Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 17.08.2004, 05:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe monika,
es tut mir so leid das es so schlimm gekommen ist für deinen mann und dich.
schlimmer geht es nun wirklich nicht.......
ich hätte es euch so gwünscht mal einen stressfreien und weniger
leidvollen wochenstart zu haben.
sei besonders lieb gegrüsst und gedrückt von
christa CK

liebe grüsse auch an verträumte.

habet beide einen hoffentlich angenehmen tag!
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 17.08.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

das ist wirklich hässlich, was ihr wieder durchmassen müsst! Leider kommen solch Dinge, ohne dass man etwas verbrochen haben muss :-(. Ich weiss, es sind diese Zwischenfälle, die einen besonders zermürben. Mit der Krankheit hat man sich ja irgendwie arrangiert unhd einen Rhythmus gefunden. Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht!!! Drum schnaube nur mal vor Wut, du hast allen Grund dazu und tust es auch noch ein wenig für Wolfgang, der vermutlich die Kraft dazu nicht mehr hat..

Ich knuddle dich und schicke dir eine Beige alter Teller, die kannst du aus dem Fenster schmeissen oder so, ist gut für die Nerven. Um die Scherben brauchst du dich nicht zu kümmern, die können der Pflegedienst und die (nicht so) cleveren Ärzte aufwischen. So. ;-)

Ich wünsche euch bessere Tage und alles Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 17.08.2004, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Von uns erhälst du einen im Wald aufgehängten grossen Sandsack, daran kannst du dich abreagieren und den Wald kahl schreien. Es wird dir und Wolfgang gut tun. Du hast vollkommen recht, es R E I C H T.

Also im Prinzip hätten die Ärzte schon anhand vom Eiter sehen müssen, dass es eine bakterielle Infektion ist, denn nur Bakterien machen mit den Lymphozyten etc. Eiter. Das eine Kultur angelegt wurde ist aber gut um das richtige Antibiotika zu finden, gerade um zu verhindern, dass man eines nimmt gegen das die Bakterien resistent sind.

Du bist stark, auch wenn du jetzt mal abladen musstest, was sehr wichtig und vor allem absolut legitim ist nach dem was jetzt passiert ist. Für das sind wir alle hier.

Also ab in den Kampf, abgeladen und gestärkt - weisst ja was Anne und unser Spruch ist Stichwort " Musketiere".

Denken an dich und lass dich nicht unterkriegen, Grüsse dein Wolfgang herzlich von uns.

Hoffentlich hat er wenigsten TV im Zimmer damit er dem olympischen Sport nachgehen kann, uch wenn es nicht Fussball ist - so lenkt es doch ab und die kämpfen genauso wie ihr.

Alles liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 18.08.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,

es tut mir sehr leid, das du erfahren mußt, wie hart das Leben nun mal leider sein kann. Man glaubt schon immer, das es nicht mehr schlimmer werden kann,das schon alles ausgepuffert ist, und man immer wieder und wieder versucht, nach vorne zu schauen.
Und dann geht es immer weiter, eine schlechte Sache nach der anderen, und man glaubt es nimmt kein Ende mehr!
An diesen Punkt bis du jetzt angekommen, denn ich habe ja alles mitbekommen, was dir mit wolfgang in der letzten Zeit so passiert ist, und ich denke, da ist selbst unser einer schockiert, und kann nicht fassen, warum Euch beiden das Schicksal so stark negativ beeinflusst!
Wie du schon sagt, als wäre man mit der Krankheit nicht schon genug bestraft!
Widerrum denke ich das immer alles aus einen ganz besondern Grund passiert, ich weiß das hört sich jetzt blöd an, was ich damit sagen möchte ist, das vielleicht die Schwestern die so an diesem Port rumgefummelt haben, auch die Rolle gehabt haben, das sie rumfummeln sollten, damit sich dieser Port aus welchen Gründen auch immer entzündet, er schließlich ins Krankenhaus mußte, um ihn heraus operiert zu bekommen, und einen neuen zu bekommen. Weil letzendlich wenn es nicht dazu gekommen wäre, dieser Port was auch immer vielleicht sonst angerichtet hätte?
Denkbar wäre in dieser Situation doch wirklich alles? oder?

