Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5461  
Alt 10.03.2009, 21:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
bei den Preisen muss das Pilzmittel ja wirken! Weißt Du was EINE Chemo mit Alimta gekostet hat? 4000,00 EUR und das alle 3 Wochen. Dagegen 750,00 EUR für einmal die Woche Taxotere ja geradezu billig.
Ich glaube langsam, dass der seltene Schlumpfbeisser für vieles herhalten muss!
Hast Du eine Ahnung ob der Frühling irgendwann kommt?
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #5462  
Alt 10.03.2009, 22:39
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
medizinisch haben Bettina und Krabbe schon alles gesagt was es momentan dazu zusagen gibt. "Ich mag keine Szintigramme. Dieses Stillliegen nervt." Ich fühle mit Dir, deswegen habe ich für morgen gutes Wetter bestellt, wirst sehen eine Runde übern Golfplatz ist bestimmt drin, na vielleicht nicht bei strahlendem Sonnenschein, aber trocken, ist doch auch was Und wenn Du dann am Donnerstag stille liegen musst, wird es regen, damit es nicht so schwer fällt. Meine Gedanken sind bei Dir.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #5463  
Alt 10.03.2009, 22:58
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf
man hat mir auch gesagt, dass bei einem Pilz eine Besserung sicher nicht in 2-3 Tagen zu erwarten ist. Geduld ist also angesagt. Ob natürlich das teure Medi nun wirkt, wird dir niemand sagen können. Aber für 10 Tage kann man es ja mal probieren. Aber mehrmals 95 Euro ist natürlich heftig!
Drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!

Liebe Christel
mensch, weitere Untersuchungen sind natürlich nervig (wem sage ich das...) aber da musst du jetzt durch - denk doch mal, wenn dann am Ende steht, dass du dir um diese Baustelle nun keine Sorgen mehr machen musst - wär' doch schön - oder???? Ich wünsche es dir auf jeden Fall von Herzen!!!

Liebe Michaela
für morgen ist alles in Stellung!!!! Hoffentlich sind die Schuhe auch schön! Werde an dich denken, wie dolle!!!

Liebe Lissi
war so schön, dich zu sehen!!!! Danke dir noch besonders herzlich für die Behandlung der Laufgräten. Habe sie schon mehrfach gebadet....und dabei wohlig an dich gedacht.....

Liebes Blümchen
gerne nehmen wir dann Eiscreme - so viel kannst du gar nicht essen, wie ich bestellen werde....ha!

Hier ist übrigens auch Mistwetter, fast Dauerregen...kalt, ihhhhhh

Wünsche allen Nestlern und Randgucks eine erholsame Nacht
Beate
  #5464  
Alt 10.03.2009, 23:36
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela, liebe Krabbe,
wir drei hier stehen in den Startlöchern und drücken Daumen, Zehen, Pfoten und alles was sich sonst noch drücken lässt. Werde meine Gedanken hin und her beamen um Euch beide zu begleiten.
Seit lieb umarmt
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #5465  
Alt 10.03.2009, 23:37
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine liebe Nestchefin Christel-mouse! Also erst einmal schön ruhig bleiben und auf keinen Fall mit Panik reagieren.Du weißt,hier schreibt eine die dank Krebsbehandlung auch gleich noch einen Herzinfarkt mitgemacht hat,aber bei mir war Ursache die Bestrahlung!! Es ist doch nicht ungewöhnlich,das nach ständiger Chemo Dein Herz auch mal rebelliert.Wäre was gravierendes hätte man Dich ohne wenn und aber gleich ins Kkh verfrachtet und nicht am Donnerstag zu einem neuen Termin geladen.Ich denke das man Dir am Donnerstag zur Stärkung des Herzens einige Medis verschreiben wird,die Du dann brav nimmst und damit wäre dieses Problem egalisiert.-----Übrigens liebe Krabben,Deine Darstellung vom Herzkatheder ist für LK-Patienten nicht die gleiche.Wegen der Krebslunge gibt es grundsätzlich nur Lokalbetäubung,weiß ich aus leidvoller eigener Erfahrung.--- Morgen werden für Michaela und Krabbe ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt!! Liebe Grüsse an alle: Erika.

