Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 03.02.2007, 12:58
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Sorry, Noyt, versteh ich trotzdem nicht. Ist aber togal. Wenn wir Dir irgendwie helfen können sollten, dann laß es uns einfach wissen, ja?
Liebe Grüße

Claudia
  #527  
Alt 03.02.2007, 13:41
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo
ich lese auch schon eine Zeit bei euch mit, habe seit etwa 2 Wochen meine Diagnose:
MM ssm, 0,55mm CL III, invasiv wachsenes regressives Melanom.
Shit, jetzt muss ich am Dienstag zum röntgen und zur Sono... am Freitag zum Nachschneiden.. und ich habe solche Angst vor dem röntgen und der Sono..

Kann mir jemand Mut machen?

Lieben Gruß Brillie
  #528  
Alt 03.02.2007, 16:10
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Brillie,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Aber klar, kann man Dir Mut machen! Dein Befund gehört zu den kleineren und Du hast gute Chancen, daß Du nie mehr was von Deinem Teil hören wirst! Wenn Du wissen willst, wo Du statistisch gesehen stehst, dann guck doch mal unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 da findest Du Infos. Du kannst auch vorbeugend einiges dafür tun, Dein Immunsystem zu stärken. Unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF findest Du eine Menge Infos zu diesem Thema. Es ist völlig klar, daß Du Angst hast vor den Folgeuntersuchungen, aber mit der Zeit wirst Du mehr über Deine Krankheit lernen und sehen, daß Du mit großer Wahrscheinlichkeit keine weiteren Folgen haben wirst. Mir geht es gerade nicht so besonders, sonst würde ich Dir noch etwas mehr schreiben, aber Du hast echt wirklich Glück gehabt und vor den Folgeuntersuchungen brauchst Du Dich nicht zu fürchten - was aber natürlich nicht so einfach ist... Glaub uns alten Hasen, in einem Jahr sieht die Welt für Dich wieder viel freundlicher aus und Dein Nervenkostüm ist wieder stabiler!
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Liebe. Laß bald wieder von Dir hören, ja?
Herzliche Grüße von

Claudia
  #529  
Alt 03.02.2007, 21:36
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn es dir im Augenblick nicht so gut geht!

Aber ich hätte da noch eine Frage, was bedeutet regressives Melanom?
Es bedeutet doch, dass es sich zurückgebildet hat? Und der Zustand 0,55mm ist doch ohne die Regessionszone gemessen worden?
Könnte es also sein, dass das MM größer war , also tiefer??

Vielen Dank für die Antwort:-)

Gruß Brillie
  #530  
Alt 04.02.2007, 12:18
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Brillie,
guck mal hier http://www.medizin.uni-tuebingen.de/itz/pdfinhal/mm.pdf kannst Du über Regression, Prognosefaktoren usw. nachlesen und kriegst auch sonst noch eine Menge Infos. Laß Dich aber nicht verrückt machen, ja? Dein MM kann man nur ohne "Regressionszone" vermessen,weil man ja nicht mehr feststellen kann, wie tief es genau war. Es war wahrscheinlich schon dicker als die 0,55mm - aber so furchtbar viel kann es bei CL III auch nicht gewesen sein, sonst wäre noch eine andere Hautschicht betroffen. 0,55mm und CL III ist sonst nicht unbedingt eine übliche Kombi. Je nach Lage und Hautdicke ist in diesem Größenbereich eher CL II "üblich". Nur: das MM weiß das nicht immer... Trotzdem denke ich wirklich, daß Du beste Chancen auf dauernde Metafreiheit hast!
Viele liebe Grüße

Claudia
  #531  
Alt 04.02.2007, 14:01
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

vielen Dank für die Antwort..

wahrscheinlich mach ich mich eh nur verrückt und es wird nix mehr zu finden sein..( das hoffe ich jedenfalls)

Die Ärztin hat gesagt, ich könnte mich als geheilt betrachten, obwohl natürlich noch der Nachschnitt kommt..

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, die beruhigt mich nur!

Naja. wir werden am Dienstag mehr wissen:-)

Gruß Brillie
  #532  
Alt 05.02.2007, 09:18
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Brillie,
es gäbe unendlich viel zu diesem Thema zu sagen, nur fehlt es mir gerade an der Zeit und auch an den körperlichen Möglichkeiten. Das meiste findest Du sowieso schon in alten Beiträgen hier in diesem Threat. Den Nachschnitt sähe ich eher als relativ unproblematisch an.
Vielleicht schmeiße ich Dich jetzt wieder zurück, aber das Wort "geheilt" im Zusammenhang mit dem MM ist für mich ein Unding und ich werde ziemlich wütend, wenn ich es höre (noch dazu von einem Arzt!!!)! Bei den meisten Krebsarten gilt man nach 5 metafreien Jahren als "gesund", weil man wieder das gleiche niedrige Risiko hat, nochmal an diesem Krebs zu erkranken, wie jemand, der noch keinen hatte! Und genau das ist das Gemeine am MM! Du bist NIEMALS sicher, auch nach 10, 20 oder 30 metafreien Jahren nicht. Davon erzählen hier jede Menge traurige Geschichten. Natürlich ist das immer befundabhängig - aber was ist genaugenommen schon Statistik? Man rechnet hier auch nicht in der 5-Jahresüberlebensrate, sondern in der für 10 Jahre. Wenn es neuere ausgewertete Statistiken gibt, vermutlich sogar in noch längeren Zeiträumen.
Ich bleibe dabei, Du hast gute Karten, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, trotzdem würde ich Dir empfehlen, Dir zumindest über ein Mindestmaß an Prävention Gedanken zu machen. Hilf Deinem Körper im Kampf gegen das MM, mach die Blödzellen alle und halt die Ohren steif!
Liebe Grüße

Claudia
  #533  
Alt 05.02.2007, 18:11
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,

ja das habe ich inzwischen auch schon gelernt, geheilt bin ich nicht... auch wenn die Ärztin das behauptet..

