Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 11.10.2006, 16:50
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen!
@Ilona
Es tut mir so leid was eure Mutter da jetzt durchmacht. Wünsche euch allen viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen.
Drück dich ganz fest!

@hallo an alle neuen hier im Forum
Herzlich Willkommen! Hier seid ihr sicher alle gut aufgehoben. Irgendjemand kann immer mit Rat und Tat zur Seite!

@Babette
Hallo Babette, schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Aloe Vera habe ich schon viel von gehört. Vom Grundsatz her ist es etwas was wirklich schon vielen unterstützend bei Immunschwäche geholfen hat.
Ich persönlich habe es auch genommen allerdings hat dann eine TCM-Ärztin festgestellt das es für mich nichts ist. Warum erzähle ich dir das...sie erklärte mir damals das die Pflanze/Frucht aus der Aloe Vera gewonnen wird in der Wüste wächst und eine abkühlende Wirkung hat und somit für einige Erkrankungen und inneren Organe nicht in Ordnung ist. Von daher würde ich es jetzt meinem Papa nicht besorgen.
Es kommt da sicherlich auf die Erkrankung an. Ich würde mich da aufjedenfall vor der Einnahme erkundigen.

@ Thomas
Hallo Thomas!
Sag doch mal bitte was hälst du von der Grippeimpfung. Ich persönlich würde sie nicht nehmen. Aber bei meinem Papa bin ich mir da jetzt nicht so sicher.
Wie machst du es?

Liebe Grüsse
Iris
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 11.10.2006, 17:07
Benutzerbild von frau20
frau20 frau20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Lünen
Beiträge: 2
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen!
Mein Freund hat auch vielleicht Magenkrebs und er will jetzt mit mir schluss machen,weil er denkt das ich bei ein anderen besser aufgehoben ist.Ich bin voll verzweifelt weil ich bei ihm bleiben möchte,das hab ich ihn auch gesagt.Er besäuft sich jetzt nur noch.

Liebe grüße Jessi
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 11.10.2006, 21:20
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Jessi
Jetzt mal ganz langsam ,ich kann verstehen das Du verzweifelt bist !
Als erstes solltest DU deinem Freund klarmachen das dass was ER jetzt tut bestimmt keine Lösung für sein Problem ist ,wenn es denn ein Problem gibt was ja noch garnicht fest steht !!!! Ihr solltet also erstmal die ganzen Ergebnisse abwarten und keine voreiligen Schlüße ziehen ,das ist so ziehmlich das schlechteste was man in so einer Situation tun kann !!!
Also aufjedenfall die genaue Diagnose abwarten !!!
Die Flucht in den Alkohol ,das ist bestimmt keine Lösung und macht das alles nicht besser ! Zeig Ihm das Du zu Ihm stehst Egal was passiert und wenn es dann so sein sollte ,dann soll Er sich Zusammen reißen ,dagegen Kämpfen und die Finger vom Alkohol lassen !!! ( Das mußte ich einfach mal sagen )
Also Jessi Kopf hoch und Kämpfe mit Ihm und für Ihn !!!



lieben gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 12.10.2006, 10:20
Benutzerbild von frau20
frau20 frau20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Lünen
Beiträge: 2
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!

Danke das du mir hilfst!Manuel hat ja Gestern mit mir schluss gemacht,deswegen und ganz spät Abends hat er mir dann geschrieben das er mit mir reden muss und das ich ihn Anrufen soll,das hab ich dann auch getan,er hat sich endschuldigt dafür was er geschrieben hat,er sagte das er mich liebt und das er sich eiensam fühlt,ich werde heute zu ihm fahren und bei ihm sein,damit er ncht allein ist.

Liebe grüße Jessi
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 12.10.2006, 21:27
Babette Babette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, Hallo Madita,

wieder einmal Danke für die prompten Reaktionen auf meine Mail.

Werde meiner Mama jetzt mal eine Flasche Aloe Vera zum Probieren bestellen.
Bin eigentlich auch ein sehr skeptischer Mensch bzgl. solcher Wunderwaffen der Natur. Aber es scheint etwas dran zusein. Werde Euch dann berichten wie sie es verträgt und ob sie etwas "merkt", soll man angeblich recht schnell!? Mal abwarten.

Ansonsten bin ich sehr froch über den Zustand meiner Ma. Sie mampft ganz ordentlich. 2-3 Äpfel am Tag, eine Banane, Eintopf, Griesbrei, Fleisch, Kartoffeln, eigentlich alles. Nur Zwiebeln lässt sie vorsichtshalber weg. Sie hält seit der OP 50 Kilo (bei 1,65m). Nicht ein Gramm mehr oder weniger, finde ich ulkig. Aber es fällt bei Ihrer Größe gar nicht auf. Sieht dabei auch noch richtig gut aus. Beschwerden hat sie keine. Das gelegentliche Rumohren ist ja normal.

Freue mich heute noch, dass sie alles so gut weggesteckt hat.

Wenn sie Fragen hat, stelle ich sie hier für sie. Berichte immer von allen, die hier so schreiben.

