Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 22:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallihallo

@ Karin, hi, meine Zeit hab ich solala eingeteilt, da wir am Mo bei Ikea waren, und mich da ziemlich übernommen habe (5 Std. Einkaufsmarathon) musste ich am DIE und MI ziemlich kleine Brötchen backen. Das hatte meine Zeitplanung ganz schön über den Haufen geworfen.
Naja, jetzt geht es wieder und das Töchterchen ist gesund zurück...und auch schon wieder ausgeflogen, trifft sich mit ihrem Freund...schliesslich haben die sich eine Woche nicht gesehen, da ist die alte Mutter ja eher zweitrangig

@ Mirijam, ich habe noch keine Nachricht von der Kasse, wird schon klappen!!! Es muss einfach. Bis dahin mach ich was mir gut tut. Heute mal wieder ein langer Waldspaziergang mit meiner Freundin. Das war sehr schön, das Wetter hat mitgemacht und wir konnten in der Waldklause einkehren, und dort gemütlich in der Sonne sitzend unseren Milchkaffee trinken.

Euch auch (und allen anderen) ein schönes Wochenende

liebe Grüsse
Beate
Alt 30.04.2008, 23:34
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liebe Beate

Ich wünche dir schünen 1 Maj
mit viel Sonnenschein damit du der Wald schpaziergang
angenem geniesen kanst.
Im gedanken bin bei dir

Liebe grüße Beba
Alt 02.05.2008, 20:27
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
ich habe in Bebas Thread das Foto von deinem neuen Familienzuwachs gesehen. Wie verträgt sich denn dein Hund mit dem Katerchen?

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 02.05.2008, 22:58
Gesperrt

Hallo Nicole,

also das ist überhaupt kein Problem. Ich habe selbst seit 9 Jahren einen Kater (siehe Foto) der ist ziemlich cool drauf und Maya jagt keine Katzen. Maya lässt sich eher von den Katzen foppen.

Lieben Gruss
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg franzibobesch1a.jpg (57,6 KB, 154x aufgerufen)
Alt 02.05.2008, 23:25
Gesperrt

Ich nochmal,

oh Mann, heute Abend habe ich mir den seit Wochen mit Abstand schrägsten, makabersten, irrwitzigsten Film gesehen. Auf arte "Eierdiebe"

Ein Mann auf der Suche nach seinem Hoden....den er dann bestattete.
Die 3 Glatzköppe erinnerten mich immer wieder an die Jungs von der Blue Man Group, nur dass sie eben nicht blau waren, sondern so krass bleich geschminkt, dass es schon wieder unwirklich war. Denn ich habe im Krankenhaus keinen Chemopatienten gesehen, der so extrem aussah. Wer sich sowas wohl ausdenkt na jedenfalls hab ich mich die meiste Zeit amüsieren können.

Gute Nacht in die Runde
und liebe Grüsse
Beate
Alt 03.05.2008, 19:40
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer

der regisseur hatte selbst krebs und so oder so ähnlich war wohl seine
erfahrung, die er in dem film wiedergeben wollte.
lg andrea
Alt 05.05.2008, 12:51
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Beate,

gibt es bei Dir schon irgend etwas Neues? Hat sich die Krankenkasse schon mal gemeldet?
Ansonsten scheint bei Dir ja keine Langeweile aufzukommen, wie man lesen konnte. Mit den Tieren hat man ja immer wieder Abwechslung.

Bei uns scheint die Sonne und ich will mich gleich mal an die Gartenarbeit machen, denn leider wächst das Unkraut jetzt auch enorm schnell!

Ich hoffe, Du hast auch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 06.05.2008, 16:10
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

heute war ich beim Oberguru der Onkologie, also beim Chefarzt zum Gespräch. Weil mein Hausarzt Panik hatte als ich sagte, ich wolle erstmal in die Bioklinik und keine Chemo...

Nun, ich fuhr hin und dachte, na das wird ne harte Nuss, so ein langjähriger erfahrener Schulmediziner, der wird mir jetzt Horrorszenarien erzählen und versuchen mich wieder ins Chemo-Boot zu holen....haha mitnichten, der Gute ist voll auf meiner Seite !

Ich sagte ihm, dass ich inzwischen akzeptiert habe, dass ich mit dem follikulären Lymphom nun mal eine chron. Krebserkrankung habe, eine die immer wieder kommt und dass ich mir aber denke, dass man eben nicht eine Chemo nach der anderen bekommen kann bzw. so heftige Sachen wie Zevalin oder gar eine KMT - abgesehen von der Belastung, man kann es ja nicht ewig wiederholen. Wenn das immer wieder kommt, will ich mein Pulver nicht zu früh verschiessen. Ich fiel fast vom Stuhl, als er sagte, er sei ganz meiner Meinung.

