Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5401  
Alt 25.02.2013, 09:20
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

na einen Tag nicht da gewesen, schon bekommt man hier Probleme mit dem Hirn . So viel gelesen und schon wieder sooo viel vergessen.

Aber im Großen und Ganzen scheinen ja alle ganz fit zu sein....die paar Blessuren stecken wir doch weg, oder!!??

Also Kayar, das mit deinem Finger war ja wohl echt die Härte . Wünsche dir weiterhin gute Besserung und nicht so viel auf die Doktoren schauen, .

@Maya
also bei mir sind es immer zwischen drei und vier Stunden, bis ich wieder zu Hause bin.

@brynja
mmhhh lecker Prosecco. Also ich kann euch noch anbieten, was leckeres aus Frankreich mitzubringen. Ich wohne ja direkt an der Grenze und eine meine Leidenschaften ist es, das auszunutzen....lecker lecker..Also diese Auswahl an Käse, Fisch (na den hat Kayar wohl selbst) und Pasteten, die man hier bekommt, ist schon herrlich.

Anonsten muss ich berichten, dass mir seit Samstag der Hals und der Mund etwas Probleme macht, fühlt sich alles offen an. Doch ich spüle und lutsche brav alles was ich zur Vorsorge habe und es lässt sich aushalten. Der Schlaf war nach eine Tablette dann auch mal etwas besser und diese Nacht ging dann ohne Tbl. mal doch 3 Stunden....
und dann die Überraschung beim Aufstehen, schon wieder alles weiss, bestimmt 20 Zentimeter Schnee. Neeee ne, nicht schon wieder. Fahre jetzt mal zu meinen Eltern Schnee schippen, die hocken in Spanien und machen sich einen gemütlichen.......

Wünsche euch einen schönen Tag und morgen will ich nur Gutes lesen !!!

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5402  
Alt 25.02.2013, 10:04
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben


ohoh der countdown läuft...Donnerstag...omg...und ihr habt Recht - diese Ungewissheit macht mich völlig kirre...

@Maya also ich bekomme auch die ersten 4x EC und mir haben die im BZ gesagt..."rechnen sie mal bis Mittag"

...meine Mutter hat sich angeboten bei der ersten mitzukommen (k.a. ob ich das als hilfreich ansehe oder...^^) naja besser als allein zu sein vllt lenkt mich das ja ab...wobei ich befürchte sie wird dann diejenige sein der es von meiner Chemo schlecht geht:-(

@all Danke für soviel Unterstützung und Mut machen und so...also wenn ich nur mal kot...muss oder so dann ist alles gut ich hab einfach mega Schiss dass es mich umhaut und ich handlungsunfähig werde...wenn ich erstmal mitbekommen habe wie es läuft kann ich mir gut vorstellen das sich diese Angst in Kampfgeist und Antrieb wandelt...also warte ich genau darauf!

Euch allen wenig bis besser keine NW - heile Finger und gesunde Blasen...keinen Schnupfen und keinen wunden Mund...es möge für uns alle ein guter Start in die neue Woche sein


Liebe Grüsse Elke

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Angespr. hat ihren Beitrag gelöscht, Antwort wurde aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #5403  
Alt 25.02.2013, 10:10
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

Neuer Versuch - heute bin ich mal abgestürzt.
Habe schön a la Lotte geschrieben und dann war alles weg

Bin am Freitag zu Schatz gefahren, dann waren wir schnell einkaufen, bevor uns der Schnee erwischte.
Wir wollten und haben uns ein mega faules We gemacht mit lekker Essen und viel Gemütlichkeit.
Heute fängt es nämlich so langsam mit dem Mund an und da haben wir das We noch gut ausgenutzt.

