Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 04.04.2009, 21:43
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich wieder in meinem reizenden Nachtdienst und echt super müde. Habe recht wenig geschlafen und war total aufgedreht heute. Irgendwie habe ich keine Ruhe gefunden.
War am Nachmittag noch bei meiner Freundin und habe ihr ein paar Unterlagen gebracht über evt. Behandlungsmethoden, die sie mit ihrem Arzt mal besprechen will.

Manfreds Schmerzen in der Brust werden weniger, zumindest ist das mein Gefühl.
Er selbst ist, was ich auch verstehen kann, manchmal schon genervt von meiner ständigen Fragerei. Aber ich kann es auch nur sehr schwer abstellen. Sicherlich wird das wieder besser, wenn die Untersuchungen mal alle gelaufen sind.

@Waltraud
tut mir echt leid, dass ich gestern keine Zeit hatte. Sicherlich warst du nachher auch zu müde. Ich schicke dir mal einen super lieben Gruß.

An euch alle schicke ich ganz viele liebe Grüße, ihr könnt gar nicht wissen, wie gut mir eure lieben Worte tun.
Bis bald
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #527  
Alt 06.04.2009, 02:19
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Nachteule,
habe bei Dani gelesen das du Nachtdienst hast und wollte mal lieb grüßen - ich sitze auch gerade in der Klinik.

Viele Grüße
Ylva
  #528  
Alt 06.04.2009, 13:23
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

LIeber Jobst,
deinen Termin habe ich schon notiert. Ich hoffe auch für dich und bete das alles gut ist und kein schlechtes Ergebnis oder fragwürdiges Ergebnis dabei herauskommt.
Diese Warterei ist schlimm.
Ich drück dich mal, wenn ich darf und schicke dir ganz super viele sonnige Grüße
Iris

@dani
ich bin nun fertig mit meinem Nachtdienst. Da bin ich echt froh. Dir auch vielen Dank für deine guten Wünsche.
Ach so, das mit dem Nest habe ich übrigens auch gedacht. Aber man kann dadurch ja auch mal die Nachtdienste verabreden und sich hier treffen.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #529  
Alt 06.04.2009, 13:48
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #530  
Alt 06.04.2009, 13:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch hier mal ein Bild von meinem Schatz eingestellt welches wir auf die Einladungskarte für seinen Geburtstag drucken lassen.
Ist er da nicht süß.
Alles liebe für euch
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #531  
Alt 06.04.2009, 13:55
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

@dani
ja, ein kleiner, großer mitlerweile fast 50 Jahre alter Junge.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #532  
Alt 06.04.2009, 15:06
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst






Liebe Iris, meine Liebe
du hast mir nun schon so oft geschrieben. Möchte dir Danke sagen für deine Nähe.
Du hast ja auch ein großes Paket zu tragen. Und hast immer Zeit für ein liebes Wort.
Mit deiner Freundin tut mir sehr leid, ich wünsche ihr ,dass die Ärzte und sie einen guten Weg finden.....ein Weg ohne große Schmerzen.
Ich kenne diesen unberechenbaren Schmerz, gehe nun auch zu einem Schmerztherapeutin, ich kann es nun zeitweise nicht mehr aushalten.
Ein Leben mit Schmerzen ist kein Leben mehr.
Meine Freundin Karin, hatte auch Lungenkrebs...sie hatte nach ihrer OP auch immer nur gehustet.
Sie hat immer nur an andere gedacht.Sie war jeden Tag voller Hoffnung,sie hat nie aufgegeben.
Wir haben alles durchlebt…..zwölf Jahre war unsere Freundschaft. Sie schlief nach drei Jahren Kampf (Mai 2007) in meinen Armen ein….sie war 51 Jahre…ihre Kinder sind heute 11 und 18 Jahre alt.

Ich wünsche deinem Mann alles erdenglich Liebe und viel Kraft.
Meine Daumen sind gedrückt für die bevorstehende Untersuchung.
Ach liebe Iris, wir nehmen und an die Hand, den gemeinsam sind wir stark ,und wollen uns stärken.


Sei lieb in meine Arme genommen.

Deine Birgit


Geändert von Birgit4 (06.04.2009 um 15:09 Uhr)
  #533  
Alt 06.04.2009, 15:28
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Danke liebe Birgit,
ich denke ein Schmerztherapeut ist ein guter Weg. Du hast recht ein Leben mit Schmerz ist kein Leben. Es gibt Mittel und Wege und ich wünsche dir von Herzen, dass du sie findest um ein gutes Leben zu haben, ohne Schmerzen.
Das mit deiner Freundin ist sehr schlimm und wie gut kann ich verstehen, wie sehr man mitleidet.
Ich habe letzte Nacht für meine Freundin alle Infos für einen Port zusammengesucht, denn ich denke auch soetwas wird ihr sicherlich einfach von großem praktischen Nutzen sein.
Vielen Dank auch für deine guten Wünsche und Gedanken die du uns für den Mittwoch sendest.
Ja, ich habe große Angst aber die hat jeder hier der mit dieser Krankheit in Kontakt kam.
Das warten ist so schlimm. An dem letztendlichen Ergebnis kann man auch mit noch so großer Angst nichts ändern. Ich will nur einfach immer wieder Hoffnung haben und diese auch hier für meine Familie nach außen tragen.
Ich drück dich mal, ganz vorsichtig und wünsche dir einen guten Tag.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #534  
Alt 06.04.2009, 18:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

Daumen werden hier in Nürnberg auch gedrückt. Denkst du daran. Nicht im Voraus leiden, dass sehen wir doch gar nicht ein.

