Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5506  
Alt 13.01.2010, 14:13
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Seht ihr nun haben wir schon sechs Hände,und diese sechs Hände werden es doch wohl schaffen alle die im Loch sitzen rauszuziehen.
So ist es hier,es stecken ja nicht immer alle gleichzeitig im Loch,irgendjemand ist immer da,die uns die Hände gibt(oder die Daumen).Wie Ute schon schrieb,einfach melden

Bis heut abend,werde gleich versuchen etwas von der durchgekommenden Sonne abzukriegen und danach gehts zum Fitnessstudio.
Also euch allen noch einen schönen Nachmittag
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #5507  
Alt 13.01.2010, 14:34
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben

also muss erstmal schreiben das ich es ganz toll find das schon soviel Hände helfen um die ins Loch gefallenen wieder rauszuholen. Ein großen Dank an euch und schnell

Allen anderen noch schnell einen schönen Tag ohne NW oder sonstigen Unannehmlichkeiten wünsche.

Ich bin auch schon fast wieder aus dem Loch rausgekrabbelt. Arm wird besser hab heut neues Pflaster drauf gemacht nun ist das nicht mehr so unter Spannung. Hab dann 45 Min. mit meiner Mutter telefoniert die ja selbst BK hatte und das hat mal wieder gutgetan.

Hoffe Feliz dir gehts wieder besser u. du musstest nicht zum Doc.

Bin ja froh das es noch mehr Männer gibt die sich genauso benehmen wie meiner. Was mir nur aufgefallen ist wenn wir was im TV sehn und da geht es um das Schalentier reagiert er ganz anders als früher. Na wenn ich die 4 Wochen weg bin wird er wohl schnell merken das was fehlt u. er wieder alles allein machen muss.

Nun schlürf ich mal meinen Tee weiter und hoff das mir wärmer wird. Dat iss so kalt draussen brrrrrrr.

Ich will Sommmmmmmmeeeeerrr

bye Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)

Geändert von KikiHamburg (13.01.2010 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5508  
Alt 13.01.2010, 14:34
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,

nachdem ich heut eine IBU brauchte wegen Hüftschmerzen und Kopfschmerzen bin ich gleich eine Stunde mit dem Hund rausgegangen....

@ Sternstar: Ich versteh das bei mir jetzt auch net nach der zweiten mit den komischen Sachen, aber anscheinend ist das normal......ja wir haben noch welche der blöden CVhemo´s vor uns....aber die schaffen wir! Ich habe noch zwei EC dann ......

Ja die Männer haben es wohl nicht leicht im Moment mit uns....sie sind halt nicht die geborenen Tröster und das mit dem Verdrängen können die echt gut....alle Achtung....Bin aber froh das ich meinen Knuddel hab.

Mein Hund, der hört mir zu....und vor allem "mein Jungs" die sind wirklich cool und helfen mir bei allem...............super !!!

So werd mol weiter hier machen....da alles nur langsam geht....brauch ich halt vielllllllllllllllllllll länger.

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #5509  
Alt 13.01.2010, 15:04
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,Ihr Lieben!
Da Löcher wohl keine Mangelware sind möchte ich Euch hiermit zur Unterstützung und Hilfe kommen!Frau muß sich nur zu helfen wissen!!! Sowas hätten wir wohl gut bei dem ganzen Schnee gebrauchen können,also werden wir uns den Mann wohl noch etwas "warm" halten müssen denn hier schneits wieder richtig! Allen alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #5510  
Alt 13.01.2010, 15:05
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

ich bin hier ganz neu, komme aus dem Vogtland bin 37 Jahre und hab 2 Kinder(12 u. 3). Am 10.12.09 hatte ich meine 2. OP. Nach der Biopsie war das Ergebnis gutartig und nachdem es eingeschickt wurde , doch Krebs. Was für eine Scheiße. Gestern hatte ich meine 1. Chemo, insgesamt 6xTC Plan B-Studie.Dannach folgen Bestrahlung und BOOST. Wobei ich garnicht weiß was Boost heißt. Wer hat Erfahrung mit der Chemo TC?


__________________________________________________ ________________-
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
Mit Zitat antworten
  #5511  
Alt 13.01.2010, 15:39
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mutzi

Zur Plan B Studie kann ich dir leider nichts sagen, aber da wird sich sicher noch jemand finden ( hab das bei irgendjemanden hier auch schon in der Signatur gelesen..........Hmm .. ich komm im Moment nicht drauf )

Booststrahlen sind hochdosierte Strahlen die nochmal direkt auf das Tumorbett gerichtet sind .

Deine erste Chemo hast du ja schon geschafft, hoffe es geht dir soweit gut.
Wenn du Fragen oder Sorgen hast nur raus damit : hier werden sie geholfen
Mit Zitat antworten
  #5512  
Alt 13.01.2010, 15:46
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben, ja ich bin auch noch da.

Nachdem mir am WE die Nachricht von Heike die Sprache verschlagen hat, bin ich mal in ein Loch verschwunden, aber was soll ich sagen ich habs nichtmal gemerkt, da ich fast nur geschlafen hab. Komm mir vor wien Bär im Winterschlaf. Nun musste ich erst mal ne Stunde lesen was ihr hier so getrieben habt. Und da muss ich doch tatsächlich das Zauberwort Schoki lesen und schon gehts mir wieder gut.

