Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 21.05.2007, 17:15
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Maria, meine gebete werden mit dir sein...
ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für morgen..
lg Squirrel
  #527  
Alt 21.05.2007, 17:37
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Maria,

wir können uns die Hand reichen!

Hab morgen auch CT-Leber und hoffe, meine halbe Dosis Xeloda hat was bewirkt.
Und dann erfahre ich morgen auch, was beim Wirbelsäulen-Kernspin rauskam...

Bin genauso fuselig wie du und wünsche dir von Herzen gute Ergebnisse.
Ein positiver Traum ist schon mal ein gutes Zeichen

Ebenso wünsche ich allen Mädels, die morgen oder die Tage Ergebnisse kriegen, ganz viel Glück!!!!!!!

Und ich bitte euch auch um ein paar gedrückte Daumen, wenn noch welche übrig sind, brauch jetzt auch dringend welche...

Danke und Maria: Kopf hoch und durch, wir packen das schon, gell?!!!

LG an alle von Neptunmaus
  #528  
Alt 21.05.2007, 17:48
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich werde natürlich die Daumen gedrückt halten und fest an Dich denken meine liebe Neptunmaus!!!
(allen anderen die auf Ergebnisse warten natürlich auch)
  #529  
Alt 21.05.2007, 19:20
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Neptunmaus,

auch ich drück Dir aus dem Hessischen alle Daumen für Deine Untersuchung morgen.

Es wird alles gut .

Gloria
  #530  
Alt 21.05.2007, 19:51
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

ich drücke alles die morgen oder in den nächsten Tagen Untersuchungen haben die Daumen das sie gute Ergebnisse bekommen. Mögen die Chemos den Metas den gar aus gemacht haben.

Liebe Grüße Milly
  #531  
Alt 21.05.2007, 20:44
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Daumen hoch Auch mal gute Nachrichten !

Hallo Maria40, NeptunMaus und Ina N !
Bin eigentlich nicht so die Schreiberin hier in diesem Forum, möchte Euch aber trotzdem jetzt mal etwas Mut machen ! Ich habe oder bzw. hatte auch 2 Lebermetas (Befund vom Okt/Nov 2006) und jetzt sind sie beim letzten Leberultraschall am 14.5.07 nicht mehr auf dem US zu sehen !!! Meine ausführliche Geschichte ist hier zu lesen:
http://www.onmeda.de/foren/forum-bru...7101/read.html

Liebe Sissi ! Ich hoffe Du hast meine PN bekommen ! Wie geht es Dir ??? Bitte laß mal was von Dir hören !

Sende an alle die es jetzt brauchen meine positive Energie und viel Durchhaltevermögen und eine positive Einstellung !!!

Liebe Grüße
lafemina
  #532  
Alt 21.05.2007, 22:19
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben!

Morgen scheint wieder so ein Tag zu sein, an dem alle Daumen der Nation gebraucht werden! Also, alle feste drücken!

@La Femina, hab Dank für Deine PN. Ich meld mich in Kürze bei Dir!

@Mausilein! Du weißt, dass ich feste an Dich denke und natürlich mit Dir mit fiebere!Gute Ergebnisse müssen her!!!! (Denk an die Arche)

@Liebe Maria!Wir sind ja mit Mice u. Bianca so ein richtiger "Navelbine-Club".
Das Zeug muss ganz einfach bei uns allen wirken. Auch ich hab in Kürze die Zwischenkontrolle in der Hoffnung, dass man die Wirkung beurteilen kann.

Allen anderen Mädels sage ich ganz, ganz herzlich DANKE für die vielen gedrückten Daumen und die positiven Worte und Gedanken. Es tut gut, dass Ihr mit uns hofft und bangt!

Liebe Grüße aus OWL und

Bussi von Sissi

PS: Dicker Kuß geht von hier aus an Bianca. Du Liebe, ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut. Ich denk an Dich und drück Dich von hier aus!!!!!
  #533  
Alt 23.05.2007, 16:35
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo an alle!

Hallo an den "Navelbine Club"

erstmal tausend Dank für die gedrückten Daumen. Es hat wirklich geholfen.
Habe vorhin die Ergebnisse vom CT bekommen.
Es sieht sehr gut aus!!!!!!!!!! Huraaaaaa!

Also die Ärzte haben mir gesagt, dass die Chemo bis jetzt ganz gut angeschlagen hat. Es hat sich nichts neues gebildet und das Beste die vorhandenen Lebermetastasen haben sich verändert.
Man hat mir das so erklärt, dass sie anfangen sich sozusagen aufzulösen.
Ich muss aufjeden Fall noch 4 Navelbine machen in der Hoffnung, dass sie kleiner werden oder sogar ganz verschwinden!

