Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 10.11.2006, 14:30
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Dagi
ich kann deine Angst verstehen, aber ich kann dir auch nur eines sagen: es ist tatsächlich ein Routineeingriff. Ich arbeite mit Herzpatienten und alle haben das problemlos überstanden. Also fühl dich ganz stark und nicht mehr soviel darüber nachdenken - ist so leicht gesagt - und ganz cool durch. Du schaffst das schon.

Hi Ylva
die Idee mit dem Wichteln find ich toll. Ich bin dabei

Michaela
Bist du gut angekommen und haste schon die erste Begrüßung hinter dir?

Auch an alle anderen einen und liebe Grüße

Ina
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 10.11.2006, 17:00
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Dagi ,

bitte hab' keine Angst, die Erklärung, die man da unterschreiben muss, enthält wirklich alles, was irgendwann irgendwo bei irgendwem einmal vorgefallen ist. Ich sagte vor der letzten Op zum Anästhesisten, ich wolle fei (= fränkisches Füllwort) wieder aufwachen. Seine Antwort: Das wollen doch alle. Irgendwie sonnenklar, oder ? Vieles, wovor wir Laien Angst haben, ist für die Spezialisten Routine. Denke an die vielen Eingriffe, die gut gehen und den Menschen wieder mehr Lebensqualität geben. Ich will noch ergänzen, dass ich vor der Narkose panische Angst hatte, liegt an einem Erlebnis in meiner Kindheit, ich musste mich schon mit fünf von meinem Blinddarm trennen . Und ich bin sicher, dass ich auch wieder Angst haben werde, falls mir nocheinmal eine OP bevorsteht. Aber ich hoffe, dass es dann auch liebe Menschen gibt, die bei mir sind und mir die Angst etwas lindern.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende, liebe Dagi, und am 22. 11. bin ich auch mit von der Partie. Da ist mein CT-Termin ( bei dem ich auch schon ein komisches Gefühl habe, wenn er mir in den Sinn kommt) und ich werde dabei auch an dich denken und bei dir sein.

Euch allen noch einen guten Feierabend ( ich fang jetzt erstmal mit dem Putzen an, ist dringend nötig) und dann ein schönes Wochenende.

Seid lieb gegrüßt
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 10.11.2006, 17:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu, Ylva ,

Ich seh´dich gerade. Wie geht es dir ? Ich nehm dich mal in den Arm .

Bobby
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 10.11.2006, 17:08
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Halllo ihr lieben.
habe leider kaum Zeit. Alles sehr stressig bei mir,. Komme auch nicht wirklich dazu,im Forum zu lesen. Hoffe das aendert sich bald.

wollte nochmnal zum wichteln aufrufen habe jetzt die adresse von michaela,bobby und laluna. wichteln zu viert ist doof hat nicht noch wer lust? Dagi? Gloria? Heike? Heidi? Und alle anderen ??? Bitteeee
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 10.11.2006, 18:29
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend Ihr Lieben!
Gestern Abend ging ja mal wieder nichts mit dem KK, da will ich jetzt kurz von meinem Empfang zu Hause berichten: Paulchen war überhaupt nicht eingeschnappt, erst wälzte er sich auf meiner Handtasche und Kamera, dann ließ er sich ausgiebig kraulen und machte Mittagschlaf mit mir, denn ich war so kaputt, als ob ich von einer Flugreise mit Zeitunterschied zurückgekommen sei. Kaum zu glauben! Es stimmt schon, nach Hause kommen zu einem Tier ist Heimkommen. Nachts blieb Paul auch bei mir, obwohl wir sonst getrennt schlafen, immer rückte er ganz dicht an mich ran, so dass ich eigentlich nicht so gut geschlafen habe, aber das macht nichts.
Danke für die lieben Willkommensgrüße!

Liebe Ylva, ich habe aufmerksam rückwärts gelesen und da haben Heidi und Gloria bekundet, dass sie beim Wichteln mitmachen! Vielleicht können sich Heike und Dagi noch entschließen????????????

Liebe Ina, schön, dass Du beim Wichteln mitmachst!

Übrigens sind die Wände gar nicht so schlecht gestrichen, in der Küche sieht man tatsächlich Streifen, wenn man scharf gegen das Licht guckt, aber das finde ich nicht tragisch (habe wohl zu mehr Gelassenheit gefunden.) Nun empfielt sich ein ausführlicher Herbstputz zum Beseitigen der letzten Spuren, aber damit kann ich nächste Woche auch noch anfangen, der läuft nicht weg...

Heute Abend gehe ich erstmal mit einem ehemaligen Kollegen im Rahmen unseres diesjährigen Filmfests zu einer Aufführung des Films "Der Dieb von Bagdad" von 1924 mit Douglas Fairbanks sen. und es spielt unser Staatsorchester unter der Leitung eines berühmten Filmmusikkomponisten dazu live die Musik. Den Kollegen traf ich ganz zufällig, als ich im Theater nachfragen wollte, ob es denn noch Karten gibt. Der Herr an der Kasse fragte "ein oder zwei Karten?". Ich drehte mich um, pfiff den Kollegen herbei und fragte ihn einfach, ob er heute Abend nicht mitgehen will. Und er will! So werde ich mich demnächst in Schale schmeissen, um 20 Uhr geht's los.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich wenig Stress und ein paar gemütlichen Stunden.

Herzliche Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 10.11.2006, 19:56
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Ausrufezeichen AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ylva !

Habe dir doch vor einigen Tagen schon eine Pn mit meiner Adresse gesendet! In dem Falle nicht angekommen! versuche es gleich nochmal! dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 10.11.2006, 20:02
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Schön von Euch,dass ihr mir so Mut macht! Wird schon irgendwie klappen....
Der ältere Sohn war heute zu Besuch,und er hat schon auch ein wenig geschluckt,als er das gelesen hatte.....aber er sagt auch,Mama das packst du schon!

