Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 27.06.2013, 15:00
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallooo Doris ,

schön, mal wieder von dir zu hören....und was du schreibst, kann ich nur unterstreichen !
ich bin auch in gewisser weise egoistischer geworden und das steht uns auch zu...basta! egal was andere denken!
es ist unser leben und darum haben wir so sehr gekämpft !

wir sind zwar immer noch die " selben " aber nicht mehr die" gleichen "
diese krankheit hat spuren hinterlassen und uns verändert.

die wegwehchen und zipperlein, die mir bisher noch so treu sind,seh ich als den preis ,den ich für meine gedundheit und mein leben bezahle und das ist er mir allemal wert

ich wünsch dir und uns allen, noch viele viele gesunde jahre......

in diesem sinne......alles gute... isa

@Colibri......jetzt haben wir von der zweiten op wohl noch ein paar knubbel mehr in der brust :-/

ps. hab heute den noch ausstehenden, ganz genauen histologischen befund meiner zyste erhalten....harmlose fettnekrose,dh. am erstbefund ändert sich nix ! phuuuuu , glück gehabt :-):-):-):-):-):-)

Geändert von gitti2002 (27.06.2013 um 22:30 Uhr) Grund: Formatiert
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 28.06.2013, 12:56
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sommerbiene, musst du mir alles nachmachen? Mein Befund ist der selbe.
Schön, oder? Sind deine Fäden schon gezogen? Meine erst am Montag. Ist mir aber wurscht, die Narbe schaut gut aus.
Hast du was von Siberangel gehört? Langsam mache ich mir Sorgen.
Ja, ja die Fettnekrosen, ich wusste vorher gar nicht, dass es die gibt. Aber jetzt halten wir uns still und rufen nicht mehr, -her zu mir-, ok?
Allen anderen und dir natürlich, wünsche ich ein wunderbares WE ohne irgendwelche Wehwehchen.
Am Sonntag hat meine Enkelin Kommunion und Sonne wäre schön. Ich habe sie jedenfalls bestellt.
Liebe Grüße von Renate
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 28.06.2013, 13:25
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hey Colibri

yupp. wollt dich mit deiner fettnekrose nicht allein stehn lassen *ggg*

super , daß es dir jetzt auch wieder so gut geht !


hab nicht wirklich fäden zu ziehen...es wurde subcutan genäht...nur die rausguckenden endfäden , beidseits der schnittlinie , wurden gestern abgeschnippelt!
die narbe ist nur ein feiner strich (mit knubbeln drunter :-( )

jaaaaaa.....wir werden uns gaaaaanz stllhalten ab jetzt

ich wünsch deinem enkelchen und dir,samt familie; ein schönes und sonniges fest am sonntag!

alles liebe und ein schönes WE dir und @All !!!!................. isa

von syberabgel weiss ich leider auch nix

Geändert von sommerbiene (28.06.2013 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 28.06.2013, 14:50
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende (der Wettergott verspricht ja Besserung.
Am 10. 7. steht meine nächste Nachsorge an und so langsam werde ich schon nervös, was dabei herauskommt.
Fakt ist jedoch schon, dass ich im Herbst eine Ausschabung machen muss und davor habe ich jetzt schon etwas Bammel.
Aber das packe ich auch noch.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 28.06.2013, 15:45
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sommerbiene und colibri, herzlichen Glückwunsch zu euren Diagnosen, ich kann mir gut vorstellen, dass ganze Riesengebirge vom Herz gefallen sind.

Pfalzlerche, vor einer Ausschabung brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, da hast du schon ganz andere Sachen hinter dich gebracht. Das schaffst du ganz locker! Ich hatte schon 2 Ausschabungen, allerdings wegen Fehlgeburten, und fand die OP an sich gar nicht schlimm. Wird es bei dir auch ambulant gemacht, oder lässt du es stationär machen?


LG
Pansy
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 28.06.2013, 18:49
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo Ladys

@Pansy.... danke dir ! ja...da hast du recht...das war das riesengebirge...phuuuu

@Pfalzlerche.....alles gute und die daumen sind dir gedrückt !

liebe grüsse...... isa
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 29.06.2013, 12:58
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Afterchemo Amazonen!

Habe zwar noch zwei Doc vor mir ( OP erfolgte Brusterhaltend, insgesamt 3 FEC/3 DOC ) aber ich wollte euch Profis mal fragen:
- wie lange ist die Pause zwischen Chemo und Bestrahlung?
- im Nachsorgepass steht: postoperative Radiotherapie, Mamma und Boost Tumorbett

Über die Anzahl der Bestrahlungen steht gar nichts, der Operateur meinte aber dass ich eventuell die englische Methode bekomme mit einer Verkürzung der Bestrahlungdauer da iwie doppelt pro Sitzung!
Kennt das jemand von euch oder habe ich da was falsch verstanden?

