Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2010, 06:52
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

fühle mich wenig ernst genommen, da ich nun auch seit Tagen auf der Rechten Seite ein Druckgefühl habe als wäre dort etwas. Also ein Druckgefühl unter der letzten Rippe. Und es steht bei Verband Deutscher Internisten:

Zitat:
"Schmerzen im Bauchbereich und bei Krebs im Mastdarm im Becken bzw. der Lendenwirbelsäule."
Ausserdem esse ich wie wild und nehme nicht zu sondern noch ab.

Blähungen habe ich und Stuhlgang ist meist immer weich.

Andere Symptome habe ich allerdings nicht.

Jetzt mal ohne Witz - ich habe Angst und ich weiss nicht mehr weiter.

Liebe Grüsse
  #2  
Alt 23.09.2010, 21:02
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

ich war heute dann im Krankenhaus wegen des Druckes und es wurde ein Ultraschall gemacht. Also Leber, Galle, Lunge, Blinddarm - alles in Ordnung. Blutwerte und Stuhlwerte waren ja okay. Temperatur und Puls auch in Ordnung.

Ich habe jetzt nur noch den Druck rechts und weder Durchfall noch sonst was.

Und als nächstes kommt die Darmspiegelung im Oktober. Ich dürfte sie aber auch im KH Machen lassen. Steht auch auf dem Schein vom KH.

Zitat:
"Ambulante Coloskopie empfohlen da Pat Angst vor Darm-Ca hat. alternativ kann Pat auch hierzu eingewiesen werden."


Also alles ist in Ordnung. Fehlt nur noch der Darm. Schade, dass man noch nicht so weit und es andere Wege gibt sich einen Darm anzuschauen.

Die Heimtechnik geht voran, in der Medizin steckt man einem noch eine Kamera in den After.

Der Raidologe (heisst der so) und die Internisten glauben aber auch nicht an Darmkrebs. Dafür sei ich zu jung, was ich aber wiederlegen konnte, denn hier im Forum gibt es ja welche in meinem Alter und es spricht nicht dafür. Bin ich froh wenn ich die Coloskopie hinter mir habe und sie NICHTS ans Tagelicht bringt.

Liebe Grüsse
  #3  
Alt 08.05.2012, 17:32
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.083
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo n1971!

Ganz genau dieses Problem hast du doch bereits 2010 in diesem Forum beschrieben.

Was sagen denn die Ärzte?

Gruß,
Sanne
  #4  
Alt 10.05.2012, 10:23
Nele41 Nele41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Hope,

nachdem ich Dienstag beim Arzt abgerufen hatte, habe ich für heute Nachmittag schon einen Termin zur Besprechung bekommen. Hab es eilig gemacht weil ich seit ein paar Tagen noch heftige "Nierenschmerzen" bekommen hab. am Telefon sagten sie mir, ich könne die Untersuchung auch schon morgen lassen, da ich aber morgen sehr viele Aufträge hab, wird es dann am Montag gemacht.

Meld mich wenn ich schlauer bin
Viele Grüße Nele
  #5  
Alt 10.05.2012, 12:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Nele,
das finde ich richtig gut, dass das so schnell geht!!! Ja, melde Dich gern, wenn Du wieder da bist!

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #6  
Alt 10.05.2012, 17:30
Nele41 Nele41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Hope,

so Vorgespräch ist gelaufen, am Montag läuft die Untersuchung unter Propofol und ab Sonntag die Vorbereitung mit Mivoprep Orange.
Angst habe ich nicht wirklich, lediglich ein bisschen Bammel vor dem Narkosemittel, da ich schon einmal bei einer Hand-OP (die eigentlich mit örtlicher Betäubung gemacht werden sollte, wirkte aber nicht) nicht richtig geatmet habe, das habe ich aber gesagt und werde es am Montag noch einmal mitteilen. Man bekommt wohl eine Boxershorts (mit Loch) die man dort anzieht und damit dann nicht völlig entblößt rumliegt. Zudem soll ich etwas bequemes kurzärmliges anziehen. Die Besprechung findet dann direkt im Anschluss statt und ich bekomme den Bericht direkt mit. habe dann für Dienstag einen Termin bei meiner Hausärztin und wenn der Befund prima ist, soll sie gleich weitersuchen :-)
Na dann mal hoffen, dass es schnell vorbeigeht.

Liebe Grüße und bis bald
Nele

P.S. Vielen Dank fürs Zuhören und Aufmuntern
  #7  
Alt 11.05.2012, 08:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Nele,
Daumen werden gedrückt! Propofol ist gut verträglich und ich denke, die werden da ein Auge auf Dich haben!!!

