Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5446  
Alt 05.08.2007, 05:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach war das schoen mal wieder dem Elvis zuzuhoeren. Er hatte halt doch Stimme. Danke Christel, Du verwoehnst mich heute ja mal wieder.

Nun, heute ist Samstag, also sind es noch 4 Tage bis zu meinem Abflug am Mittwoch. Die werden nur so fliegen.

Haffi, hast Du schon alles gepackt und fertig? Du brauchst Dich wenigstens nicht fuer 8 Stunden in einen kleinen Sitz zu zwaengen, schon mal ein Vorteil wenn man so einfach ueber die Autobahn fahren kann und schon ist man am Ziel.

Glaube Birgit ist auch schon in Urlaub gefahren ohne uns was zu sagen. Oder ist sie wieder am Baden?

Mit Renates Vorliebe fuer eine Seite des Rheines komme ich auch nicht so ganz mit. Der Rhein sollte doch wohl von jeder Seite her schoen sein, ist doch immerhin was wo die Deutschen stolz drauf sind. Und auf welcher Seite hat denn die Lorelei gesungen? Hoffentlich auf der (fuer Renate) richtigen.

Wuensche Euch allen einen schoenen, warmen, sonnigen Sonntag mit langem, ausgedehntem Fruehstueck.
__________________


Lola
  #5447  
Alt 05.08.2007, 10:37
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöchen, Ihr Lieben,

ich habe noch nicht gepackt! Ich habe heute erstmal die letzte Wäsche gewaschen. Heute Nachmittag ist Bügeln angesagt. Am Montag verstaue ich erst alles in die Koffer. Ich habe aber eine lange Liste, auf die ich immer ergänze, was mir noch einfällt, sonst würde ich die Hälfte vergessen. Zum Glück fahre ich im "Sommer", sonst bräuchte ich noch einen Koffer mehr!

Christel, diesmal habe ich nur drei Wochen bekommen, was ich auch als ausreichend bezeichne! Letztes Jahr hatte ich vier Wochen. Nach 3,5 Wochen hatte ich den Kanal voll und wollte nur noch nach Hause. Habe aber bis zum Schluss durchgehalten!

Lola, ich bin auch froh, dass ich mit dem Auto nur ca. zwei Stunden fahren muss. Solche langen Strecken fliegen wäre nichts für mich. Mir reichen die 5,5 Stunden auf die Kanaren!

Sommerliche Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #5448  
Alt 05.08.2007, 11:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Glaube Birgit ist auch schon in Urlaub gefahren ohne uns was zu sagen. Oder ist sie wieder am Baden?
Neee Lola, entweder sie hat bessere Unterhaltung als uns gefunden (sollte ja überhaupst nicht schwer sein, oder?) oder aber in Ganz-Weit-Weg ist Hochwasser und vom vielen Regen sind die Stromleitungen davon geschwommen.

Zitat:
Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
diesmal habe ich nur drei Wochen bekommen, was ich auch als ausreichend bezeichne! Letztes Jahr hatte ich vier Wochen. Nach 3,5 Wochen hatte ich den Kanal voll und wollte nur noch nach Hause. Habe aber bis zum Schluss durchgehalten!
Ja Haffi, das kann man von meiner Wenigkeit ja nicht behaupten. Sehe es auch so, drei Wochen sind genug, würde nie mehr länger gehen. Sonst ist der Klinikkoller vorprogammiert und da die andere Truppe meistens nach drei Wochen heim geht, ist es dann eh blöd. - Habe auch erst am letzten Tag gepackt. Wenn man was vergisst ist ja nicht sooo schlimm, kann man notfalls kaufen. Muß aber feststellen, habe dieses Mal nichts vergessen. Was schon fast eine Ausnahme ist. - Aber im Nachhinhein muß ich auch sagen, es war schön bei der Kur. - Hoffe, dass Du auch eine sehr schöne Zeit hast und dass sie Dir auch tatsächlich ein Zimmerchen reserviert haben - träume manchmal auch so einen Blödsinn. Wie sieht denn das Tagesprogramm so aus dort?

Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5449  
Alt 05.08.2007, 11:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Neee Lola, entweder sie hat bessere Unterhaltung als uns gefunden (sollte ja überhaupst nicht schwer sein, oder?) oder aber in Ganz-Weit-Weg ist Hochwasser und vom vielen Regen sind die Stromleitungen davon geschwommen.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5450  
Alt 05.08.2007, 13:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Verständlicher ausgedrückt: Mein Nähkurs ist auf der anderen Rheinseite, das heißt in diesem Fall rechtsrheinisch, weil ich linksrheinisch wohne.
Zum besseren Verständnis. Ich bin Wahlmoerserin (linksrheinisch), gebürtig in Duisburg (rechtsrheinisch). Zwar hat Duisburg auch schöne Ecken, aber ich mag Moers einfach lieber.
Mir gefällt es am linken Niederrhein einfach besser. Alles klar?

