Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5266  
Alt 14.02.2009, 11:38
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
so eine Riesenüberraschung! Heißen Dank!

Liebe Michaela, liebe Mapa,
ich fass es mal wieder nicht: Bei uns haben die Balkonkästen ein bisschen Puderzucker, das ist alles. Gestern hat es den ganzen Tag geschneeregnet (oder wie heißt das?), daher sind auf der Straße ein paar angefrorene Pfützen.

Aber das schöne Foto ist doch älter, oder, Michaela? Der Mantel verrät es.

Stenkelfeld kenn ich auch nicht, und Handball ist mir zu hektisch und zu brutal. Da ist mir Fußball doch lieber. Aber gerade kuck ich Biathlon.

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Bettina
  #5267  
Alt 14.02.2009, 16:13
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben.
Mönsch, Michaela - watn schickes Foto!! Sieht ja super aus!!!
Obwohl ich Schnee nicht mag - die Schneefrau daneben find ich spitze !

Christel, was les ich da: Frau begeistert sich für Handball?! Wie schön... die winterliche Alternative zum Golfball-im-Schnee-suchen... Und Handballer sind nicht zu verachten. Spreche da aus Erfahrung! War selba ma eine (*lang, lang ists her*seufz*).

Beadchen: Footballer um Michaela herum?! Fast noch schnieker als Handball! Bei breiten Kreuzen, strammen Waderln und deftigen Kampfsprüchen müsste man mich net lange locken. Grins. Ich habs einmal live erlebt, aber leider die Spielregeln auch net ganz verstanden. Schäm.
Da musste ich mich leider aufs planke Gucken beschränken. Schaaaadeee

Ihr lieben anderen: ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!! Ich denk feste an euch und wünsche euch einen netten Valentinstag.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #5268  
Alt 14.02.2009, 19:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,

morgen wird bei uns Familiengeburtstag gefeiert. Sohnemann wird 2 Jahre alt. Ich war gerade mit ihm schwanger als die Diagnose über uns hereingebrochen ist. Damals hatte ich so angst, dass meine Mama die Geburt nicht erlebt.

Ich melde mich dann vermutlich erst am Montag Abend mit hoffentlich guten Nachrichten.

LG und einen schönen Sonntag
Jutta
  #5269  
Alt 14.02.2009, 20:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

besser spät, als nie melde ich mich mal zurück. Auch in Gedanken musste ich erstmal ankommen. Die nächste Durststrecke dauert bis Ostern.

Liebe Christel,

soweit ich mich erinnere, hattest du bisher kein Stress mit dem Blutbild, oder? Trotz allem bist du ja sehr ingange, was ich prima finde.

Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß.

Für meine Ma ist England keine Option. Sie arbeitet ja voll und das noch 10 Jahre. Sie hat einen sehr guten Job und würde das nie aufgeben. Es ist der einzige Grund für sie, rauszugehen. Wir werden sehen.

Liebe Michaela,


Nur weiter so mit den Ergebnissen und natürlich mit Tarceva. Man erwartet es doch nicht anders von dir. Bist und bleibst halt Vorbild.

Liebe Beate,



Lieber Wolf,

an dich mal wieder ein lieber Gruß und einen . So langsam darfst du aber Frühling ankündigen....... BÜDDE!!!!

Liebe Biba,

vielen Dank für die liebe Post

Liebe Grüße an alle Anderen von A-W
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #5270  
Alt 14.02.2009, 20:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
natürlich werden hier auch Daumen gedrückt.

Lieber Alex,
schön von euch zu hören. Weiß du mit dem "Blödsinn" schreiben sehe ich nicht so. Ich schreibe an einem Tag von meiner Geschichte, wie ich sie im Moment empfinde und wie ich die medizinische Seite verstehe. Dies ändert sich, meine Einstellung ändert sich, med. werde ich auch abgeklärter, oder es ergeben sich eben andere Optionen. Ist für mich eigentlich ganz natürlich und gut so. Ich drücke auch euch natürlich die Daumen.

Liebe Michaela,
der Kinderfasching war sehr gut organisiert, aber nach 2 Stunden wollte der Feger nach Hause war ihm fast dankbar. Beim "Hörst du die Regenwürmer husten", lag ich vorne, da konnte keiner mithalten.

Liebe Hausherrin Christel,

danke für deinen link, ich habe noch nie davon gehört. Dieses Forum bildet, da kann man nichts sagen. Lerne Püllken, wuppen und diverse neue Vokabeln dazu, was will man mehr. Auch medizinisch kann ich mich langsam sehr gut ausdrücken.

Liebe Beate,
mit was kann ich dich locken? Fußball ist ja im Moment nicht so. Bratwürste magst du nicht.Lebkuchen und Schäufele mit Kloß hätte ich noch zum Anbieten. Ich ,die Gitta, wäre noch im Angebot, fühle mich aber manchmal wie ein Restposten.

