Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 28.02.2005, 19:57
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich möchte dir sagen, dass ich dieser besonders schweren Zeit jeden Tag an dich und deine Frau denke und für euch bete.

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 28.02.2005, 20:25
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Palliativstation

Moin, moin

die Verlegung auf die Palliativ-Station soll morgen passieren.
Habe mir das Krankenhaus und diese Station heute angeschaut.Macht einen tollen Eindruck! Entspricht eher einem Hotelzimmer! Und das Beste: Ich kann bei meiner Frau mit im Zimmer übernachten!!!!!!!!
Darauf freuen wir uns schon riesig! Ist dann fast wie zu Hause!

Bis bald und LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 01.03.2005, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Guten Morgen Holger,
ich wünsche Euch so sehr und bete für Euch, daß
Deine Frau eine liebevolle Zeit mit guter Betreuung genießen kann und es auch wieder aufwärts geht. Ganz liebe Mutgrüße von Elfie
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 01.03.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft. Ich bin 19 und mein Vater ist leider vor 6 Wochen an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben. Er konnte noch 2.5 Jahre nach der Diagnose leben. Ich musste auch sehr viel durch machen in dieser schweren Zeit und ich weiss es nicht leicht.

Ihr dürft einfach nicht aufgeben und müsst weiter kämpfen.

Ich hoffe, dass euch noch eine lange Zeit bleibt und wünsche euch alles gute.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 01.03.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Die Palliativstation ist sicher eine gute Entscheidung. Dort wird Dir vieles abgenommen und es ist Zeit für das Wesentliche: die menschliche Zuwendung. Von Herzen wünsche ich Euch eine friedliche, innige Zeit und weiterhin viel Kraft und Hoffnung. Hoffnung, so las ich, geht nicht unbedingt davon aus, dass es gut wird, sondern dass es Sinn macht - wie auch immer es kommt. Bitte nimm auch Du, Holger, jede Hilfe an, die Du brauchen kannst. Viele Leute, die hier mitlesen, die Du gar nicht kennst, von denen Du gar nicht weißt, schicken Euch täglich lichtvolle Gedanken. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 01.03.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

wir haben meinen Papa auf der Palliativstation gepflegt. Er war lieber dort als zuhause. Das Wissen, einen Arzt in der Nähe zu haben, beruhigt unsere Lieben sehr. Das Personal auf unserer Station bestand wirklich aus "Engeln". Papa war dort zum ersten Mal in den nur 10 Wochen seiner Krankheit entspannt, fühlte sich dort so sicher wie in Abrahams Schoß. Nicht nur für ihn wurde perfekt gesorgt, auch für uns. Wo bekommt schon eine Tochter eine Fußreflexzonenmassage und die gesamte Familie Cappucino mit geschäumter Milch und portugiesischen Vanilletörtchen? Es ist selbstverständlich, dass alles andere besser als diese Krankheit wäre. Aber wenn man sie schon hat, so hat man Glück, wenn man auf einer Palliativstation umsorgt wird von tollen Pflegern UND seinen Liebsten und nicht auf einer hektischen "normalen" Station liegen muss.
Papa wurde dort mit Schmerzmittel perfekt eingestellt. Hatte keine Schmerzen und war nicht "abgeschossen". So gab es einige sehr glückliche Momente mit Papa in denen unsere Herzen verschmolzen. Auch für Lachen war genug Platz.
Nicht immer ist es zuhause am besten.
Alles Gute für euch.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 01.03.2005, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
meine Mom wollte eigentlich immer zuhause bleiben und auch dort sterben, egal an was oder wann. Aber auch sie hat in den letzten Tagen nicht mehr aus dem KH gehen wollen, vielleicht um uns nicht zu sehr zu "belasten". Wir waren zwar nicht auf der Palliativstation weil sie zum verlegen schon zu krank war und ihr die Ärtze einen "Umzug" ersparen wollten, aber auch auf der normalen Station wurde sie mit sehr viel Liebe und Fürsorge von ALLEN umsorgt. Es war trotz allem eine liebevolle zärtliche und (versteh es nicht falsch) wundervolle Zeit. Es gab nur uns!!! Ich wünsche Dir auch noch eine wundervolle liebevolle Zeit und wer weiss, vielleicht kommt es doch anders als man denkt
LG von einer Dich sehr bewundernden Gabi
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 02.03.2005, 09:32
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich drücke euch ganz fest die Daumen... ich denke an euch.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 02.03.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo,

ich war lange Zeit nur stiller Mitleser und auch "Mitleider" und vor ein paar paar Tagen habe ich hier mal was über meinen Schwiepa geschrieben. Ich möchte heute nur mehr sagen, dass er nicht mehr leiden muss - er durfte friedlich einschlafen und seine Frau war bis zum letzten Atemzug bei ihm. Es tut furchtbar weh, einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber es ist ein Trost zu wissen, dass er keine Schmerzen hatte (dank hoher Dosis Morphium) und dort wo er jetzt ist, kein Leid mehr ertragen muss.

