Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5266  
Alt 11.01.2011, 23:20
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo evelyn,
magen darm ist unschön,trink schwarzen tee ungesüsst,der mindestens 20 min. zieht,schmeckt scheußlich aber hilft..wünsche dir gute besserung.
weniger eklig kohletabletten...........
drück däumchen ,das es besser wird...liebe grüße canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5267  
Alt 12.01.2011, 13:11
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Halllllooooooooooo

es geht mir wieder besser Danke canis das mit dem tee ist ja echt nicht lecker hilft aber....Morgen gehe ich wieder zur Arbeit..

Asi ich habe den Urlaub immer Tageweise genommen 3 Tage arbeiten 2 Tage Urlaub nach dem die Wiedereingliederung um war ,das war sehr angenehm.

Mariasrose ich hoffe Dein Herz erholt sich langsam wieder ,was machen die Schwindelanfälle...ich denke oft an Dich und bewundere Deine Kraft und Mut den Du hier immer wieder verteilst.

ich wünsche Euch allen einen ruhigen und schmerzfreien tag!!!!
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5268  
Alt 12.01.2011, 13:26
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Nur ganz kurz ich geh gleich Arbeiten.
Das Baby ist da ,Mutter und Kind gesund und munter ♥
Ich lese heute abend noch mal ob Marion schon was geschrieben hat ,die daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße an alle ich melde mich bald wieder evi
Mit Zitat antworten
  #5269  
Alt 12.01.2011, 14:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Evi,
Herzlichen Glückwunsch ,bist bestimmt ne liebe Tante.
Mädchen oder Junge?

Lieber Fred,
meine Daumen sind soooooooo fest gedrückt für Gute Ergebnisse.
Ich wünsche Dir auch viel Spaß und Erholung auf der Reha.
Aber.......solltest Du den Gedanken an einen Kurschatten haben,weißt Du bestimmt das Du es mit uns zu tun bekommst,spaß.

Liebe Evelyn,
schön das es Dir besser geht.

Liebe Canis,
keine Sorge ich bin noch voll dabei und auch mit viiiiiieeeeieel Genuß.

Danke für die Warnung mit den Weibsen,aber schon zu spät.Ist schon voll im Gange hier.Welcher Wuffel mag schon den Tierarzt?Aber da merkt man erst wie quirlig und kräftig auch so ein kleiner Hund sein kann,nicht wahr.

Weißt Du,ich bin keine Mutter die klammert und nicht loslassen kann,das hab ich ja bei meiner Tochter schon durch aber da waren es eben andere Umstände.Aber mit der Zeit wird es schon.Ist nicht so einfach.

Liebes Röschen,
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5270  
Alt 12.01.2011, 14:26
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe evely,
ja ich weiß,es schmeckt widerlich,aber es freut mich das es dir wieder besser geht.....seit heute mittag habe ich kaum noch fieber....38,5 bin auch auf dem weg der besserung..........viel spaß morgen bei der arbeit,liebe grüße canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5271  
Alt 12.01.2011, 14:33
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
bin ein wenig müde und kann mich zu Hause zu nichts aufraffen.
Schlafen geht auch nicht, dann klappt das heute Nacht nicht und morgen muss ich ja wieder fit um 08:00 h im Büro sitzen.

Erstmal liebe Evi, herzlichen Glückwunsch zur Tante. Beide Gesund, das hört sich super an.

Liebe Mariasrose, von Eurem Rasen aus, die Füße in Euren Fluß baumeln. Das hört sich ja viel besser an, als die Haxen in den schmutzigen Rhein zu stecken.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, was?
Wie lange ich wiedereinglieder? Na, diese Woche ist ja fast um. Also ab Montag nächster Woche noch 5 Wochen. Dann sind wir bei Mitte März.
Joh......das machen wir, ich freu mich.

