Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 29.12.2009, 09:42
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Martina ,
mach dir keine sorgen wegen der Leukos meine gehen immer tierisch hoch nach der Chemo sie waren schon bei 55 000 genauso schnell fallen sie auch ab .
Mit den Eisschhuhen das ist ganz gut meine Haut an den Füssen ist noch in Ordnung ausser die Zehnägel verabschieden sich
Drücke dir die Daumen das die NW sich in Grenzen halten
Petra
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 29.12.2009, 12:03
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Mir gehts nicht gut! Mein Mund ist wieder kaputt, tut weh und kann wieder nichts essen.

Ich will nicht mehr!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 29.12.2009, 12:08
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bammel vor Docotaxel



Ich weiß es ist schwer aber du schaffst das , es war doch das letzte Mal
Nur noch ein paar Tage durchhalten und dann hast du das Gröbste hinter dir.

Ich denk an dich
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 29.12.2009, 15:19
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

meiner Mama geht es zum Glück wieder besser. Gestern war sie bei der Onkologin, diese muß eine ÜW ins KH ausstellen, damit sie dort die Chemo machen darf. Sie wollte das tatsächlich unterbinden und meinte, dass wäre nicht nötig.Zum Glück war mein Mann dabei und hat ihr ordentlich eingeheizt. Er hatte sie zuvor noch nie gesehen und war schockiert über ihre Unfreundlichkeit und er ist nicht so schnell schockiert! Naja, sie bekommt die ÜW nächste Woche, weil sie die erst im neuen Jahr ausstellen kann und dann wollen wir dort nie wieder hin!

@Tina: Das mit Deinen Füßen tut mir leid. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird, wg. der 75 mg. Ich drück Dich!

@Kiki: Du schaffst das! Denke immer daran, dass Du die Letzte schon weg hast und Keine mehr brauchst.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 29.12.2009, 16:22
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

oh Mensch Kiki

geb nicht auf, es geht vorbei.
Auch wenn es schwer ist, schau nach vorne, Du schaffst das und alles wird gut

Alles Liebe Hedi
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.12.2009, 01:44
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben!

Beate,ich hatte am Montag schon die Reduzierung auf 75 g!
Brauchst wirklich keine Angst haben vor der OP,daß ist ein Klaks gegenüber deinen Füßen!
Meine Fußsohlen sind verschont,aber an meinen Zehen hängen die Hautfetzen und die Fersen glänzen auch schon so braun,da wird es auch nur noch eine frage der Zeit sein!Ich hoffe das die jetzt nicht wieder so rot werden und brennen!

Danke ihr Lieben das ihr mich mit den Leukos so beruhigt,da bin ich ja froh das es wohl doch nicht so unnormal ist!Habe meine Cortison auch schön weitergenommen!

Jetzt noch 2x dann hab ich die Chemo wenigstens schon hinter mir!
Bis jetzt,außer ein wenig die Zunge,noch keine NW.Bin wohl durch das Cortison Hyperaktiv,kann Nachts nicht schlafen,aber dafür dann bis Mittag!

War heute Fix und fertig,meine Perrücke war angeschmort,keine Ahnung wie das passieren konnte.Gott sei Dank hat der Friseur das wieder hinbekommen!Ich dachte schon das ich mir jetzt ne neue kaufen muß.Sind ja dann schließlich doch ein paar Scheine!
War heute Abend lecker mit ner Freundin im Steakhouse essen bevor mich der Geschmack wieder ganz verlässt!

Kiki,es tut mir Leid das du schon wieder so Leiden mußt,aber denke daran,du kannst jetzt wirklich die Tage zählen!Arme Kiki!

Euch allen lieben Dank für die aufbauenden Worte,das hat mir sehr geholfen!

Eine angenehme Nacht wünsche ich euch,schlaft schön,träumt was süßes
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 30.12.2009, 11:09
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Das mit dem hyperaktiv vom Cortison kenn ich auch. Aber jetzt kommt auch wieder die Vollmond-Zeit, da kann ich auch schlecht schlafen.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 30.12.2009, 17:27
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Tina,

dass mit den Füßen hört sich echt schlimm an. Haben sich die Nägel auch abgelöst? Das mit Deiner Perücke ist ja auch der Hammer, da hast Du wirklich Glück gehabt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dich.

Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr 2010!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 30.12.2009, 21:14
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia!
Meine Nägel haben sich noch nicht gelöst,aber im BZ hat man mir gesagt das ich damit rechnen muß das sich die dicken Zehnägel lösen werden!
Meine Daumen und Zeigefingernägel sind auch nicht gerade mehr schön anzusehen,und auch an sämtlichen Fingern löst sich die Haut!
Ist zwar nicht hübsch anzusehen,aber tut dafür nicht weh,und das ist das wichtigste!
Habe auch bis jetzt noch keine Knochenschmerzen usw.!Nur meine Zunge halt ein wenig,werd wohl bald wieder den Geschmack verlieren!
Aber auch da gibt es schlimmeres!

