Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5491  
Alt 13.01.2010, 09:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,

bin zurück von Bestrahlung Nr.16-Haut ist etwas gerötet und spannt und juckt

@Luna:Herzecho wurde nicht noch mal gemacht,wenn ich das möchte,muß ich mich selber drum kümmern,d.h.eine Überweisung holen und Termin ausmachen.Habe im Moment keine Lust dazu,viel.mach ich es noch im Februar.Muß dazu sagen,dass der Kardiologe nicht im BZ war,sondern ein niedergelassener.

@Feliz: wie gehts Deiner Hand?Diese "Zipperlein" sind echt ätzend,kann man nicht gebrauchen.Meine Schultewr wird langsam besser-kann ich auch nicht wirklich gebrauchen.Hoffe,bei Dir ist es aquch besser geworden.Ja,dieses Kopfkino...

Habe heute bei der Strahlenthera eine Frau getroffen,die hat mir erzählt,dass sie als AHB-Wunsch B******* angegeben hat,kurzer Anruf,und dann gabs B******** und zwar schon 2Wochen später.Das klingt ja echt klasse...
Dass man zur Fahrt-wenn sie weiter weg ist-was dazu zahlen muß,habe ich noch nie gehört,wäre ja ne Frechheit.Auch in Bonn kann das nicht so sein...

Liebe Birgit,gute Fahrt und komm uns gut erholt zurück und vergiss uns nicht .

So,muß nun mal meinen Haushalt erledigen
Ganz liebe grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:49 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
  #5492  
Alt 13.01.2010, 09:23
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 94
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich glaube auch, dass es sehr unterschiedlich ist. Gibt es wohl keine Richtlinie.
Bei mir wurde vor der Chemo und nach der 3. Chemo eines gemacht. Bei über 60 jährigen wird es in meinem BZ-Zentrum öfter gemacht.

Marion: Was ist Links-Rechts-Shunts ?
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5493  
Alt 13.01.2010, 09:24
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Silberflocke: habe mir dort auch Schneestiefel bestellt,in hellblau...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5494  
Alt 13.01.2010, 09:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von luna
Marion: Was ist Links-Rechts-Shunts
kann ich auch beantworten: ist ein kleines Loch zwischen den Vorhöfen(Herz) und das Blut fließt von dem linken Vorhof in den rechten Vorhof(sollte normalerweise nicht so sein,wenn es ein kleines Loch ist,ist es nicht so schlimm)
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5495  
Alt 13.01.2010, 09:27
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Melde mich nochmal kurz. Ich fahre ja am 19.01.10 auch in die AHB nach Bad Gandersheim und das liegt mehr als 400 km weit entfernt. Ich brauche auch nichts dazu bezahlen. Ich hatte als Wunschkliniken noch 2 andere, die wesentlich näher gewesen wären, angegeben. Und trotzdem wurde die andere Klinik genehmigt.
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #5496  
Alt 13.01.2010, 09:43
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Luna,

also, bei wurde vor, während und nach der Chemo ein Herzecho gemacht. Scheint also wirklich sehr unterschiedlich zu sein - wie so vieles Kann bei mir aber auch Bestandteil der Studie sein, an der ich teilnehme. Da ich im Anschluss auch noch Herceptin bekomme, bleibt mir das Herzecho erhalten

Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5497  
Alt 13.01.2010, 10:51
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

@ Luna: Hab erst angefangen aber ich hatte vor der Chemo Echo und jetzt nach der 4. Chemo Termin zum Herzecho.....vor der Palitaxelbehandlung Und dazwischen immer wieder da auch ich HErceptin bekommen soll für ein Jahr

Chemo kann auch auf das Herz gehn, deshalb ist es gut wenn es überwacht wird!