Geändert von Ekaka (11.03.2009 um 15:52 Uhr) Grund: Krabbes Wunsch ist mir Befehl!
  #5466  
Alt 10.03.2009, 23:55
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela, liebe Krabbe,
auch meine Daumen sind für Euch morgen ganz fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #5467  
Alt 10.03.2009, 23:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, Krabben, natürlich bin ich dabei. Drücke morgen die Daumen für Dich. Denke an Dich!
Sei umarmt!
Christel
  #5468  
Alt 11.03.2009, 07:56
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte mich leider an der entscheidenden Stelle verschrieben, denn das fläschchen kostete nicht €95,-- sondern €915,--
(Sonst hätte ich das gar nicht geschrieben)
  #5469  
Alt 11.03.2009, 10:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
bevor hier Missverständnisse auftauchen, wie hast Du das gemeint, dass ich immer das Kind mit dem Bade ausschütte?
Immer hieße in meinen Augen, dass ich grundsätzlich schwarz sehe. Nun sieht man sich selber anderes als andere einen sehen. Bisher hielt ich mich nicht für so sonderlich jammernd.
Jedenfalls nicht mehr als der Durchschnitt. Gestern war mir alles zugegebenermaßen ein bißchen viel. Das nervtötende Scheixxwetter, die lange Untersuchung, immerhin 2 1/2 Stunden, wo ich nüchtern sein musste und auch keinen Kaffee trinken konnte, das ungewisse Ergebnis und dann noch lesen, dass nicht nur ein Herd beim letzten Ct größer geworden war, sondern eben auch die Rundherde. Da wollte ich dann schon ganz gerne mal jammern. Habe ja auch die Jammerlizenz bekommen.

Wenn ich ein Meister im Worst Case Scenario bin, dann deshalb, weil ich mit guten Ergebnissen überrascht werden will und ein schlechtes dann gefasst entgegennehmen kann. So war es bisher auch immer. Das heißt doch nicht schwarz sehen.
Außerdem finde ich, dass meine schlechten Nachrichten gar nicht so jammerig sind. Deshalb hier nochmal zitiert meine letzte:




Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben
heute ist also Tag für Selter und nicht für Sekt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es immer so weiter gegangen wäre mit den guten Nachrichten.
Meine sind so la la, also nicht nur schlecht. Die meisten Stellen sind nicht größer geworden, aber eine ist von 12 mm auf 22 mm gewachsen. Laut Aussage des Radiologen heißt das, dass eben nicht alle Stellen auf das Alimta ansprechen.
Da ich gegen das Kontrastmittel allergisch bin, bekomme ich vorher immer eine Spritze. Diese Spritze hat die letzten beiden Male nicht geholfen, mir wurde übel. Also wurde heute noch mehr gemacht, ich habe rechtzeitig MCP Tropfen genommen und außerdem 8 mg Dexamethason. Trotzdem musste ich, zum Glück erst nach der Aufnahme,
Mal sehen, was Onkodok morgen dazu sagt.
Ganz liebe Grüße
Christel
Wie gesagt, das alles ist subjektiv gesehen, nur halte ich mich im Grundsatz nicht für einen Jammerlappen der immer das Kind mit dem Bade ausschüttet.

Liebe Grüße für Dich

Christel
  #5470  
Alt 11.03.2009, 11:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
Du brauchst gar nicht um Verzeihung zu bitten. Missverständnisse kommen eben vor, ganz besonders, wenn man sich nur schriftlich ausdrücken kann. Da kommt manches anders rüber, als man es meint. Nun ist es geklärt und gut damit!
Ganz liebe Grüße

Christel
  #5471  
Alt 11.03.2009, 20:42
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse, Also morgen werden gaanz doll Daumen und acht Pfoten gedrückt!! Nimm Deinen Stein mit,dann sind wir alle bei Dir!..Ich bin seit meiner Krebskrankheit ziemlich abergläubisch ( und gefühlsduselig und brauche manchmal ein Jammerdiplom).Liebe Grüsse: Erika.--P.S.: Denk daran: Der Kampf geht weiter,Du tapfere Kämpferin!!
  #5472  
Alt 11.03.2009, 20:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
für morgen: alle Daumen, Krallen, Zehen....und überhaupt. Bin bei dir.