Haffi, der ERNST hat schon vor vielen, vielen Jahren angefangen. Jetzt muss ich sehen, wie ich ihn wieder loswerde.

Übrigens, die LP von Karat schlummert noch auf der rechten Rheinseite bei Schwieva auf dem Dachboden. Mir gefällt das Original auch besser. Bin nicht unbedingt ein Maffay-Fan.

Wir schmeissen gleich den Elektro-Grill an und lassen es uns gutgehen.

Sonntägliche Grüße
Renate
  #5451  
Alt 05.08.2007, 14:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Für Lola

1. I cannot determine the meaning
Of sorrow that fills my breast:
A fable of old, through it streaming,
Allows my mind no rest.
The air is cool in the gloaming
And gently flows the Rhine.
The crest of the mountain is gleaming
In fading rays of sunshine.

2. The loveliest maiden is sitting
Up there, so wondrously fair;
Her golden jewelry is glist'ning;
She combs her golden hair.
She combs with a gilded comb, preening,
And sings a song, passing time.
It has a most wondrous, appealing
And pow'rful melodic rhyme.

3. The boatman aboard his small skiff, -
Enraptured with a wild ache,
Has no eye for the jagged cliff, -
His thoughts on the heights fear forsake.
I think that the waves will devour
Both boat and man, by and by,
And that, with her dulcet-voiced power
Was done by the Loreley.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gemaelde.jpg (11,0 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von Renate2 (05.08.2007 um 14:12 Uhr)
  #5452  
Alt 05.08.2007, 14:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Renate,
aber eine Frage hast Du jetzt nicht beantwortet.
Auf welcher Rheinseite saß denn die holde Maid?
War sie eine ganz linke?

Birgit-Spatz, auch wenn Du jetzt nicht mehr mit uns reden möchtest,
waren wir hässlich zu Dir? Oder hast Du etwas gegen unseren Musikgeschmack? - Ich mag auf jeden Fall die Musik von Peter Maffay, manchmal, nicht immer und auf nicht immer öfter. Ist das nicht schön oder ist das besser ? Ist für mich Musik zum träumen.
Krieg ich jetzt Schläge??? - Habe schon mal Schmalztopf unter den Computer gestellt, grins.

Übrigens Haffi, habe mir heute alte Urlaubsbilder angesehen zur Einstimmung. Wo warst Du denn auf den Kanaren? Schau mal, das ist unten der wilde Süden.


Diesmal geht es nach Maspalomas, kenne ich bis jetzt nur vom Durchfahren. Schaun wir mal. Freue mich schon auf die Dünen.

So, jetzt gehe ich in den Garten unter meinen Sonnenschirm.
Birgit, wir haben Sonne, wolkenlosen Himmel und 28,2 (wohlgemerkt ,2)
Grad im Schatten.

Sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5453  
Alt 05.08.2007, 19:37
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hello again,

ich sag einfach Hello again...
also ehrlich Mädels, ob rechts, links, über oder unter dem kölsche plotz Rhein...ich kann euch einfach nicht mehr folgen...
ich schnall hier gar nix mehr....
kaum iss man mal in ungarn oder in italien, kütt no huus zeröck,
jeit in de villa sonnesching, luurt no singer pinker bud....
sieht all die löckscher wier....un?
Mer versteit nix mi.....

Ok Mädels, ich schick Euch nun einen dicken fetten herzallerliebsten Gruß und ein gequietsche von meinen Knochen.....
und wünsch Euch eine wunderschöne neue Woche und uns allen mega viel von der heutigen Sonne....

Vielleicht schnall ich ja die Tage wieder etwas mehr wat hier so abgeht....

Bussi und knuddel
Eure Loisl
  #5454  
Alt 05.08.2007, 20:25
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Loisl,

schön, dass du wieder da bist.

Aber hör mal, du kannst dich doch nicht Wooooochen lang in fremden Landen rumtreiben und denken, hier in der Villa täte sich nichts in der Zwischenzeit.

Also ganz einfach: Lola packt Koffer, Haffi packt Koffer, Christl träumt im Garten liegend vom Urlaub, Birgit träumt am Sandstrand liegend vom Urlaub und Renate übt sich als Reiseführerin rheinauf- und rheinabwärts, erschliesst uns die Schönheiten linksuferseitig und rechtsuferseitig und kann das Loreley-Gedicht schon für internationale Gäste anbieten. Wow!

Das Loreley-Gedicht versteh ich, aber euren Dialekt leider überhaupt nicht,
das ist ja noch krasser als Swyzer Dütsch, also bleib lieber beim hochdeutsch (das verstehen auch wir Württemberger,
auch wenn manche was anderes sagen.).

