Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 17.06.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,
ich möchte mich auch melden. Ich denke oft daran, wie es dir wohl gehen mag.
Wenn ich die postings anschaue, die dir schon geschrieben wurden, freue ich mich sehr, dass es noch Menschen gibt, die am Leben anderer teilnehmen.

Du hast viel Kraft und du schaffst es auch, über diese schwere Zeit hinwegzukommen. Aber kein Mensch auf dieser Welt kann dir deinen Mann zurückgeben. Das ist ein schweres Schicksal.
Aber du bist nicht alleine, so viele Menschen denken immer wieder an dich. Vergiss die, die dich ärgern, das gibt es leider überall.

Viele Grüsse, noch eine Frage, woher kommst du eigentlicn?

Brigitte
  #527  
Alt 18.06.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo ihr Lieben!

Körperlich gehts mir etwas besser ,aber seelisch bin ich ein Wrack....

Ob ich es wirklich schaffe ,mal sehen. Ich habe immer wieder Selbstmordgedanken,habe keine Freude am Leben mehr.
Wenn mich mein grosser jetzt nicht brauchen würde ,wer weiss,was ich schon getan hätte! Ich sehe sonst keinen Sinn ,warum ich noch hierbleiben soll...
Meine beiden liebsten Menschen sind seit kurzer Zeit gestorben.Das alles ist so ungerecht,warum gerade beide.

Mich kann man ja nicht mal zur Bank lassen um Geld abzuheben,dann verlioere ich es noch.Ja so durcheinander bin ich zur Zeit.
Als wenn ich es so dick hätte!

Mein Schwager gibt mir nichts von der Lebensversicherung,ihm ist es scheissegal wie ich zurecht komme.
Mein Sohn will nun zur Arbeiterkammer Auskunft einholen,wie das rechtlich aussieht ,denn mein Mann ist aus dem Geschäft ,ohne dass ein Abschluss gemacht wurde. Er denkt ,dass hier noch was zu machen wäre. Auch aufs gericht ,da gibt es gratis Sprechtage für die erste Auskunft!
Die Bilanzen bis zu dem Tag ,wo er ihn quasi gezwungen haben zu unterschreiben ,dass er geht,sehen ja recht gut aus,habe sie ja einem Bekannten gezeigt,er ist Buchhalter,ich habe sie die Bilanzblätter nicht wirklich lesen können.

Habe nun auch den Rentenbescheid ,es ist zuviel zum Sterben,zuwenig zum Leben.
Werde nun auch hier noch ausziehen müssen.Das ist mir alles zuviel... mein Sohn hat auch keine Arbeit ,sucht auch nicht wirklich. Ich bin es leid andauernd zu streiten.
Ich bin immer nur die,die gibt ,es kommt einfach nie was retour,egal von wem und wo.
Das packe ich fast nicht mehr. dagi
  #528  
Alt 18.06.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
Du fragst warum Du noch da bist. Na, weil es Dein "LEBEN" ist.
Meinst Du Dein Mann und Dein Bruder finden es gut, dass Du jetzt so denkst? Aber ich und sicher jeder andere hier kann Dich gut verstehen. Ist ja auch alles Scheiße! Laß doch die Anderen außen vor und denke jetzt mal an Dich selber. Suche Dir doch eine kleine, hoffentlich auch billigere Wohnung. Mach es Dir schön. Geh zu Deinem Malkurs. Such Dir Menschen mit denen Du reden kannst, die Dich verstehen. Das alles wird Dir sicher sehr gut tun. Natürlich bringt es Dir Deine lieben Verstorbenen nicht zurück, das ist mir auch klar. Ich weiß auch nicht, wie es mir gehen würde, wenn mein Mann plötzlich nicht mehr da wäre. Deshalb denkst Du sicher, die hat gut reden. Aber ich möchte Dir einfach nur Trost spenden und Dir Mut machen. Ich vermisse meine geliebte Schwester auch jeden Tag, sie hinterläßt eine riesen Lücke in unserem gemeinsamen Haus. Aber ich weiß, das es ihr jetzt viel besser geht. Die Bilder ihres qualvollen Leidens werden bei mir nie verblassen. Aber unser Leben soll weitergehen und irgendwann werden wir sie wiedersehen. Aber erst wenn die Zeit gekommen ist und keinen Tag früher.