Feliz@ Das hatte mein Papa auch so schlimm mit den Händen und Füssen....es ging aber nach einer gewissen Zeit nach der Chemo weg......heute hat er das nicht mehr...auch kein Kopfkino mehr nur wenn er zum erneuten Staging muss

Ich selbst habe heut Kopfschmerzen, mir ist schlecht und irgendwie bin ich voll am frieren , obwohl mir es gestern und vorgestern sehr gut ging.....hab voll lange geschlafen...meine Kids weggefahren und grad weitergeschlfen...bin voll lahm...was ist das nur....und zu guter letzt meinte mein Freund heut Morgen beim Kaffee, ob ich merke das ich nur über meine zipperlein rede dabei dachte ich das ich fast gar net gross aufsehn mache.....ach....wenn ich aber net fit bin...soll ich lügen???

So ich schau das ich was hinkriege

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #5498  
Alt 13.01.2010, 12:10
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mahlzeit ihr Lieben,
für guten morgen ist es ja schon zu spät
Hallo Luna,bei mir wurde auch nur vor dem Start der Chemo ein Echo und mittendrin,d.h nach den drei FEC´s und vor den Doc´s,gemacht.
So ich hoffe jetzt sind hier alle Löcher zugeschüttet und keiner mehr in eins gefallen,falls doch sind wir hier, um zu helfen aus den Löchern wieder rauszukrabbeln und uns eine Hand zu geben,die uns rauszieht.
Also wer eine Hand braucht ich habe zwei zur Verfügung
Zitat:
Zitat von Mia
und zu guter letzt meinte mein Freund heut Morgen beim Kaffee, ob ich merke das ich nur über meine zipperlein rede
Genau das meine ich,so lieb unsere Familien auch sind und so gut sie auch versuchen uns zu helfen,irgendwie besser verstehen können uns nur die die das gleiche durchmachen.Das war meine Erfahrung als ich hier her kam,und auch gut über einige Tiefs gekommen bin.
Also lasst uns gemeinsam helfen.
Wer jetzt ein Tief hat der sei ganz lieb von mir geknuddelt und natürlich auch die anderen
Und der Winter geht auch vorbei und dann kommt der Sommer
LG Tina

Geändert von Löwin69 (13.01.2010 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5499  
Alt 13.01.2010, 12:22
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie wäre ein Winter zu ertragen,

ohne Hoffnung auf den Frühling,

wie ein Abschied auszuhalten,

ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?


Nur die Hoffnung,

dass, es immer wieder hell wird,

lässt uns die langen, finsteren

Nächte durchstehen.

Keine Löcher mehr und der nächste Sommer kommt bestimmt.

Hier scheint die Sonne.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #5500  
Alt 13.01.2010, 13:00
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Laut Wetterbericht sollte die Sonne bei uns auch scheinen, bislang hat sie sich nicht rauskämpfen können.
Hab schon die Hunde-, Pferde- und Vater Krankengymastiktour hinter mir und bin jetzt müde.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5501  
Alt 13.01.2010, 13:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina - kann momentan auch zwei Hände zur Verfügung stellen - hoffe, dass bleibt noch ne Weile so.......
Sabine - schön, dass bei Dir (wieder) die Sonne scheint. Bei uns gab´s doch heute Vormittag bei Minusgraden so nen blöden Eisregen Ich hoffe, dass Birgit gut in B******* angekommen ist !!
Mia - es ist echt so wie Tina schon geschrieben hat: nur wer selbst betroffen ist, kann wohl wirklich nachvollziehen wie es einem geht. Mein Mann hat mich doch glatt gefragt, warum er mit zur Befundbesprechung gehen soll - "es ist doch bestimmt alles in Ordnung" Entweder ist er der totale Optimist oder ein Meister der Verdrängung - habe mich noch nicht festgelegt Na ja, auf jeden Fall kommt er jetzt mit, nachdem ich ihn wohl total entsetzt angeschaut habe

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

LG Claudia

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:48 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #5502  
Alt 13.01.2010, 13:10
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Mein Mann hat mich doch glatt gefragt, warum er mit zur Befundbesprechung gehen soll - "es ist doch bestimmt alles in Ordnung" Entweder ist er der totale Optimist oder ein Meister der Verdrängung - habe mich noch nicht festgelegt
Mein Mann meinte neulich, als ich mit ihm über die Angst vor evtl. Metastasen usw. gesprochen habe, ich sei jetzt gesund und ich solle mir keine unnötigen Gedanken machen, ich würde hier noch alle überleben. So was unsensibles. Entweder ist er der totale Optimist oder ein Meister der Verdrängung - habe mich auch noch nicht festgelegt....

