Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 21.02.2005, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
verfolge Euren thread von Anfang an, mein Mann hat CUP und ihm geht es z.Zt. auch so besch.... Es tut mir sooo leid, ich weiss was Du durchmachst, ich sehe dieses Leid auch jeden Tag etwas mehr werden und kann nur tatenlos zuschauen und ihn moralisch nur immer wieder aufbauen. Wir hoffen auch und beten und unser "Papa" kämpft genauso wie Deine Frau. Schließe Euch in meine Gebete mit ein.
Ganz liebe Grüße
Eva-Maria
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 21.02.2005, 17:20
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Weiter gehts

Moin, moin,

in der Venenklinik hieß es nur: Befund hat sich gebessert, die Schmerzen muss man halt ertragen!
Sind dann direkt zum Onkologen gefahren. Seine Aussage: Gegen Hämorrhoiden kann ich auch nichts machen. Aber Schmerzen in dieser Intensität? Die schalte ich ab! Niemand muss Leiden wie ein Stück Vieh!!!!!!!!!

Er hat ihr dann Morphium gegeben. Nach 10 Minuten waren die Schmerzen einfach weg! Sie hat bis jetzt nur geschlafen. Richtig entspannt und Schmerzfrei!
Ich danke diesem Arzt von Herzen! Möge Gott ihm seine Hilfe und Menschlichkeit eines Tages vergelten!!!!!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 21.02.2005, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

da habt ihr ja wieder einen Henkersgang gemacht...."die Schmerzen muss man halt ertragen", wenn ich so etwas höre! Das ist wirklich unmenschlich, umso menschlicher dann dieser Onkologe....

vor dem Zeitpunkt wenn der geliebte Mensch Schmerzen aushalten muss habe auch ich am meisten Angst! Ich drehe schon durch, wenn sich Franz nur übergeben muss......

Vielleicht geht es Deiner Frau nun bald wieder etwas besser....wenn sie sich mal richtig ausgeschlafen hat, ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 21.02.2005, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

Schmerzen muß man wirklich heutzutage nicht mehr aushalten...wär ja noch schöner.
Ich hoffe sie kann die Nacht durchschlafen und ihr Körper kann wieder Kraft schöpfen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 21.02.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

was würde ich drum geben, wenn Pit mal keine Schmerzen hätte. Er hat sie zur Zeit leider ständig, im Wechsel Rücken- und Bauchschmerzen. Heute habe ich auf anraten einer befreundeten Ärztin Valoron aus der Apotheke geholt, Tramal hats nicht mehr so gebracht die haben immer nur ganz kurz geholfen. Jetzt probieren wir das mal aus.
Wir haben für Mittwoch einen Termin in der Hufeland Klinik, da Pit im Moment nicht so fit ist die Therapie bei Dr.Klehr in Salzburg durchzustehen. Die Fahrerei und dann immer alleine in Salzburg da ist mir nicht mehr so wohl dabei gewesen.

Bis bald ich drücke die Daumen damit Deine Frau bald wieder essen kann und keine Schmerzen hat.

Petra
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 24.02.2005, 06:40
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Und wieder Krankenhaus

Moin, moin,

vorletzte Nacht hat meine Frau körperlich total abgebaut. Sie konnte nicht mal mehr einen Arm heben!
Musste sie dann noch in der Nacht vom Notarzt in das Krankenhaus bringen lassen. Sie bekommt jede Menge Infusionen zum "Aufbau"!
Geht ihr inzwischen körperlich wieder etwas besser.

Ihre Schmerzen sind aufgrund des Morphiums total weg. Sie macht auch einen zufriedenen und entspannten Eindruck.

Aber zu wechem Preis?!?
Sie ist in einem richtigen "Dämmerzustand"!
Ist für mich unheimlich schlimm!Aber für sie wohl nicht.
Und nur das zählt!!!!!!

Mein Lebenszweck ist es dafür zu sorgen, dass es meiner über alles geliebten Frau gut geht!!!!!!!!!!!!!

Der Rest ist Hühnerk...!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 24.02.2005, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Ach Holger, was müßt Ihr ertragen. Es tut mir aufrichtig leid. Deine Frau kann glücklich sein Dich zum Mann zu haben, doch was kann man Dir zum Trost sagen? Mir fehlen die Worte. Ich bete für Euch. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 24.02.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
bin in Gedanken bei Dir. Du bist der Baum im Leben Deiner Frau!
Schicke Dir alle Kraft, die ich erübrigen kann.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 24.02.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

mir geht es ähnlich wie dir. Mein Schwiepa bekommt nur mehr Morphium und dämmert seit fast einer Woche vor sich hin... Ab und zu ist er "wach" - wir freuen uns dann über jeden Händedruck und jedes Lächeln, das er uns schenkt.