Alles alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #8  
Alt 20.01.2013, 11:36
chil chil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Ich werde 50 Jahre alt. Meine Mutter hatte Eierstockkrebs gehabt (ist verstorben) und mein Vater hatte Prostatakrebs (nach 5 Jahren ist er geheilt)

Mir gehts nicht gut. Am Mittwoch hatte ich frei gehabt und ich habe Unterbauchschmerzen bekommen. Donnerstag ging ich zur Arbeit, aber ich mußte frühzeitig wieder gehen, wegen diese Schmerzen. An diesen Tagen hatte ich auch Schmerzen bzw. einen Krampf im Enddarm. Ich war am gleichen Tag beim Hausarzt und er konnte nichts feststellen. Er hat bei mir im Bauchraum abgehorcht und hat mein After überprüft. Er hat mich 2 Tage krank geschrieben, Donnerstag und Freitag. Er hat bei mir Blut abgenommen und es war ohne Befund, keine Entzündungzeichen.
Am Freitagabend war ich beim Frauenarzt und sie konnte auch nichts feststellen, außer das ich einen Polyp in der Gebärmutter habe. Aber das kann auch nicht die Schmerzen verursachen. Sie hat mich bis gestern krank geschrieben.
Die Schmerzen sind weniger geworden, aber ich habe immer noch Schmerzen. Heute war ich in der Bereitschaftpraxis, weil ich eine Krankmeldung für meine Arbeit brauche. Denn ich hätte Dienst am Wochenende gehabt.

Das kann doch nicht sein, das ich seit Mittwoch Unterbauchschmerzen habe ohne Befund. Anfang Februar habe ich einen Termin für eine Darmspiegelung.
Ich kann doch nicht jeden Tag bzw. jeden 2. Tag zu meinen Hausarzt gehen, wegen der Krankmeldung. In 2 Wochen ist die Spiegelung. So muß ich doch wohl oder übel doch in die Arbeit gehen und viel Schmerzmittel nehmen, das ich das durchstehen kann.

In meinen Leben hatte ich noch nie eine Spiegelung und bin regelmäßig zum Frauenarzt zur Vorsorge gegangen.

Sind das die ersten Symptome für Darmkrebs?

Grüße

chil
  #9  
Alt 25.01.2013, 00:19
chil chil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Am Mittwoch hatte ich die CT Untersuchung gehabt und hinterher hatte ich das Arztgespräch gehabt. Beim Gespräch kam heraus, das ich eine Zyste habe und eine Veränderung in der Gebärmutter habe, es staut sich was auf.
Da war ich froh und erleichtert, das es so was war. Mir wurden auch die Bilder mit gegeben

Heute habe ich einen Termin mit der Frauenärztin und da werden wir das weitere besprechen.

Aber eins fand ich komisch, der Arzt hat gesagt, das hätte man auch mit dem Ultraschall von der Bauchdecke aus sehen können.
Am letzten Freitag hat die Frauenärztin einen Ultraschall gemacht von unten und sie hat nur diesen Polyp gesehen. Warum hat sie nicht weiter beschallt. Komisch..... Komisch.....

Aber auf alle Fälle habe ich eine Diagnose und ich bin froh darüber.

Grüße

Chil
  #10  
Alt 20.04.2013, 18:59
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Fragen zur Darmspiegelung

Also ich kenne das von vor fast einem Jahr nur so, dass die Krankenkasse bei Darmspiegelungen auf jeden Fall das Propofol zahlt, bei einer Magenspiegelung musste es mein MAnn aber selber bezahlen (war allerdings nur 70 Euro). Mein Mann ist gesetztlich versichert. Kann ja nun sein, dass sich das seit letztem Jahr geändert hat??? Alles Gute für dich!
Helga
  #11  
Alt 23.04.2013, 08:06
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Fragen zur Darmspiegelung

Nach meinem Infos steht jedem über 50 ne Darmspiegelung zu.
Mal nach Googeln oder seine Krankenkassen anrufen.

Meine letzte Nachsorge - Darmspiegelung hatte ich im
August 2012. War sogar noch halb wach, am dösen.
Hab noch mitbekommen was die Ärzte bei
der Spiegelei so erzählt haben.