@ Neue
Auch wenn es schönere Umstände gibt, auch von mir ein Willkommen in unserem Kreise.
Ich fühle mich hier sehr wohl und habe viele gute Tipss erhalten, viel Mut und auch viel Herzlichkeit.
Klar ist es am Anfang nicht leicht, aber wir alle zusammen schaffen das.
Zu den Chemos kann man immer nur bedingt was sagen, ich z.B. bekomme Carboplatin und Docataxel.
Auch die NW sind unterschiedlich, wie ich immer wieder lese.
Bei mr sind Augenbraun und Wimpern nach Ladung 5 von 6 noch da, habe alle Nägel behalten, kaum Gewicht ( schankt bei 2 Kg plus /minus ) zugelegt und auch keine Wassereinlagerungen, auch keine Neurophatien.
Mal an den Finger und Fussspitzen ein paar Schmerzen, aber ansonsten hält es sich in Grenzen.
Die Schleimhäute im Mund machen mir dagegen zu schaffen und der Geschmack.
Ab und zu schlapp und Hautprobleme unter den Füßen ( sieht man aber bei Socken nicht und weh tut auch nichts )
Kleine Zusammenfassung - damit man weiss, nicht alle NW müssen einen erwischen.

@ virgil
Hoffe, Du hast den Hund und Fernsehabend genossen.

@ brynja
Yepp- nur noch eine.
Man bin ich froh.
Am 14. März, und ja, die Zeit rennt.
Das finde ich auch gut so.
Zwischendurch hat man ja immer mal ein Tief, da kann man sich gar nicht gegen währen.
Und ich hoffe, Du brauchst den Tee erst gar nicht, aber besser eine Variante mehr, wer weiß wofür es gut ist.

@ MurmelKayar
Bahnt sich da ein kleines Tief an ?
Bei dem Smiley .. hmm
Also erst mal
Klar hast Du noch Einiges vor Dir, aber warte ab, die Zeit vergeht schneller als man denkt.
Wenn ich an letztes Jahr Oktober denke und jetzt keine 3 Wochen mehr bis zur letzten Chemo habe - weia.
5 Monate - wusch und weg.
Und man muss es ja auch so sehen, dass wir alle andere Chemos und Behandlungen bekommen, denn die sind auf uns abgestimmt.
Pauschal kann doch jeder
Also, nun wieder Kopf hoch und wenn was ist - meld Dich einfach
PS : Hoffe, dem Finger gehts besser !!!

@ joanajo
Fein, dass es Dir so gut geht.
4 EC geschafft, das ist doch schon was.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt !!!

@ xibala
Ich bin nur am Tag der Chemo nicht Auto gefahren.
Ansonsten hatte ich keine Probleme.
Auch am Tag danach fahre ich immer zu Schatz und dann 1 Mal in der Woche heim zwecks Kontrollen im KH.
( sind nur 50 km eine Strecke über die Autobahn )
Gesund ernähren mache ich schon immer.
Aber wenn ich jetzt mal Lust auf was habe, dann gönne ich mir das auch.
Hatte letztens in Woche 3 fast 80 % Geschmack und Burger Hunger.
Mit Pommes - mir lief bei dem Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen- und dann esse ich das auch.
Hier kocht ja meistens mein Schatz und der achtet auf eine ausgewogene Ernährung.
Zu streng sehe und werde ich das aber auch nicht sehen, denn bisher bin ich damit auch gut gefahren.

@ zombie
Ich freu mich, dass die Op so erfolgreich war.
Und gute Idee, einfach ein paar Tage ab tauchen.

@ Christine
Hoffe, der Tee hat Dich richtig erwärmt.
Man - 5 Grad * bibber
Aber, vorbildlich, immer schön an die frische Luft.
Das mache ich heute auch wieder.
Nach meinem faulen We

@ sommerbiene
Total unterschiedlich, wie das in den KH läuft.
Ich muss auch immer um 8 da sein, Blutabnahme, EKG und vor 10 Uhr kommt weder das Blutergebnis noch die Chemo.
Bis dann alle dran sind, ist es so halb 11 und vor 14 Uhr bin ich nie fertig.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, aber nachdem ich jetzt das zweite Mal schreibe, habe ich ein wenig den Überblick verloren.
Gelobe Besserung

Mein Brötchen wartet und ich teste mal noch einen Kaffee, solange er noch schmeckt.
Wünsche allen wenig bis keine NW
den Neuen alles Gute für diese Woche

alleine stark - zusammen unschlagbar

In diesem Sinne ganz liebe Grüße
Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:56 Uhr) Grund: Angespr. hat ihren Beitrag gelöscht, Antwort wurde aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #5404  
Alt 25.02.2013, 11:13
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich jetzt 2 Tage nicht gelesen habe, habe ich jetzt auch den Überblick verloren. Also seht es mir nach dass ich nicht auf jeden einzelnen ein gehe