Ich möchte dir damit nur ein bischen Hoffnung machen, das es vielleicht so sein sollte!Weil leider eine andere Möglichkeit nicht besteht, zu erfahren, warum ein Mensch soviel Leid ertragen muß.Ich versuche immer nur Schlußfolgerungen zu machen, damit man eine,"halbwegs", für sich blöde Frage ,teilweise für sich beantwortet bekommt, auf die ja sonst eh keiner eine Antwort parat hat, wie den auch?
Jedoch müssen wir jetzt schauen das wir dich wieder aufbauen, und wie sagt man hier so schön im Forum, ich schicke dir ganz viele Kraftpakete, und hoffe das für euch auch wieder eine schöne Zeit bevorsteht, auch wenn die jeztige Lage nicht so toll ist!
Ich wünsche deinem Wolfgang alles Liebe , und hoffe das ihr das alles jetzt schon ein bischen verkraftet habt, und du wolfgang schon wieder aus dem Krankenhaus abholen konntest.
Das die Chemo ausfällt ist natürlich nicht so gut, aber auch daran kann man jetzt leider nichts ändern, und man kann nur beten, das der Tumor sich ruhig verhält, und die Outside, ebenfalls als Outside betrachtet, ich wünsche es euch jedenfalls von ganzen Herzen!

Ich drücke dich ganz fest.............liebe Umarmung, und mach dich jetzt schnellstens über die Kraftpakete her liebschaut!
Ich hoffe bis bald

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 18.08.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Habe jetzt genug Dinge, an denen ich meine Wut austoben kann. Das Geschirr ist schon zerdeppert und der Sandsack sieht aus, als wäre er bereits 10 Jahre alt!

Spaß beiseite: Er hat die OP gut überstanden. Der Port wurde nur ausgebaut; ein neuer wurde nicht eingesetzt. Kann erst gemacht werden, wenn die Infektion vollständig ausgeheilt ist. Gegen den Halskatheter hat er sich gestern - obwohl er die Einwilligung schon unterschrieben hatte - noch mit Händen und Füßen gewehrt und er blieb ihm erspart. Habe gestern vor der OP noch mit seinem Onkologen telefoniert und der hat gesagt, so ein Halskatheter birgt noch ne größere Infektionsquelle als ein Port und die Chemo, die Wolfgang zur Zeit erhält würde er wohl noch durch die wenigen vorhandenen Venen bekommen. Auf alle Fälle haben wir genügend Zeit, die Wunden verheilen zu lassen und dann kann man in Ruhe schauen, ob man auf der anderen Seite einen neuen Port legen kann. Mit der künstl. Ernährung ist es natürlich nun vorbei, denn die kann man nicht durch die Armvenen jagen, jedenfalls nicht, wenn man diese für die Chemo noch braucht. Dann hat sich bei der OP leider noch ergeben, dass der Eiterherd größer war als erwartet. Man konnte die Wunde also nicht zunähen, sondern sie muss von innen nach außen abheilen, bleibt also offen. Ist ziemlich unangenehm.

Tja, so siehts aus. Zur Einschulung von Melli darf Wolfgang morgen für ein paar Stunden nach Hause, ansonsten weiterhin Krankenhaus. Ich bin total k. o., und zu allem Überfluss haben wir uns heute Nachmittag auch noch gestritten. Die Nerven liegen einfach blank.

Ansonsten sage ich mir immer: Sind alles nur blöde Begleiterscheinungenen. Schlimmer wäre es, wenn aufgrund der eigentlichen Erkrankung Holland in Not wäre. Trotzdem wäre es schön, wenn denn nun auch mal Schluss wäre und man ein wenig verschnaufen könnte. Vor allem wünschte ich, dass man den LK wieder vordergründig behandeln kann, damit da nicht das nächste Unheil auf uns zurollt. Denn so toll waren die Ergebnisse ja auch nicht.