Wenn doch nur schon der morgige Tag vorbei wäre. Ich habe seit Tagen Durchfall, einen Druck im Oberbauch und immer das Gefühl ich hätte etwas im Hals stecken...

Ich habe solche Angst!!

Gruß Brillie
  #534  
Alt 06.02.2007, 13:51
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
also heute war dann die Untersuchung, Lunge, Leber, Nieren alles ok, Lymphe in der Leiste und den Achseln auch, aber die Knoten am Hals erschienen ihr etwas zu dick... meinte aber, dass es auch von einem Infekt kommen könnte und nun??


Gruß Brillie
  #535  
Alt 06.02.2007, 13:59
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Brillie,
na einfach abwarten! Eigentlich kann man nämlich schon halbwegs auf dem Sonoschirm erkennen, ob man zur weiteren Abklärung ein CT machen sollte oder ob man einfach in ein paar Wochen nochmal kontrolliert. Bei mir waren schon so oft Lks am Hals dick, da reicht manchmal eine Zahnfleischverletzung dafür aus. Die ist nichts besonderes. Deine Ärztin wird sicher in ein paar Wochen nochmal eine Sono machen und dann wird sich alles aufgelöst haben.
Liebe Grüße

Claudia
  #536  
Alt 06.02.2007, 14:01
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Oh hallo Claudia,

jetzt hast du doch geantwortet.. habe weiter unten nämlich nochmal geschrieben.. habe jetzt auch begriffen, wenn die grünen Lämpchen leuten ist auch derjenige on:-)

Na bin halt doch blond;-)

Gruß Brillie
  #537  
Alt 06.02.2007, 14:15
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Klar, Brillie, von mir kriegst Du immer eine Antwort. Es ist nur so, daß es mir zur Zeit gar nicht gut geht (kannst ja mal auf mein Profil clicken oder bei Hirnmetastasen oder Interferontherapie gucken, wenn Du magst...) und ich ja nicht hauptberuflich Moderatoin bin , da kann es schon mal ein paar Stunden dauern, bis ich zum schreiben komme. ABer antworten werde ich immer, wenn es irgendwie in meiner Macht steht.
Viele liebe Grüße

Claudia
  #538  
Alt 12.02.2007, 16:48
carbar carbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich befolge mal den Hinweis und werde mein Anliegen hier vorbringen. Mag sein, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, habe dazu bei groben Überfliegen aber nichts gefunden. Ich habe anfang des Jahres die Diagnose "Malignes Melanom in situ" gestellt bekommem. Mein Hautarzt beruhigte mich und sagte mir das außer nachschneiden und Vorsorgeuntersuchungen nichts weiter zu veranlassen wäre. Weil ich mit der Diagnise bis heute nicht fertig werde und mich absolut verrückt mache, dass da doch mehr ist, hat er mir aneboten, einige andere Leberflecken, die aus seiner Sicht nicht weiter auffällig sind, mich aber beunruhigen, zu entfernen. Das Angebot habe ich angenommen und mir einen weiteren Leberfleck an der Hand entfernen lassen. Grade eben habe ich erfahren, dass da unruhige Zellen enthalten waren...mein Hautarzt hat mich zwar auch diesesmal wieder beruhigt, aber ich bin jetzt natürlich noch mehr verunsichert..kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Ich weiß, dass mein Anliegen sicher nicht ganz so tragisch oder ernst wie die Anliegen sind, mit denen die meisten anderen hier zu kämpfen haben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...
Vielen Dank im Voraus!
  #539  
Alt 12.02.2007, 20:29
carbar carbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

...ich habe jetzt ca. 3 Stunden damit verbracht, hie alles zu lesen und habe festgestellt, dass "mein Problem" mehr oder weniger doch schon beandelt wurde, also tschuldigung für meinen ersten Beitrag. Habe durch das lesen aber nun doch einige andere Fragen:

1.) auch wenn es fast ausgeschlossen ist, das mein MM in situ streuen kann, sollt ich trotzdem weitere Untersuchungen machen, nur um ganz sicher zu gehen? Sowie bei Summer79? Mein Hautarzt ist da leider nicht so gründlich, was die Nachsorge anging Ich weiß leider nicht, ob ich z. B. vergrößere Lymphknoten habe, mein Hautarzt hat sie nur meiner Meinng nach ganz oberflächig abgetastet...

2.) sollte ich zusätzlich Selen nehmen? Habe heute hier das erste mal von gelesen...

Ich bin mittlerweile auch in pychologischer Behandlung, hatte schon vier sitzugen, weiß aber noch nicht genau, ob das was bringt, im Moment wird bei mir alles immer schlimmer...

Ich bewundere euch alle ein bißchen, ich mach mich hier wegen eigentlich im Vergleich zu euch bis jetzt nur einer Kleinigkeit verrückt und ihr schafft es, mit einer viel schlimmeren Diagnose fertig zu werden! Ich wünsche euch allen alles Gute!!!
  #540  
Alt 12.02.2007, 23:57
Nachtfalke21 Nachtfalke21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Bei mir wurde vor 3.Wochen ein Maligenes Melanom am Rücken festgestellt.
TD0,4-1,4mmCL2-3pt1(2)a.Daraufhin wurde das Melanom mit sicherheitsabstand 3cm im gesunden enfernt.der lymphknoten unter der achsel
wurde dabei auch gleich mitentfernt.gestern am montag habe ich die nachricht erhalten das im lymphknoten sich keine krebszellen befanden.
Nun meine Frage.......BIN ICH DEN HAUTKREBS LOS????????
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55