Bis bald
Gitta
  #5271  
Alt 14.02.2009, 20:42
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
als ich heute auf meiner Zugreise durch verschiedene europäische Länder in Belgien aus dem Fenster schaute, sah ich einen Golfplatz und musste an Dich denken. Die Sonne schien, einige Mutige trotzten der Kälte. Dabei ist mir, die ich noch nie auf einem Golfplatz war, etwas aufgefallen: Die sind ja riiiieeesig! Hut ab vor Dir und Deiner Ausdauer!
Liebe Grüße an alle Nestbewohner und -besucher,
Sarah
  #5272  
Alt 14.02.2009, 21:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
du hast es heute geschafft. Mußte mir ein paar Freudentränen aus den Augen wischen.

Bis bald
Gitta
  #5273  
Alt 14.02.2009, 23:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
gerade sind wir von Freunden nach Hause gekommen und hier ist so viel Schönes und Liebes zu lesen!

Liebe Biba,
große Freude auch bei mir! Herzlichen Dank. Ich werde mich sehr bemühen, bis zum 6.3. und darüber hinaus "gesund" zu bleiben.

Liebe Sarah,
ja, man läuft schon ein Stück, wenn man 18 Loch spielt. Ich spiele aber oft nur 9 Loch. Ist aber besser als gar nichts.

Liebe Gitta,
DU bist doch wirklich und wahrhaftig kein Restposten!!! Schäufele könnte mich z.B. zusätzlich zu Dir locken. Ich mag so was. Annika schrieb neulich mal von Wirsingrouladen. Ich hoffe, die waren mit Hackfleisch gefüllt. Da wäre ich am liebsten hingefahren und hätte ein paar von den leckeren Teilen gegessen. So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als demnächst mal selber Kohlrouladen zu fabrizieren.

Lieber Engel,
eine Arbeit, die man mag ist ein sehr gewichtiges Argument. Dagegen kommt man kaum an. So gesehen verstehe ich Deine Mutter. Bis Ostern ist die Zeit viel schneller vorbei als Du glaubst. Frage: Was machst Du eigentlich mit Deinem reizenden Krohnsohn? Hat der so viele Ferien? Was meine Blutwerte angeht, so war sonst eigentlich eher der Hb Wert im Keller. Ein Liter Blut und alles war in Ordnung. Jetzt wollen die Leukos halt nicht. Aber die werden sich schon wieder erholen.

Lieber Jutta,
das hier am Montag die Daumen gedrückt werden ist doch klar.

Lieber Alex,
es freut mich sehr, dass Deine Frau die Bestrahlung gut überstanden hat. Mich, und mit Sicherheit nicht nur mich, interessiert aber auch wenn sich nicht groß was ändert, wie es Deiner Frau geht. Mit anderen Worten, es würde mich freuen, wenn Du wieder öfter hier schreibst. Gerne auch mal wieder einen Witz.

Liebe Daggi,
bist Du nicht ein ganz kleines wenig zu klein für Handball? Die Jungs vom HSV scheinen alle so um 2 Meter zu sein. Dann hast Du sicher auch, wie ich, viele Spiele der Weltmeisterschaft gesehen und Dich über die Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt.

Liebe Bettina,
nieeeeee würde ich sagen, dass Du keine Ahnung hast. Generell gesehen, meine ich. Aber von Handball hast Du nun wirklich keine Ahnung. Habe ich recht Daggi? Erstens ist Handball nicht hektisch, es ist schnell! Zweitens ist es nicht brutal, der Begriff Blutgrätsche stammt aus dem Fußball, im Handball ist er fremd! Außerdem ist eigentlich nur die gegnerische Mannschaft mal etwas zu hart. Die eigene Mannschaft spielt so gut wie immer korrekt! Habe ich recht, Daggi?

Liebe Michaela,
über Dein Posting habe ich mich richtig gefreut. So schön mit Foto und so! Bringst Du die neue Kamera mit? Die Alternative zu Golf heißt leider stramm spazierengehen. Doof! Das mag ich nicht. Aber was soll ich machen. Die Radwege sind hier so gut wie gar nicht geräumt und außerdem müsste ich mein Rad erstmal putzen und sehen, ob es überhaupt noch fährt. Aber die Fußwege sind auch noch ziemlich rutschig. Sicher scheint man nur im Auto zu sein. Aber das bringt ja nichts.

Liebe Mapa,
wir müssen zwar keinen Schnee räumen, dafür ist hier ein Dienst organisiert, ich möchte aber trotzdem, dass er endlich weg geht! Ich will Frühling!

Liebe Dani,
Dir herzliche Grüße.