Also, vielen Dank für`s Auffangen, ihr habt was gut bei mir! Hab die Kraftpillen gefressen und verkrieche mich jetzt in mein Bett. Ab morgen wird wieder gekämpft, versprochen.

Bis bald ihr Lieben, viele Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 19.08.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Wir nehmen dich beim Versprechen, dass morgen wieder gekämpft wird. Drücken dich ganz fest, haben den sandsack ersetzt, musst ja nicht mit antiquen Sandsäcken dich auch noch abkämpfen.

Umarme Wolfgang von uns und sage ihm "es wird nichts Neues angefangen" okay?! Er soll sich nun erholen und das offene Loch schafft er mit einem Klacks auch wenn es unangenehm ist und wird auch wieder gut werden, auch wenn es etwas Zeit braucht, das andere war ja echt doller zu verkraften als das.

Das mit dem Krach ist ja nicht verwunderlich, nach dem was in den letzten Monaten alles war. Er konnte ja seinen eigenen Frust nicht so abladen wie du, deshalb explodiert es auch schneller, und dein abladen war ja nur kurzfristig, die Wut über so Menschen die einem das Leben so schwer machen sitzt tief. Also nochmal ab in den Wald ..... Melli wird Spass daran haben und ein grosses gemeinsames Gelächter tut euch sehr gut.

Willy und Pascal (hat Cystische Fibrose) haben doch Mühe mit der Atmung bekommen, konnten es aber durch Inhalationen mit dem elektrischen Inhalationsgerät gut in den Griff bekommen. Es hat nur ca. 200-250m Luftlinie entfernt einen Grossbrand der Basler Trambetriebe gegeben. Mussten die Fenster schliessen und doch ist der Gestank überall. Ist diesmal angeblich aber nicht giftig, laut Meldungen, nicht wie 1986 als der Pharma-/Chemieriese Sandoz brannte. Hoffen, dass nun die nacht stabil bleibt ansonsten müssen wir wieder in die Klinik fahren und zwar mit beiden. So nun müssen wir alle noch mal inhalieren, hoch lebe die Privatapotheke!!!

Also Monika, aber auch du Anne und unsere liebe Verträumte (die anderen haben wir nicht vergessen), Kopf hoch und durch - wir sind die Musketiere, gell Anne, gemeinsam sind wir stark.

Liebe Grüsse und hoffentlich ne gute nacht eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 19.08.2004, 02:30
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

so lange ist es gut gegangen. mama (78) wurde im nov. 2003 1/3 der lunge entfernt. dabei eintdeckte man, dass weit aus mehr metastasen in der lunge waren und die lungenwurzel bereits zerfressen sowie lymphknoten in die aorta aufgegangen sind.
die ärzte prognostizierten uns, dass mama ihren geburtstag im januar 2004 nicht mehr erleben wird. und sie hat. und was für einen schönen.
doch seit tagen größte schmerzen im bereich der unteren brustwirbel, der rippenbögen und der leistengegend.
ein tumor am rücken wird auch immer größer. sie hat schluckbeschwerden und kaum appetit.
sage mir immer, ich habe so ein glück, dass sie noch da ist. dass sie so stark ist, dass ich sie morgens lächeln sehen kann, trotz allem.
dass ich sie bis jetzt haben durfte und sie in dieser zeit eine richtig tolle zeit noch mit uns hatte.
habe angst versagensangst. will meinem gefühl wie bisher folgen.
weil es gut war, weil mama und ich uns ohne worte verstanden.
jetzt bin ich so blockiert von diesem
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 19.08.2004, 03:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo cyrne
habe mich schon gewundert daß Du nicht mehr so oft hier warst und auch angenommen, daß es besser wurde bei Deiner Mama und Dein damals neues Geschäft Dich zusätzlich noch in Anspruch genommen hat. Es ist gut, daß es Deiner Mama tatsächlich besser ging und Ihr eine schoene Zeit miteinander verbringen konntet. Sei bei ihr wie bisher, stehe ihr bei und hab keine Angst, hab Vertrauen, Du versagst nicht, Du machst alles richtig und Du wirst Dich auch weiterhin mit Deiner Mama ohne Worte verstehen.
Denke an Dich und Deine Mama und sende Euch viel, viel Kraft und Stärke und wenn Du jemanden brauchst zum Reden oder sonstige Hilfe, scheue Dich nicht zu fragen oder Hilfe anzunehmen. Auch hier kannst Du schreiben, hier ist immer jemand da der Dir zuhoert und Dich annähernd verstehen kann.
Liebe Grüße von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 19.08.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Cyrne