Liebe Dagi "Kopf hoch"

Liebe Grüsse
Sabine
  #529  
Alt 18.06.2004, 21:56
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sabine ,ich versuche es ja,so gut es eben geht...mal besser mach schlechter. Es kommt mir fast so vor wie Günters Erkrankung. Wie ein Wellenmeer,einmal oben ,dann auch ganz unten,so fühle ich mich. Manchmal sehe ich keinen Sinn,aber es gibt auch manchmal ein Hoffnungsschimmer. Aber der ist noch ganz klein... bin depressiv,bemitleide mich selber,hadere mit dem Schicksal,warum gerade ich. Was habe ich nur verbrochen! Wiso????
Um 360° Grad hat sich mein Leben verändert,ich kanns noch nicht annehmen!
Uns gings nicht schlecht,und nun muss ich vielleicht fast "betteln "gehen?
Günter und ich haben nie im Luxus gelebt ,aber wir haben versucht ,es uns gemütlich und so zu gestalten,dass wir immer zufrieden waren.
Aber nun?
Ich sehe nur noch Pechschwarz! ........Dagi
  #530  
Alt 19.06.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
ich komme eingentlich fast nur noch ins Forum um zu sehen wie es dir geht. Es tut mir weh mit zu bekommen wie sehr du leidest. gerne würde ich dir etwaas abnehmen. ich weis es ist leicht gesagt. Ich hoffe du siehst bald wieder ein licht auf das du zugehen und dich daran erfreuen kannst. bis dahin sei ganz lieb gedrückt. Liebe Grüße Colle aus dem Hodenkrebsforum
  #531  
Alt 20.06.2004, 03:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Colle, das ist so lieb von dir!

Ja ich leide wie ein Hund,wenn ich es so sagen darf!
Nie hätte ich gedacht,dass ich mir so schwer tue!
Auch meine Schwägerin (Bruders Frau) kennt mich nicht mehr. Sie hätte das von mir nie gedacht,noch Monate vor Günters gehen,dass ich solche Probleme haben werde.
Ich bin ja selber auch nicht glücklich über mich...

Weil wir so eng zusammen waren ,auch vom Herzen her,tut es jetzt so weh. Es ist ein wenig auch Selbstmitleid dabei,ich weiss das sollte nicht sein.
Es geht sicher einigen noch viel dreckiger,aber für MICH ist es kaum zu ertragen....

Immer wieder habe ich Weinkrämpfe,ich habe an wirklich garnichts mehr Freude.

Bin auch immer noch nicht darüber hinweg ,dass meine Schwägerin und Schwager ( Fritz +Ruth) mich so angegriffen haben,und solche Lügen erzählt haben ,nur um sich noch wichtig zu machen! Günter wurde von ihnen missbraucht ,sie haben ihn benutzt um besser dazustehen. Was hat sie nur dazu veranlasst,frage ich mich immer wieder!Geltungsucht?
Nach aussen haben sie immer so getan als wenn sie mich mögen,war das alles nur Lug und Trug? So viele Jahre lang? Wie kann man sich nur so verstellen?
Negatives wurde kaum einmal gesagt,ich war ihnen dankbar für alles dass sie für Günter getan haben!
Aber warum nur in Gottes Namen,haben sie Günters und mein Ansehen so mit Füssen noch getreten,immer und immer wieder frage ich mich das. Aber ich muss das endlich abhacken ,sie aus dem Kopf bringen. Ab und zu gelingt es mir schon! Aber Zeitweise kommt das alles wieder hoch.