Euch alles Gute, und immer daran denken: Wer nicht hofft, hat schon verloren! Mit positiven Gedanken kann man so vieles bewältigen!

Es grüsst Euch ganz lieb Babette

Übrigens an dieser Stelle gaaaanz liebe Grüße an Christian, der damals mein Retter in der Not hier war. Schön, dass es auch ihm gut geht!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 13.10.2006, 21:21
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette
Es ist sicher eine gute Idee von Dir dieses Aloe Vera zu bestellen und einfach mal auszuprobieren !
Bin sehr gespannt auf die Reaktion von Dir bzw. Deiner Ma , Du kannst uns ja dann darüber berichten Ok ?
Ja ansonsten freut es mich das es Deiner Ma so gut geht ,dann wollen wir doch nur hoffen das es so bleibt !!! Außerdem scheint Sie ja ein Kämpfertyp zu sein ,was ja für den Heilungsprozess bei so einer Krankheit Enorm wichtig ist !!!
Also Babette bestell Deiner Ma schöne grüße und Sie soll so weiter machen !


alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 14.10.2006, 21:41
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Lieben im Club,
wenn man einen oder zwei Tage nicht um Club war, kommt man ja garnicht mehr hinterher. Es freut mich, wenn ich immer etwas lesen kann, wie tapfer ihr Magenlosen seit und es freut mich besonders, wenn ich von einigen Erfolgen lesen kann.
Liebe Meike, dass mit dem Essen ist sicher nicht so einfach und gerade von Suppen sind Kinder ja nun garnicht begeistert. So wie du schreibst, dass du manchmal das Gefühl hast selbst magenlos zu sein, geht mir auch oft so. Man hängt sich so in diese Sache rein, informiert sich, leidet, freut sich für seinen Angehörigen so extrem mit, dass man garnicht fassen kann, das wir noch einen Magen besitzen.
Tja und unsere Mutter ist nun wieder auf der palliativen Station, sie hält zur Zeit ihren Zustand konstant, dass heißt aber nicht, dass es ihr gut geht. Da die Thrombosebehandlung auf minimal runtergeschraubt wurde, wegen Magenbluten durch die Blutverdünnung, schwellen wieder beide Arme und Hände extrem an. Sie bekommt nach wie vor Sauerstoff, weil sie schwer Luft bekommt. Ihr tun alle Knochen weh. Naja, sie kann sich ja auch nicht oder wenig bewegen. Selbst das Aufrichten im Bett tut ihr schon weh. Der Katheter in der Harnblase macht ihr absolut zu schaffen, es schmerzt sehr!
Kann man da nichts tun??? Nun muss man sehen, wie der Gesundheitszustand weiter geht! Man muss sich jeden Tag neu einstellen. Mal ist es sehr schlecht, dann wird sie wieder stabilisiert. Tja mit der Medizin von heute ist schon ne Menge mehr möglich, als vor Jahren! Und sie ist absolut klar im Kopf und kann diese Tatsachen selbst nicht fassen. Das ist schlimm für uns Alle.
Ich muss erstmal ein bischen an die frische Luft und mir ein wenig die Beine vertreten und den Geist etwas klarer bekommen.
Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Ilona
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 15.10.2006, 12:15
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
Das mit Eurer Mutter tut mir leid ,vorallem für Dich scheint es immer mehr zu einer Last zu werden, bei der Du dich vielleicht übernimmst .
Gerade in Deiner Situation ist es schon wichtig das Du nicht allein da stehst .
Du kannst Dir also sicher sein das Du hier immer einen Ansprechpartner findest ,aber das weisst Du ja !
Was Eure Mutter betrifft ist es schon so , mit der Medizin von heute ist schon ne Menge mehr möglich, als vor Jahren!
Aber auch Sie hat immer noch Ihre Grenzen das sollten wir nicht vergessen .
Du schreibst das Sie Schmerzen hat wegen dem Katheter in der Harnblase ,
das kann mehrere Ursachen haben , es gibt ja langzeit Katheter ( Silikon ) der bis zu 30 Tagen liegenbleiben kann andere nur wenige Tage . Desweiteren könnte es an der falschen größe liegen (Katheter) oder Sie manipuliert daran und das Sie dadurch Schmerzen bekommt ! Hoffe Du kannst damit etwas anfangen ?
Also liebe Ilona bleib stark und lass Dich nicht unterkriegen !
Wünsche Dir und Deiner ganzen Fam. die Kraft die Ihr braucht !