Wie gesagt,wird schon" schiefgehen" ! So sagt man hier.....

Nun wünsche ich Euch ein schönes,ruhiges,mit Sonne durchflutendes Wochenende! Eure dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 11.11.2006, 19:25
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben !
Heike hat mich heut auf diesen treath aufmerksam gemacht ihr schreibt zwar schon etwas mehr als über haustiere aber ich schreib trotzdem mal .
Haben uns Keysi so heißt unser Hund nach ende meiner therapie geholt und ganz erlich ohne sie wäre vieles anders gewesen-kein spazieren gehen,kein lachen sie hat mir sehr gut getan und ich könnte mir keinen tag mehr ohne sie vorstellen.
ich finde so kliniken wo tiere erlaubt sind zur therapie sollte es viel häufiger geben!!!!!

liebe Grüße kenny
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 11.11.2006, 19:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Kenny ist dass ein süßer Hund!
Ich habe ja kein Haustier mehr,mußte meine Gina ja erst einschläfern lassen... dafür habe ich ab und an mal den Hund vom Sohn seiner EX. Die ganz liebe und anhängliche Laika.

Gibt es das bei euch wirklich,eine Klinik wo Tiere sein dürfen? Ich kenne sowas nur aus Altersheimen. Tolle Sache!

Übrigens was gutes hat der bevorstehende Eingriff... meine beiden Söhne kommen Morgen mit ihren Freundinnen zu Besuch!
Ganz was überraschendes! aber schön........ Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (11.11.2006 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 11.11.2006, 20:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Dagi ,

schöne Stunden morgen. Das wird bestimmt ein wunderbarer Tag.
Liebe Grüße
Bobby

Hallo Kenny ,
das ist wirklich ein ganz lieber Hund. Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Sei herzlich willkommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag morgen
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 11.11.2006, 20:32
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Kenny,

Du hast aber auch einen süßen Hund!

Schön, das Du zu uns gestossen bsit. Hoffe, Du hast viele schöne Sachen rund ums Tier und Dich zu berichten.

Meine Hunde sind heute ganz kuschelbedürftig und auch der Kater schnurrt immer um mich herum. Hilfe, soviele Hände habe ich gar nicht!

Macht Euch einen schönen Abend,

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 12.11.2006, 12:20
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

HALLO IHR LIEBEN!

Vielen dank Dagi,Bobbylee,Heike und Michaela für euren lieben Empfang!
Meine dicke ist auch ganz liebe bedürftig und schmust gerne aber sie erst 2 1/2Jahre und daher noch sehr lebhaft !!!!!!
Und zu meiner Person: ich bin 24J komme eigentlich aus Chemnitz und wohn jetzt im Ruhrpott(die ).Hatte vor 3Jahren ein Burkitt-lymphom im 4Stadium nach 6 Montigem KHaufenthalt mit Hochdosischemo+Bestrahlung geht es mir jetzt ganz gut!
Zwecks KH mit Tieren ich kenne leider keine Klinik wo es sowas gibt hab es nur im fernsehen gesehen!

So das wars erstmal von mir Kristin

PS.:das ist Keysi mit ihren 7 Geschwistern und Gina ihre schwester!
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 12.11.2006, 15:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Kristin ,

deine Keysi ist ein ganz wunderbarer Hund, so fotogen.Du machst sehr schöne Fotos. Und das Bild mit den Kleinen ist ja herzallerliebst. Das erinnert mich an die Zeit, als ich einmal Katzenbabies hatte . Meine Roxane hatte gleich sechs, wenn schon, denn schon. Da war echt etwas los, als die Kleinen dann laufen konnten. Nichts war sicher, Gardinen schaukeln war die Lieblingsbeschäftigung. Und alle sind mal nacheinander in die Badewanne gerutscht, Gott sei Dank war erst der Boden mit Wasser bedeckt. Keine Sekunde konnte man die kleinen Racker aus den Augen lassen und wie oft habe ich sie gesucht. Mein Bobby ist auch manchmal verschollen, dann liegt er ausnahmsweise einmal in einer seiner Kratzbaumhöhlen. Aber er lässt mich erst einmal suchen, ist doch klar .

Hallo, liebe Michaela ,
so soll es doch sein. Du hast dein lebendiges Katzenfell auf den Knieen und Paul bekommt seine Schmuseeinheiten. Schließlich muss er ganz viel nachholen.Dein Bild ist übrigens sehr schön .

Ihr Lieben alle ,
ich muss jetzt noch etwas arbeiten und dann verziehe ich mich mit Decke und Kater auf die Couch. Die Heizung ist an, trotzdem ist mir kalt. Liegt wahrscheinlich an dem fuuuurchtbaren Wetter draußen. Wir haben heute fast alles, Sturm, Regen, blauer Himmel und im Moment auch Sonnenschein. Aber die nächste Regenfront lauert schon.
Noch einen schönen Restsonntag euch allen

Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 12.11.2006, 15:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,liebe Kristin, ,

ich habe jetzt erst einmal gegoogelt und mich schlau gemacht. Da hast du ja auch schon eine sehr, sehr schwere Zeit hinter dir und du bist noch so jung. Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht. So soll es auch bleiben, das wünsche ich dir von Herzen.

Lass' dich einmal in den Arm nehmen
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 12.11.2006, 15:51
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo bobbylee!
Danke danke ja aber das haben denk ich alle von uns und ich denke wenn man so jung ist hat man noch etwas mehr kraft und der körper erholt sich besser von der tortur!
Na ja man kann sichs halt nicht raussuchen!!!!!!!!!!!!!!!!
was führt dich in dieses forum?
kristin
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55