Liebe Evelyn, Urlaub tageweise................da macht Chefe nicht mit. Ich habe noch so tierisch viel Urlaub. Ich soll direkt 4 Wochen am Stück machen.
Ist mir mittlerweile auch wurscht. Ich mache so, wie Massa Buana (Chef) sagt. Zur Zeit versuche ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen. Wie auch......gestern Lieferscheine sortiert und heute von 2009 zerissen. Ist doch ein unglaublich anstregender Job. Und wenn Massa Buana mir sagt, ich soll einen Besen nehmen und den Hof kehren, dann mache ich das auch gaaaanz gemütlich. Nicht wie früher, als ich mich noch selber überholt habe, nö die Zeiten sind jetzt vorbei.

Liebe Canis, ich wollte Dich doch nur ein bisschen aufmuntern, bitte nicht böse sein auf mich. In meinem Ausweis steht 1,76 cm und wahrscheinlich bin ich auch schon geschrumpelt.
Geht es Dir heute schon etwas besser? Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Ratschläge hast Du ja genug bekommen. Ich wüsste jetzt auch nur Wärme, Wärme, Wärme und viel viel viel TRINKEN.
Auf das Du bald wieder TOP-FIT bist.


Wo sind denn Frohsinn, Gela, Ingrid.............und die anderen Mädels?
Seit Ihr auch so MÜDE? Ich muss jetzt einen schönen heißen Kaffee haben, sonst fallen mir gleich die Augen zu.

Liebe Grüsse EUCH ALLEN
Asi ----man, bin ich müde
__________________
Mit Zitat antworten
  #5272  
Alt 12.01.2011, 15:21
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Huhu Evi herzlich Glückwunsch zur Tante

Danke Canis aber auch Dir Gute Besserung kuriere das bloss Gut aus!!!!

Asi : Nun nach der Wiedereingliederung Urlaub dann machst Du dir da eine schöne Zeit und lass Dich nicht zu arg ärgern, auf der Arbeit ,das wird der Seele auf Dauer nicht gut tunIch wünsche Dir das Du Heute gut schläfst.

Gabi Danke ich hoffe Dir gehts auch etwas besser bei all Deinem Stress....


Nun auch ich wünsche für Fred nur gute Ergebniss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5273  
Alt 12.01.2011, 21:15
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben!

Habe diesen Thread hier gefunden und ein wenig mitgelesen.

Ich heisse Gabi und komme aus Innsbruck.
Mein Lebensgefährte ist aus Giessen in Hessen und hat Lungekrebs.
Er wurde am 2.12.2010 erfolgreich operiert und hat nun seine 1.Chemo hinter sich gebracht.
Würde mich freuen, wenn ich hier bei Euch ein bisschen "mitquatschen" darf.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #5274  
Alt 13.01.2011, 11:08
Benutzerbild von canis
canis canis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 51
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

an asi:
hallochen,bin ganz und gar nicht böse,habs ja als lustig empfunden..........
du wirst lachen,ich hatte gestern auch einen "hänger",ob das nun von meiner
lungenentzündung kommt,oder meterweise medizinischen kram lesen..ich weiß es nicht....bin nach wie vor auf dem weg der genesung........
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,würde ich dich einstellen,da brauchst du erst um 9:00 im büro erscheinen und brauchst keinen hof zu fegen...
dir wünsche ich einen schönen nein besser angenehmen arbeitstag und einen schönen und entspannten feierabend liebe grüße die canis
__________________
gesagt ist noch nicht gehört,gehört ist noch nicht verstanden,verstanden ist nicht umgestzt,umgesetzt ist noch nicht beibehalten
Mit Zitat antworten
  #5275  
Alt 13.01.2011, 13:37
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo

Na canis da weißt Du bescheid, Nienburg ist noch viel schöner geworden die letzten Jahre....Ja ich habe zwei Labradorre schwarz wie die Nacht. Duke und Paula...