Mal was völlig anderes. Ganz sicher habt ihr auch von den Urteil gegen Morsals Bruder gehört. Mich hat das sehr gefreut!!! Außerdem hat mich gefreut, dass sich alleine an einem Nachmittag 6000 Hamburger sich Blut abnehmen haben lassen, um in die Knochenmarkspenderkartei aufgenommen zu werden. Es geht um ein 3 Monate altes Baby, welche in seinem kurzen Leben nun schon die 2. Chemo bekommt und ganz dringend eine Knochenmarkspende braucht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #5274  
Alt 15.02.2009, 09:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Guten Abend ihr Lieben,

Lieber Alex,
es freut mich sehr, dass Deine Frau die Bestrahlung gut überstanden hat. Mich, und mit Sicherheit nicht nur mich, interessiert aber auch wenn sich nicht groß was ändert, wie es Deiner Frau geht. Mit anderen Worten, es würde mich freuen, wenn Du wieder öfter hier schreibst. Gerne auch mal wieder einen Witz.


Christel


Jawoll!!! Dem schließ ich mich hundertprozentig an.

Liebe Nestler,

lasse Euch allen schöne Grüße hier und wünsche Euch einen schönen Sonntag, sowie eine gute Woche mit viel Sonnenschein.

Morgen geht bei meiner Mama die neue Chemo los und ich bin guter Dinge, dass es zumindest Teilerfolge bringen wird.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Die Wirsingrouladen waren mit Hackfleisch. Das ist mein absolutes Leibgericht . Meine Mama hat auch welche abbekommen, die für sie UND ihren Mann gedacht waren. Auf mein Nachfragen hin , wie sie geschmeckt hätten sagte er:"Müssen gut gewesen sein - ich hab keine abbekommen !"
  #5275  
Alt 15.02.2009, 20:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler

Lieber Alex,
schön, mal wieder von deiner Frau und dir zu hören!!! Weiß nicht, wo die Blödsinn geschrieben haben solltest - da liest man hier im Forum ganz andere Sachen.
Ich, für meinen Teil, würde mich freuen, mal wieder häufiger von euch zu hören - unabhängig von irgendwelchen med. Daten und Fakten!

Liebe Hausherrin Christel,
schön, dass du einen tollen Abend mit Freunden hattest!
Das Urteil gegen M. Bruder fand ich auch gut - nur schade, dass nicht noch Sicherungsverwahrung drin war.!
Was die Knochenmarkspende angeht habe ich mal eine - vielleicht dämliche - Frage:
dürfen so Menschen wie wir eigentlich Blut, Organe (also nach dem Tod) und z. B. KNochenmark spenden???

Liebe Gitta,
du musst mich nicht locken!!! Du, als Gitta, würde mir völlig reichen!
Ein wenig versüßen, z.B. mit einem leckeren Braten, Blaukraut, Knödeln und viel Sauce ist ja unschädlich....

Liebe Annika,
womit wir bei den Wirsingrouladen wären!!!! Da würde ich schon mal gerne über die Stadtgrenze huschen!!!
Richte deiner Mama bitte für morgen meine ganz liebe Grüße, viel Hoffnung auf Erfolg und wenig NW aus!!!
Sorry, wg. des Derbys - aber die Königsblauen haben wirklich gebettelt!

Tja, liebe Bettina,
dann suchen wir uns eben ein ruhiges Fußballspiel, Rot gegen Blau. Vielleicht spielen wir ja auch ab Sommer zusammen in der 2. Liga - wer weiß????

Liebe Michaela,
was macht die neue Kamera??? Alles im Griff???
Also danke für dein Angebot mit Football - aber ich hab' die Regeln bisher nicht verstanden - und wenn ich etwas sehe, möchte ich es wenigstens teilweise verstehen!!! Außerdem sind die Männer da fürchterlich vermummt - man kann also nur ahnen. Und Trikottausch gibt es wohl auch nicht.....hm

Liebe Engelin,
oh, Ostern scheint mir ziemlich weit weg!!! Aber deine Mama mit ihrem guten Job kann man sehr gut verstehen!!! Hoffe, wir können dir die Durststrecke ein wenig versüßen und verkürzen.

Liebe Daggi,
eh', du bist (warst) nicht zu klein für Handball!!! Kann mir dich gut bei diesem Sport vorstellen. Aber Christel hat vielleicht direkt an Bundesliga oder Champignonliga () gedacht.

Grüße auch ganz besonders die liebe liebe Krabben, den Wetterwolf, das Blümchen, Biba, Mapa, Lissi, die gute Erika, Jobst, Jutta.....ach menno - mein verstrahltes Chemohirn....eben alle von A-W, Randgucks und Neue (bitte verzeiht mir!!!)

