Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 05.05.2008, 07:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo liebe Fee!
Freut mich das dich der Gedanke auch ein wenig tröstet.
Wünsche dir einen besonders sonnigen Wochenstart.
Liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 07.05.2008, 20:55
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich bin relativ neu hier im Krebs-Forum. Die Erkrankung meiner Mutter hat mich hierher geführt.

Unter den "Neuen Beiträgen" fand ich einen Deiner Beiträge und da mein Kleinster ebenfalls Lukas heißt und auch ich aus GE komme (und natürlich S04 Fan bin ), habe ich Deine Einträge gelesen und bin tief betroffen. Ich möchte Dir auf diesem Wege eine Geschichte zukommen lassen. Ich finde anders nicht die richtigen Worte Dir Trost zukommen zu lassen. Irgendwo ist man ja auch gehemmt weil Du sicherlich denkst, ich kenne Dich selber ja gar nicht...wie will ich ermessen, was Du empfindest...wie will Dich da jemand fremdes trösten?!

Und dennoch möchte ich es ein wenig versuchen:

Gedanken zur Geburt


Es geschah, dass Zwillingsbrüder in einem Schoß empfangen wurden. Die Wochen vergingen, und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, steigerte sich ihre Freude:
"Sag, ist es nicht großartig, dass wir empfangen wurden? Ist es nicht großartig, dass wir leben?"
Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, sangen sie vor Freude:
"Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt.“

Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten.
"Was soll das heißen?", fragte der eine.
"Das heißt," antwortete der andere:"dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."
"Aber ich will gar nicht gehen", erwiderte der andere, "ich möchte für immer hier bleiben."
„Wir haben keine andere Wahl", entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt."
"Wie könnte dies sein?", fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß hier verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns versichert, dass es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende“.
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte:
"Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."
"Aber sie muss doch existieren", protestierte der andere, "wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?“ „Hast du je unsere Mutter gesehen?", fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben uns sie erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können."

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen.Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume.

Von Herzen liebe Grüße

sendet Annika
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 10.05.2008, 19:03
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo IHR Lieben,

ganz großes Dankeschön für Eure Beiträge, für die "Sonnenstrahlen"!
Ihr schreibt immer so lieb, so tröstende, Mut aufbauende Worte.


Momentan habe ich ein Gefühlschaos in mir. Ich kann es zeitweise immer noch nicht fassen, dass mein geliebter Lukas schon so lange weg ist. Man möchte die Zeit zurückdrehen.....
Soll das nun mein ganzes Leben so gehen? Es gibt keine Worte um zu beschreiben, was es für ein Gefühl ist. Es tut verdammt weh und ich muss lernen mein Schicksal anzunehmen.

Ich wünsche EUCH ALLEN hier ein schönes Pfingstfest und viel Sonnenschein!

Seid lieb gegrüßt
Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen


"Ich bin bereit, überall hin zu gehen, wenn es nur vorwärts ist".
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 11.05.2008, 01:08
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich umarm dich...

ja ich kenns mit der Zeit zurück drehen, ... vielleicht ein wenig anders wie bei dir, liebe Maja.

ja es ist ne lange Zeit seit Lukas, nicht mehr bei dir/euch ist...und die Sehnducht wird wohl von Tag zu tag größer.

Doch der Schmerz wird sich verändern...aber zur Zeit zwischen, dem denken, dass schicksal anzu nehmen zu müssen und es in sein Leben das ist noch schwerer.

leider, liebe Maja kann die Zeit nicht alle Wunden heilen, nur manches einwenig aus dem mitttelpunkt rücken.

--auch für mich ist es grad schwer, und jeder tag sehr schwer, und in einer nacht hatte ich nur 4 stunden schlaf und der restlichen Zeit hatte ich geweint, was man mir auch ansah...im geschäft---

ich wünsche und viele Menschen, die uns immer wieder sonnenstrahlen in unser herz schicken und es so erwärmen.

in diesem Sinne wünsche ich dir schöne Pfingsten lg Fee---
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 11.05.2008, 16:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja!
"Ich muss lernen mein Schicksal anzunehmen"
Ja, du hast recht. Das müssen wir alle irgendwie. Aber das ist nicht wirklich leicht. Es ist ein langer und vor allem steiniger Weg auf dem es immer wieder Rückschläge geben wird. Manchmal scheint der Schmerz einigermassen friedlich zu schlummern, und dann kommt er plötzlich mit einer riesen Gewalt wie ein wildes Tier wieder hervor.
Wir müssen lernen damit zu leben. Unser "Schickal" anzunehmen.
Wir werden das auch schaffen. Weisst du warum? Weil unsere lieben uns dabei helfen werden. Sie werden immer für uns da sein.
Du bist eine starke Frau, und eine tolle Mutter. Und eines Tages wirst du deinen Sohn wiedersehen. Bis dahin gehst du einfach ein Stück deines Lebens ohne ihn. Aber denk immer daran, es ist nicht für immer.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 12.05.2008, 00:19
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo ihr Lieben,

hier habe ich eine kleine GEschichte für euch...