Herzlich willkommen an alle *Neuen*

@Xibala... ich kann dir auch nur nochmal sagen... wie die anderen auch.. mach dich nicht verrückt.. es ist nicht so Schlimm wie man sich das ganze vorstellt. Du wirst auch nicht leblos in der Ecke liegen. Klar, die Chemo schwächt und man hat vielleicht die eine oder andere Nebenwirkung. Aber es ist auszuhalten. Und man kriegt genug Medis die dabei helfen.
Ich wohne auch alleine, und ich hab es bis jetzt immer geschafft , alle Dinge zu erledigen. Gut manchmal brauche ich für einige Sachen etwas länger. Aber na und? ist doch egal. Und manches bleibt eben liegen.
Wenn du müde bist , lege dich hin. Und wenn nicht, kannste was tun. Du hast doch dann Zeit.... also kein Grund um sich irgendwo rein zu stressen
Und natürlich wirst du auch deine Hund versorgen können. Es geht alles. Manchmal muss man sich dann auch mal selber in sein Popöchen treten
Und wie du sicher gelesen hast. haben wir das bis hier her alle geschafft. Auto fahren geht natürlich auch...

Bei mir dauert die Chemo immer gut 4 Std. Ich bin um 8:30 in der Onkopraxis.
Blutabnahme.. dann läuft schon mal das Antikotzmittel. In der Zwischenzeit wird das Blut untersucht. Und dann gehts auch los mit dem anderen Zeugs.Wenn ich fertig bin rufe ich den Taxifahrer an, dass ich abgeholt werden möchte.... Alles Problemlos....

Irgendwo stand mal was übers rauchen.. Ja ich rauche auch noch.... Ich mache mir im Moment auch keine Gedanken darüber aufzuhören. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und........ ich habe fast 7 Kilo zugenommen. Aber auch darum mach ich mir zur Zeit keine Gedanken. Eigentlich mache ich mir Augenblicklich um nix Gedanken. ich tu das wonach mir ist. Ich esse und trinke alles worauf ich Lust habe. Und fahre damit sehr gut... Außer Zitrusfrüchte. Da brennt es beim Pipi machen

Und jetzt mal meine ganz persönliche Meinung:
ich denke .. je mehr man sich damit beschäftigt... nur noch gesundes Zeugs essen... sich allen Mist im I-Net durchlesen....ich hab gelesen das und das darf man nicht essen.,, das und das sollte man nicht tun....... macht den Kampf um den ungeliebten Untermieter nur noch schwieriger als es eh schon ist. Und wer sagt was man darf und was nicht??? All die gescheiten Herren und Damen die meinen ihre Thesen kunt zu tun, kennen weder mich noch meinen Körper. ich weiß immer noch am Besten was mir gut tut, und was nicht.....
Mein Gott .. jetzt habe ich schon genau so lange Posts geschrieben wie Kaya und Lotte

Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #5405  
Alt 25.02.2013, 11:27
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe immer mal etwas mitgelesen. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mich mal zu zeigen und auch mal etwas von mir preis zu geben.
Das Thema Chemo ist für mich nicht neu und ich kann immer nur sagen, bei jedem ist es anders und jeder muss seine Erfahrungen machen.
Aber sich mal auszutauschen und Tipps zu bekommen finde ich super und sehr hilfreich. Und ihr wisst wovon ich rede ihr habt den Sch... ja schließlich auch.
Letztem Mittwoch habe ich mit meiner neuen Chemo (Eribulin) begonnen.
Seit gestern die blöden Knochenschmerzen durch das Neulaster, der Rest hält sich in Grenzen.
Ich wünsche euch allen wenig NW und nehmt euch die Pausen die ihr braucht.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5406  
Alt 25.02.2013, 12:03
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ladys!

@Wolpertinger: Willkommen im Club der Elefantenfressenden Supergirls! Zusammen schaffen wir das alles! Ich drück die Daumen, dass Deine Knochen bald wieder Ruhe geben.

@Lotte: Danke fürs Knuddeln, Du hast recht, im Moment schramme ich an einem Tief entlang. Da ich aber heute sowohl bessere Blutwerte habe, als auch eine Bestätigung, dass meine Flosse wirklich gut aussieht, geht es mir langsam auch psychisch besser. Der Durchfall nervt noch, aber das Afatinib und mein Bauch hatten ja nie ein besonders gutes Verhältnis zueinander.