Mariasrose meine Liebe ich habe, musste Deinen Rat befolgen und bin Heute wieder nach haus gefahren es war total zu früh bin total müde von dem Infekt.Nun bei uns ist es nicht der Rhein aber die Weser die mächtig hoch ist!!!!Ich umärmel Dich ganz lieb

Hallo Tiroler Gabi schön das Du hier bist, klar kannst Du mit plaudern

Na Asi Heute auch müde ,nun der Körper und Deine Seele müssen sich jetzt erst einmal umstellen ,das war bei mir auch so als ich wieder angefangen habe.Das wird besser!!!!

So ich werde jetzt ein wenig Mittagsschlaf machenBis später nochmal
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5276  
Alt 13.01.2011, 13:54
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
Herzlich Willkommen auch von mir Gabitirol.
Es ist ja auch noch sehr frisch bei Euch und ich freue mich für Euch das die Op anscheinend gut verlaufen ist.

Liebe Wangi,
so in etwa hatte ich es mir schon gedacht.Ich glaube es ist sehr irretierend und manchmal auch lustig wenn man sich an den Geschmack erinnert und es trotzdem nicht so schmeckt.Obwohl es teilweise bestimmt auch schmerzhaft ist.Der Mann von einer Bekannten hat nachdem er wieder Brei und gequetschte Sachen futtern konnte ,liebend gerne Rührei gegessen,Du auch?Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viele schöne leckere Geschmackshighlights.


Liebe Evelyn,
ich tue es Dir nach und mache jetzt auch ein Mittagsschläfchen.
Ist zwar bei mir kein Infekt aber müde bin ich trotzdem,gähn.

Also,vieleicht bis später...........Gute Nacht
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5277  
Alt 13.01.2011, 13:56
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von mariasrose Beitrag anzeigen
@Wangi, ...
Hallo Mariasrose, es tut mir so leid dass ich dir nicht mit Tips helfen kann, aber unsere Erkrankungen liegen wohl zu weit auseinander.
Als geheilt seh ich mich noch nicht, der primäre Tumor ist zwar weg, aber bei der Erkrankung/Behandlung sind Rezidivs sehr gut möglich. Muß alle 3 Monate zur Kontrolle, aber auch da kann man nicht alles sehen. Bei mir wurde es ja auch erst erkannt als der Tumor schon T4 hatte, obwohl ich ein Jahr zuvor wegen vergrösserter Lymphknoten alles hab kontrollieren lassen.
Aber ich bin positiv eingestellt und denke/hoffe ich habs geschafft.
Ich bin übrigens 54 und eine Frau, alleinstehend und hab 2 erwachsene Söhne die leider weiter weg wohnen.

Ich wünsche dir alles Gute und freu mich dich hier getroffen zu haben.
Ganz liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5278  
Alt 13.01.2011, 14:11
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

@ Canis
Ach das hätte ich so gerne gemacht , das Gassi gehen fehlt mir schon sehr, obwohl es bei solchem Wetter auch nervig war. Besonders wenn der Herr ja mal wieder andere Sachen, nämlich jeden Stein/Grashalm abschnüffeln, in Sinn hatte als sein Geschäft zu machen und es schon 11 Uhr Abends war .

@Gabi_Lehmann
Irritierend ist es wirklich, sieht aus wie Cola, riecht wie Cola, man freut sich drauf, aber schmeckt nicht so .
Und stimmt, das Erste das nach Cremesuppen ging waren Eier, in jeder Form, nur fest darf es nicht sein. Spiegelei brate ich mir in Wasser, geht.
Aber Rühreier hängen mir schon ein bisschen zum Hals raus, waren zu viele in den letzten Monaten.
Aber ich esse sehr viel Gemüse, da geht das meiste, Erbsen leider nicht oder Rotkohl, Weisskohl, bei Spargel nur die obere Hälfte. Sind alles so Sachen die man mit testen raus bekommt und darin bin ich schon Meister .
Bin sehr froh dass ich meinen Logopäden gefunden habe, ausser den Halsmuskelentspannungs/kräftigungs Übungen, baut der mich auch so gut auf, erklärt sehr gut und motiviert.