Eine ganz einfache Untersuchung, wie ich finde.

cu monschie
  #12  
Alt 23.04.2013, 10:18
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Fragen zur Darmspiegelung

seit 35 Jahren muss ich jährlich 2 Gstroskospien und Darm-
spiegelungen wegen FAP machen lassen und bekomme schon
immer eine Kurznarkose mit Propofol.
In all den Jahren, ob im KH oder beim niedergelassenen Gastro-
enderologen hat bisher immer der Gastroenderologe die Nadel
selbst gelegt -ohne Handschuhe- und auch das Propofol ge-
spritzt.
Mir scheint, dass es in dieser Praxis nur darum geht, möglichst
viel Geld von der KK zu bekommen, weshalb den sonst der Narkose-Arzt?


LG Wolfgang
  #13  
Alt 25.04.2013, 21:07
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hm...ich scheine in einer praxis der seligen gelandet zu sein

ich bin gesetzlich versichert und wurde beide male bestens betreut:
vor der spiegelung keinerlei fianzielle forderungen...blutabnahme (gerinnung) , abführmedis mit ausführlicher anleitung mitbekommen.
am untersuchungstag freundlich auf eine liege gelegt, mit angewärmtem tuch zugedeckt, zugang von einer schwester.
da ich eigentlich ein angsthase bin musste meine tochter (anästhesistin) im wartezimmer ausharren...für alle fälle:
dann kam er arzt , kurzes gespräch, propofol ...und wech war ich...
das herausziehen habe ich vermutlich nur die letzten 5 cm mitbekommen.
danach wurde ich in einem liegeraum so 10 minuten untergebracht...mehrmals guckte jemand nach mir, dann bekam ich kaffe ( ja ich bin gesetzlich versichert!!!!!) und kekse...und konnte mich dann anziehen.

als ich fertig war ...arztgespräch

wenn ich allerdings das aus mannheim höre verstehe ich warum meine hausärztin drauf bestand dass ich nur in eine praxis ihrer empfehlung gehe....
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci

Geändert von mahanuala (25.04.2013 um 21:08 Uhr) Grund: doof
  #14  
Alt 27.04.2013, 21:04
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

@all

ich habe nun von der pharmafirma antwort bekommen wegen der darmverfärbungen.
ganz offiziell, per post. von hand unterschrieben von irgendwelchen abteilungsleitern der forschung.
zum einen schreiben sie, dass die verfärbungen erfahrungsgemäß weggehen...erklären das dann dermatologisch.
zum anderen baten sie um eine schweigepflichtsentbindung meinem arzt gegenüber, da arzneimittelnebenwirkungen wenn dann verifiziert werden müssen...irgendwie muss das dann ans bundesministerium für gesundheit gemeldet werden.
ich habe mich dann entschlossen, die schweigepflichtsentbindung zu unterschreiben...und meinen arzt darüber informiert. meine eine tochter (ärztin) meinte es schade nicht ...meine andere tochter (juristin) meinte, nur wenn es ärztlich bestätigt sei, würde es als "echte" nebenwirkung in der statistik auftauchen...

na dann hoffe ich mal, dass das ganze tatsächlich wieder weg geht.
in der schmerzambulanz habe ich die ärzte auch informiert, denn die verschreiben das medikament, das die verfärbungen hervorgerufen hat regelmäßig...
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #15  
Alt 08.12.2013, 12:01
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo ihr lieben..
ich wende mich an euch, da ich momentan sehr verzweifelt bin.
da ich seit monaten ständig durchfall nach dem essen habe, wurde bei mir vorgestern eine coloskopie gemacht. leider fiel die nicht so gut aus:
es wurden 5 polypen entfernt, desweiteren sind zwei stellen entdeckt, die in der schleimhaut verändert sind. dann sagte mir noch der doc nach der untersuchung, daß ich unzählig viele polypenknopsen habe und er 5 stunden bräuchte, um sie zu entfernen. nächste woche kommt der befund der entnahmen. mir geht es nach der untersuchung körperlich sehr schlecht. habe immer noch schmerzen im darm und mein kreislauf ist ziemlich unten.
ich muß dazu sagen, daß wir mehrere krebsfälle in der familie haben, allerdings kein darmkrebs.
natürlich habe ich nachgelesen und mich über polypen im darm informiert. diese sollen bis zu 90% krebsgefährdend sein.
ich habe wahnsinnige angst. der gedanke, daß ich ständig coloskopien machen lassen muß, damit die ganzen kommenden polypen entfernt werden ist schrecklich. dazu dann noch die stete warterei auf die befunde.
kann mir irgendjemand hier was dazu schreiben?? ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
allen einen schönen 2. advent,
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55