Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 18.02.2008, 22:24
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe bailey,

es ist schön, daß du jetzt Internet Zuhause hast und dich hier öfter zu Wort melden kannst.

Ich hab' schon öfter gehört und auch gelesen, daß man kleinen Hunden das Beißen abgewöhnen kann, indem man ihnen, wenn sie gebissen haben, selber in die Ohren z.B. beißt. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es soll eine ganz tolle Wirkung haben.

Ich kann mir das richtig vorstellen mit euch beiden.

Übrigens: ich hatte im Dezember und im Januar auch mal 2 Darmkrämpfe-Nächte. Stundenlang hat sich das hingezogen, hat ganz tief unten angefangen und ist dann immer höher gewandert, bis ich dann Magenkrämpfe hatte, mich mehrmals übergeben mußte und dann war es irgendwann gut.

Es können auch Verwachsungen sein, liebe bailey, es müssen nicht unbedingt Tumore sein. Du kannst doch nicht immer nur Pecht haben...

Es kann sein, daß durch Verwachsungen der Darm mal irgendwo nicht richtig durchlässig ist und dann kommt es zu solchen Krämpfen. Natürlich kann man da auch mal Pech haben und es wird ein Darmverschluß, aber das wünsche ich uns allen nicht. Hoffen wir, daß es immer von alleine wieder verschwindet.

Ich wünsche einen schönen Abend und dir und Mila eine ruhige und erholsame Nacht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 19.02.2008, 13:46
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

das mit dem in die Ohren beissen hört sich aber lustig an, aber Mila ist so flink, die würde mir dann schneller in die Nase beissen, wenn sie ihre aufgedrehten 5 Minuten hat. Wenn es gar nicht mehr anders geht und ein lautes Nein nicht hilft, schüttel ich sie schon mal leicht am Nackenfell. Meistens hilft das. Dieser Fanggriff von oben soll laut Erziehungsbuch auch gut sein, aber gelinkt nicht immer und dafür ist ihre Schnauze noch zu klein irgendwie.

Liebe Dorle,

vielen Dank für die lieben Worte und das du Mila auch so süss findest.

Liebe Birgit,

das gleiche gilt natürlich auch für dich! Waren gerade wieder fast 1 Std. auf der Wiese toben, findet sie immer klasse. Jetzt sind wir beide groggy und liegen auf der Couch. Sie wieder tief schlafend auf meinem Schoss. So ein Cavalier wird ca. 30 bis 33 cm hoch und wiegt um die 8 kg. Da Mila aber besonders klein und zierlich ist und das laut Züchterin auch bleibt (ihre Mama ist auch sehr zierlich), wird sie vielleicht nicht ganz so gross und wohl nur ca. 6 kg später wiegen. Aber Energie hat sie wie eine ganz Grosse!

Bis bald,
bailey
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 19.02.2008, 13:51
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Habe mal wieder was vergessen. Nein, sie hat noch nichts kaputt gemacht bis jetzt. Schuhe habe ich aber auch praktisch alle in den Schuhschrank gepackt. Ich habe so Fellhausschuhe, da geht sie schon mal ran, aber nur selten, lenke sie dann immer mit anderem Spielzeug ab. In meiner ganzen Wohnung fliegen jetzt Stofftiere, Bälle, Taue, Kauknochen usw. rum.

Allerdings war sie auch noch nie alleine zuhause. Das müssen wir noch üben, also das sie mal ein paar min. alleine bleibt und dann langsam steigern. Aber ich glaube noch ist sie dafür zu klein, ist ja gerade mal 11 Wochen. So klebt sie noch sehr an mir und folgt mir bis ins Badezimmer etc.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 20.02.2008, 13:56
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bailey,

wollte dir gestern Abend noch antworten, aber der Server hat mir keine Chance gegeben, im Moment macht es keinen Spass hier ins Forum zu kommen weil jedesmal der Server streikt! Ist ja schlimmer wie vorher......