Wir wissen, dass es nie wieder besser wird, die Ärzte haben ganz klar gesagt, dass sie nichts mehr für ihn tun können... Der einzige Trost für uns ist, dass er keine Schmerzen mehr ertragen muss. Es ist einfach furchtbar, zusehen zu müssen, wie ein lieber Mensch der einem so nahe steht, mit jedem Tag schwächer wird und immer mehr verfällt.

Er hat sich so sehr für andere Menschen eingesetzt und geholfen, wo er nur konnte. Ein Trost ist, dass er dies nun von allen gedankt bekommt - alle besuchen ihn, halten seine Hände und trösten wo sie können.

Ich wünsche mir für ihn, dass er endlich von seinem Leid erlöst wird und friedlich einschlafen kann. Aber er kämpft - obwohl es sinnlos ist!!

Lieber Holger, ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 24.02.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
eine Freundin von mir kämpft seit drei Monaten mit der gleichen Erkrankung. Sie hat keinen so lieben Mann an ihrer Seite wie Sie es sind. Sie wohnt auch nicht in meiner Nähe. Wir können nur telefonieren. Ich bin so hilflos in dem, was ich ihr sagen kann. So bin ich auf diese Internetseite gestoßen. Mit Entsetzen lese ich solche Sachen wie "Schmerzen muss man halt aushalten" aus dem Mund eines Arztes. Die moderne Medizin denkt doch schon längst nicht mehr so. Wo soll denn die Kraft zum Kämpfen herkommen, wenn man von Schmerzen gepeinigt wird? Wie gut, dass Ihrer Frau mit Morphinen die Schmerzen genommen werden können, so dass sie Schlaf findet.

Ich wünsche Ihrer Frau von ganzem Herzen alle Kraft der Welt. Das wünsche ich aber auch Ihnen.
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 24.02.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

auch wenn sich deine Frau in einem Dämmerzustand befindet, glaube ich doch daran, daß sie jedes Wort und jede liebe Berührung von dir empfindet und sich darüber freut.

Auch wenn dies für dich kaum zu ertragen ist, so kann sie doch noch ohne Schmerzen und friedlich schlafend bei dir sein.

Ich wünsche dir viel Kraft
Delia
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 24.02.2005, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich möchte Dir nur sagen, dass ich mit Dir fühle und die Ängste und Sorgen leider nur zu gut kenne! Wichtig ist : DU BIST DA! Alles andere ist nebensächlich. Ich denke an Euch! Mir hat in dieser schweren Zeit sehr das Forum geholfen und all die lieben Menschen hier. Ich bete sehr oft für alle Kämpfer hier, denn für wen anders muss ich es ja nicht mehr....
Viel Kraft für Euch
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 26.02.2005, 07:03
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Schon besser

Danke an Euch alle!

Eure Worte helfen mir sehr, dieses Leid meiner FRau mit zu ertragen!

Inzwischen schlagen die Infusionen an. Sie ist schon ein ganzes Stück kräftiger und kann zumindst schon mal selbständig stehen und mit etwas Hilfe ein paar Schritte gehen! Bin total glücklich und so stolz auf Ihre Kraft und Energie!

Auch an das Morphium hat sie sich soweit gewöhnt, dass sie immer wieder für einige Stunden wach ist. Dann ist sie auch völlig (naja, zumindest weitgehend) klar und beteiligt sich an Unterhaltungen.

Möchte sie nun schnellstmöglich wieder bei mir haben. Ist aber etwas problematisch. Sie kann nicht alleine und ohne Hilfe sein und ich muss doch arbeiten!
Will mir jetzt eine "Ganztages-Pflegekraft" für sie besorgen. Habe von so etwas unter dem Stichwort "Polenfrauen" gehört. Das sind Frauen, meist aus Osteuropa, die im Haushalt wohnen und die Kranken versorgen. Wie das genau funktioniert kann ich aber noch niocht sagen. Wenn Ihr was wisst sagt es mir bitte!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 26.02.2005, 08:50
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger

Ich lese schon ganz lange hier mit und habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet!
kann dir gerne weiterhelfen...denn wir haben auch eine Frau (aus Rumänien), die im Haushalt hilft!
Die Frauen sind immer für drei Monate hier, solange läuft ihr Visum, dann müssen sie wieder nach Hause.

Meine Mailadresse ist ja hier hinterlegt, bitte schreib mich an, ich gebe dir dann meine Telefonnummer und wir tauschen uns aus!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 28.02.2005, 05:32
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Aszitis again

Moin, moin,

gestern wurden meiner Frau wieder 5 Liter punktiert! Danach haben die Ärzte aufgehört, Wasser war aber noch drin!

Derzeit überlegen wir, meine Frau auf eine Pallativ-Station verlegen zu lassen. Dort soll dann alles so einngestellt und geregelt werden, dass sie schnellstmöglich wieder zu mir kann.
Mein Ziel ist es, ihr die letzten Stunden - Tage - Wochen - Monate? ohne Schmerzen in ihrer gewohnten Umgebung und bei den von ihr geliebten Menschen zu ermöglichen.
Nur das zählt!!!!!!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55