Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 20.04.2009, 17:14
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

kk,eiiiiiiiijjjjj,

was issn dat fuern gespraech.?
ist das etwa deiner nachbarin so ergangen?
also, so´n bischen was ist da schon dran, aber mein schatzi bestaetigt da nur mal wieder als goldene ausnahme die regel

aaaaaaaaaaaaallerdings.... sind die heissen brasilianerinnen auch im schoenen deutschland auf vormarsch u glaub mir, da blitzt nirgendwo auch nur das kleinste haaerchen an ihren gepflegten u strandgeprueften boddies(also nix zoeppe unterm arm), ihre finger- u fussnaegel sind kunstwerke....
also: lasss dich nur schoen weiter aufpumpen, sonst iss maenne wech!!!!


nicole
alles gute fuer die op u anschliessende ergebnisse

lg an alle von,tja..., mir halt
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 20.04.2009, 18:56
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole,
auch von mir alles Gute für die OP. Du bist momentan leidgeprüft, aber danach gehts aufwärts!!!

Hallo Tasajo,
dir läuft mit Sicherheit so schnell keiner weg, das habe ich im Gefühl. Dein Outfit ist ja auf deinen Landsmann abgestimmt und sitzt bestimmt perfekt (ich denke da an das portugiesische BH-Modell!) Und die Beine kannste ja auch brasilianisch herrichten...

Hallo Reggie,
lang nichts mehr gehört! Hat die Arbeitswelt dich völlig in Beschlag genommen?

Hallo Christiane,
immer noch erholt vom Urlaub oder schon wieder reif für die See?

Hallo Ulryke,
hat sich in puncto Schmerzen etwas verbessert?

Herzliche Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 21.04.2009, 10:47
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

bei diesem super schönen Sonnenschein gehts uns doch gut, oder?

Hab mal ne Frage an die, die den Schwerbehindertenausweis beantragt haben:

Was habt Ihr unter den Punkt `Angaben über die Gesundheitsstörungen` geschrieben?

Ich tue mich nämlich schwer, etwas über depressive Verstimmungen einzutragen, wenn ich die eigentlich nicht habe, sondern nur mal in ein Loch falle. Sonst meint man hinterher, ich müßt in die Klapse

Danke Euch vielmals,
lieben Gruß
das nicht-depressive DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 21.04.2009, 15:30
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,
so nun melde ich mich mal wieder. Mir geht es soweit ganz gut. Die Muskelkrämpfe sind mit Magnesium mittlerweile auszuhalten. War letzte Woche zur Kontrolle es hat sich ein 3 mm dickes Serom um den Expander gebildet, wäre aber nicht so schlimm. Auffüllen habe ich mich diesmal nicht da ich ja schon 200 ml drin habe und die Sache langsam angehen möchte und dem Brustmuskel tut die Ruhe auch gut. Was ich schon weiß ist das bei Implantatwechsel nochmal eine Nachresektion gemacht werden muß da der Sicherheitsabstand weniger als 1mm nach ventral und caudal war. Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Nachresektion obwohl komplette Brustdrüse entfernt wurde?


Hallo Kellerkind,
wie ich gelesen habe geht es bei Dir ja fix mit dem Auffüllen. Hast Du keine Beschwerden mit dem Brustmuskel? Auf wieviel wird denn bei Dir gefüllt?


Hallo tasajo,
vielen Dank für Deinen Tip mit dem Magnesium sind gleich in die Apotheke gefahren und am nächsten Tag war es schon viel besser.


Hallo Karin2603,
wie gehts? Ich hoffe Du machst nicht zuviel im Haushalt, da Du ja nur so sprühst vor Energie. Bist Du nach der KG auch so fertig? Freu mich schon auf unser nächstes Telefonat.

Ich grüß Euch alle
vicky-marie

Ach beinahe hätte ich vergessen zu berichten. Meine Mutter-Kind-Kur von dem Projekt " gemeinsam gesund werden" ist von der KH genehmigt und wir können wenn der Termin klappt in den Sommerferien dort anreisen.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 21.04.2009, 16:20
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vicky-marie
freut mich, dass die kraempfe besser sind.
tja, unser nicht depressives kk ist hart im nehmen. die hat schiss wegen der brasilianerinnen
die geht jetzt hoch bis auf 500, wenn sie nicht vorher platzt


lg
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 21.04.2009, 19:09
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vicky-Marie,

schön, daß es Dir besser geht. Ich werd auf 400ml aufgefüllt, was dann ca. doppelt so viel ist wie ich vorher hatte
Hoffe, das es so gut weitergeht. Schmerzen hab ich nicht wirklich, es spannt halt unten am Brustrand.

