Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5356  
Alt 09.01.2010, 16:21
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu Ihr Lieben,

schicke mal ein paar liebe Grüße in die Runde. Alles soweit o.k. bei mir.
Habe noch 2 Drainagen, die noch fördern, aber sonst kein aua oder so.
Befund sieht auch gut aus, keine weiteren befallenen LK und der Tumor war dann nur noch 18mm. Ich bin soooooo froh, dass das blöde Ding weg ist.
Entlassung wird wohl erst Montag oder Dienstag sein.
Ich muss hier noch ein bissl nachlesen, was bei Euch so los war.
Ist denn Claudia schon mal aufgetaucht?
einen dicken Knuddler an alle

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #5357  
Alt 09.01.2010, 16:59
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Beate schön dass es dir gut geht!!! Wenn dann erstmal die Drainagen weg sind ist die Zeit im Krankenhaus ja schnell vorbei.

Mein Mann und ich waren gerad einkaufen und Pferde füttern. Die Pferde finden den Wind auch nicht so toll.
Im Supermarkt haben sie uns erzählt, dass gestern der Teufel los war, alle Leute Hamsterkäufe getätigt haben und viele Regale komplett leer waren. Dafür war's heut nachmittag herrlich leer dort drinnen und die Regale hatten sie wieder aufgefüllt.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5358  
Alt 09.01.2010, 17:00
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Beate schön das es dir gut geht. Der Befund hört sich auch super an. Ich freu mich für dich.

Tanja Das ist ja schon eine richtige Frisur Toll


Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Frage mich bloß,woher das kommt.War es die einseitige Belastung,weil ich den linken Arm geschont hatte?
Wollte dich gestern schon fragen, ob es die operierte Seite ist oder die andere. Ich könnte mir gut vorstellen das du durch die Schonhaltung , die rechte Seite überlastet hast.
Egal Hauptsache es wird besser

Geändert von schätzelein (09.01.2010 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5359  
Alt 09.01.2010, 18:07
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,

mal ne Frage: muss man als Hüflu eigentlich auf einem Eckgrundstück wohnen ?? Wenn man hier so liest, bekommt man fast den Eindruck
Daisy hat man bei uns auch kaum gemerkt. Es liegt zwar Schnee, aber warum ich deswegen Hamsterkäufe starten sollte, ist mir bis jetzt nicht klar

Beate - schön, dass Du Dich gemeldet hast und es Dir einigermaßen gut geht !! Jetzt sind wir beide auch "horstfrei"

LG Claudia

Tanja - ich sag´jetzt nix (immer noch Neid) und warte halt weiter............
Mit Zitat antworten
  #5360  
Alt 09.01.2010, 18:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Beate, sei von hier aus herzlich gegrüßt! Komm´ schnell wieder auf die Beine!!!
Claudia, wie geht es dir eigentlich inzwischen?
Zitat:
Zitat von Schätzelein
Tanja Das ist ja schon eine richtige Frisur Toll
...na ja, wenn man ein "Kreuz-und-Quer" da oben als Frisur bezeichnen kann, dann ist es wohl so.....
Zitat:
Zitat von Jule
War es die einseitige Belastung,weil ich den linken Arm geschont hatte?
....mein Arzt sagte mir damals, dass das eben mal so passieren könne. Der Schmerz würde dadurch verursacht, dass die Kalkablagerungen bei Bewegung an den Nerven reiben und das macht dann diese Qual aus...
Zitat:
Zitat von Czilly
Tanja: das mit Deiner Ira war ja wohl auch die absolute Albtraumsituation !
...allerdings! Zudem waren wir da auch noch auf dem Weg in den Urlaub und wollten nur einen kurzen "Hundestopp" einlegen. Letztlich sind wir dann alle durchnässt weiter gefahren !
Birgit, habe meinen Fragebogen heute morgen zur Post gebracht. Ist echt verrückt, was die alles wissen wollen! Ich werde meinen Koffer vorschicken (hat Sabine glaube ich auch gemacht), denn da muss ja laut Klinik allerhand hinein. Immerhin gibt´s eine Waschmaschine, ich werde also keine 21 Unterhosen mitnehmen....
So, nun werde ich meine Erkältung pflegen und mich auf´s Sofa und möglicherweise vor einer Serie "Boston legal" setzen.
Bis später vielleicht!
Mit Zitat antworten
  #5361  
Alt 09.01.2010, 18:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Claudia, nun bist du mir doch zuvor gekommen!!!
Nein, du musst nix sagen , aber auch deine Flusen werden kommen....! Versprochen!!
Ich wohne nicht an einem Eckgrundstück! Unser Hauseingang liegt an einer Auffahrt und da wohnt außer uns eben keiner mehr. Unser Postbote kommt immer mit dem Fahrrad - also muss ich für ihn die gesamte Auffahrt freischaufeln.... Ich wünschte er hätte auch ein Auto
Czilly hab´ ich auch schon gesehen
Mit Zitat antworten
  #5362  
Alt 09.01.2010, 18:18
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,
mir geht´s eigentlich sehr gut. Manche Bewegungen muss ich mir noch nicht antun, aber eigentlich kann ich alles machen. Bin gerade mit dem Auto zum Einkaufen - ging wunderbar Kann auch schon auf meiner geliebten linken Seite schlafen. Am Montag muss ich zum Hausarzt - Fäden kürzen