Oh Gott ich kann es kaum glauben. Morgen gehts wieder los ich mache die nächste Chemo.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Maria
  #534  
Alt 23.05.2007, 17:09
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Maria,
lass dich mal ganz fest drücken, ich freue mich soooo für dich :-)
  #535  
Alt 23.05.2007, 17:21
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Maria,

das hört sich doch sehr gut an, ich sach ja, Navelbine ist was Feines . Ich freue mich riesig für Dich, solche Nachrichten brauchen wir hier Ich wünsche Dir, dass die Biester unter den restlichen Chemos komplett verschwinden!

@Bianca, wie geht es Dir? Was macht Deine Grippe? Hoffentlich konntest Du mit der Chemo weitermachen. Ich denke oft an Dich (und alle anderen hier auch) und wünsche Dir viel Kraft

@Neptunmaus, wie sieht es aus bei Dir? Hast Du schon ein Ergebnis? Daumen sind weiter gedrückt

Ich bin morgen auch wieder dran, Kurs 3a, also die 5. Chemo. In 2 Wochen ist dann auch bei mir Kontrolle angesagt mit Tumormarker und Lungeröntgen. Bin schon echt gespannt, wie die Lunge aussieht!

Am 5. habe ich einen Termin zum MRT, um endlich die Ursache für die Schmerzen in der Leiste zu klären. Die sind nicht stärker geworden, aber nach wie vor immer wieder spürbar.

Im Moment bin ich ziemlich genervt, durch die Chemo und die Wärme kommt meine PNP trotz der Alpha Liponsäure wieder voll durch. Ich hatt so gehofft, dass es dieses Mal nicht so fies wird, aber es ist noch stärker als letztes Jahr. Konnte die letzten 2 Nächte kaum schlafen, weil mich das Kribbeln in den Füßen so hibbelig gemacht hat. Wenn ich kurze Strecken laufe, ist es auch nicht witzig und in den Händen geht es auch wieder los. Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, aufhören mit Navelbine will ich auf keinen Fall. Vielleicht wird es ja auch wieder weniger, wenn es kälter ist.

Zur Ablenkung bastel ich an einem neuen PC-Projekt bzw. an deren 2, für die Band bastle ich gleich mit. Macht Spaß und tut mir echt gut. Mein Banner für meine HP habe ich auch gleich umgestaltet, wie Ihr unten seht.

Ich wünsche allen hier alles Gute, lasst Euch nicht unterkriegen

Liebe Grüße,
Mony
  #536  
Alt 23.05.2007, 17:23
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

erst mal großes für Maria, ich freu mich so sehr für dich, daß sich alles zum Guten wendet!! Wirst sehen, es BLEIBT so!!!

Hab leider keine so guten Nachrichten, bei mir sind es in der Leber mehr geworden, krieg jetzt evtl. auch Navelbine. So jedenfalls die Empfehlung.

Und an der Wirbelsäule siehts auch net so toll aus, 3.BW und LWS sowie Beckenkamm müssen bestrahlt werden.

Aber trotzdem euch allen lieben Dank fürs Daumendrücken, vielleicht dauert bei mir ja alles bisschen länger mit der Besserung????

Hatte auch nur 1/2 Dosis Xeloda....

Mal sehen, ich darf jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken...

Wünsch mir ein paar gute Gedanken von euch..

LG von Neptunmaus(die momentan vor lauter Überlegungen ganz verwirrt ist )
  #537  
Alt 23.05.2007, 18:56
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr lieben,

vielen vielen Dank für eure lieben Worte und eure Unterstützung.

Mice du hast wirklich recht "Navelbine" ist echt was feines!
Das ist ja wirklich witzig, hätte ich eigentlich nie über eine Chemo gesagt!!!!

Ich drücke dir (und natürlich allen anderen auch) alle Daumen, das wirst du auch noch schaffen. Weiter machen, denk nur an das positive Ergebnis, das dann auf dich wartet.

Liebe Neptunmaus
bitte lass den Kopf nicht hängen. Es wird bestimmt die richtige Chemo für dich sein. Du wirst sehen in ein paar Wochen sieht alles ganz anders aus.
Du mußt jetzt stark bleiben und die Mistdinger vertreiben.

Ich drücke dich ganz fest.

Liebe Grüße
Maria
  #538  
Alt 23.05.2007, 20:35
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mice,

ich lese regelmäßig hier mit, habe selbst auch Leber-und Knochenmetas und nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Xeloda, seit Januar Chemo mit Gemzar,.....vorher Navelbine. Natürlich habe ich auch diese Probleme mit
Händen und Füßen.
Wenn es mal ganz schlimm ist mache ich mir Quark-
wickel ( hört sich blöd an, hilft aber,... zumindest bei mir).
Quark aus dem Kühlschrank dick auftragen und ca. eine Stunde drauflassen,....anschließend mit kaltem Wasser abwaschen.