Noch vor einigen Monaten hätte ich mir nie gedacht,dass ich jeden 2. Tag zum Friedhof fahre ,die Blumen pflege ,sie giesse,mit Günter rede,obwohl ich immer denke Günter ist nicht da unten! Oft habe ich wirklich das Gefühl er streichelt mir die Wangen. Klingt für dich sicher blöde,aber ich habe das Gefühl!
Jetzt kann ich nicht mehr schreiben.... Dagi
  #532  
Alt 20.06.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Och Dagi,

seit vielen Wochen schaue ich täglich rein, mußte immer wissen wie es Dir geht. Habe still mit Dir gelitten und habe mich gefreut, wenn es irgendetwas zum freuen gab. Bewundere Dich als starke Frau - und das bist Du immer noch. Im Moment ist es einfach die Zeit der Tränen, das erlebte wird Dir immer weh tun. Aber mit der Zeit wirst Du mit dem Schmerz und der Entäuschung umgehen können und auch für Dich wird dann wieder der normale Alltag einkehren.

Auch ich beiß mich an bösen Erlebnissen fest, kann sie nie dahin stecken wo sie hingehören. Du hast mal geschrieben, den Müll in die Tonne - also schmeiß das ganze Zeug ganz fest rein, knall den Deckel zu. Nimm es an, vergiss es nicht, aber lerne damit zu leben.

Solche Ereignisse werfen das ganz Leben durcheinander, man kommt sich vor, als ob man am Fenster steht und den anderen Menschen beim Leben zuschaut. Geht abends durch die Straßen und schaut in das normale Leben der fremden Menschen in den Häusern. Oft bin ich neidisch.

Liebe Dagi, zieh die Rolläden hoch, laß Licht und Sonne rein, dann geht es ein bißchen leichter. Geh in den Wald und schreie Dir alles von der Seele - und kein Mensch hört Dich - mir hat es schon oft geholfen. Tu Dir etwas Gutes, jeden Tag, ein Stück Kuchen, Schockolade oder was Dir immer schmeckt. Geniese die kleinen Freuden des Lebens, ein unverhofftes Lachen, ein Schnurren Deiner Katze was auch immer. Mach die Augen auf und sieh Dir die schönen Sachen an. L E B E

Bist ganz fest in meinem Herzen............Marie
  #533  
Alt 21.06.2004, 02:41
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Marie,

Ja die Mülltonne hatte ich vergessen! Danke dass du mich daran erinnerst!
Und in den gegenüberliegenden Wald bin ich auch schon zum schreien,dass habe ich früher auch schon getan.
Leben ,das tue ich noch nicht,aber ich versuche im Zeitlupentempo da rauszukommen,aus dem Sumpf...
Schneller kann ich noch nicht.

Wenigstens kann ich jetzt schon einige Sachen ,wie seine älteren Schuhe ausmisten und wegtun! Ein Anfang habe ich gemacht! Dagi
  #534  
Alt 21.06.2004, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
ich kann Marie nur beipflichten.
Laß Dir Zeit und halte durch. Ich denke an Dich und gehe nur noch in das Forum um zu sehen, wie es Dir geht. Also, Du bist nicht alleine. Gib nicht auf.

Ganz liebe Grüsse
Sabine
  #535  
Alt 23.06.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

wie gehts Dir heute?

Gruß Marie
  #536  
Alt 23.06.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Marie, ich schmeisse heute 76000€ in die Mülltonne! Es ist besser so,da kommt nichts mehr rüber. Der soll daran ersticken.
Klar tuts auch weh,aber noch mehr was mir Ruth und Fritz angetan haben,daran werde ich Jahre knappern.... ich kenne mich!
Der ganze Stress hat auh etwas gutes ,habe schon 10kg weniger. Wenn ichs aber lieber anders abgenommen hätte!
Heute wäre meine Mama 90 geworden,leider ist sie schon lange nicht mehr bei uns. Aber in solchen Situationen fehlt sie doppelt! Die Mama ist halt die Mama,egal wie alt man selber ist!

Heute ist mir trotz allem zum ersten Mal recht gut gegangen,weil ich innerlich schon wusste ,das Geschpräch ,das mein Schwager noch mit seinem Bruder sucht ,wegen uns,ist für die Katz!