Lieben Gruss
Ulrike
  #5455  
Alt 05.08.2007, 20:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mönne Loisl,
kannste das mal übersetzen, was Du da von Dir gibst?
Wir Schwaben verstehen mal wieder nur Bahnhof und der
Rest wahrscheinlich auch. Denk doch mal an unsere
nicht-deutsche sprechenden Mitbürger.


Ulrike - Du hast Dich vergessen? Du liegst flach im Bett
nach heftigem Feiern am Samstagabend beim Seefest?

Fragende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5456  
Alt 05.08.2007, 21:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Loreleyfelsen liegt auf der rechten Rheinseite.
Damit ist die Geographiestunde rheinmäßig beendet
Ich werde mich jetzt mit der Geographie meines Urlaubsortes und Umgebung beschäftigen.
Kofferpacken ist auch bald bei mir angesagt. Hase und Wohnung werden gut versorgt, so daß ich ruhigen Gewissens in den Urlaub starten kann. Es ist ein gutes Gefühl, wenn jemand zuhause bleibt.

Peter Maffay ist nicht so mein Fall, ich habe ihn schon mal gehört, aber nie eine Platte bzw. CD gekauft. Ansehen mag ich ihn eher weniger.

Loisl,
wenn Du ein anständiges Fläschchen Rheinwein trinkst, kannst Du auch mitreden und plötzlich verstehst Du wirklich ALLES.

Warum muss Ulrike flach im Bett liegen?

Ulrike,
hasse Dich platt gemacht?

Ich geh jetzt auch ins Bett, Krimi lesen, damit ich heute Nacht gut träume./]

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lorelei-siren.jpg (12,6 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von Renate2 (05.08.2007 um 21:34 Uhr)
  #5457  
Alt 05.08.2007, 23:05
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee, Renate,

hab mich nicht platt gemacht, weisst du, auf dem Lande bist du ja ohne
fahrbaren Untersatz völlig aufgeschmissen, und da wir ja von dem Seefest
nicht zu Fuss heimlaufen wollten, und einer ja fahren musste, hab ich mich
vorbildlich in puncto Alkohol zurückgehalten und nur zuckerhaltige braune Limo getrunken (weniger vorbildlich...).

Die musikalische Untermalung bei dem Seefest war so, na,ja, nicht so ganz mein Geschmack, irgendwann kam auch mal "Hossa, Fiesta Mexicana!" -
und irgendwie mußte ich da an die Sonnenvilla denken....

Aber ansonsten war es schön romantisch und das Feuerwerk traumhaft
http://www.altensteig.de/ceasy/modul...p5?cPageId=101

So, wünsche allen noch eine gute Woche
(leg mich jetzt ins Bett...flach, na klar)
Ulrike

Für Birgit noch ein wichtiger Hinweis auf der Linkseite oben rechts.
  #5458  
Alt 06.08.2007, 01:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huch, da sind mal wieder eine Menge Ping-Pong Baelle geflogen. Wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
(Fuer die Uneingeweihten, jemand aus einem anderen Forum findet unser Geplauder als unpassend und vergleicht es mit Ping-Pong Baellen).
Aber ich denke da mal so, wenn es mir nicht in Paris gefaellt, fahre ich da nicht immer wieder in den Urlaub hin. So ist es auch mit den Ping-Pong Baellen, wenn sie mir nicht gefallen, warum gucke ich dann immer zu?
Nun, das war ein verwirrter Anfang. Hoffe ich kann die naechsten Baelle geradeaus und ohne Abstecher werfen.

Zuerste mal ein grosses Danke an Renate. Obwohl die Lorelei rechtseitig des Rheines, also auf der falschen Seite, ihren Wohnort hatte, hat Renate sich doch die Muehe gemacht ein schoenes Gedicht zu senden. Man hat es zu wuerdigen gewusst.

Den Maffay kenn ich nicht, kann also mit dem Musik Thema nicht mitmischen. Den anderen Kerl (der lt. Renate das Original sein soll) kenn ich auch nicht. Aber was solls, die kennen auch mich nicht, deren Verlust.

Loisl, Dein Dialekt ist ja noch weniger verstaendlich wie Saarlaendisch. Ich dachte gar nicht, dass sowas ueberhaupt moeglich ist Aber wie Du uns gezeigt hast - es ist, und habe KEIN Wort davon verstanden. Musst einen Duden dafuer mit einklinken.

Habe heute einen Koffer gekauft, mein Mann sagte dass ich einen kleineren brauche. Die, die wir besitzen, sind zu gross. Er meinte dass ich ja kein junges Maedchen mehr bin und nicht so viel schleppen soll. Nun kommt aber die grosse Frage: Krieg ich da alles rein was ich fuer 45 Tage brauche?
Werde mal heute Abend ein Probepacken veranstalten, ist ja immer noch Zeit zum Koffer Umtauschen. Hilfe Christel, kannst Du mal schnell vorbei kommen !

