Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 31.07.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

es ist gut, daß Du Dich den Menschen stellst wenn Du die Kraft dazu hast...ich bewundere Dich.
Ich hoffe diese Stärke bleibt Dir noch lange erhalten.
Wie gehts den Kindern??

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 31.07.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich sitze gerade hier vor dem Computer und heule Rotz und Wasser. Habe auch als stille Leserin an Eurem Schicksal teilgenommen. Ich finde es bewundernswert was Du für Deinen Mann gemacht hast und wie Du für und mit Ihm gekämpft hast. Würden nur alle in so einer schweren Zeit so viel Beistand und Hilfe von Ihrem Partner erhalten. Ich denke oft an Dich und Deinen Kindern und hoffe das Gott Euch viel Kraft für die kommende Zeit schenkt. Der Text für die Kirche ist sehr ergreifend. Ich habe auch ein Gedicht für Euch:

Mag die Zeit den Kummer heilen, den du trägst. Nimm ihn von deinem traurigen Herzen und laß schöne gedanken einziehen, und mögen diese Gedanken dir Stärke, Mut und Frieden geben, wenn du feststellst, daß deine Liebe niemals endet.
Mit tiefen Mitgefühl
Conni
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 31.07.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines geliebten Ottmar.

In Gedanken bin ich bei dir und den Kindern.

Einen stillen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 31.07.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
am Tod von Ottmar nehme auch ich traurigen Herzens Anteil, in der Hoffnung, dass das Teilen mit vielen hier eine kleine Linderung bewirkt. Du hast so unerschrocken und mit immer neuer Hoffnung und großem Mut in den letzten Monaten getan, was zu tun war und - so geht aus Deinen Worten hervor - tust es auch jetzt. Bei allem Schmerz siehst Du dem neuen Tag ins Angesicht. Das ist bewundernswert! Durch Deine Zeilen spürt man so tief, dass Ihr in Liebe verbunden seid und ganz viele Augenblicke in Freude und in Leid in vollster Intensität miteinander geteilt habt.
Ich hoffe, Du kannst Dir Ruhe gönnen in nächster Zeit und hast Platz für alle Gefühle, die kommen und gehen.
Für morgen viele gute Gedanken - alles Gute Dir und Euren Kindern!
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 31.07.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für Veronika

Liebe Veronika,
danke für Deinen Eintrag, danke dass Du uns teilhaben lässt. Es gibt ein Gefühl der Erleichterung und des Friedens, zu wissen, dass Wolfgang in Geborgenheit und schmerzlos gegangen ist. Mein Mitgefühl ist bei Dir.
Wolfgang wurde sehr geschätzt hier im Forum.
Es gibt auf Seite 2 einen Thread "Für Wolfgang" - wahrscheinlich weißt Du es ohnehin.

Ich wünsche viel Kraft für diese schwere Zeit!
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 01.08.2005, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Lieber Veronika,

ich denke wir haben hier irgendwie alle das gleiche mitgemacht. Bei Pit und Ottmar war es wohl auch das sog. Leberkoma. Pit ist auch ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Wir durften 6 Wochen vorher noch einen wunderschönen Skiurlaub zusammen verbringen.
Ich denke Pit hat ihn und jetzt auch Ottmar würdig empfangen und mein großer starker Bär paßt schon auf alle gut auf. Das mit dem Schmetterling ist wunderschön. Ich habe mittlerweile 5 Schmetterlingssträucher in meinem Garten, einige Schmetterlinge als Metallstecker und und und. Es ist wunderschön ich werde jedesmal an Pit erinnert wenn ich einen Schmetterling sehe. Ich denke dabei auch immer an Wolfgang, obwohl ich ihn nie kennen lernen durfte. Aber dieser wundervolle Mensch hat mir so viel Kraft gegeben, ich danke Gott ihn auf diesem Weg im Forum kennen gelernt zu haben.
Ich würde mich auch freuen, mal wieder etwas von Dir zu hören. Petra-Flechtner@web. de