Bin auch schon am aussortieren,habe schon einige Schachteln zum Flohmarkt gebracht.
Dieser Tage kommtder Keller dran! Damit ich schon einiges das ich nicht wegtun will,aber jetzt auch nicht brauche gleich in Schachteln verpacken und dort lagern kann. Was aus den Füssen ist ,ist schon gut.
In einer 4Zimmerwohnung sammelt sich in all den Jahren schon sehr viel an und es kommen auch Dinge zum Vorschein,an die wir garnicht mehr gedacht haben oder noch besser gewusst haben! Und genau diese Dinge entsorge ich fast zur Gänze!

Nur von Günters persöhnlichen Sachen ,kann und will ich mich nicht trennen,noch nicht!

Aus seinem Büro habe ich aber schon gigantisch viel verschenkt,weggeworfen,zum Flohmarkt gebracht. Wie älteren Drucker,Bindegerät,Rechner,Lampen,Aktenordner,Blöc ke usw..... und Kulis und klebezettel brauche ich so lange ich lebe keine mehr kaufen! Da hatte er einen Tick! Wie bei Aktentaschen,Reisetaschen,Mappen,Banktaschen,Umhän getaschen,Alukoffer in allen Grössen! und so weiter!

Da werden einige Freunde noch damit bedacht,wie Arnold vom Hospiz,dem hat Günter solange er noch lebte selber noch eine neue Umhängetasche geschenkt!
Er mag das auch....

Leider tut sich was Ämter angeht nichts vorwärts,das ist so mühsam. Der Notar lässt auch nichts hören.

Eine Tauschwohnung beantrage ich noch diese Woche,ich mache nun Nägel mit Köpfen ,es muss sein! Habe nun lange genug gejammert und mich selbst bedauert.
Wie es aber dann danach wird,mal sehen.
Bin sehr froh ,dass ich auch >Menschen< kennenlernen durftedie es gut mit mir meinen,wie Gabi und Arnold vom Hospiz! Sie kommen nun nur 14täg.im Wechsel,aber sie kommen,und darüber bin ich sehr froh!
Heute war auch noch zu einem Abschlussgespräch eine Krankenschwester da,sie war auch die erste die damals zu Günter einmal wöchentlich zum Baden kam,als er es noch konnte.Sie brachte mir so ein liebs Brieflein mit mit einer persöhnlichen Widmung.
Das hat mich sehr berührt. Und aus dem Forum hat mir heute auch ein ganz lieber herr eine e-mail geschrieben. Solche unerwarteten Dinge machen mir wieder etwas Mut.

Ob ich in einer Woche auch noch so gut beinander bin,mal schauen....

Ja Marie ich versuche nun zu LEBEN auch ohne Geld und gewisse Leute ,die es mit mir nicht mehr gut meinten! Dagi
  #537  
Alt 23.06.2004, 23:25
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

an dieser Stelle nehme ich Dich feste in den Arm...ja, ich denke auch dass dies der richtige Weg ist !!!Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie alles zu schaffen was Du Dir vornimmst !!

Liebe GRüße Angi
  #538  
Alt 28.06.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi ich schau nur noch selten vorbei aber wenn ich so etwas lese bekomme ich einen dicken hals es ist schlimm wie sich deine verwanten vehalten denn glaub mir keiner von denen kann nachvollziehen was du geleistet hast schon deswegen hast du gegen dieses pack gewonnen den glaub mir es gibt gerechtigkeit auf dieser welt man muß nur darauf warten,die werden mit dem geld nicht glücklich mir geht es genau so wie dir meine inge fehlt mir so ich besuche sie täglich auf dem friedhof und denke oft darüber nach wie es wäre bei ihr zu seinaber der herrgott hat sich bestimmt was dabei gedacht mich noch dazulassen
Dagi du weißt daß ich dich für deine kraft immer bewundert habe und ich glaube ganz fest daran daß für dich noch schöne tage kommen werden, lass den kopf bitte nicht hängen es ist schwer mit der trauer umzugehen das weiß ich ganz genau aber mit deiner situation (trauer und der ganze mist noch dazu) das ist sehr heftig aber wenn es jemand schaft dann nur du
du hast so viele menschen um dich rum (siehe forum) die an dich glauben und für dich beten du schafst daß
viele liebe grüße aus dem schwäbischen dein Sepp
  #539  
Alt 28.06.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Lieber Sepp, Deine Zeilen tun so gut. Ich hoffe du behältst recht,mit dem ,dass ich es weiter schaffe...
Heute ist so ein furchtbarer Tag,besser das Datum! Es sind heute genau 2 Monate seit Günter gehen musste ,oder durfte? Noch ist es für mich das musste.
Es ist einfach alles noch zu zu frisch,was sind schon 2 Monate im Gegensatz zu den vielen Jahren ,die wir zusammen waren.