Vielleicht versucht ihr es mal,....wünsche euch viel Erfolg.


Einen lieben Gruß an alle von Gela
  #539  
Alt 23.05.2007, 21:45
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo zusammen!


@Maria, das ist wunderbar, dass Du uns so gute Nachrichten überbringen konntest. Also, der "Club der Navelbinerinnen" darf weiter auf so gute Erfolge hoffen. Super!

@Mony, alle lieben Wünsche für die nächste Chemo. Ich hoffe, dass langsam die blöden Nebenwirkungen aufhören. Aber dank lieber Mädels wie Gela gibt es immer wieder neue Tipps, wie man die Beschwerden evt. in den Griff kriegt. (Danke Gela!)

@ Mausi, meine Süße! Du weißt, dass ich mit Dir fiebere und leide. Es gibt immer Möglichkeiten! Wir/Du müssen nur daran glauben und dürfen uns nicht hängen lassen. Diese verdammte Krankheit kriegt uns noch lange nicht klein!

Wir haben OP's, Bestrahlungen und Chemo nicht über uns ergehen lassen, um jetzt aufzugeben.

@ Bianca, ich sende Dir wie immer auch ganz, ganz liebe Grüße. Für mich bist Du so ein richtiger Sonnenschein und ich freue mich immer, von Dir zu hören und Deine erfrischenden Beiträge (auch wenn's nicht immer positibve Nachrichten sind) zu lesen.

Den anderen Daumendrückern schicke ich ostwestfälische Abendgrüße.

....und natürlich

Bussis von Sissi
  #540  
Alt 24.05.2007, 08:17
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

mensch- jetzt war ich ein paar Tage nicht im Netz- und shcon hab ich den ganzen Trubel und viele Daumen drück termine verpasst...

@Maria 40
na das isnd ja mal gute Nachrichten Maria- genau das was wir hier so dringend brauchen! Ich freue mich sehr für Dich! Warte mal ab- in 4 Wochen- haben sich die Restlichen Viecher auch noch verkrümelt- dafür alles Gute und das sich alle NW in Grenzen halten- wobei, bei einem guten Ergebnis nimmt man ja gerne bereitwillig einiges in Kauf

@Neptunmaus
ach je, keine guten Nachrichten- aber Navelbine wirds schon richten.
Wann gehts denn los- und wann sollen die Bestrahlungen starten?
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem einen freien Kopf- ohne dumme Gedanken und endlose Grübeleien.

@Mice
meine Grippe ist zum Glück nicht mehr aktuell und ich konnte die letzten zwei Chemos bekommen.
Sag mal- auch wenn ich das schon hundertmal gesagt hab- aber bei mir hilft es wirklich super- hast mit Doc mal über Vitamin B6 gesprochen. Ohne werde ich wahnsinnig- mit geht es ziemlich gut.

@Sissi
Du hast schon lange nicht mehr geschrieben wie es Dir geht- ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Wie verträgst Du Navelbine? Ist es erträglich?

So Ihr Lieben,
bei mir gibt es mom nur gutes zu berichten- hatte am Montag die 7. Chemo.
Nächsten Donnerstag gehts zum Lungen CT. Mal sehen was meine Hausbiester machen.
Ich bin recht zuversichtlich, das meine Orchideenkur das beste gegeben hat.
Dann heißt es zwei Wochen Chemourlaub, weil ich erst 2 Wochen später ein Date mit meinem Lieblingsdoc bekommen hab.
Aber das trifft sich gut. Denn in der Zeit habe ich Hochzeitstag Geburtstag von mir und meinem Mann usw. Da kann ich mal ungestörrt geniessen und mir vielleicht auch mal ein Glas Sekt gönnen.

So jetzt muß ich aber Schluß machen- denn gleich hab ich ein Date beim Hautarzt-
mal sehen wie die andere Baustelle aussieht.
Ich hatte mich im Frühjahr ja gegen OPs entschieden. Doch mittlerweile bin ich was den BK angeht wieder sehr zuversichtlich gestimmt- da will ich kein Risiko mit dem Scheiß Hautkrebs eingehen....
Ist aber auch alles ein Mist- so viele Dinge die man überlegen, und abwegen muß...
Na ja wird sich alles zeigen und eine Lösung wird sich finden.

So nun wünsch ich Euch einen wunderschönen Tag- ach ist ja shcon wieder fast Wochenende- seit Montags Chemo ist die Woche verdammt kurz ...

Lasst Euch alle mal feste drücken

Bianca
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55