
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 05.05.2008, 00:13
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe maja,

lukas ist jetzt bestimmt jetzt im paradies...er ist immer bei euch...und vielleicht auch einwenig durch jason-lukas...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hat lukas Klein-jason geschickt, um euch ein wenig freude in eure Herzen zu bringen und noch vieles mehr...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich denke, schon, dass solche dinge geschehn können und das UNiversum auch ne starke kraft hat...vielleicht mehr als wir ahnen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--ja das möchte ich versuchen, euch ein wenig Sonneschein ins herzen zu schicken..franci unterstützt mich dabei...


liebe Umarmung fee----

Geändert von feenstaub (05.05.2008 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55