Eine ältere Dame war in ihrem Dorf bekannt dafür, auf ihre eigene Art Glück zu zelebrieren.Sie verließ niemals das HAus, ohne eine Hand voll Bohnen einzustecken. Sie tat dies, um die schönen Momente des Tages bewusst wahrzunehmen und sie besser zählen zu können.

Für jede positive Kleinigkeit, die sie tagsüber erlebte-einen fröhlichen Plausch auf der Straße, das Lachen eines Kinders, ein Glas guten Weines-für alles , was ihre Sinne erfreute, ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke TAsche wandern. Abends saß sie zuhause und zählte die Bohnene aus der linken TAsche.

Sie zelebrierte diese Minuten. So führte sie sich vor Augen, wie viel schönes ihr an diesem Tag widerfahren wwar. Auch wenn sie bloß eine Bohne zählte, freute sie sich, diesen TAg erlebt zu haben.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 12.05.2008, 21:13
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Fee!
Diese Geschichte ist sehr schön. Ja, man sollte sich über die kleinen schönen Dinge am Tag und im Leben freuen, dann ist kein Tag ein verlorener Tag.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 13.05.2008, 22:29
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo meine liebe Desi,

herzlichen Dank für Dein Verständnis und warme, liebevolle Zeile. Die Erde dreht sich, aber mein geliebter Lukas wird nie wieder bei mir sein. Auch Dein Papa nicht.
Ich wünsche uns liebe Desi ganz viel Kraft weiterhin, diesen Schmerz auszuhalten.


Meine liebe Fee,

Du findest immer die richtigen Worte/Geschichte und baust mich damit immer ein Stückweit auf. Ich danke Dir dafür!

Ich wünsche Euch eine schöne Nacht und schicke eine liebevolle Umarmung
Maja mit Lukas tief im Herzen


Du WARST -
das kann ich nicht hinnehmen,
es hört sich an wie verloren.

Du BIST -
und wirst es immer sein,

in meinem Herzen, meinen Gedanken,
meinen Träumen und in meiner Erinnerung.

(Marina Szczecinski)
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 18.05.2008, 12:25
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein geliebtes KIND! Mein STERN!


Alle Erinnerungen an Dich sitzen tief in meinem Herzen.

......Es war ein warmer Sommertag, wir waren ALLE bei Dir. DEIN letztes, fast verschmitztes Lächeln, burschikoses Augenzwinkern, das letzte Mal das ich DICH mein SCHATZ küsste und sagte, dass ich DICH über alles liebe. DEIN letzter Atemzug.

Warum konnte ich NICHTS für DICH tun, mein ENGEL? WARUM????? Es war die Hölle, DICH leiden zu sehen, nicht mehr mit DIR sprechen zu können..... Warum musstest DU ohne mich zu den Sternen gehen? Ich kann DIR gar nicht sagen , wie sehr DU mir fehlst. Umso länger DU mein ENGEL Tod bist, desto größer ist meine Sehnsucht nach DIR! Jeden Tag aufs NEUE tut weh, so dass ich überhaupt nicht weiß, was ich ohne DICH tun soll. Ich will nicht mehr planen oder an die Zukunft denken. NICHTS erfreut mich. Wünsche, Träume, Ziele, Ideen.. die sind mir fremd geworden. Mein Leben hat sich seitdem vollkommen verändert. Mit DIR ist ein großer Teil von mir gestorben.

DU bleibst für immer geliebt und unvergessen!


In tiefem Schmerz
DEINE DICH geliebte Mutti


Immer wenn wir von dir erzählen,

fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,

unsere Herzen halten dich umfangen,

als wärst du nie gegangen...
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 18.05.2008, 15:55
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Maja,ichmöcht dich heut noch lächeln sehen,wenn ichd ir unda leln hier sage,mein Mann saß gestern mit Triko vorm Fernseher,die Schalke CD war bereit um lautstark gespielt zu werden und dann...haben die Bremer leider nicht verloren...Aber,der Anblick,ich mußte an Lukas denken,er hätte es gstern ähnlich gemacht,wäre vielleicht sogar ans Stadion gefahren,so konnte er vom Himmel aus beide Spiele mitschauen und hat bestimmt Purzelbäume geschlagen ...