Jetzt hab ich auch noch Anruf bekommen, dass ich ab nächster Chemo ins Ambulante Brustzentrum kann (gefällt mir dort viel besser als auf der Klinikstation) und hab auch gleich noch nen Sonotermin dazubekommen *ggg*. Was gibts doch für nette Leute.

Zu guter Letzt war ich heute in meiner Arbeit bei meinen Kollegen und das tat sooooooo gut, die sind alle so lieb und haben sich riesig gefreut mich zu sehen.

Ich kann nur sagen mir gehts heut richtig gut (auch wenn mein Arm angeschwollen ist und weh tut). Aber ICH WILL SOMMMMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR Geh schon jeden Tag raus spazieren und warte zumindest auf den Frühling.

Ja, und das mit den Männern ist ja auch so ne Sache, die tun immer als wären sie Arnie persönlich und nichts könnte sie umhauen, aber eigentlich tun sie nur vor uns so. Von was man nicht redet, das ist auch nicht da. Aber lieb haben sie uns doch.

Ich wünsche euch allen einen supertollen Abend, nehm euch mal ganz lieb in die Arme und hoff ich kann euch von meiner guten Laune was abgeben und so vielleicht ein ganz klein wenig eure Wehwehchen (die kleinen und die großen) abnehmen.

Jeanny
Mit Zitat antworten
  #5513  
Alt 13.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mutzi,

Boots, das ist nicht ausßergewöhnlich. Ich werde das auch zum Schluss bekommen. Das ist eine Konzentration der Bestrahlung, ganz gezielt, wo der Tumor gesessen hat. Vorher wird die Bestrahlung meist etwas großflächiger gegeben. Das T ist für das Medikament Taxol (bekomme ich gerade 9 Wochen), das C steht für das Medikament Cyclophosphamit (war auch eines der Cytostatika in meinen ersten drei "Coctails".

Plan B ist nur der Name der Studie (blöder Nameeigentlich!), die mit einigen Untersuchungen verbunden ist. Die Zusammensetzung der Medikamente ist sicher sehr wirkungsvoll und das ist sehr wichtig. Ich wünsche dir auch alles Gute und frag ruhig so viel du kannst.
Der Austausch hier hilft mir hier sehr und man bekommt sehr viele nützliche Tips aus Erfahrung!!
Viele Grüße
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten
  #5514  
Alt 13.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mutzi,

so ein Mist, dass Du Dich jetzt auch hier rumtreiben mußt

Zur TC-Chemo kann ich leider auch nichts sagen und auch nicht zur Plan B Studie. Aber versuch´s doch mal über die Suchfunktion. Wenn´s da nicht klappt, mach´doch nen entsprechenden Thread auf. Das lesen dann mehr Leute und Du bekommst bestimmt Antworten.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5515  
Alt 13.01.2010, 16:45
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Mia:

Ich habe noch dreie vor mir. Ich sag ja, danach kann ich vermutlich gar nicht mehr laufen.

Aber Leute was ich wirklich interessant finde: Sieh mal einer an, kennt also jeder von uns ... diese typischen Sprüche von der besseren Hälfte, ach was bin ich froh, daß IHR mich versteht.

Ach, PC geht wieder.
Mit Zitat antworten
  #5516  
Alt 13.01.2010, 16:50
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@sternstar

wer könnte dich in Punkto Männer besser verstehen, als eine Horde Weiber unter sich
Mit Zitat antworten
  #5517  
Alt 13.01.2010, 16:55
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Mutzi ich bin in der Plan B-Studie drin, hab's bisher auch sehr gut vertragen.

Mein Mann macht sich eigentlich viel mehr Sorgen um meine Gesundheit als ich selbst. Ich glaub ich verdränge das eher oder hab mich damit abgefunden?
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5518  
Alt 13.01.2010, 16:58
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

habe heute eine wirklich nette Mail gekriegt mit einer Anlage und die will ich euch nicht vorenthalten. Ich musste tierisch lachen als ich das gelesen hab und denke mal es wird euch nicht anders gehn und das tut ja sooooo gut.

also mal schaun ob ich das hinkrieg und einfügen kann.

Bye Kiki HH
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image001.jpg (24,2 KB, 105x aufgerufen)
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #5519  
Alt 13.01.2010, 17:01
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hülfe Kiki

ich arbeite ja in einem Bereich, in dem ich viel mit asiatischen Medikamentenfälschungen zu tun habe, aber so ein Text ist auch mir neu

musste herzhaft lachen
Mit Zitat antworten
  #5520  
Alt 13.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo KIKIHAMburg,
du bist die erste die mich seit Tagen mal wieder zum lachen gebracht hat

Mia ,das mit Männern kenne ich auch meiner meint immer nur die Chemos sind schlimm und dann wird wieder alles gut
Ich sollte mr keine sorgen machen wegen Metastasen und Rückfall,tue ich aber trotzdem
hoffe das es dir bald wieder besser geht.
Habe heute so einen schlechten Tag wie schon lange nicht mehr,habe beim einkaufen auf einmal keine luft mehr bekommen und hatte Sehstörungen zum glück war mein Mann dabei .
Jetzt liege ich im Bett mir ist schlecht und alles tut weh ,bin ein richtiger jammerlappen
Hoffe das es bald besser wird habe die schna.... voll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 34 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 34)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55