Naja, zu deiner Frage wegen der Chemo, ja, die zweite habe ich besser vertragen, Nebenwirkungen waren zwar trotzdem Hammer, aber zumindest musste ich nicht brechen und mein Kreislauf hat auch nicht schlapp gemacht. Die haben mir auf anraten von Schwester Elke ein anderes Langzeitmedikament gege ben, nennt sich Aloxi! Habe ich gestern auch wieder bekommen.

Das einzige "Ätzende" ist im Moment das die so grosse Probleme mit dem Bauchport haben, den bekommt fast keiner angestochen. Beim letzten Mal haben sich drei Ärzte versucht bis dann der dritte (dein Schnucki übrigens) es geschafft hatte. Diesmal auch wieder, eine Ärztin hatte 4 mal versucht (was jedesmal ziemlich schmerzhaft ist), hat dann aufgegeben, diesmal hatten sie dann direkt deinen "Schnucki" geholt, der aber noch im OP war......naja, zumindest hat er es geschafft, dadurch war ich dann aber auch erst um halb sieben zu Hause!

Übrigens habe ich auch Anfanf März mein CT, am 05. um genau zu sein, wann hast du denn? Evtl. sehen wir uns dann ja mal. Hab jetzt auch wieder ein Mädel im Krankenhaus getroffen, die kannte ich aber nur vom sehen her, aber sie hatte jetzt auch zum 2ten mal Rezidiv und so, sie ist erst 27 !

Dann wünsche ich dir erstmal noch viel Spass mit deinem Hundi!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 20.02.2008, 21:01
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Anja,

das ist ja ätzend mit deinem Bauchport, das die den nie angestochen bekommen. Das wäre ja was für mich, da würde ich die Krise kriegen, bin doch so ein Weichei... Ja ja, "mein Schnuckel" ist schon klasse!

Bis halb 7 ist ja auch extrem. Machen die das denn drüben bei Schwester Elke oder auf Station im KH?

Du wirst es nicht glauben, aber ich wollte mir auch für den 5.3. den CT Termin machen. Muss morgen mal anrufen und Termin machen. Dann ist am 6.3. Ergebnisgespräch über weitere Vorgehensweise bei Schnucki. Hast du dann ja auch, oder? Um wieviel Uhr hast du CT? Ich gebe dir morgen Bescheid, um wieviel Uhr ich einen Termin bekommen habe, vielleicht sehen wir uns dann. Sonst aber bestimmt Donnerstag mittag. Schön, können wir was quatschen.

Gucke gerade meine Lieblingsserien Desperate Housewives und gleich kommt Grey's Anatomy, da stehe ich voll drauf. Aber bald muss Mila Pipi, seufz. Aber das geht immer schnell, gerade macht sie das wirklich schön, heute hatten wir noch kein Unglück auf dem Teppich, das ist super.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 20.02.2008, 22:08
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Club Magic Life



Hallo Ihr Lieben,

na ja, einen Bauchport könnte ich mir auch als etwas unangenehm vorstellen. Ich habe einen unter dem Schlüsselbein, bin bislang total zufrieden damit.

Allerdings anstechen kann den auch nicht jede(r). ich hatte mal eine Ärztin, die stach 3 x daneben, da bat ich sie höflich ihren Kollegen zu rufen. Begründung: Er würde das sehr gut können. Sie rief den Kollegen an, er kam und siehe da, zwack war der Port angestochen. In der Chemoambulanz gibt es auch eine sehr nette Ärztin, sie kann das auch sehr gut.

Das sollte man wirklich beherrschen, sonst bringt der ganze Port nichts gell?

Schönen Abend Euch allen noch

wünscht Euch Eure Manu
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 21.02.2008, 08:51
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Guten Morgen liebe Christine und natürlich auch alle anderen,

schön das du wieder hier bist. Natürlich ist es nicht schön, das du wieder ins KH musst wegen der OP. Aber du schaffst das schon alles! Bin ich fest von überzeugt! Ausserdem sind hier doch nur starke Frauen, die alles schaffen!

