Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5521  
Alt 03.03.2013, 11:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von tina280 Beitrag anzeigen
mein dritter Tagnach TAC ( freitag ) undin meinem kopfherrscht nebel und ich bin sehr zittrig. ist das normal? wann wird das ewas besser?
Hallo Tina,

ich hatte auch TAC, immer Mittwochs, und mein schlimmster Tag war immer! der Samstag.Also auch der 3.
Meine Beschwerden waren ebenso "Nebel im Kopf", Sehstörungen, labiler Kreislauf, roter, heisser, schmerzender Oberkörper.
Sonntags, also an Tag 4 ging dann die Mundschleimhaut "kaputt", d.h. sie wurde weiss, hing in Fetzen und der Geschmack ging Richtung metallisch.

Aber, nun die gute Nachricht, Montag ging es dann wieder bergauf
Und exakt 1 Woche nach der Chemo ging es mir wieder ganz passabel.
Und in Woche 3 richtig gut

Im Prinzip war jede Chemo gleich; ich konnte mich ziemlich gut auf die Beschwerden einstellen.

TAC ist eine sehr starke Chemo, von daher sind diese NW leider normal.
Aber sie wirkt i.d.R. auch sehr gut

Du schaffst das auch

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5522  
Alt 03.03.2013, 12:39
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Julie!

ich danke Dir! das munter mich auf!

lieben Gruss!
Mit Zitat antworten
  #5523  
Alt 03.03.2013, 13:51
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Übelkeit ist heute nicht da, HUUrrraaaa!!!
habe gestern abend Panto.razol..... genommen, ob es jetzt daran liegt oder 6 Tage nacch chemo der Körper endlich wieder fit wird, werde ich beim nächsten Mal testen.
fühl mich schwach, habe aber ohne probleme 2 ButterBrote mit salat essen können. wetter ist nicth sonnig aber wenigstens hell, ich geh ab und zu auf den Balkon und grab ein bißchen rum, ablenkung und frische luft.....das muss reichen fürs erste.
Nächste woche habe ich so viele Termine, da bin ich die ganze zeit draußen.

Wenn ihr mit Mundtrockenheit meint, dass man morgens aufwacht und meint die Zunge hat sich in eine ledersohle verwandelt, ja das hatte ich bis gestern auch, aber tagsüber wars von alleine ok mit trinken.
Knuddel an alle
Maya
Mit Zitat antworten
  #5524  
Alt 03.03.2013, 14:10
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Jule, hast du etwas zusätzlich, z. b. homöopathisches eingenommen? Habe von diesem Orthomol gehört?

maya, das hört sich gut an. wiviel chemos hattest du bisher?
Mit Zitat antworten
  #5525  
Alt 03.03.2013, 16:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von tina280 Beitrag anzeigen
Jule, hast du etwas zusätzlich, z. b. homöopathisches eingenommen?
Hi,

bei uns im BZ wurde uns das Equi...ym MCA nahegelegt, in Absprache mit Prof. Beu...h. Darüberhinaus war ich während der Chemozeit sehr zurückhaltend mit solchen Mittelchen.
Und ich habe nach jeder Chemo Neulasta für die weissen Blutkörperchen bekommen.
Was ich konkret wann genommen habe, kannst Du in meinem Mutmachthread nachlesen
Ferner auch zu jeder Chemo ein Antibiotikum, Ciprofloxacin.
Ich bin zumindest infektfrei durch alle Chemos gekommen und konnte alle termingerecht bekommen.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5526  
Alt 03.03.2013, 17:00
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Fleissigen,

wollte nur mal kurz Meldung geben und zu den gequälten der Mundtrockenheit was sagen. Ich lutsche morgens und abends eine Lutschtablette aus der Apo. die die Mund- und Halsschleimhaut schützt und die hilft super. Aber die sind echt super und nicht teuer.

Wünsche allen einen wunderschönen Restsonntag .