Maja,ich wünsch die jeden Tag einen Moment des Purzelbaums ,verstehst du,jeden Tag etws tun,was dir Freude macht,egal was,ein großes Eis mit Sahne,eine shcöne Blüte,spür und hör in dich hineien,Lukas wird dir denWeg zeigen,was es sein soll,du darfst dich freuen!!Denk immer daran,susanne
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 18.05.2008, 21:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja!
Es tut mir jedesmal weh, wenn ich deine Zeilen lese. Ich kann deinen Schmerz förmlich spüren. Ich kann gar nicht wirklich viel tun um dir zu helfen.
Diesen Schmerz kann dir leider niemand nehmen. Ich kann dir aber sagen, das ich immer für dich da bin!
Jeder Tag ist ein neuer Kampf. Ein Kampf ohne unsere lieben.
Ich habe auch gesagt, als mein Dad starb ist ein Teil von mir mit gestorben.
Wir hatten immer ein super Verhältnis. Ich war immer seine kleine "Prinzessin".
Ich hätte alles für meinen Dad getan. Auch für den Rest meiner Family. Meine Familie stand und steht bei mir an erster Stelle.
Ihn dann so leiden zu sehen, und ihm nicht wirklich helfen zu können, war für mich die Hölle. Ich bin durch die Hölle gegangen in der Zeit als mein Dad krank war.
Viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit geht verloren, wenn man so etwas erlebt hat. Ich weiss ich bin noch jung, aber trotzdem hat diese Erfahrung mich "älter" gemacht. Ich sehe viele Dinge jetzt mit anderen Augen!
Ein Kind zu verlieren, sein eigen Fleisch und Blut, ist glaube ich noch schlimmer. Es ist ja nicht der Lauf der Zeit, das die Kinder vor den Eltern gehen.
Du hast seinen Sohn verloren, hast ihn leiden sehen, und hättest wahrscheinlich dein Leben gegeben für deinen Sohn!
Ich glaube sein eigenes Kind so zu sehen, wie er kämpft, und dann doch verliert, ist ein Albtraum. Ein Albtraum aus dem man glaube ich auch nie wieder so ganz erwachen wird.
Aber ich wünsche mir von ganzem Herzen das "der Traum" irgendwann nicht mehr so intensiv ist.
Es gibt nichts womit ich dich wirklich trösten könnte.
Aber ich bin für dich da.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 21.05.2008, 20:27
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe maja,



Liebe Umarmung fee
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 23.05.2008, 21:56
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja!
Wie geht es dir? Hab schon länger nichts von dir gehört. Drück dich mal ganz fest.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 24.05.2008, 17:35
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo liebe Susanne,

es tut gut von Dir zu hören.
Alles was Du geschrieben hast würde haargenau auch zu Lukas passen Triko die Schalke CD lautstark gespielt.....eine ganz besondere Atmosphäre.
Für mich die schönste Vorstellung.

Mindestens hat sich deine geliebte Vanessa gefreut - wieder Meisterschale, aber wir liebe Sani bleiben


Liebe Desi,


wie lieb von Dir, dass Du fragst. Lieben Dank
Bin leider schon wieder in einer trüben Stimmung, meine liebe Desi. Es ist sehr schwer ohne Lukas weiterzuleben müssen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.


Liebe Fee,


wie süss, dass schon eine von Dir auf mich wartet. Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche alles, alles Gute


ICH DANKE EUCH SEHR!

Liebe Grüße
Eure Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 25.05.2008, 14:22
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein GOLDSCHATZ, meine SONNE,

mein Herz weint Tag und Nacht wie am ersten Tag, obwohl DU mein KIND MITTEN darin wohnst. DU warst ein so wertvoller, wundervoller, einzigartiger und besonderer Mensch und dafür werde ich nie aufhören DICH zu lieben. Wie gerne wollte ich mit DIR noch lachen, die Spässe machen, einfach glücklich sein.

In ewiger Liebe und grenzenloser Sehnsucht
DEINE Mutti



Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt auf
allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig, dass er
zu ihnen hinaufschaut um glücklich zu sein.
Meine Blume ist da oben -
irgendwo....
Antoine de Saint-Exupéry
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55