Liebe Nicole-Busenwunder,

viel Glück für morgen. Habe Dir heute schon die Daumen gedrückt, vielleicht hat`s schon ein bißchen geholfen????
Läßt sich Dein Männe denn wieder mitversorgen?

Lieben Gruß an alle,

das Busenwunder
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 21.04.2009, 22:20
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

nicole
bin so froh, dass du dich in deinem kh so wohl fuehlst, das ist die halbe miete
aaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllleeeeeeessssssss gute fuer morgen!!!!!!!!!
wir begleiten dich auf schritt u tritt
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 21.04.2009, 22:46
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,
Zuerst einmal ein ganz ganz festes Daumendrücken für Dich Nicole. Dass Du Dich im Spital wohl fühlst ist super und beruhigend. Super dass der Expander funktionieren wird. Aber lass Dir Zeit.
Christiane, bist Du voll erholt aus Deinen Ferien zurück ?
Vicky - Marie,
wie schön von Dir zu hören. Nun wird es aufwärts gehen.
Dachgeschoss Kind,
Was soll das ? Du und Depressionen ? Das sind nur die blöden Löcher, in die wir alle hier zeitweise hineinfallen. Wir wissen warum und dürfen es ruhig zugeben.
Regina, wo steckst Du ? Zuviel Arbeit ?
Karin, wann kommt Vegi zurück? Und wie geht es Dir ? Machst Du auch nicht zuviel?
Karen, mir geht es gut. Nur langsam schleicht sich die Angst vor der Nachkontrolle ein, die so mitte Juni sein wird. Auch wenn ich sie bei "meinem" Onkologen machen werde, es ändert nichts. Gegen meine Angst hilft nicht einmal die Liebe.
Tasajo, wie ist das Wetter bei Dir ? hier in Süd Frankreich ist der Regen bald Alltag. Schrecklich.
Schöner Abend an alle und Nicole, wir denken an Dich.
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 23.04.2009, 19:06
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

nicole, warte auf neuigkeiten.........

wo seid ihr denn alle???
seid ihr etwa auf dem weg nach portugal u habt mir nix gesagt, damit ihr den piloten nur fuer euch habt???
wenn das der fall ist.....................................dannnnnnnn nnnnnnnn
werde ich aber zickig!!
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 23.04.2009, 21:37
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Tasajo,
nun mal nicht so aufgeregt. Du wirst den Piloten schon noch kennenlernen. Mußt dich halt noch ein bißchen gedulden, denn wir müssen hier alle erst mal richtig fit werden, bevor der Trip losgehen kann und dann düsen wir unverzüglich Richtung Südwesten.............!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 23.04.2009, 23:05
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

na, dann iss ja gut
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 24.04.2009, 15:01
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Brustmädels,
ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder richtig melde. Der Garten hält mich zur Zeit einfach draußen fest. Ich genieße das Frühlingswetter so!
Heute war ich mit meinem angeklebten "Brüstchen" (nochmal Danke, Vegi, für diese liebevolle Bezeichnung!) in einem ganz normalen Dessous-Geschäft und habe mir einen schönen BH gekauft. Habe allen Mut zusammengenommen und gesagt, unter welchen Voraussetzungen sie mir etwas zeigen sollen und es war überhaupt nicht peinlich oder komisch ! Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel es mir bedeutet hat, nicht in einem Sanitätshaus, sondern in einem normalen Geschäft zu kaufen. Ist vielleicht blöd und albern, aber ich freu mich total!

Hallo Tasajo,
wo ich immer stecke, hast du ja schon oben gelesen. Ist unser Portugal-Flieger etwas ins Stocken gekommen? Was machen deine "Brüstchen"? Temperatur?

Nicole,
ich habe so fest an dich gedacht. Hast du alles gut überstanden? Lass dich in deinem tröstlich tollen KH ein bisschen verwöhnen! Du scheinst da ja echt gut aufgehoben zu sein.

Ja, Skibber und Karen, ich fühle mich noch immer ziemlich gut erholt, auch wenn der Alltag gleich wieder auf mich eingestürzt ist. Ich habe mich im Urlaub einfach sehr normal gefühlt, mich langsam, aber sicher gut mit meinem anklebbaren Brüstchen angefreundet und mache inzwischen alles damit, auch die Gartenarbeit. Fühle mich zunehmend sicher. Heute habe ich allerdings in meiner Klinik angerufen, weil ich noch etwas klären musste, und da ging mein Puls gleich in ungeahnte Höhen und alles Gefühl von Normalität war wie weggeblasen. Das ist alles noch sehr instabil. Da kann auch, glaub ich, nur die Zeit helfen.

