Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5446  
Alt 13.02.2007, 06:28
Sabine S. Sabine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Brillie,
na ich denke, ich habe Deinen Beitrag schon richtig interpretiert. Es liegt an Dir, wie Du mit der Krankheit umgehst und Du bestimmst, was andere (auch Ärzte) mit Dir machen oder auch nicht. Du bist Dein eigener Boss. Das Thema Krebs gehört ganz sicher verarbeitet. Natürlich bekommst Du als Kassenpatient eine Psychotherapie und es gibt auch sicherlich Termine in naher Zukunft - wie gesagt, Du entscheidest selbst für Dich, wie Du damit umgehen willst.
Bis dahin Sabine
Mit Zitat antworten
  #5447  
Alt 14.02.2007, 10:38
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo und guten Morgen,

es ist zum verrückt werden, habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der Leiste, allerdings etwas weiter unten, also da wo die Unterhose am Schmaltsten ist:-)
Und heute morgen habe ich da einen dicken roten Knubbel und das tut so weh... was kann das sein? Einfach nur ein Pickel??

Oh man.. selbst beim Sitzen zwickt es

Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
  #5448  
Alt 14.02.2007, 11:17
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Brillie,
meines Wissens liegen die Lymphknoten genau in der Leiste. Wenn es dir also weiter unten weh tut, dann spricht das m. E. doch sehr für einen Pickel oder Furunkel.
Aber ich bin natürlich kein Arzt. Also, ab zum Gyn und mal draufschauen lassen (oder bist du ein Mann?).
Grüssle von Siggi
Mit Zitat antworten
  #5449  
Alt 14.02.2007, 11:28
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

nee:-) Bin eine Frau

Ich denke da auch eher an ein Furunkel, aber am Freitag muss ich eh zum Abschlussgespräch, dann kann ich es der Ärtzin ja auch noch mal zeigen..

Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
  #5450  
Alt 15.02.2007, 12:08
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Leute, gestern war auch meine Hautnachsorge....

Haut alles OB, Tastbefund LKs auch OB

Ab jetzt nur noch alle 6 Monate zum Hautcheck.

Am 6. März noch Termin beim Radiologen zwecks LKs und Abdomen Sono.

Einzigst was mir wieder Sorgen macht ( aber den Docs nicht ) ist ne leichte erhöhung meiner Blutsenkung.... 20 zu 38 das wäre etwas erhöht......

Blutbild und sonst alles soweit in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #5451  
Alt 15.02.2007, 12:35
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha!
Sind 5 Jahre schon rum? Mann, wie die Zeit vergeht. Erstmal Gratulation zu deinen unauffälligen Befunden. Wegen der Blutsenkung würde ich mir auch keinen Stress machen. Denn meines Wissens ist die erhöht wenn eine Entzündung im Körper vorliegt (aber nicht bei Krebs). Also sollte dein Doc nochmal in diese Richtung forschen.

Bei deinen Sonountersuchungen am 6.3. wird auch nix besorgniserregendes herauskommen. Da bin ich mir sicher. Also, weiterhin alles Gute für dich.
VG Siggi
Mit Zitat antworten
  #5452  
Alt 15.02.2007, 13:02
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hey, naja ne Blutsenkung erhöht sich schon bei Krebs im Körper, aber wohl um ein vielfaches mehr..... Mein Vater hat wohl leider einen Lungentumor, der hatte letzte Woche ne Senkung von 60 zu 63 !!

Hatte vor 4 Jahren schonmal 23 zu 46 die ging auch wieder runter, nur wäre es mir natürlich lieber wenn alle Werte in der Norm wären. Vor 3 Monaten war meine Senkung noch 4 zu 9

Bei Netdoktor.de steht das bei Männern unter 50 Jahre ne Senkung unter 15 noch OK ist, also ist sie wirklich nur minimal erhöht....