Beate
  #5276  
Alt 15.02.2009, 20:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
wie schön, mal wieder sowas Langes von dir zu lesen! Rot gegen Blau - können wir machen. Allerdings wird es wohl eher Not gegen Elend, in welcher Liga auch immer. Es sei denn, Rot tauscht den Trainer und kauft nicht immer Abgelegtes ein. Aber egal, gefallen würde mir das. Vorausgesetzt natürlich, ich muss weder Bouletten noch Kohlrouladen oder Kraut-Braten essen ...

Wer Krebs hatte, ist auf Dauer von Organspenden ausgeschlossen. Für Knochenmark gilt das sicher auch. Wie es beim Blut ist, weiß ich nicht. Bin auch gerade zu faul zum Recherchieren.

Liebe Daggi,
nee, das glaube ich auch nicht, dass du zu klein bist. Mein Bruder hat früher mal gut Handball gespielt, zeitweilig 1. Berliner Liga (wobei Berlin nie eine Handballhochburg war), und der ist nur 5 cm größer als ich. Ich bin nämlich die Riesin in der Familie. Ist eben alles relativ.

Liebe Engelin,
o je - wieder acht Wochen. Kann denn dein Göga nicht mal zu dir kommen?

Liebe Erika und liebe Jutta,
was ich morgen mache, wisst ihr: für euch die Daumen drücken!

Meine Grüße gehen aber an alle, mit gebührendem Vorrang allerdings für die Hausherrin.
Bettina

Geändert von bettinaco (15.02.2009 um 20:55 Uhr)
  #5277  
Alt 15.02.2009, 21:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Was die Knochenmarkspende angeht habe ich mal eine - vielleicht dämliche - Frage:
dürfen so Menschen wie wir eigentlich Blut, Organe (also nach dem Tod) und z. B. KNochenmark spenden???
Liebe Beate, liebe Nestbewohner,

ich glaube eher nicht, da man sichergehen will, dass keine Mikrometastasen übertragen werden.

Aber an die 'gesunden' Angehörigen hier wollte ich darauf hinweisen, dass man sich inzwischen ganz einfach per Post und Wattestäbchen typisieren lassen kann. Die Unterlagen kann man Online anfordern und dann schickt man das Stäbchen zurück.

Geburtstag mal wieder gut überstanden. So langsame steht die Logistik um 17 Leute mit Kaffee und Kuchen und Abendessen zu versorgen. da wird irgendwie immer das Geschirr knapp.

Vermutlich bin ich empfindlicher geworden, aber irgendwie kommen immer wieder Kommentare in einer größeren Gesellschaft wo ich denke, dass hätte jetzt in Anwesenheit meiner Mama nicht sein müssen. Deshalb graust mir da im Vorfeld manchmal ein bißchen.

Lg
Jutta
  #5278  
Alt 15.02.2009, 23:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
nur kurz, habe schon 2 Gläser Rotwein intus. Da kann man oder ich nicht mehr so viel schreiben. Aber ich werde morgen da Daumendrücken nicht vergessen. Erika für Dich natürlich, Jutta und Annika für eure Mütter natürlich auch. Ich möchte gerne gute Ergebnisse lesen.
Liebe Beate,
jau! Sicherheitsverwahrung wäre es gewesen! So ein Arsch! Ich fand ja vieles, sagen wir mal, merkwürdig an dem Prozess. Der Gipfel für mich war allerdings ein Verwandter, der nach dem Urteil sagte: Für so eine Kleinigkeit muss er lebenslang ins Gefängnis. Kleinigkeit????? Hallo??? Ach so, ich vergaß, ist ja nur das Leben einer Frau.
Ich lass das jetzt lieber, denn über so was kann ich mich stundenlang aufregen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #5279  
Alt 16.02.2009, 19:26
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,ihr lieben alle, Also Daumendrücken hat geholfen.Befund beim Kardiologen wie gehabt:Linksschenkelblock,instabile Angina pectoris,eine Herzklappe schließt nicht richtig,die beiden Stents sind stabil= alles altbekannte Dinge,jedenfalls keine Entzündung.Morgen früh antreten im Kkh mit Genehmigung des Kardiologen zum entfernen des Narbengewebes,da Atelektase der lk. Unterlunge vorliegt und somit die bakterielle Entzündung der Unterlunge nicht richtig behandelt werden kann.Behandlung unter Vollnarkose mit starrem Bronchoskop,da gleichzeitig eine Bougierung (Weitung des Hauptbronchus) stattfindet.Ab Mittwoch dann Infusionen mit AB.Wenn alles glatt läuft am Donnerstag nach Hause und alles andere ambulant.Also bitte morgen noch einmal Daumendrücken!! Liebe Grüße an alle: Erika.
  #5280  
Alt 16.02.2009, 20:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika

Däumchen sind und bleiben gedrückt.

Liebe Grüsse Tina n.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55