Lieber Holger, ich wünsche dir und deiner Frau ganz ganz viel Kraft!

LG
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 03.03.2005, 04:53
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Tora, Tora, Tora

Es ist vollbracht!
Meine über alles geliebte Fraui hat nach exakt 12 Monaten ihren Tumor endgültig besiegt!
Heute vor einem Jahr habe ich ihr gesagt, dass sie Krebs hat. Und 14 Tage später wussten wir auch welch miese Art von Tumor es war.
Sie hat sich in diesem Jahr nicht unterkriegen lassen. Jede miese Nachricht hat sie "verdaut" und ist zur Tagesordnung übergegangen.
Ihre wichtigsten Träume konnten wir wahr machen. Sie hat Rom gesehen und ihren 50. Geburtstag in Paris gefeiert. Ein neues Schlafzimmer hat sie sich eingerichtet und mit unserem neuen Wohnwagen haben wir noch 14 Tage Winterurlaub gemacht.
Anfang Februar kam dann der erste Einbruch. Sie konnte jedoch im Krankenhaus in knapp zwei Wochen noch mal "aufgepäppelt werden.
zu Hause hat sie aber schnell wieder abgebaut und musste wieder ins Krankenhaus. Seit Dienstag war sie auf einer Palliativstation. Dort hat man sie perfekt - auch menschlich - betreut. Ich war permanent bei ihr. Habe auch bei ihr geschlafen.
Um 02:45 Uhr heute ist sie in meinen Armen und im Beisein ihrer Töchter nach nur kurzem Kampf durch die letzte Tür gegangen!
In mir ist nur noch LEERE.!

Meine Ehefrau Ildiko war, ist und bleibt der Mittelpunkt meines Universums!

In ewiger Liebe widme ich Dir diese Zeilen!

In ewiger Liebe
Holger
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 03.03.2005, 06:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Holger,
ich habe Eure Geschichte von Anfang an verfolgt und stets gehofft, dass deine Frau es schafft... Ich wünsche dir viel Kraft, die nächste Zeit der Leere zu überstehen, deine Töchter werden dir zur Seite stehen. Du bist nicht allein. Ich bin traurig...
Uta
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 03.03.2005, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger
Ich lese eure Texte seit Dezember 2004, da meine Mutter da diselbe Diagnose bekommen hat. Habe dann auch alles frühere von Euch nachgelesen. Ich habe euch immer so bewundert, wie Ihr das ganze meistert und wia stark deine Frau ist. Meine Mutter kämpft auch so fest und verliert den Mut nicht.
Und jetzt diese Nachricht, es reisst mir fast den Boden unter den Füssen weg, wenn ich sehe, wie schnell dann ein Ende doch da ist. Zuerst im Februar schon das von Nathalie und jetzt auch deine Frau. Es tut mir so leid und ich bin so traurig. Ich wünsch dir und auch deinen Kinder viel viel Kraft und Zuversicht für die kommende schwere Zeit und hoffe, dass du diese leere bald überwinden kannst.

In Gedanken bei dir.
Nadine
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 03.03.2005, 08:06
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger

Am Sonntag haben wir noch telefoniert...so schnell ist es jetzt gegangen...
ich möchte dir und euren Kindern mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Mir fehlen die Worte!

Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein licht;
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht. (Friedrich Rückert)

stille Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 03.03.2005, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Mein tiefes Beileid. Ich weine mit Euch. Ein Teil Deiner Frau ist gegangen, ein großer Teil von ihr bleibt für immer in Dir.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 03.03.2005, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
ich lese schon einige Zeit Deine Postings und sitze jetzt hier und weine. Du hast Deiner Frau so viel Liebe geben können. Ich sende Dir mein herzliches Beileid und dass Du und Eure Töchter die Kraft haben, aus diesem Tal wieder herauszufinden.
Mein Mann hat die Operation vor etwas mehr als 3 Jahren hinter sich gebracht und wir hoffen, dass nichts mehr auftaucht.
Alles Liebe
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55