Wünsche allen hier einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5279  
Alt 13.01.2011, 16:03
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben im BZ,

Liebe Mariasrose, klar im März machen wir das, das steht fest und wenn es kalt ist. Ich komme Dich dann besuchen, ich schwöre es Dir.

Liebe Evelyn, bin heute auch etwas müde, aber gestern bin ich fast im stehen eingeschlafen. Na hoffentlich wird das besser............vielleicht liegt es auch ein bisschen am Wetter.

Liebe Wangi, oh nicht richtig essen zu können, wenn man Hunger bis unter die Arme hat. Ich kann es mir schrecklich vorstellen. Ist ja auch schon eine ganz schön lange Zeit, die Du Dich damit quälst.
Ich wünsche Dir, dass das bei Dir immer besser wird und dann auch die Sachen essen oder trinken kannst, die Du gerne möchtest......auch geschmacklich. Wie siehts mit Hühnerfrikassee aus? Viel mir so ein.........
weil das doch auch alles weich ist.
Wie sieht es denn mit dem Sprechen aus? Da hast Du doch bestimmt auch ein paar Probleme, oder?

Liebe Canis, dann bin ich ja beruhigt, wenn Du mir nicht böse bist.
Ich denke der Hänger kam vom Krank sein und vom Wetter. Wenn man eh schon ein wenig angedockt ist, dann die Temperaturunterschiede........wir sind eben keine 20 mehr.
Über Dein Jobangebot habe ich mich riesig gefreut. Ja, echt schade, dass ich so weit weg wohne...................Heute habe ich Lieferscheine sortiert und anschliessen alte Lieferscheine zerrissen.........ich steigere mich. Jetzt mache ich schoon beides in 4 Std. Ich komme mir vor wie ausgemustert: Naja, vielleicht kommt der große Knall ja noch, dass ich wieder geistig anstregendere Arbeit bekomme. Ich laß mich mal überraschen

Liebe Gabitirol, herzlich willkommen und schön das Du das bist. Oh schön, aus Innsbruck kommst Du. Eine sehr schön gelegene Stadt. Na, dann quatsch mal mit..............

Liebe Gela...............wo tollst Du denn so rum? Ich hoffe, Dir geht es gut und wir hören bald wieder von Dir. Was machen Deine Schmerzen?

Liebe Frohsinn, ich will Dir auch ein dickes Kraftpaket rüberschicken. Halt die Ohren steif und viel Glück wünsche ich Deinem Fred.

Liebe Ingrid, was macht die Pieferei? Noch alles im grünen Bereiche?
Wann musst Du ins KH? Du bist doch nicht schon drin und ich habe es nicht mitbekommen. Meine Daumen sind gedrückt für Dich


Falls ich jetzt jemanden nicht namentlich genannt haben sollte.......ich wünsche allen hier im BZ einen schönen Restnachmittag und einen schönen Abend, eine super gute Nacht. Seit gegrüsst Eure Asi
__________________

Geändert von Asi (13.01.2011 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5280  
Alt 13.01.2011, 16:30
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Mariasrose!
Danke der Nachfrage,ja mir geht es ganz gut....
Von Dirk weiß ich leider überhaupt nichts,was mich auch sehr beunruhigt.....
das sieht ihm gar nicht ähnlich.......
Wegen unserem Dialekt verwechselst Du wahrscheinlich das Ganze,ich komme aus Ö,aber der bayr.Dialekt ähnelt dem steirischen sehr....
Bei der Gelegenheit möchte ich gleich
GABITIROL begrüßen!!!!!!
Hallo,Du kommst aus Innsbruck?Toll,dass ich ein bißchen Verstärkung bekomme......ich bin aus der Weststeiermark und irgendwie durch Mariasrose oder Frohsinn...oder Gabi...hier gelandet,als Nicht-Angehöriger aber Selbst-betroffen-gewesene.Man hat mich trotzdem sehr nett aufgenommen.
Deinem Mann natürlich alles Gute!!!!!

Allen hier einen gemütlichen Rest-nachmittag und einen schönen Abend
mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55