Bis bald
Gitta
  #535  
Alt 07.04.2009, 10:52
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst





Meine liebe Iris,
Zitat:
Ich will nur einfach immer wieder Hoffnung haben und diese auch hier für meine Familie nach außen tragen.
Das tust du mein Engel, die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt. Ich bin am Mittwoch an deiner Seite...ich setze mich mit euch auf die Wartebank. Oh,dass kann ich, dass habe ich schon so oft getan.
Wir sind in einer Welt die wir nie wollten.....aber wir durschreiten sie.....und weiß du wer uns auf unseren Wegen begleitet.“ Die Angst“...was wird noch auf uns zu kommen.


Aber wir müssen auch diese Angst loslassen......und
Die Hoffnung, die Liebe, und den Glauben Platz machen.
Sonst wird das Leben überhaupt nicht mehr hell in unserer Seele.
Das Leben ist unberechenbar...wir können nichts festhalten, zurückdrehen.....auch wenn es unser größter Herzenswunsch ist liebe Iris.
Wir können/ sollten im "Heute und im Jetzt leben"

Meine guten Wünsche begleiten euch Morgen ganz fest.
Sei lieb umarmt von deiner Birgit





Aus Steinen werden Stufen

Auf jeden deiner Wege
wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen,
überspringen oder darüber
stolpern.
Du kannst aus ihnen
aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.

von Annegret Kronenberg
  #536  
Alt 07.04.2009, 11:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Birgit,
vielen Dank, ja die Angst nicht in unsere Seele lassen, damit es dort nicht zu dunkel ist. Wenn ich Morgen und auch nächste Woche in diesem Wartezimmer sitze und mein Mann bei der Untersuchung ist, werde ich daran denken, dass ich nicht alleine bin, sondern du neben mir sitzt. Das werde ich tun und mir auch immer wieder Gittas Satz herbeiholen, "Nicht im voraus leiden" Du hast recht liebe Gitta, daran immer wieder denken.
Ihr seid alle so große Schätze hier. So wertvolle liebe Menschen, danke, danke!

Heute morgen hat meine Freundin angerufen, Ulm hat nun eine Empfehlung ausgesprochen für eine Chemo. Ist das nicht ein Hammer, dass die Mainzer einer jungen Frau eine Chemo verweigern. Selbst für die Bestrahlung haben sie sich nicht ausdrücklich ausgesprochen. Ich fasse es nicht.
Aber egal, Ulm hat nun gesagt, ja, Chemo o.k.! Nun wird es wohl nächste Woche losgehen.
@Gabi-Diana,
ich denke an dich heute und ich hoffe ganz dolle, das es heute klappt. Bin in Gedanken bei dir.
@Waltraud,
danke für deinen Anruf, ich freue mich ganz dolle auf den Sommer, wenn wir uns endlich mal sehen.
@Katharina
auch dir ganz herzlichen Dank für deinen Anruf und für die mutmachenden Worte. Ich sammle die alle in mir und immer wenn ich ganz traurig werde, dann denke ich daran wieviele liebe Menschen ich nun kenne.

Alles liebe für euch alle und einen super Tag bei diesem ganz tollen Wetter.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #537  
Alt 07.04.2009, 12:02
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris
Auch ich drücke morgen die Daumen. Mich macht es auch verückt wenn ich an den Donnerstag denke .Erst zum Lungenarzt wegen des Astmas und danach CT .Am schlimmsten wird danach wieder die Warterei auf dem Befund.
Ich hab keine Ahnung wies danach weitergeht.Ob Chemo oder Bestrahlung abwarten.
Alles liebe Nettie
  #538  
Alt 07.04.2009, 13:51
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Netti,
ich denke am Donnerstag an dich und hoffe ganz dolle das die Chemo ein Megaerfolg war.
Es ist natürlich echt der Hammer, vorher noch der Termin bei dem Pneumologen. Das wird ein anstrengender Tag.
Alles Gute dafür
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #539  
Alt 08.04.2009, 07:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo ihr Lieben,
wir fahren jetzt gleich und ich nehme euch alle mit.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #540  
Alt 08.04.2009, 07:25
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

euch tapferen hier halte ich ganz fest die daumen und schicke euch viel kraft.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55