Freue mich sehr über eure Antworten!
Filsi
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 29.06.2013, 14:07
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hey ...liebe filsi :-)


bei mir waren ca. 3 wochen zwischen letzter chemo und bestrahlung.
insgesamt hatte ich 35 einheiten....28 an der mamma und axilla und 7 boostbestrahlungen an der stelle des carcinoms (wo es vor der op war :-)).
war aber alles in allen super zu meistern... also keine angst !!!!!

von der anderen methode kann ich dir leider nichts sagen.

liebe grüsse.... isa
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 29.06.2013, 14:43
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey liebe sommerbiene!

Danke für deine schnelle Antwort, Angsthase bin ich eh keiner......leider schon immer sehr ungeduldig..... das böse kleine Tier in mir macht mich auch lernfähig!

Naja..... Oiso Zähn zamm beissn und weida renna!

Liebe Grüße Filsi!
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 29.06.2013, 17:23
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo du Münchner Madl, ich bin in Laim geboren und hatte bis vor 5 Wochen auch einen Riesenschnauzer. Leider ging sie mit 14,5 Jahren über den Regenbogen. Jetzt sind wir wieder auf der Suche. So ohne Hund ist es auch nix.
Ich wünsche dir alles Liebe und ein schönes WE Renate
Auch allen Anderen ein schönes WE
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 30.06.2013, 07:59
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wünsche Aeuch einen sonnigen Sonntag Morgen
Habe seit Dienstag meine Leute chemo hinter mir, so das ich mich gerne hier bei euch melde.
Die NW sind leider diesmal von Anfang an schlimmer. Vor allem was den Geschmack und das Sodbrennen angeht.was soll's.Geht auch vorbei.Was wieder sehr unangenehm ist sind die starken schluckbeschwerden.
Dienstag habe ich in der Strahlenklinik ein Gesprächstermin ob und wie viel Bestrahlung ich bekomme. Der Onkologe meinte am Dienstag zu mir es muss nicht aber es kann........mal sehen was bei dem Gespräch heraus kommt.

So,as war es erst einmal. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 30.06.2013, 08:59
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen liebe Amazonen!

@ colibri
Riesenschnauzer sind eine schwierige und sehr eigene Rasse aber unglaublich liebenswert! Unser Richard wird am 7. August 12 Jahre alt und ich werde an diesem Tag meine letzte Chemo haben..... dann geh ich abends mit ihm in den Biergarten und trink a Mass!

@ Heimi
Kopf hoch...... du hast es geschafft!

Euch allen liebe Grüße und einen Sonntag mit wenigen/keinen NW's!
Sonne, die wir eh meiden müssen gibt's eh keine!
Filsi
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.06.2013, 10:13
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Einen wunderschönen guten Morgen und ein herzliches Willkommen an alle Neuen

Wollte mich auch mal wieder melden, zum Kaffee, gell, Lotte? Dir alles Güte zum Bestrahlungs-Endspurt. Hat's geklappt mit der doppelten Bestrahlung? Auf alle Fälle Drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr Euren "Zeitplan" einhalten könnt und v.a. dass auch die Op Deines Schatzes gut ausgeht.

@ Sommerbiene und Colibri: seht Ihr, unser Daumendrücken hat ja doch geholfen Genießt die Erleichterung nach der ganzen Aufregung. Und die zusätzlichen Knubbel sind Tapferkeitsauszeichnungen, so würden das zumindest die Indianer sehen.

Liebe Andu, schön, dass Dir die AHB so gut getan hat. Bei mir war das auch so, ich stelle aber fest, dass es für mich nicht ganz so einfach ist, das Sportprogramm auch im Alltag durchzustehen. Es steht halt nicht immer jemand bereit, um mitzumachen, und alleine ist es manchmal auch öde. Dass Du Abstand zur Krankheit haben möchtest, kann ich sehr gut verstehen, geht mir oft auch so. Auf alle Fälle Wünsche ich Dir viel Glück.

@ Filsi, man sagte mir, dass mindestens 3 Wochen zwischen Chemo und Bestrahlungen liegen sollten. Bei mir war es doppelt so lang, weil die Strahlenärztin erst warten wollte, dass mein vieles Wasser anfängt, sich zu verdünnisieren. Ach ja, Biergarten ist sicher eine der besseren Möglichkeiten, das Ende der Chemo zu feiern In welchen wirst Du denn gehen?

Schönen Sonntag noch!
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.06.2013, 12:28
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Augustiner!
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.06.2013, 12:58
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

schönen sonntag,liebe mädels !

@Taglilie......wie schön mal wieder was von dir zu hören
freu mich ,,daß es dir so gut geht !

gottseidank war die zyste echt ne zyste und die knubbel....na ja ...bin ja schon stolz auf meine " Tapferkeitsauszeichnungen " , aber da ich von haus aus ein sehr genügsamer mensch bin, brauch ich jetzt wirklich keine weiteren *gggg* !

ja, ja ,der liebe innere schweinehund; der macht mir auch oft meine sportlichen vorsätze zu nichte

alles gute weiterhin und lass mal wieder von dir hören !

grüsse....isa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55