@Suselchen: Ich gehöre zu denen, die sehr viel lesen und recherchieren und die versuchen jeden noch so blöden Tip umzusetzen. Und die sich mit viel Bewegung und kolossal gesundem Essen quälen. Aber mir gubt eben das das Gefühl, dass ich aktiv etwas gegen das Mistding tuen kann. Und das ist für mich super wichtig. Ich glaube, jeder braucht seinen eigenen Weg. Ich kann Deinen gut verstehen, aber das wäre nichts für mich
Obwohl - eben habe ich mir Lakritz gekauft und verspeise das grade genussvoll ....

@Xibala: Berichte Du mir wie die EC abgeht, ich kann Dir ab Freitag sagen wie das Paclitaxel weekly kommt Wohl bekomms!

@Virgil: Ich drücke die daumen, dass alles erträglich bleibt bei Dir. Schreibste mir mal in PN, was Du gegen die Schnabe´lbeschwerden bekommst? Dann kann ich danach Freitag gleich fragen, wenn die mein Menü zusammenstellen.

@joanajo: Glückwunsch!!!! Damit hast du diese Sorte doch fertig, oder? Kommen bei Dir jetzt auch Paclis?

@Maya: ich hab mir auch den Freitag ausgesucht. Aber die NW kommen halt mal direkt, mal einige Tage verzögert. Was aber bei mir im KKH fein ist Freitags: es ist wenig los, alle sind entspannter und die Sessel am Fenster (und der Heizung) sind immer frei! Ich komme um 8 an, dann Blutabnahme durch den Port, dann warten auf die Chemo, gegen 10:30 geht es los, um 13 Uhr war ich fertig.

@all tapferen Mädels: ich wünsche eine gute Woche, viel erfolg in unserem Kampf gegen den Mistkerl, mögen die Schwestern und Ärzte alle gut stechen, die Ports nicht zicken und sämtliche Infekte an uns vorbei gehen!



Murmelkayar

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:56 Uhr) Grund: Angespr. hat ihren Beitrag gelöscht, Antwort wurde aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #5407  
Alt 25.02.2013, 17:37
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo nochmal,

lieb, das Ihr Euch Sorgen um mich macht. Ist aber zumindest heute abend nicht mehr nötig. Meinen Großen hats gescheit erwischt: Nebenhöhlen, Strinhöhlen, rechtes Ohr und in der linken hinteren Lungenspitze hört unser Hausarzt auch etwas, was da absolut nicht hingehört. Also eine Woche gelber Schein, Antibiotikum und Schleimlöser, Nasenspray und Infrarot. dagegen gehts mir Gold. Habe mir heute mittag leckere Räucherlachstoaste mit Frischkäse, reichlich Meerrettich und Dill reingezogen, gerade eben noch eine dreiviertel Stunde spazieren gegangen, um Sauerstoff zu tanken und die Müdigkeit nach den letzten unruhigen Nächten zu vertreiben. Wenn ich heute nacht durchschlafen kann, bin ich morgen wieder fit. Mein Puls nach dem Spazieren gehen war jedenfalls niedriger als mein Ruhepuls in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Und fiebertechnisch allenfalls noch leicht erhöht.

Also dann,
alles Liebe und danke.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #5408  
Alt 25.02.2013, 18:26
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Andrea68 Beitrag anzeigen
Habe mir heute mittag leckere Räucherlachstoaste mit Frischkäse, reichlich Meerrettich und Dill reingezogen, ...
Das ist auch gut und wichtig, Andrea denn was haben wir gelernt? Räucherlachsbrot mit Meeretich hilft gegen jedweden Infekt. Nun musst Du aber auch noch Honigbrot dazu essen. Aber vielleicht geht auch alternativ Schoki *lacht*

Aber schön, dass es auch bei Dir aufwärts geht.

@AnnasMum: ganz viel Kraft und Energie für morgen! Wirst sehen, wenn Du erst angekabelt bist, kannst Du entspannen. Beim zweiten Mal komnmt man sich schon vor wie ein Vollprofi! Nimm Dir eine Decke mit.. ich zumidnest friere immer wie nix gutes, wenn da literweise kaltes Zeug in mich läuft. Aber vorwärmen geht nicht, hab gefragt....