Wir hatten auch ganz schwierige Zeiten ,aber seit 1995,als ich den Schlaganfall hatte ,fast ein halbes Jahr Günters Hilfe und Unterstützung brauchte
sind wir so zusammengeschweißt worden,und ich begriff,wie ich ohne ihn eigentlich ein Nichts bin. Und so fühle ich mich auch jetzt wieder. Als wenn er aus mir rausgeschnitten worden ist!!!

Wenigstens bin ich nicht mehr so gelähmt und ich miste Schubladen und Kästen aus. Vorallen Dingen in Günters Büro. Da bin ich noch lange nicht fertig. Da hat sich so viel angesammelt und ich bin mir nicht ganz sicher,was noch behalten,was weggeben.Vieles ist ja schon verschenkt ,aber noch ist so viel da.
Und es tut wirklich im Herz weh,weil alles mal Günter in seinen Händen gehalten hatte. Er so viel Energie in Projekte,investiert hatte,und nun soll fast alles davon auf den Müll? Soviel Handgeschriebenes,einfach so entsorgen?

Mein Sohn will alles wegschmeißen ich aberjeden Zettel behalten möchte. Aber ich sehe ein ,dass ich loslassen muss,falls ich die Wohnung bald räumen muss.
Leider bekomme ich keine Zuschüsse,wegen ca.20€ zuviel!
Es ging Günter bei der Rezept und Gebührenbefreiung
nicht besser!
Jetzt kann ich aber bedenkenlos Felix anmelden,hätte ich etwas bekommen,hätte er gehen müssen.
Wir tun uns beide schwer mit dem Zusammenleben,es ist nicht einfach für Beide! Aber froh bin ich momentan schon,so muss ich wenigstens wieder kochen....für mich alleine würde ich es nicht ,noch nicht.
Sepp ich versuche so gut es geht den Tag herumzubringen,aber der Abend und die Nächte sind schlimm.
Ich gehe auch noch nicht gerne raus,nur wenn ich muss. Zum Friedhof nicht jeden Tag ,das packe ich nicht,so geht jeder anders damit um.

In 2 Wochen ist ein Termin beim Notar.Was der alles an Papieren haben will!

Das Gespräch zwischen den beiden Brüdern hat noch nicht stattgefunden,ich denke das wird es auch nicht mehr geben. Klar Geld ist nicht alles ,aber es wäre schon schön gewesen,ein wenig Hoffnunsvoller in die Zukunft blicken zu können!Hat nicht sollen sein.... Dagi
  #540  
Alt 02.07.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

klar geht es da um viel Geld. Aber wenn Du es nicht bekommst, gehört es in die Tonne. Vielleicht lebt es sich dann leichter, mußt zu keinem Danke sagen. Ich denke Du und Dein Sohnemann müßt Euch erst daran gewöhnen, daß Ihr wieder in einer Wohnung lebt und Dir wird es guttun, das Kochen müssen.

Günter wird Dir immer fehlen, das ist einfach so bei einem lieben Menschen. Im ersten Jahr werden die ganzen Erinnerungen wehtun, im zweiten wirst Du dann schon auch mal schmunzeln können. Er wird Dein Herz nie verlassen, wird immer bei Dir sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, daß in Deinem Herzen ein bißchen Ruhe einkehrt.

Marie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55