Liebe Erika
natürlich brauchst auch du das Jammerdiplom - bei dem was du alles schon durchgemacht hast! Du bist auch eine sehr, sehr tapfere Kämpferin - wenn auch gefühlsduselig. Das ist doch keineswegs negativ und zeigt nur, dass du dir trotz aller Schicksalschläge deine Menschlichkeit, deine liebevolle Art bewahrt hast!

LIebe Grüße an alle von A-W und heute beonders an die liebe Krabbe und Michaela (wo ist sie???).
Beate
  #5473  
Alt 11.03.2009, 21:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch meine Daumen sind schon gut durchgeknetet und "geölt" - morgen wird feste gedrückt! Auch Hundi kriegt entsprechende Anweisungen.

In Gedanken bei dir
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #5474  
Alt 11.03.2009, 22:06
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
vielen Dank für die Info, dass dieses Pilz-Zeug erst nach 2-3 Tagen wirkt. Ich machte mir nämlich schon Sorgen, weil sich nichts tat.
Abe ich bekam heute die Bestätigung durch meinen Onkodoc, der sagte, dass es oft erst nach 4 - 5 Tagen wirkt.
Außerdem bekomme ich auf keinen Fall mehr als dieses Fläschchen.
Selbst wenn, gibt es finanziell zum Glück eine andere Lösung. Meine Tagesklinik hat einen Vertrag mit einer Apotheke. Die teuren Chemo-Rezepte bestellen sie z.B. bei dieser Apotheke und die werden dann mit Rechnung zur Tagesklinik geschickt.
Die Tagesklinik schickt dann eine Anforderung an meine Krankenkasse, die überweisen den Betrag. Der muss aber seitens der Tagesklinik dann erst in 3 bis 4 Wochen überwiesen werden.
Ähnlich würde es dann bei mir laufen können, nur dass ich das Medikament dann direkt zugeschickt bekommen würde.
Naja, Hauptsache, es hilft.
Morgen spricht mein Onk mit meinem Hausarzt. Beides sind Kapazitäten. Mein Hausarzt leitete zu DDR-Tagen die Klinik in Boltenhagen/Ostsee und besitzt einen riesigen Erfahrungsschatz. Mein Onk gilt als die Kapazität in Norddeutschland.
Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber allein, dass sich die beiden über mich unterhalten wollen um herauszufinden, was man am besten gegen meine Schlappheit machen könnte, ist wohl auch nicht selbstvertändlich.

So - und morgen werde ich mal Eis kaufen

Das Gespräch mit dem Onk endete heute übrigen so. Wir sprachen über meinen Hausarzt.
Ich: ein sehr sypathischer Mann
Onk: so wie Sie (Lüge )
Ich: Danke - gleichfalls

Pfoten werden alle gedrückt. Alles Gute von Euerem
-Getier
  #5475  
Alt 11.03.2009, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krabben,
Du kannst ganz sicher sein, dass nächste Woche Mittwoch alles gedrückt wird, was zu drücken ist und dass meine Gedanken bei Dir sind. Sind sie eh oft, aber dann ganz heftig! Wie lange musst Du voraussichtlich im KH bleiben?


Ich warte auf Michaela, weiß jemand Bescheid?

Lieber Wolf, bei dem Geld muss das Pilzmittel nun aber schnell helfen und ja, es ist bemerkenswert, dass Dein Hausarzt und Dein Onkologe sich zusammensetzen.

Leute, ich habe (hatte?) 2 Perücken. Die habe ich gut weggepackt, nachdem ich sie nicht mehr brauchte. Nun wollte ich sie vorholen, weil meine Haare in starkem Maße untreu sind. Ich habe jedes Fach, jede Schublade in meinem Zimmer untersucht. Die Perücken sind nicht mehr da. Jetzt gibt es noch im Wohnzimmer 2 Unterschränke, wo entfernt die Möglichkeit besteht, dass sie da sind. Langsam halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich sie in eine uralte Videotasche gepackt habe und mitsamt der Videotasche dann entsorgt habe. Ja, Klasse! Hat nicht mal jemand gesagt, ich hätte kein Chemohirn?

Für eure guten Wünsche danke ich euch herzlich. Hat schon was, einen Rucksack voll mit guten Wünschen und gedrückten Daumen mitnehmen zu können. Ohne euch wäre sowieso alles schwerer!

Ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55