Mein Operateur hat gesagt, dass mir eventuell eine kleine "Delle" in der Brust verbleibt - eventuell.....Bis jetzt sieht es jedoch gut aus. Ihr könnt aber sicher nachvollziehen, dass ich liebend gerne Vollhorst gegen einen verdellten Busen eintausche

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #5363  
Alt 09.01.2010, 18:25
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Claudia,
genau das hatte mein Doc vor der OP auch gesagt! Er war höchst unzufrieden mit der Lage meines Tumors (rechts oben), da er nach eigener Aussage einen Tumor unterhalb der Mammille optisch viel schöner operieren könne! Habe ihm dann gesagt, dass ich mich beim nächsten Mal mehr anstrengen werde und den Tumor an gewünschter Stelle zu platzieren versuche ...
Wie dem auch sei, es blieb KEINE Delle (und wenn, wäre es mir auch egal gewesen...), nur durch die Bestrahlung hat meine "Optik" gelitten. Meine Brustwarze ist immernoch sehr angeschwollen. Das hat die Boost-Bestrahlung angerichtet. Mal sehen, ob sich das auch wieder gibt.
Hauptsache, der Vollhorst ist und BLEIBT vernichtet und verschwunden!!
Mit Zitat antworten
  #5364  
Alt 09.01.2010, 18:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, bin auch wieder da!
Meine Güte, sind Pauline und Leo vielleicht über einander herfallen!!! Ich glaube, die haben sich wirklich richtig vermisst! Und im Schnee getobt wie die Blöden haben sie natürlich!

@ Tanja: Das mit den kreuz und quer liegenden Haaren hatte ich anfangs auch, dann wurden richtige Locken draus, und nun sie liegen sie wie eh und je…
Wenn die Locken geblieben wären, hätte ich tatsächlich überlegt, mich mit den kurzen Haaren anzufreunden. Jeder fand nämlich, dass das supergut aussah – und ich hätte es ja selber so nie ausprobiert, wenn ich nicht „gemusst“ hätte…
Das Blöde ist, dass ich noch nicht mal vernünftige Fotos aus der Zeit habe. Ich hab immer gedacht, die müsste ich auch mal irgendwann machen – und ruckzuck waren die Haare schon wieder länger! Und natürlich wollte ich sie mir nicht für ein Foto wieder schneiden lassen!!! Das geht im Nachhinein betracht eigentlich ziemlich schnell.