Hallo Kellerkind,
Therapien habe ich keine mehr, außer Physiotherapie um auch noch den allerletzten Rest an Beweglichkeit mit dem linken Arm wiederzuerlangen. Ich habe es also richtig gut, muss allerdings so langsam daran denken, mir einen Termin für eine Kontrolle im Sommer zu besorgen und das fängt schon jetzt an, mich zu beunruhigen...

Hoppla, ich habe ganz die Zeit vergessen. Muss ja arbeiten ... Bis bald!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 24.04.2009, 18:43
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebe Brustmädels,

Jetzt will ich mich doch auch mal wieder melden.

Liebe Nicole,
zu allererst gelten meine Gedanken dir. Ich hoffe, du hast diese weitere OP gut überstanden und wirst im Krankenhaus und von deinem Freund gut gepflegt. Komm ganz bald wieder zu Kräften

Ich befinde mich nun also im Bestrahlungsmarathon Heute hatte ich die 8. Bestrahlung und bis gestern habe ich geglaubt, das stehe ich ohne weitere Probleme durch. Aber wieder mal falsch gedacht.... seit der 7. habe ich Schmerzen in den Rippen und vermehrt unter der Achsel, obwohl nur die Brust aus 2 Ebenen bestrahlt wird. Könnte das doch eine Folge der Bestrahlungen sein? Mit dem Arzt konnte ich nocht nicht darüber reden. Ich werde mal das Wochenende abwarten.
Und dann hab ich noch eine Frage an dich, liebe Karen, du hast das alles ja schon hinter dir. Wie ist das nun mit dem Pudern und dem Duschen? Im Krankenhaus sagte man mir, 8 mal am Tag pudern (ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll, wenn ich unterwegs bin!) und einmal in der Woche duschen möglichst ohne Duschgel. Aber das habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, weil ich da auch schon Negatives darüber gehört habe. Wie hast du das gehalten?
Wenn ich daran denke, dass es jetzt so schön ist und ich den ganzen Mai noch durchhalten muss..... Aber es hilft ja nichts, ich setz mich im Moment nur noch ab 6 auf den Balkon, damit meine Brust nicht noch wärmer wird.

Liebe Tasajo,

wie geht es dir inzwischen? Sind nochmal weitere Probleme aufgetreten? Ich freue mich immer, wenn ich etwas von dir lese. Du machst einem so viel Mut, auch wenn nicht alles glattläuft!

Jetzt haben wir das schöne Wetter aus Portugal auch endlich in Deutschland, wurde ja auch Zeit....
Und in Südfrankreich ist auch bald wieder sonnig, liebe Skibber. Versuch einfach nicht so oft an den nächsten Untersuchungstermin zu denken, du bist ja in den allerbesten Händen

Ich wünsche allen hier ein sonniges und entspanntes Wochenende und ganz viel Erholung mit der Familie und guten Freunden.

Liebe Grüsse
ulryke
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 24.04.2009, 21:28
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

hallo.
vl. könnt ihr mir weiterhelfen mit meiner schwiemu.
sie bekam heute den befund:
DCSI mit intraluminalem Mikrokalk, Kategorie B5a

nächste Woche muß sie ins KH.
mein Mann hatte letztes Jahr HK und da schockt sowas nun nochmehr dazu.
Was heißt dieser Befund? Was kommt auf sie draufzu?
Beim arzt war sie heut nur noch geschockt und hat die hälfte mitbekommen.
lieben dank für eure hilfe
lg karina
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 24.04.2009, 22:52
traudl traudl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7
Lächeln AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr alle,
hurra, ich hab mich getraut, euch zu schreiben. Hab alle Seiten
gelesen und bin so fasziniert von EUCH. Mein Name ist Traudl und ich bin 59
Jahre alt.Leider gehöre ich auch zu den Dcis-Geplagten. Hatte am
13.3. meine 1.Segmentsresektion, am 1.4. die zweite und nächste
Woche nun doch Ablatio.....! Gehe psychisch durch sämtliche Tiefen, aber wem sag ich das..., ihr seid ja alle diesen oder ähnlichen Weg gegangen.
Seit einigen Abenden lese ich nun eure Beiträge und ihr habt mir schon
sooooooo sehr geholfen, obwohl ihr gar nichts von mir wusstet.
Ich möchte euch gerne dafür danken, ihr seid ein tolles Team!
Bin leider noch Computer-Neuling und kenne mich noch nicht so gut aus,
aber ich hoffe es klappt trotzdem.
Wenn ja, dann würde ich mich gerne manchmal zu euch gesellen.
Viele liebe Grüße
Traudl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55