Claudia, die stecken wir beide in einen Sack und dann gibt es ordentlich eins oben drauf. Trifft auf keinen Fall den Falschen.

Marion
Mit Zitat antworten
  #5503  
Alt 13.01.2010, 13:15
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Marion,

dass mit dem Sack finde ich gut Steck´den Sack in den Sack

Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie es sich einfach wirklich so wünschen. Und wenn man nicht drüber spricht, passiert´s auch nicht - Mann halt........- aber die Taktik habe ich ja auch schon angewandt....

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #5504  
Alt 13.01.2010, 13:24
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels, man, ich muss mal eben meinen Frust loswerden.

Vorgestern fing es an: Leichter Schupfen, gestern war es katastrophal. Lief und lief und lief. Teilweise auch etwas Blut. Beim Onko angerufen, was ich einnehmen kann. Der hatte keine Zeit. Rief mich dann aber um 19.15 Uhr an und meinte dann, da ich kein Fieber habe, normale Hausmittel was so üblich ist. Gut, Nase läuft immer noch, aber schon besser. Fühle mich aber arg schlapp.

Diese merwürdige Geschichte mit den Beinen wird auch schlimmer. Und ich merke das auch nun schon in den Armen. Kann ich nicht beschreiben. So ... wie Muskelkater ... weiß schon bald nicht mal mehr, wie ich noch liegen soll, denn wenn ich z.B. die Beine anwinkel, so ist es gar nicht auszuhalten. Howa und dann bestehen mir noch 3 Chemos bevor! Danach kann ich mich dann vermutlich gar nicht mehr bewegen.

Dann Telefonierei gehabt wegen den Lohnsteuerfreibetrag .... mein Gott, unglaublich .... Behörde laß grüßen (Finanzamt) .. obwohl ich selber bei einer arbeite.

Na und zu allem überfluss geht mein PC nicht. Hänge nun am Rechner von meinem Freund. Der muss da später mal schauen, hoffe es ist nichts ernstes ...denn das wird teuer ..... *mantuichmirleid* ...

Allen Neuen: Herlich willkommen!

@ Mia: So direkt hat es mir mein Freund noch nicht gesagt, aber es kommt so manchen Äußerungen sehr ähnlich! Nimms nicht so schwer, für die ist es nämlich nun mit uns auch nicht leicht.

LG Sternstar ....
Mit Zitat antworten
  #5505  
Alt 13.01.2010, 14:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!!!

Hab ich doch gewußt, daß man Sabine mit Schokolade aus den tiefsten Löchern locken kann.

Habe auch noch zwei Hände frei, ihr braucht nur Bescheid sagen.

Claudia und Marion, ja so sind die Männer eben. Wenn sie selbst krank sind, sind sie gleich sterbenskrank auch wenn es nur eine Erkältung ist. Aber wenn Frau mal krank wird ist das alles nicht so schlimm. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Männer auch von Frauen/Müttern erzogen wurden, immer betüdelt wurden und wir Frauen ja auch immer stark sein wollen und alles am liebsten selbst machen, auch wenn es uns dreckig geht. Das haben wir jetzt davon.

Wo steckt eigentlich unser Dino?? Doch nicht etwa in einem Loch??

Feliz was macht die Hand? Wir müßen wohl noch an uns arbeiten, daß man die Gedanken wieder in die richtige Reihenfolge bringt. Erst HWS dann Durchblutung dann.... und gaaaanz zum Schluß...

Fühlt euch alle geknuddelt
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55