Er würde das auch nicht verordnen und meine Idee mit der Hufelandklinik unterstützt er voll wow hätte ich nicht gedacht.
Ich bin beinahe nach Hause geschwebt

Rituximab hat er abgesetzt, meine monatelangen Schmerzen in den Beinen und überhaupt meine Bewegungseinschränkungen, die sich eingestellt haben, sind Nebenwirkungen davon. Jetzt werde ich mir eine manuelle Lymphdrainage (hat er befürwortet) verschreiben lassen und dann hoffe ich, dass ich bald mal wieder normal laufen kann.

Lieben Gruss
Beate
Alt 06.05.2008, 18:28
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Liebe.
Ich klaube hoite ist ein glücks tag
Liebe Beate ja das ist doch wünderber
was du ereicht hast und das der Arzt
ganz nach deine meinung ist das gibt

mehr kraft und Vertaun an Heilungprozes.

Meine Liebe ich wünche dir weiter hin viell
erfolg und das du mir bald Schmerz frei bist

LG deine Beba
Alt 06.05.2008, 21:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Beate,
das freut mich aber wirklich sehr, dass du den Chef auf deiner Seite hast! Das zeigt doch auch, wie gut deine Entscheidung ist und ich hoffe, dass du deinen Aufenthalt in der Klinik bald antreten kannst!

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 06.05.2008, 22:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Beate

cool kann ich dazu nur sagen! Gratuliere, Du gehst Deinen Weg und das auch sehr konsequent, das wird Dir immer wieder von Nutzen sein. Du bist der "Chef" im Ring, das hat wohl auch der Arzt verstanden, er kann es gut verstehen und findet es selbst auch gut, wie realistisch Du Deine eigene Situation einschätzt. Auch ich wünsche Dir sehr, dass Du recht schnell einen Platz in der Klinik erhältst und vor allem das endlich etwas getan wird.

Dir wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend, viel Glück weiterhin, alles Liebe

Deine Ina

Alt 06.05.2008, 22:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate

heute ist ja wirklich ein Tag der guten Nachrichten! Ich freue mich sehr mit Dir, daß Du chefärztlichen Rückenwind bekommst! jetzt muß nur noch die Hufelandklinik ein Plätzchen für Dich freimachen. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit den Medikamenten, die Du dort bekommen hast? Was macht Dein Zeh?

Eine herzliche Umarmung sendet Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 07.05.2008, 09:19
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, meine liebe Beate!

Man, das sind ja Neuigkeiten! Siehste, Deine "Eingebung" mit der Hufelandklinik war richtig! Und der Chefarzt unterstützt das auch noch! Das ist doch ein supi Gefühl, oder?
Nun muss die Krankenkasse nur noch schnell Deinen Antrag bewilligen und ab gehts!
(Wurde die Krankenkasse hier nicht irgendwo mit Piraten verglichen? Dieses Bild ging mir grad durch den Kopf)
Ich denke, nun kannst Du noch ne Runde entspannter sein, oder? Du weißt, Du bist auf dem richtigen Weg!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Lass Dich mal ganz lieb !

Liebe Grüße,

Anja!

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 07.05.2008, 20:49
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Beate, das ist ja super klasse, dass der Doc nicht nur die Schulmedizin vertritt. Hast du inzwischen was von der Hufeland od. der Krankenkasse gehört? Ich dachte du hättest erst Ende Mai beim Onko einen Termin. Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber wie du weißt ist Walter zuhause und das bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander. Auch bin ich seit Montag mit der Fahrrad gefahren und das kostet Zeit. Am Freitrag fahren wir mit unserer Clique von Marburg bis Koblenz also über Pfingsten. Die nächste Woche melde ich mich ganz bestimmt.
LG Karin
Alt 07.05.2008, 21:30
Gesperrt

Hallo Karin,

na dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit

Du hattest Recht, der eigentliche Termin war auch erst Ende Mai, aber mein Hausarzt hatte drauf gedrängt, dass der vorgezogen wird - ich hab mich gefügt.

Mit der Klinik ist alles klar, warte nur auf das o.k. der Kasse.
Dauert wohl etwas länger, weil es eine besondere Klinik ist.

Lieben Gruss
Beate
Antwort

Lesezeichen