@ Claudia: Ja, das mit der Delle kommt vor. Aber wenn es wirklich nur eine Delle ist – viele so genannten „brusterhaltenden“ OPs müssen ja wirklich eine Katastrophe sein... Das war mir vorher auch nicht so klar, ich dachte, brusterhaltend heißt gleichzeitig auch formerhaltend!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5365  
Alt 09.01.2010, 18:41
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly - Nee, soweit ich bis jetzt sehe, ist der Busen auch noch ein Busen Bei mir lag () der Tumor auch "oben" auf 11 - 12 Uhr und da ich eh nicht soviel hab´ (), war es wohl etwas schwierig die "Lücke" zu stopfen. Aber am Montag kommt das Pflaster ab und dann sehen wir mehr......

Tanja - die Gute (die Brustwarze meine ich) hat ja noch ein bischen Zeit sich zu erholen. Und wenn nicht - d a s sind doch wirklich Kleinigkeiten, gell?

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #5366  
Alt 09.01.2010, 18:51
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ihr Süßen


melde mich auch mal kurz. Habe heute den ganzen Tag geputzt und werde gleich für meinen Sohn und mich Pizza machen. Mein Mann spielt heute Abend mit Freunden "Doppelkopf". Er kommt also erst mitten in der Nacht wieder.
Er hat Ausgang.
Tanja, meine Schöne. Deine Haare sind ja schon super lang. Da glaube ich, brauche ich ja wohl mal irgendeinen Dünger.

Claudia,im Sommer können wir all Zöpfchen hüflechten.

Gestern war ja auch nochmal ein Untersuchung in der Strahlenpraxis. Es ist bei mir alles in Ordnung. Außer einer leichten Verhärtung in meiner Brust ist nix mehr zu sehen. Selbst die Narbe ist nicht mehr sichtbar, da sie ja genau am Rand der Brustwarze liegt.Habe meinen Vollhorst an der richtigen Stelle gehabt.
Und die Verhärtung würde wohl auch noch besser werden. Habe dafür eine Salbe bekommen. Muß jetzt nochmal im November hin, da es auch noch spätere Veränderung wegen der Bestrahlung geben könnte.
Dafür ist meine Portnarbe völlig häßlich. Aber egal, hauptsache Vollhorst ist mit samt Bett verschwunden.

Czilly, grüß mir Pauline. Die ist jetzt bestimmt müde, wenn sie so viel getobt hat.

Allen wünsche ich einen schönen Samstagabend ohne irgendwelche Nebenwirkungen, Schmerzen oder sonst irgendeinen Schexxx.

Bussi,

Sabine
Mit Zitat antworten
  #5367  
Alt 09.01.2010, 20:58
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Das hat die Boost-Bestrahlung angerichtet. Mal sehen, ob sich das auch wieder gibt.
Hauptsache, der Vollhorst ist und BLEIBT vernichtet und verschwunden!!
Tanja,ich habe mir Stilleinlagen besorgt.Da kommt ordentlich "meine"Salbe drauf und dann werden drei Stück davon auf Warze und schuppende Stellen im BH gelegt,nichts rutscht und scheuert!Langsam heilt alles ab....
Mit Zitat antworten
  #5368  
Alt 09.01.2010, 22:31
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Beate schön das es dir einigermassen gut geht und du das gut überstanden hast.
Tanja,sieht doch gut aus mit deinen Haaren und sind auch schon richtig lang.
Zitat:
Zitat von Czilly
...dann wurden richtige Locken draus,
hab mich schon gewundert das bei euch die Haare so glatt sind,ich hatte auch lockiges Haar bekommen,ich hab irgendwo noch ein Foto,von einem halben Jahr nach der Chemo,wenn ich s finde stelle ich es auch mal rein,hatte übrigens auch eine dunkle Tönung.
So werd jetzt mal verschwinden
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #5369  
Alt 10.01.2010, 00:49
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hui, was denn hier los ? Abschließen kann ich nicht, habe keinen Schlüssel.
Bin ich somit Erste?

LG Sternstar
Mit Zitat antworten
  #5370  
Alt 10.01.2010, 03:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das wäre ja noch schöner...
schluessel_0005.gif

Gute Nacht
Czilly Fledermaus.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55