Du warst damals eines der ersten Personen die uns schrieben als wir den Schritt ins KK wagten udn dann taten, und hast uns wahnsinnigen Mut gemacht, dafür danken wir dir von Herzen.

Wir haben nie den Eindruck gehabt, dass du "Versagen" würdest, ganz im Gegenteil. Du hast von Herzen, aus dem Bauch und durch Aneignung von sachlicher Information um diese zu Gunsten deiner mam umzusetzen, immer nur das Beste für deine Mam gewollt, unternommen und gemacht. Gerade das Handeln vom Bauch aus und aus vollem Herzen mit enormer Liebe, hat gezeigt wie viel Kraft du so deiner Mam weiter geben konntest und wie sie das dann auch zu Gunsten ihres Überlebenskampfes umsetzen konnte. Sie hat, wie Willy, die statistischen Werte, die so oft genannten soviel und doch so nichts sagenden Zahlen hinter denen kein Mensch steckt, bei weitem überschritten, nein gerade zu in den Schatten gestellt. Für diese geschenkte Zeit und diesen Sieg über Zahlen für ein Leben kannst du dir nie den Vorwurf machen zu versagen.

Also liebe Cyrne, leg dir keine Schuldgefühle auf und betrachte nicht als Versager, das bist du nicht. Begleite deine Mam wie du es jetzt schon gemacht hast mit Liebe, Würde und Respekt im Wissen dass ihr alle noch eine harte Zeit vor euch habt die ihr, egal wie sie ausgehen mag, ohne zu versagen mit Bravour meistern werdet.

Hilf ihr mit deinem erworbenen Wissen die Schmerzen, die sie nun erleiden muss, ins Erträgliche zu bringen. Und sei einfach da und bei ihr. Trage sie die letzten Stufen des Lebens hoch so wie sie dich die ersten Stufen in dein Leben trug.

Von herzen viel, viel Kraft, weiterhin Zuversicht und Hoffnung und vor allem keine Schuldgefühle - denk daran du bist N I C H T dieser Krebs - du bist ihre Tochter, ihr Kind, ihr Liebstes.

Liebe Grüsse, falls du magst wir sind da, melde dich (liz.isler@gmx.ch). Und danke nochmals für deine damalige Kraft Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 19.08.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Der Regen hat sein Gutes getan - er hat die Rauchwolke gebunden und runter prasseln lassen und somit schneller verschwinden lassen als erwartet. Die Nacht ist mit Inhalationen gut überstanden worden. Keinen Notfall, sind so froh darüber.