Drück euch in Gedanken.
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit

Geändert von gitti2002 (03.03.2013 um 18:17 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5527  
Alt 03.03.2013, 18:38
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch von mir nur eine (ungewohnt) kurze Meldung...

nachdem ich heute morgen noch dachte, die haben vielleicht vergessen, mir überhaupt was in meine Freitagsinfusion zu mischen, merke ichs jetzt doch ganz gut.

Bin platt, schwindelig, meine Zunge ist dreimal so dick wie es sich gehört, rote Punkte auf dem Brustkorb und meine Verdauung ist auf 180...

Aber meine 5km habe ich gestern und heute geschafft und das hat gut getan! Aber nu gehe ich wieder aufs Sofa.

Euch allen einen guten Abend, haltet durch - wir wissen ja wofür wir kämpfen! Der Elefant ist halt manchmal etwas zäh...


das Murmelkayar
Mit Zitat antworten
  #5528  
Alt 03.03.2013, 20:57
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen,
Danke fürs nette aufnehmen hier in der Runde. Ich bin tierisch nervös weil ich morgen meine erste chemo erhalte.ich weiß nicht was auf mich zu kommt.da ich immer noch einen starken Erguss habe. Wer weiß ob sie den Port schon nutzen können. Na ja morgen weiß ich es
Wenn ich wieder zu Hause bin und gut drauf werde ich mal mehr über mich schreiben so wie ich ja auch über euch etwas lesen kann.
So hoffe das ich etwas Schlaf finde.
Bis dahin liebe Grüsse und noch einen schönen Abend

@virgil. Könntest du mir bitte sagen was das für Tabletten sind. Zur Vorsorge. Danke schon mal

Geändert von Heimi (03.03.2013 um 21:00 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #5529  
Alt 04.03.2013, 07:37
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe Heimi

ich hatte auch einen sehr kleinen Port a cut,die der anderen patienten hat man schon vokn weitem gesehn,meinen nur gespürt !
aber er hat super funktioniert.....bis zur letzten infusion !!!

hab keine angst , das klappt schon ! die wissen schon was geht und was nicht !

alles gute für heute.....halt die ohren steif und denk immer dran,wofür du das alles tust....UM GESUND ZU WERDEN !

is drückt dich ganz fest.......isa
Mit Zitat antworten
  #5530  
Alt 04.03.2013, 09:40
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, die Damen!

Heute würd ich gerne ein Foto einstellen, aber ich habe keins Bei mir hier ist es zwar sehr kalt, aber alles wie mit Zuckerguss verfroren und dazu glitzert die Sonne darauf. Absolut zauberhaft sieht es aus und ich habe die morgendliche Hunderunde zwar langsam, aber ausgiebig genossen.

Mein Mitleid gehört allen, die sich so herumquälen im Moment. Seid tapfer, auch wenn mans in dem Moment nicht glaubt, geht es doch dann schnell wieder gut und man hat Lichtblicke. Klar, verglichen mit "vorher" oder mit "gesund" ist das grade ziemlich Mist bei uns. Und es ist ja noch nichtmal die Krankheit die uns krank macht, sondern die Medizin... aber zumindest mir geht es so, dass ich erst dachte "Krebs... dann sterbe ich!" und dann zumindest die Vorstellung von hohläugigen, blassen, spuckenden Zombies hatte, die sich durch die Chemo quälen. Und DAMIT verglichen geht es mir zumindest prima. Es ist Mist - aber vorgestellt hatte ich es mir noch viel schrecklicher.
Und wenn ich hier immer wieder lese, dass es jedem mal elend geht, aber dann auch wieder gut, dann macht das Mut.

Und, AnnasMum.. wo, wenn nicht hier kann man mal jammern? Wo, wenn nicht hier, wird das verstanden? Klar sind wir froh, das diese Medizin unser Leben rettet, aber deswegen müssen wir noch lange nicht froh sein, wenn wir in der Ecke hängen und spucken!