6.30 Uhr? Uih, ich glaube da habe ich mit Mila aber noch Glück gehabt. Habe natürlich keine Ahnung, ob das auch so bleibt.

Also wenn sie das letzte Mal gegen 24 uhr Pipi gemacht hat, schläft sie schon mal bis 8.30 Uhr durch, also super. Gestern waren wir das letzte Mal um 22.45 Uhr zum Geschäftle machen draussen (wollte mal was früher ins Bett gehen), da war sie heute natürlich gegen 7.40 Uhr fit und wollte raus, gähn...

So, habe mir gerade Kaffee und Kakao gemacht und verziehe mich jetzt noch etwas mit Zeitschrift, Telefon und Mila ins Bett.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 21.02.2008, 08:54
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Habe auch nur einen "normalen" Port unterm linken Schlüsselbein und damit gab es noch nie Probleme beim Anstechen. Funktioniert immer problemlos beim ersten Versuch und tut auch gar nicht weh. Bei meinen Venen ist das genauso, Blutabnehmen oder Nadel legen z.B. beim CT fürs Kontrastmittel, hasse ich zwar wie die Pest, funktioniert aber immer problemlos beim ersten Versuch. Und das schaffen sogar Anfänger in weiss! Da bin ich sehr sehr froh drüber.
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 21.02.2008, 15:19
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

Bailey, habe um 08:00 Uhr den Termin. Aber habe keinen Besprechungstermin für den nächsten Tag, habe ich nie. Bisher muss ich immer anrufen und hab mir das Ergebnis telefonisch durchgeben lassen. Wird dann wohl jetzt auch so sein. Kann aber morgen nochmal nachfragen ob ich evtl. auch einen Besprechungstermin bekomme.

Ja, das mit dem Bauchport ist wirklich Ätzend. Ich bin doch auch ein Weichei und "schrei" dann meistens nur rum......naja, ich versuche mich zwar zu beherrschen, aber aua rufen kann auch befreiend sein

Ich bin immer drüben auf Station, nicht mehr bei Schwester Elke und so! Mir geht es jetzt schon ziemlich schlecht, morgen nochmal und dann kann ich mich in die Ecke schmeissen und leiden..................

Ich hoffe für uns beide das unser CT-Termin auch mal "positiv" für uns ausfällt, verdient hätten wir es ja, oder?

Also, sag mal Bescheid wegen deinem Termin.

Seid alle lieb gegrüsst
Anja
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 21.02.2008, 15:36
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Anja,

wie oft sind nochmal deine Chemozeiten, hast du bestimmt schon mal geschrieben, ich kann mir auch nie was merken. Weil du geschrieben hast das du morgen schon wieder Chemo hast. Also mehrmals die Woche in 3 wöchigen Abständen?

Du, ich habe leider doch nicht am 5.3. CT. Habe heute morgen doch Schwester E. angerufen und wollte mir für den 5. einen CT Termin geben lassen, da meinte sie das Schnucki die Woche in Urlaub wäre und da ich das Ergebnis immer mit ihm bespreche (meistens jedenfalls, war auch schon beim Prof. oder bei Oberarzt J., aber wenn er da ist, bespreche ich das immer am allerliebsten mit ihm, er hat mich aber auch beide male operiert), habe ich jetzt erst einen CT Termin für den 11.3. und Arztgespräch ist dann am 12.3. Neuerdings ist das wohl immer mittwochs anstatt donnerstags. Sonst hätte ich das nicht gemacht, da ich am 13. Geburtstag habe und es muss ja dann nicht sein, das ich sogar an meinem Geburtstag schlechte Nachrichten bekomme. Aber der 12. ist doch ok. Nur das wir uns dann nicht sehen ist schade. *schnief* Da meine CT Ergebnisse bis auf das 1. ja immer schlecht sind, bespreche ich das eigentlich immer persönlich und nicht am Telefon. Diesmal wollte ich ihm aber auch noch den Bericht von der Charité zeigen und wir müssen bei schlechtem Ergebnis dann ja besprechen, welche Chemo jetzt gegeben wird und ob ich bei einer Studie mitmache etc.