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 16.10.2006, 18:17
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Lieben und dir lieber Thomas,
ja die Aufklärung über den Katheter finde ich sehr aufschlußreich, so kann ich wenn ich morgen in´s KH fahre auch mal nachfragen! Auf der ITS haben die Ärzte es mit den Nieren hinbekommen, dass sie wieder arbeiten, aber auf der palliativen Station werden Arme, Hände, Beine und Füße wieder dick. Heute hatte ich keine Zeit, denn ich habe meinen Mann nach Berlin zum Flughafen gefahren, da er in Madrid arbeitet. Aber morgen fahre ich gleich nach der Arbeit! Ich werde dann berichten. Muss mich jetzt mal um meine Kinder kümmern, da ich im Moment so viel Klären muss für unsere Mutter, da sie vorher nichts, aber auch garnichts abgeklärt hat. Der Tag könnte zur Zeit 48 Stunden haben! Aber es geht schon, ich bekomme das schon auf die Reihe!
Vielen Dank für euren Beistand. Bis zum nächsten mal
herzliche Grüße von Ilona
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 16.10.2006, 20:18
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle Magenlosen und Angehörigen!
Hoffe es geht euch allen soweit gut!
Ich hab dann auch mal wieder eine Frage an euch...
Im grossen und ganzen geht es meinem Vater wirklich gut und es freut
mich besonders das er im Moment sein Gewicht zu halten scheint!
Das einzigste was ihm im Moment genauer gesagt seit vorgestern zu schaffen macht ist sein wie er es beschreibt Galle spucken...wenn ich frage wie es sich äußert...meint er immer ein wenig fordert er das würgen auch hinaus.
Er spricht dann auch von einem Schaum...der hochkommt. Da ich in meinem Leben noch nicht einmal sodbrenne habe kann ich das nicht ganz nach voll ziehen. Es muss sehr unangenehm sein. Habt ihr das auch? Wenn ja was nehmt ihr dagegen ein?
Wünsche noch allen einen schönen Abend.
LG
Iris
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 16.10.2006, 21:53
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
Das die Nieren wieder arbeiten bei eurer Mutter ist doch mal wieder eine gute Nachricht !
natürlich ist es trotzdem nicht leicht für Sie , da sich Ihr Allgemeinzustand ja nicht wirklich verbessert hat , ich hoffe aber für Sie und für Euch alle das auch mal wieder bessere Tage für Euch kommen werden !
Du liebe Ilona solltest dich etwas schonen !
Du mußt auch an dich und die Kinder denken !!!


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 17.10.2006, 05:54
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Ja, ich hoffe auch das es wieder verschwindet...immer wenn ich nachfrage schraubt er es ein wenig herunter...und überlegt an wann es dann gelegen hat.
Bei meiner Mutter hört sich die Beschreibung dann immer ein wenig anders an.
Es ist natürlich auch sehr schwierig etwas einzuschränken wie du ja weisst...
heute verträgt er etwas gut morgen wieder nicht. Werde das ganze mal weiter beobachten!
LG
Iris
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 17.10.2006, 15:53
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
Es ist schon so wie Du sagst , man ist wirklich nicht jeden Tag gleich und
wenn es Heute mal nicht so klappt ,dann sollte man natürlich nicht gleich in Panik verfallen .
Obwohl das alles leicht gesagt ist , manchmal kommt sicher wieder das Gefühl von Angst wenn irgend etwas nicht hin haut , das ist aber ganz normal denn diese Gefühl wird man nie richtig los .
erwische mich selbst oft genug dabei ,auch Heute noch glaub mir , im Hinterkopf hat man diese Gedanken immer die lassen sich auch schwer verdrängen ,aber man kann mit ihnen Leben !
Also keine Sorge liebe Iris dein Dad wird das schon machen OK !


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 17.10.2006, 23:02
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ihr Lieben Alle aus unserem Club,
unsere Mutter ist heute um 14.25 Uhr in meinen Armen ruhig eingeschlafen.
Das schlimmste ist, das meine Mann (ihr Sohn) seit gestern auf Montage in Madrid ist. Er kann mit Niemanden reden, er ist fast am durchdrehen.
Meine Zwillinge leiden unentlich, weil sie nun keine Großeltern mehr haben (meine Eltern sind lange tot, der Opa ist vor 3 Jahren verstorben und Oma nun heute). Ich bin jetzt ganz allein die Kinder schlafen und ich kann nicht schlafen gehen. Ich hoffe nur, das die Nacht schnell vorbei geht und es bald wieder hell ist. Bitte gebt uns Kraft die kommende Zeit durchzustehen, wir sind Alle unentlich traurig.
Ich möchte mich bei Allen bedanken die mir hier immer so hilfreich zur Seite gestanden haben.
Ich grüße euch Alle herzlich
Eure traurige Ilona und Familie
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 17.10.2006, 23:47
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ilona,

mein aufrichtiges Beileid.

Wenigstens hatte sie einen angenehmen Tod und muss sich nicht mehr quälen. Ich weiss es ist nur ein schwacher Trost ... aber mehr kann ich dir einfach nicht anbieten. Es ist einfach immer traurig wenn ein von uns geliebter Mensch uns verlässt ... aber trotz allem sollten wir versuchen denjenigen in unserem Herzen weiterleben zu lassen ... ich bin mir sicher ...das machst du und deine Familie sicherlich auch.

Wenn dir zum reden ist ... meine Telefonnr hast du ... du kannst mich jederzeit anrufen ... auch mitten in der Nacht ... du siehst ja ich bin zu den unmöglichsten Zeiten wach.

Ich knuddel dich einfach mal ganz doll.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55