Einen schönen Tag an alle eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 19.08.2004, 11:28
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz und lieber willy,
mama war heut früh so schwach, dass sie erstmalig nicht aus dem bett kam. ich habe eine sehr schwierige nacht mit ihr hinter mir.
sie schafft es nicht mehr bis ins bad und es hat mich liebevolle minuten gekostet sie zu überreden sich von mir auf den toilettenstuhl setzen zu lassen. sie schämt sich grauenhaft vor mir. mit liebe und auch humor hab ich es dann doch geschafft.
sie weigerte sich die ganze nacht, dass ich einen arzt rufe, weil sie panik vor einer einweisung ins kh hat. doch heute früh hat zum glück die caritasschwester durchgegriffen und den doc gerufen.
morpiumspritze, damit die ersten schmerzen überhaupt mal in den griff zu kriegen waren und ab heute gibt es eine richtige schmerztherapie.
der artz geht davon aus, dass ihre schmerzen auch vorher schon extrem waren, sie aber, weil meine lebensgefährtin aus japan auf "heimaturlaub" war, sich total zusammengerissen hat und die kraft jetzt einfach nicht mehr reicht. mama hat ganz große angst, dass sie meine lady nicht mehr wieder sieht. sie hängt sehr an ihr, weil meine "yoko" etwas ganz besonderes ist. mama ist mit viel liebe umgeben, die sich auch zurück erhält. ich hoffe so sehr, dass ich stark genug bin, diesen weg mit ihr bisher gehen zu können. sie ist sehr glücklich, dass ich da bin. dass sagt sie auch, was für meine alte lady ein irrsinniger satz ist. mama ist eigentlich sehr pragmatisch und unnahbar ladylike. jetzt mag sie mit mir kuscheln und einfach meine hand halten.
da ist soviel liebe zwischen uns. der tod ist für mich persönlich nichts endliches. er ist ein übergang zu etwas neuem. wie die geburt. ebenso anstregend für mutter und kind. was bleiben wird ist diese unendliche bedingungslose liebe, die ich nur von zwei menschen in meinem leben derart erfahren darf: von meiner mama und meiner frau. liebe ist es, was wir zurück lassen müssen, wenn wir gehen. es ist das größte geschenk, was wir einem menschen geben können. liz und willy, ich versuche wirklich ihr dieses gefühl der totalen geborgenheit zu geben, dass sie nie angst haben muss, auch nur einen moment alleine zu sein. es gibt ein wunderschönes bildliches gleichnis: wir sind soviele schritte des lebens gemeinsam gegangen. du hast meine liebenden hände in dieser zeit nur dann nicht sehen können, weil ich dich ein stück des weges getragen habe! sie hat mich so oft getragen, liz und willy. mich so oft ins leben zurück geholt und mir das lachen wieder beigebracht. jetzt ist es an meiner zeit sie zu tragen. auch wenn ich teilweise mit mir hadere, angst habe zu versagen, ich weiss, dass ich es schaffen werde. ich habe eine wunderbare frau an meiner seite, einen kleinen erlesenen freundeskreis und es gibt leute wie euch hier. danke für jedes wort zwischen den zeilen
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 19.08.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy,

hoffe, dass die Luft bei euch wieder rein ist? Ist bei dem Brand jemand zu Schaden gekommen?

Bei uns ist soweit alles o. k., die Einschulung war schön und ich habe Wolfgang gerade zurück ins Krankenhaus gebracht. Er will heute mal vorsichtig nachfragen, wann er mit seiner Entlassung rechnen kann. Es geht ihm eigentlich ganz gut.

Ich habe heute einen freien Nachmittag und einen freien Abend für mich. Denke, dass sich dieser ganze Spuk dann wieder legt.

Bis bald, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 19.08.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo monika R,
freue mich das die einschulung so schön war. ist ja immer ein besonderer tag. bei uns ist es schon lange her.
habe an euch gedacht.....
nun hoffe ich das auch alles weitere bald wieder "normal" läuft.
geniesse die freien stunden und tanke kraft.
schönen abend und liebe grüsse
christa CK

hallo liz und willy,
schön mal wieder von euch zu lesen, habe mir schon "sorgen" gemacht.
bei euch ist ja auch immer was los......
tut mir leid das pascal auch schwierigkeiten hat.
was ist eine cystische fibrose?
wünsche auch euch einen stressfreien abend bei guter luft zum
durchlüften und durchatmen.
alles gute und liebe grüsse
christa CK

grüsse auch an verträumte und allen anderen hier.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 19.08.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Cyrne

Du bist sehr stark und wirst es auch weiterhin bleiben, Kraft tanken tu bei uns hier im KK okay und natürlich von deiner Liebe von deiner Mam aber auch von Yoko, deiner Lady des Herzens.