War heute mittag mit Mila im Wald und wir haben zum ersten Mal einen (oder eher gesagt 2) passende (einigermassen passende) Spielkameraden für sie gefunden. 2 Pudel. Mit denen hat sie dann total getobt und ist durch den Wald gefegt, das sah zu gut aus. Die Hunde hatten so einen Spass, wirklich schön. Jetzt ist sie immer noch platt und schläft. Dabei wollte ich eigentlich noch zu meinem Pferd (aber nur kurz). Na mal abwarten, wann sie wieder wach wird.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 22.02.2008, 21:51
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Mal wieder was vergessen. Meine Urlaubsplanung steht noch in den Sternen. Wollte doch erst im Mai in die Reha fahren und hatte den Antrag auch schon abgegeben, aber dann kam Mila. Und jetzt fahre ich natürlich nicht 3 oder 4 Wochen ohne sie weg. Auf jeden FAll noch nicht, wenn sie noch so klein ist. Werde das dann mit der Reha vielleicht im September in Angriff nehmen. Aber ganz bestimmt werde ich irgendwann mit der Kleinen eine Woche oder so wegfahren, entweder an die Nordsee (würde supergerne mal wieder nach Borkum, war da doch letztes Jahr zur Reha) oder nach Oberstdorf würde ich auch sehr gerne mal wieder fahren (wegen der Germknödel und Käsespätzle )
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 23.02.2008, 16:40
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bailey,
ich hatte mir vor Zoras Ankunft zwei ganz schöne Hundebücher gekauft:
das eine war "Das Kosmos Welpenbuch", das andere "Grunderziehung für Welpen" von Anton Fichtlmeier. Da standen viele tolle Sachen drin.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht Dir Katja
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 25.02.2008, 08:07
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Christine
Ein wenig spät aber auch von mir alles Liebe für deinen Eingriff.Die Daumen sind gedrückt.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 27.02.2008, 13:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

wußtet ihr eigentlich, daß ich ab 1. März wieder zur "arbeitenden Bevölkerung" gehöre?

Ab 1. März haben ich einen Vertrag als Tagesmutter mit unseren Nachbarn und bekomme auch Geld dafür, daß ich die kleine Hannah betreue, und zwar betreue ich sie mittwochs von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Am nächsten Donnerstag ist sie dann zum ersten Mal so viele Stunden bei mir. Bin mal gespannt, wie das wird.

Es ist ein komisches Gefühl, jetzt wieder offiziell zu arbeiten, aber es ist ein schönes Gefühl.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 27.02.2008, 13:47
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi,
schön dass du jetzt bald wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehörst .
Ich wünsche dir einen tollen Anfang am Donnerstag und eine augeglichene fröhliche Hannah, die Stunden verfliegen bestimmt viel zu schnell.

Ich habe mich jetzt entschlossen, mein Tageskind ( geboren am 28.12.07) doch noch nicht zu betreuen. Meine Freundin möchte schon ab März wieder arbeiten und ich sollte 2x pro Woche mehrere Stunden aufpassen.
Leider schaffe ich es zur Zeit aber noch nicht, solch eine Verpflichtung einzugehen . Zum Glück habe ich aber die Möglichkeit mir den Kleinen, wenn es mir gut geht auszuleihen und kann dann stundenlang mit ihm knuddeln. So haben wir die Möglichkeit uns aneinander zu gewöhnen, ich kann erst in Ruhe meine Behandlung beenden und vielleicht klappt es dann im Sommer mit der regelmässigen Betreuung.

Lieben Gruss und einen guten Arbeitsanfang wünscht dir Nena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55