Geändert von Kayar (25.02.2013 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5409  
Alt 25.02.2013, 18:54
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Grüße aus dem Krankenbett!

Port ist drinnen, Abendessen auch und Magen ist ein bisschen flau. Die behalten mich stationär, weils morgen Früh gleich weitergeht mit Untersuchungen und vielleicht der ersten Ladung FEC.

Wollte heute auch bleiben, ehrlich gesagt, weil der Port schon ein wenig schmerzt und meine zwei Katzen zu Hause nachts immer so nerven! Ob ich hier allerdings besser schlafen kann, bezweifle ich. Die Nachbarin schnarcht fürchterlich!!! 😝
Mit Zitat antworten
  #5410  
Alt 25.02.2013, 19:08
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Alex: lass dir ein Pulverchen geben und schon kannst du gut schlafen. Wünsche dir eine Gute Nacht und für morgen alles Liebe und gute.

Ich hatte heute an Tag 6 nach 1. Chemo - Revival einen guten Tag, NW sind schon sehr gut im Griff. War mit Junior beim Kinderturnen und danach noch bei einer Freundin Baby schaun. Es wird also von Tag zu Tag besser. Ich glaube am Freitag kann ich schon wieder arbeiten gehen, bis zur nächsten Ladung. Am Donnerstag noch Blutkontrolle und wenn die Leukos passen, geht es wieder ab ins Büro.

@alle euch einen schöne Abend - LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5411  
Alt 25.02.2013, 20:16
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nabend ihr Lieben

erste Mistelspritze drin und mir platzt der Kopf..aber Einstichstelle etc alles ok...

@Alex Gute besserung & ich hatte auch ne extrem Schnarcherin als Zimmergenossin...mein Tip *Ohropax* - wünscvhe dir eine erholsame gute Nacht

@Kayar klingt gut ich berichte vom EC du vom Pacli...! Und danke für den Deckentip ich bin auch so eine Frostbeule

@Lotte wahnsinn wie ihr euch immer merken könnt wer was geschrieben hat *Hut ab* - schön dass du so ein tolles WE hattest...wünsche dir das die Woche sich ebenso dem gut gehen unterwirft

@suselchen Ich bin die Raucherin - und ich glaube was essen etc angeht sind wir uns doch recht ähnlich - ich esse worauf ich Lust habe und zwischenrein eben Brokoli Tomaten und all des gesunde Zeugs ^^ und anschliessend wird erstmal eine geraucht ^^ - ehrlich gesagt hoffe ich ja das ichs wenigstens bisserl reduzieren kann...mal sehen wie es ab Donnerstag geht...

@Neelix prima das es soweit gut geht und du schon wieder übers arbeiten gehen nachdenkst - das stimmt mich zuversichtig und freut mich für dich

@wolpertinger Willkommen bei und SuperGirls ^^

@Annas Mum Oh das kann ich soooo nachvollziehen freut mich sehr und Daumen sind gedrückt!

@all So jetzt extrem couching und bisserl TV und dann hoffentlich schlafen schlafen schlafen - war heute fleissig (Bude gerockt) und ich habs mir redlich verdient...wie wir alle...also euch auch eine gute Nacht ohne NW bis morgen in alter Frische

Liebe Grüsse
Elke

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:58 Uhr) Grund: Angespr. hat ihren Beitrag gelöscht, Antwort wurde aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #5412  
Alt 26.02.2013, 06:54
Karin0357 Karin0357 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

da bin ich mal wieder.

Zunächst mal vielen Dank für die liebevolle Aufnahme in eurer Runde. Es tut so gut, dass ich hier gleich losblubbern kann ohne erst ausführlich meine Ausgangsposition erläutern zu müssen! Hier wird man gleich verstanden.

Letzten Mittwoch lief ja meine siebte Chemo und ab Freitag stellten sich die guten alten Bekannten so nach und nach wieder ein. Meine Couch war meine beste Freundin, ab heute geht es so langsam wieder. Da kann ich ja gleich die Flucht vor dem Vormittagsprogramm der Privaten antreten, zum Schlafen ist das ja super, aber sonst ....