Ulrike, mir geht es wie Dir, hoere ich "Hossa", muss ich auch immer an eine gewisse Villa denken.

Birgit spricht nur noch in Zeichensprache, hallo Birgit

Haffi, ja hast recht, zum Glueck ist es Sommer. Glaubst Du es wird in Deutschland bis 20. September Sommer bleiben?

Hoffende Gruesse
__________________


Lola
  #5459  
Alt 06.08.2007, 10:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mönne, Lola, Du sollst doch nicht mit die Bälle in die Menge werfen. Du könntest doch glatt jemanden verletzen. Gottseidank spielen wir nicht mit große Bällen, das wäre ja dann richtig gefährlich.


Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Den Maffay kenn ich nicht, kann also mit dem Musik Thema nicht mitmischen. Den anderen Kerl (der lt. Renate das Original sein soll) kenn ich auch nicht. Aber was solls, die kennen auch mich nicht, deren Verlust.
Grins, Lola, da haben die wahrscheinlich mehr versäumt als Du.
Kennen tu ich den Maffay auch nicht und Renate hat schon recht, anschauen mag ich ihn auch nicht unbedingt. Dass ich ihn ganz gerne höre, liegt wahrscheinlich daran, dass Jugenderinnerungen wach werden, wenn ich ihn höre. Sitz dann in meinem Schaukelstuhl mit meinen Strickzeug und denke so für mich: "Das war halt meine Zeit" - Na ja, Dir und Ulrike geht es ja auch nicht anders, kaum hört ihr Hossa, müßt ihr an die Villa denken.

Das ist doch mal wieder typisch mit dem kleinen Koffer. Glaubst Du wirklich Du bekommst alles rein? - Und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und die schreist nach Hilfe. Ich mag nicht übern großen Teich. Nee Lola, komm doch her, dann packen wir hier alles zusammen. - Übrigens wir sollten hier in good old Germany auch Läden haben, in denen man eventuell einkaufen könnte.

Renate, hat die Lorelei auf englisch gesungen. - So weit ist es schon mit dem deutschen Kulturgut.

Birgit tut wahrscheinlich schon so als ob wir gar nicht mehr da wären, damit sie uns nachher nicht so schrecklich vermisst. Gelle, Birgit?

So jetzt übe ich noch etwas Bälle werfen.
Wer fängt???

- Aua, getroffen


Übende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5460  
Alt 06.08.2007, 11:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,
ich bin immer wieder verblüfft, wo Du das alles liest. Der Vergleich mit Ping-Pong Bällen ist doch mal interessant.
Aber ich glaube einfach, wer sich zu solchen Äußerungen hinreissen läßt, würde wohl nur zu gerne in unserer Mitte sein. Neid der Besitzlosen.

Die Logik Deines Mannes muss Frau nicht verstehen - oder? Für 45 Tage wirst Du alle Deine großen Koffer brauchen. Für 21 Tage Reha bin ich schon mit 2,5 Koffern angereist.

Christel,
das Lied läßt sich bestimmt schlecht übersetzen, daher der kleine Liebesdienst für Lola. Aber gesungen - nein -gesungen habe ich nicht. Da hätte keiner zugehört.

Aber es geht auch anders:
Ich weeß nich, mich isses so gomisch,
Und ärchendwas macht mich verstimmt.
Ich globe, des is anadomisch,
Wie das bei de Menschen so kimmt.

De Elbe, de blätschert so friedlich,
Und e Fischgahn gommt aus dr Tschechei,
Drin sitzt ne Familche gemütlich,
Nu sindse gleich bei dr Bastei.

Und obm uffm Berche, nu gugge,
Da gämmt sichn Freilein ihrn Zopp,
Se striecheltn feste mit Spugge
Und gläbtn als Gauz aufn Kopp.

Der Papa dort unten ihm Gahne
Schaut nuff bei das Freilein entzickt.
Die Mama, die spricht voller Ahne:
"Die macht unsern Papa verrickt!"

Nun fängt die dort obm uffm Berche
Zu singn noch an een Gublee.
Der Papa im Gahn tut sich wälze
Und jubelt vor Freude juchhee.

"Sitzt ruhig!" ruft ängstlich Ottielche,
Schon gibbelt ganz schregglich der Gahn -
Und plätzlich versingt de Familche,
Ach Freilein, was hamse gedan!?

Christel, sach ma, so alt bisse nu wirklich nicht, daß Du strickend im Schaukelstuhl sitzt.

Liebe Grüße
Renate

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55