Aber zum hundersten Mal mein Tipp...egal wie schwer es ist sich aufzuraffen- geht wenigstens eine kleine Runde raus. Der Kreislauf hat es sonst viel, viel schwerer und man lenkt sich auch ab. Mädels, wir haben Frühling. UNSER Frühling. Lasst uns jeden Sonnenstrahl mitnehmen, wir haben es verdient!

Auf den Elefanten, fertig, loooooooooos!

Das Murmelkayar (auch mit Kortison schlafe ich wie ein Weltmeisterchen)

Geändert von Kayar (04.03.2013 um 09:40 Uhr) Grund: Anpassungen an die gängige Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #5531  
Alt 04.03.2013, 09:49
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Kayar,

du kannst es gar nicht oft genug sagen, das mit dem rausgehen. Ich LESE es immer wieder gern.
Und langsam setzt es sich dann auch in meinen Kopf und meine Beine bewegen sich. schaffen es aber nicht immer aus der Tür raus.
Im Moment hilft es sehr, dass die Sonne scheint und wenn es tatsächlich wärmer wird, geht es auch bedeutend leichter.
Viele Grüße an alle
Maya
Mit Zitat antworten
  #5532  
Alt 04.03.2013, 10:58
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
habe gestern nur gelesen zum schreiben bin ich nicht gekommen.
Schon wieder so viel neues hier, da hoffe ich ihr verzeiht es mir wenn ich heute mal allgemeiner bleibe.
Ich finde auch, wo wenn nicht hier soll man auch mal übert den Sch... meckern.
Es gibt immer ein "Auf" und ein "Ab" so ist es ebend. Und hier kann das denke ich jeder nachvollziehen. Also schriebt blos weiter so wie es euch gut tut ohne Reue.
Samstag war bei mir super Wir waren kurz in der Stadt und sind sogar etwas über den Markt gebummelt. War super schön so raus zu kommen. Danach noch in Ruhe im Aldi gewesen. (Kind hat bei Papa im Auto geschlafen)
Zu Hause dann gleich das Kind in den Garten gescheucht und auch etwas neben dem Sandkasten gesessen.
Sonntag Morgen war ich auch noch fit. Habe gleich um 7 Uhr das Essen vorbereitet. Als wenn ich es gewusst hätte. Halb zehn dann der Absturz. Durchfall, Klatschweiß und Blutdruck im Keller. Dann fast nur gelegen. Abends ging es dann langsam wieder.
Heute Morgen gehts wieder. Die Sonne ruft, werde gleich mal meinen Popo raus schmeißen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Sonne. Natürlich ohne NW.
Liebe Grüße Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #5533  
Alt 04.03.2013, 11:50
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin total alle und groggie! Ich weiss gar nicht, wie ich die Zeit herum bekommen soll? Kann mich kaum um meine 2,5 jährige Tochter kümmern soll. . Habe heute meinen 3. Tag nach Chemo. Hoffe, dass es morgen besser wird.....

Ich bin sowieso dafür, dass hier alle herumjammern dürfen! Wenn hier, wo dann?
Mit Zitat antworten
  #5534  
Alt 04.03.2013, 14:10
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben, melde mich auch mal wieder. Liege seit dem wochenende mit erkältung im bett. War heute auch nicht arbeiten, will ja die chemo nächste woche nicht gefährden. Heute werden wohl auch meine haare fallen, sie fallen schon aus, so werde ich ihnen den rest geben.

Hole jetzt junior vom kindergarten.

Allen neuen herzlich willkommen im club

Lg aus wien - ulrike
Mit Zitat antworten
  #5535  
Alt 04.03.2013, 14:19
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Neelix, das ist doch wirklich blöd, jetzt ist da mal Jemand, der es gut geschafft hat und auch arbeiten kann und da kommt die blöde Erkältung und legt Einen wieder flach. Gute Besserung und hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen.

Es zeigt , wie anfällig und empfindlich wir sind. also ich versuche Menschenansammlungen zu meiden und wenn ich es schaffe nicht allen die Hand zu geben. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so handeln werde.
LG Maya

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 21:54 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting, angespr. Userin wurde gesperrt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55