Freu mich für euch das ihr euch bei der blöden Onkologin durchgesetzt habt und jetzt alles im KH gemacht werden kann!
Manchmal muß (Mann)halt auch mal auf den Tisch hauen!


Wir werden morgen einen ruhigen Silvesterabend bei Freunden verbringen,und auf Neujahr mit dem Womo in den Schnee durchstarten.
So lautet zumindestens unser Plan,wenn die Wetterfee hält was sie verspricht!

Falls wir uns nicht mehr lesen,wünsche ich euch allen hier in diesem Thread einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
Und vor allem keine Nebenwirkungen!
Kiki und Elli!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 30.12.2009, 21:27
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel


Ihr Lieben!

Fürs neue Jahr wünsch ich Euch soviel Glück,
wie der Regen Tropfen hat,
soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 30.12.2009, 21:30
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,

ich finde das echt heftig, mit dem Ablösen der Nägel usw.Es ist einfach unvorstellbar. Das es an den Fingern wenigstens nicht weh tut, ist ja wirklich mal was positives. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt. Nächsten Freitag kriegt meine Mama ihre erste Doc. Jedoch bin ich froh, dass sie ins KH geht, wo ich den Eindruck hatte das sie lieb umsorgt wird. Ich dachte immer, dass ist besonders bei solch einer Erkrankung selbstverständlich, habe jedoch schnell gemerkt das dies oft nicht der Fall ist. Für mich ist das ablolut nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech, an eine solche Onkologin zu geraten. Nun hoffen wir, dass es besser wird.
Heute hatte sie heftige Schmerzen im LWS Bereich, so schlimm war es noch nie, meinte sie. Aber nach einer Ibuprofen geht es nun wieder besser.

Ich wünsche Euch morgen einen tollen, lustigen Abend und einen guten Rutsch!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 30.12.2009, 22:47
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

mensch Tina, das ist ja blöd, wird sich die Haut also bestimmt auch komplett dann lösen. Na gut, dass sie nicht so weh tun. Weißt ja, ich konnte ja 3 Tage nur an Krücken laufen.
Hat jemand von Euch auch so Probleme beim schlafen bzw. eher kaum schlafen?
Ich habe das Gefühl ich schlafe nur noch 2-3Std., bin dauernd am herumdrehen usw. Bin am Nachmittag immer wie gerädert und muss dann ein Schläfchen halten Ich hoffe, dass wird mal wieder besser, wir brauchen doch unseren Schlaf

'Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und nuuuuur das Beste für 2010!


Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 31.12.2009, 09:52
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen Beate,

dass Du nicht schlafen kannst, ist doch verständlich. Wenn Du erst einmal im Krankenhaus bist, und es los geht, dann wird es bestimmt besser. Jetzt rückt der Tag näher und da wirst Du unruhig.
Ich wünsche Dir für Montag (war doch der Tag, oder lässt mich mein Chemo-Hirn im Stich) alles, alles Gute. Immer nach vorne schauen- bald hast Du es geschafft!!!

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 31.12.2009, 11:11
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Meine Nägel haben sich noch nicht gelöst,aber im BZ hat man mir gesagt das ich damit rechnen muß das sich die dicken Zehnägel lösen werden!
Meine Daumen und Zeigefingernägel sind auch nicht gerade mehr schön anzusehen,und auch an sämtlichen Fingern löst sich die Haut!
Ist zwar nicht hübsch anzusehen,aber tut dafür nicht weh,und das ist das wichtigste!
Eure Tina

hallo liebe Tina

das mit den Zehennägeln habe ich auch.
Hattest Du auch Eiter / Wundflüssigkeit drunter ????
Was tust Du dagegen ???
Habe mir beide Nägel ziemlich weit runter abgepitscht, fast bis zum Nagelbett, damit Luft dran kommt und decke natürlich immer mit sterilem.....ab. Arzt sagt:...... hhmm hhmm hhmm Salbe usw.
Eine richtige Hilfe war er nicht.
Gott sei Dank sind die Schmerzen inzwischen weg.
An den Fingernägeln waren beide Daumen betroffen. Allerdings bisher noch ohne das irgendwas "abgeht". Da die letzte Chemo nun 4 Wochen vorbei ist, hoffe ich das es das mit den Nägeln jetzt war und nix mehr nach kommt.

Wünsche Dir und EUCH ALLEN einen super guten Rutsch ins neue Jahr und ein ganz besonders gutes 2010.

Ganz liebe Grüsse
Hedi
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 31.12.2009, 15:41
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr lieben Chemo Mädels,

ich wünsche Euch ganz doll, dass die NWs sich heute in Grenzen halten. Ich schaffe es nicht, für Euch alle ein Glas Sekt mitzutrinken, aber ich denke ganz viel an Euch.
Das nächste Jahr wird besser!!!!

Hier schneit es heute schon den ganzen Tag - liebe Hedi, so ganz das Wetter für Deine Ponys.

Rutscht gut ins neue Jahr, aber treibt es nicht zu doll

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55