Liebe Stefanie,

Du bis wirklich eine sehr starke Frau ich bin stolz Dich zu kennen. Ich werde am Dienstag eine Kerze anzünden und an Euch denken. Ich weiß Du schaffst das für Ottmar stark zu sein. Ich denke er wird Dir auch Stärke schicken das alles durchzuführen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 01.08.2005, 07:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

auch ich sende Dir mein tiefstes Mitgefühl zum Tode Deines lieben Ottmar. Ich habe die letzten Tage nicht ins Forum geschaut, da das bei mir zuhause mit Jürgen ziemlich schwierig ist und ich ein paar Tage Urlaub hatte.
Im tieften Inneren habe ich es schon gespürt, daß mich das jetzt Geschehene erwartet und ich bewundere Dich wie Du mit Allem umgehst. Ich umarme Dich und versuche Dich ein bißchen mitzutrösten. Ich wünsche Dir weiter viel Kraft um die nächsten Tage durchzustehen.
Liebe Grüße
Inge
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 01.08.2005, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Nachtrag:

Ich finde es gut, wenn weiterhin von "Stefanie und Ottmar" zu lesen ist. Er gehört doch zu Dir und diesem Forum.
Gruß Inge
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 01.08.2005, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich lese seit letzter Woche still deine Zeilen mit. Meine Frau und ich sind unendlich traurig, aber doch wieder erleichtert.
Du strahlst eine Kraft aus, die mich für die Zukunft hoffen lässt. Die Kinder werden das Erlebte lange in Ihrem Herzen tragen, du kannst Ihnen helfen. Was wir für dich tun können, sage es bitte.Ich würde mich freuen.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 01.08.2005, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Veronika, auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Mannes aussprechen. Ich habe Wolfgang sehr geschätzt - vor allem, weil er so tapfer mit der Krankheit umgegangen ist. Sein Glaube hat ihm shr geholfen. Alles Gute für Dich und Eure Kinder. LG
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 01.08.2005, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft vor allem für morgen. Dein Ottmar lebt in Deinem Herzen und Deine Kinder sind sein Vermächtnis. Dafür mußt Du stark sein. Sei gedrückt Elfie
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 01.08.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nun auch wieder für Stefanie und Ottmar entschieden! Wir sind ja eine Einheit und in meinem Herzen ist er ja da!

Heute habe ich die Danksagungskarten bestellt!

Wir haben uns für einen Text von Antoin de Saint Exupery entschieden:

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast!

Ich finde, das passt voll zu Ottmar! Er war so ein fröhlicher Mensch!

Dann habe ich mir noch was zum Anziehen für morgen kauft, denn mein Kleiderschrank gibt kaum schwarze Kleidung her!
Unser Leben war einfach zu bunt dafür!

Er möchte auch nicht, daß ich immer in Schwarz gehe! Ich denke, ich verlaß mich da mal auf mein Gefühl!

Unser Hausarzt hat mir ein paar Beruhigungstabletten verschrieben für morgen! Die probiere ich heute abend bei der Überführung in die Leichenhalle mal aus! Nicht daß ich zuviel erwische und morgen nur neben mir stehe und gar nichts mit bekomme!

Es kommen auch mittlerweile sehr viele Karten von den ungewöhnlichsten Leuten bei mir an!

Ich bin immer noch ziemlich stark, obwohl jetzt bei so manchem Lied im Radio ect. die Tränen ganz schön rollen bei mir!

Denkt morgen um 14.00 Uhr fest an mich!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 01.08.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie ,

der Spruch , den Du ausgesucht hast , ist sehr schön !

Ich habe ihn direkt kopiert- auch mein Vater ist bis zu seiner Erkrankung ein sehr fröhlicher Mensch gewesen und selbst jetzt wo er so krank ist , schaffen wir es dann und wann , ihm ein schönes Lächeln (mit Wangen-Grübchen) abzuringen .

Leider wird es immer seltener.

Ich denke (nicht nur) morgen fest an Dich und Deine Familie !

Simone
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 01.08.2005, 14:58
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

wir hatten auch auf der Anzeige einen Spruch von Antoine, hat auch sehr gut gepaßt.
Versuch es doch für morgen mal mit Bachblüten Rescue Tropfen, gibt es in der Apotheke. Helfen bei mir besser als andere Beruhigungsmittel und du kannst auch ohne Probleme den Kindern ein Tröpfchen in ein Glas Wasser geben.
Das hilft bei Schock und aufgewühltem Inneren.

Alles Liebe und ich denke morgen auch an Dich!
Juli
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 01.08.2005, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

mein aufrichtiges Beileid. ich bin selber 35 Jahre und habe zwei Söhne (3und 5). Ich bin sicher du hast die Kraft alles durchzustehen.

Liebe Grüße

Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55