TROTZDEM man hört halt leider seit der MM Diagnose die Flöhe husten

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #5453  
Alt 15.02.2007, 16:04
Kleine Hexe Kleine Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Brillie, wünsche Dir gute Besserung.... solltest Du aber noch Fieber bekommen, kannst du nicht bis Freitag warten.....! Berichte mal, wenn Du magst!

Gruß
Kleine Hexe
Mit Zitat antworten
  #5454  
Alt 15.02.2007, 18:01
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Kleine Hexe,

ne Fieber habe ich nicht, aber einen deutlichen spürbaren Knoten... aber wie gesagt, ich denke " nur " ein Furunkel. Werde morgen genaueres sagen..

Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
  #5455  
Alt 15.02.2007, 19:22
Patti Patti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich habe heute mein erneutes S-1oo-Ergebnis bekommen. Es ist wieder fast normal bei 0,16 (normal bis 0,15). Bei mir liegt er aber immer etwas höher. Ích werde diesen Wert nie wieder bestimmen lassen!!!!!!!! Er verunsichert nur.

Viele liebe Grüße
Patti
Mit Zitat antworten
  #5456  
Alt 15.02.2007, 21:09
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Patti,

warum hast du ihn überhaupt machen lassen?
Soweit ich weiß, gehört das nicht zum Standard, bei unserer Tumortiefe, oder?

Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
  #5457  
Alt 15.02.2007, 22:16
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Ich hätte da noch mal eine Frage:

Morgen habe ich ja mein Abschlussgespräch und werde die Ärztin noch mal wegen den geschwollenen Lymphknoten ansprechen.. wenn sie mich wieder nur beruhigen will, kann ich da auf einer weitern Untersuchung bestehen?

Habe im übrigen noch drei Male gefunden, die mr selber komisch vorkommen, die will ich ihr auch noch zeigen----- und dann hoffe ich nie mehr etwas von diesem " Kram" zu hören


Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
  #5458  
Alt 15.02.2007, 22:40
Kleine Hexe Kleine Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Brillie, du Nachteule,
wenn Du eine gute Ärztin hast, wird sie dich sicher gern zur Sonographie schicken. Ein erfahrener Untersucher kann anhand von Größe und Form der LK´s bestimmt eine Beurteilung abgegeben und ggf. ein bildgebendes Verfahren (z.B. MRT) empfehlen. So war es jedenfalls bei mir, denn ich habe auch einen schmerzlosen, derben, ca. 0,9cm großen LK supraclavikulär. Laut Sono sei der aber nicht besorgniserregend, sollte aber irgendwann (?) verschwinden... Sono war im November - der LK ist immer noch vergrößert !?! Deshalb werden ich meinen Hautarzt um Kontrollsonographie bitten bei der nächsten Nachsorge Ende März. Das ist ja keine teure und keine belastende Untersuchung. Aber vorher fahre ich in die Reha - tolle Sache, ich war schon einmal im letzten Jahr weg (da wollte ich aber absolut nicht!!!!) - Aber ich muß sagen, es war echt super! Solltest Du auch mal drüber nachdenken!!!!

Gruß und gute Nacht

Kleine Hexe
Mit Zitat antworten
  #5459  
Alt 16.02.2007, 11:29
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen kleine Hexe,

Reha?? Habe ich schon drüber nachgedacht, es aber wieder verworfen.. ich will nicht den ganzen Tag darüber nachdenken.. es soll einfach so weitergehen wie bisher. Am Liebsten will ich auch über das blöde MM nicht mehr nachdenken müssen
Aber ich tue es noch, na vielleicht geht es mir ja heute Nachmittag wieder etwas besser, habe da ja mein Gespräch

Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
  #5460  
Alt 17.02.2007, 12:21
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo und guten Morgen

Also: Ich bin tumorfrei.. nix mehr da!! Jipee
Nun muss ich allerdings in 4 Wochen noch mal zur Sono, weil die Lymphe am Hals ja auffällig waren.
Was passiert denn, wenn sie da noch immer geschwollen sind?
Ich gehe natürlich davon aus, da ist nix, will aber vorbereitet sein, falls doch.

Gruß Brillie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55