Wir sind zu tiefst gerührt über deine Liebeserklärung an deine Mam und Lady - einfach traumhaft schön wunderbar, schade dass nicht alle sich so offen dieser Liebe hingeben können. Auch über die Beziehung zu lesen die deine Yoko mit deiner Mam hat geht ans Herz. Wir wünschen euch allen von Herzen, dass deine Mam die Kraft hat die Rückkehr von Yoko abzuwarten, trotzdem wünschen wir ihr nicht ein zusätzliches Leiden beim Abwarten, sondern eine erfolgreiche Schmerztherapieeinstellung die ihr wieder etwas der so nötigen Kraft und Lebensqualität gibt.

Dass sich deine Mam (aber auch du) schämt bei der Pflege durch dich ist völlig normal. Es ist einerseits ein Zugeben müssen, dass sie Hilfe benötigt und zwar die bis ins Intimste rein geht und gleichzeitig ist der Scham den eigenen Angehörigen gegenüber, hier Kinder, grundsätzlich immer sehr gross udn ausgeprägt. Das habe ich im Beruf als Spitalexterne-Krankenschwester tagtäglich erlebt. Oft geht es einfacher wenn es fremde Personen sind, die gerade diese Art der Pflege übernehmen. Es kann aber auch sein, dass sie sich einfach an diese neue Situation gewöhnen muss. Gerade ältere Personen sind viel ausgeprägter von Scham betroffen, gerade wenn es um die Intimpflege geht, wie jüngere Generationen da es hier sich eh um ein für sie immer noch tabu Thema handelt. Als ich die Pflege meiner Schwiegermutter übernahm (in der Klinik da sie nicht gut genug gepflegt wurde) hat sie sich anfangs auch geschämt, dass ihre Schwiegertochter sie pflegen soll, aber bald änderte sich das und sie liess niemand anders mehr an sich heran. Wichtig ist mit ihr über ihre Schamgefühle zu sprechen, also auch dass du mit ihr darüber sprichst und das Thema aufgreifst. Sage ihr ruhig es ist auch für dich nicht einfach deine eigene "Scham" oder "Tabu" zu überwinden, da du Respekt vor ihr hast und mit dieser Pflege wie eine Art Respektgrenze überschreitest, oft bewirkt dieses gegenseitige Überwinden und die Offenheit über diese Schamgrenze und der Respektsverletzung zu sprechen, dass nun ohne Barriere diese nötigen Aufgaben erledigt werden können.

Gegeseitigen Respekt und Offenheit - ehrlichkeit ist ein hohes Gut der gegenseitigen Liebe, darüber zu reden ist genauso wichtig wie zu sagen "ich liebe dich".

Du wirst nicht versagen, glaube an dich selber und an deine Kraft, auch die verborgenen Kräfte, du packst es, ansonsten du weist wo wir alle sind, schreib uns.

Ja unsere Eltern haben uns ein Lebenlang getragen und wir Kinder denken oft wir können als Dank nur so wenig zurück geben. Und trotzdem in dem wir sie gerade in dieser schwersten Lebensphase mittragen, dürfen wir einmal mehr erleben, das unser aller Leben immer ein Geben und Nehmen ist. Lass uns alle auch dich in dieser schweren Zeit mittragen .... sind da.

Liebe Grüsse und in Gedanken bei euch Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 19.08.2004, 21:54
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

mama erhält durogesic, fentanyl 5,0 mg. erhielt heute eine infusion , ebenfalls mit morphium. zusätzlich eine nährlösung, weil sie tagelang nichts gegessen. um die schmerzspitzen zu überbrücken gibt es bei bedarf 50 tropfen novalminsulfon.
sie schläft jetzt schon wieder. ist sehr, sehr schwach.
werde mit ihr über die problematik der scham sprechen. danke für eure hilfe, danke, dass ihr so liebe worte über mich findet.
liz und willy, ich habe euch wirklich sehr gerne geholfen. würde es immer wieder tun.
tatja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55