Ohne jetzt auf die einzelnen Schreiberinnen einzugehen (wie schafft ihr das eigentlich, euch das immer so zu merken?) - dass die Psyche hin und wieder Achterbahn fährt, kenne ich auch. Und manchmal bewirken Durchhalteparolen bei mir das genaue Gegenteil - wir haben auch das Recht, mal durchzuhängen, jawoll! Letztendlich müssen wir uns ja selbst wieder aufrappeln und das machen wir auch früher oder später, je nachdem.

Üüüüüübrigens, auf meinem Kopf tut sich was! Vielleicht drei Millimeter lang und farblos (oder weiß?), egel, was kommt, wird gekämmt - irgendwann.

Habt alle einen schönen Dienstag und lasst möglichst wenige NW an euch ran!

Liebe Grüße,
Karin
Mit Zitat antworten
  #5413  
Alt 26.02.2013, 07:04
Karin0357 Karin0357 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

da bin ich mal wieder.

Zunächst mal vielen Dank für die liebevolle Aufnahme in eurer Runde. Es tut so gut, dass ich hier gleich losblubbern kann ohne erst ausführlich meine Ausgangsposition erläutern zu müssen! Hier wird man gleich verstanden.

Letzten Mittwoch lief ja meine siebte Chemo und ab Freitag stellten sich die guten alten Bekannten so nach und nach wieder ein. Meine Couch war meine beste Freundin, ab heute geht es so langsam wieder. Da kann ich ja gleich die Flucht vor dem Vormittagsprogramm der Privaten antreten, zum Schlafen ist das ja super, aber sonst ....

Ohne jetzt auf die einzelnen Schreiberinnen einzugehen (wie schafft ihr das eigentlich, euch das immer so zu merken?) - dass die Psyche hin und wieder Achterbahn fährt, kenne ich auch. Und manchmal bewirken Durchhalteparolen bei mir das genaue Gegenteil - wir haben auch das Recht, mal durchzuhängen, jawoll! Letztendlich müssen wir uns ja selbst wieder aufrappeln und das machen wir auch früher oder später, je nachdem.

Üüüüüübrigens, auf meinem Kopf tut sich was! Vielleicht drei Millimeter lang und farblos (oder weiß?), egel, was kommt, wird gekämmt - irgendwann.

Habt alle einen schönen Dienstag und lasst möglichst wenige NW an euch ran!

Liebe Grüße,
Karin
Mit Zitat antworten
  #5414  
Alt 26.02.2013, 08:34
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen mit möglichst wenigen bzw. keinen NW. Mögen all unsere guten Gedanken und Energien zusammen kommen, auf das wir alles schaffen was wir uns vorgenommen haben. Jede einzelne von uns ist stark und aus dem was wir durchmachen, werden wir noch stärker wieder raus gehen.

@Karin
als meine Haare kamen, habe ich jedes einzeln begrüsst und gepflegt

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #5415  
Alt 26.02.2013, 09:11
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin ihr Kämpferinnen,

@Annas Mum
Viel Glück und wenig Nebenwirkungen für heute und die nächsten Tage !!

@Kayar
ich hab mir dann doch mal das Lachsbrötchen Rezept aufgeschrieben, wenn es ja so gut hilft *Lacht*.
Mit dem gesunden Essen bin ich ganz deiner Meinung. Durch meine Allergien weiss ich, wie mein Körper reagieren kann, wenn er Dinge bekommt, die er nicht möchte. Und ich denke, es ist nichts anderes, wenn ich ständig Dinge in mich hineinschaufele, die nicht gut für ihn sind. Es gibt mittlerweile so viele wissenschaftliche Berichte, was diese ganzen Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe in unserem Körper auslösen, dass ich denke, da kann man doch nicht die Augen vor schliessen.

Alle anderen:
ich wünsche euch einen GUTEN Tag ohne irgendwelche Einschränkungen !

Morgen wird mal mein Blut getestet, mal sehen, was es so meint. Ansonsten geht es ja erst am 7.3. weiter, die letzte EC. Irgendwie hab ich schon ein wenig Bammel vor den anderen Medis, die hier kannte ich ja jetzt schon.....na ja, wir lassen uns überraschen.

So ab in den Wald mit Hundi, sie schaut schon genervt .

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55