Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 06.10.2006, 11:22
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich dachte immer, ich könne mit euren dummen Sprüchen nicht mithalten.

Halb aus einem Fotoalbum heraushängend fand ich am letzten Wochenende eine sechsseitige Anklageschrift meiner Schwiegermutter (als Brief an ihren Sohn). Keins meiner Probleme hat sie verstanden. Weder bei der Krebserkrankung noch beim Bandscheibenvorfall habe ich irgendeine Unterstützung erhalten und sie beklagt sich über mein distanziertes Verhalten. Außerdem erfuhr ich, dass sie sich nie in unsere Angelegenheiten gemischt hat. Erstaunlich. Nicht mal die Farbe meines Brautkleids war vor ihr sicher.

In einem Punkt bin ich sauber zitiert worden. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir nur noch Zeit für Menschen nehme, die mich während meiner Krankheit unterstützt haben und deren Kontakt mir gut tut. Genau das tue ich. Meine Schwiegermutter kann ich sowenig ändern wie ihr euer "einfühlsamen" Zeitgenossen. Machen wir also das Beste draus und suchen uns liebenswerte Kontakte aus.

Eins wage ich kaum zu zugeben. Beim letzten Besuch bei meiner Schwiegermutter habe ich geschrieen: "Wissen Sie was Sie sind. Eine böse Schwiegermutter." Es hat so richtig gut getan.

Mit liebem Gruß Dorothea

Geändert von Wamper (06.10.2006 um 15:48 Uhr)
  #542  
Alt 06.10.2006, 15:00
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh, zum Thema "dumme Sprüche" fällt mir auch was Niedliches ein.

Ich musste während der Chemo zum Zahnarzt, weil ich eine schlimme Zahnfleischentzündung hatte. Da ich wusste, dass meine Blutwerte zu diesem Zeitpunkt nicht die Besten sein konnten und er deshalb besser nicht bohren, schneiden oder sonst irgendwas Seltsames tun sollte, informierte ich ihn lapidar: "Ich habe Chemotherapie." Er, völlig platt: "Warum haben Sie Chemotherapie???????" Ich, auch ziemlich geplättet, weil ich auf diese Frage so gar nicht gefasst war: "Ähm, weil ich Krebs habe natürlich ..." Ich, vorsichtshalber: "Wegen der Blutwerte sollten Sie nicht schneiden, Zahnziehen oder sowas." Er: "Hat die Chemotherapie denn Einfluss auf die Blutwerte????" Ich, aber nur im Stillen zu mir: "Wer ist hier eigentlich der Arzt???"

Obwohl es eigentlich nicht gar nicht lustig ist, finde ich das bis heute noch superwitzig und könnte mich ausschütteln vor Lachen, vor allem weil ich den Gesichtsausdruck des Arztes (nämlich völlige Fassungslosigkeit) noch so lebhaft in Erinnerung habe. Nur dorthin werde ich sicher nie wieder gehen ...

Viele Grüße
Barbara
  #543  
Alt 08.10.2006, 19:46
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

hier was nach dem Motto: Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Ich sass vorhin nett mit meinem Liebsten im Strassencafé, die Oktobersonne geniessend, da meinte ein Herr vom Nebentisch:
"Könnte ich mal den Aschenbecher von Ihrem Tisch haben, hier ist keiner; und Sie sehen nicht so aus als ob Sie rauchen - Sie sehen so gesund aus."



Gruss

Renate
  #544  
Alt 09.10.2006, 06:00
U.M.O. U.M.O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle

Ich habe keinen dummen Spruch auf Lager , dafür etwas anderes.

Ich bin mir sicher , das jeder von euch eine sogenannte " Menschenantenne " in sich hat.

Lasst sie bei jedem " dummen Spruch " raus und trennt damit die Spreu vom Weizen.

Es gibt keine dummen Sprüche , nur dumme Menschen.

Und die verdienen keine so tapferen Menschen wie euch.

mfgdk

Dani

__________________________________________________ __________________________________________________
  #545  
Alt 12.10.2006, 19:07
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, Ihr Lieben

wollte mich heute mal nach einer Zusatzversicherung erkundigen.
Leider muß man da ja mittlerweile jeden fehlenden Zahn angeben und vor allem Op´s und Krankenhausaufenthalte.

Auf meine Frage, was ich denn dort angeben soll, die Antwort:

also, wir behalten es uns vor, schwer kranke Menschen gar nicht erst aufzunehmen, darum sind wir auch so günstig....

Und wenn Sie vor 2 Jahren einen Beinbruch hatten, kein Problem!

Besagter Versicherungsmensch wußte und weiß nichts von meinem Krebs.

Soviel zum Thema blöd gelaufen....

Schwupps nach oben
  #546  
Alt 12.10.2006, 23:20
Chauchat Chauchat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Toller Spruch von meinem Onkologen:

"Gut, dass Sie bei mir sind, ich bin Spezialist für das metastasierte Mammakarzinom. Aber noch ist es ja nicht so weit bei Ihnen."

Der kann's wohl gar nicht abwarten.

Chauchat
  #547  
Alt 17.11.2006, 10:44
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Böse AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben!

Ich schubs das Thema nochmal nach oben - ganz aktuell und frisch reingekommen - dieser Klassiker - eben gerade erlebt .

Auf dem Weg zum Metzger treffe ich meinen alten Musiklehrer, der bei meiner Schwester in der Nachbarschaft wohnt. Er kommt über die Straße und fragt mich, wie es mir denn geht, er hätte da gehört ich wäre etwas krank. Daraufhin ich : Na etwas ist gut - ich habe Brustkrebs.
Daraufhin er : Ach, das haben viele, da brauchst Dir nichts dabei denken.

Ich dacht ich werd nicht mehr - hab ihm nur noch gesagt, daß mir die anderen egal sind, und dass mein Leben bedroht ist. Dann bin ich geflohen.

Liebe Grüße an Euch und nicht unterkriegen lassen
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #548  
Alt 18.11.2006, 17:25
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Unser Pastor, nach dem er von meiner Diagnose erfahren hat: Tja Frau B., das ist jetzt ihr Kreuz, das müssen Sie jetzt allein tragen. Da können wir Ihnen nicht bei helfen. Wir können nur dasein und zuhören und trösten, aber Sie tragen es ganz allein.

DANKE Herr Seelsorger, ich hab´s ja kapiert...aber sogar Jesus hatte Hilfe beim Tragen des Kreuzes...


____________

Meine Schwiegermutter, als sie mich das erste mal mit Perücke vor dem Haus traf: "Mensch, die sieht ja richtig gut aus. Prima!! Schön, siehst du aus"
Dreht sich zum Nachbarssohn um, den ich noch NIE NIE NIE vorher gesehen hatte: "Datt hat ja keine Haare mehr, datt hat ja Brustkrebs....

DATT war so geplättet, mir ist nix einfallen, was ich hätte erwidern können....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #549  
Alt 19.11.2006, 00:41
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Pia,

zu deinem Pastor und deiner Schwiegermutter passt aber gut deine Signatur.

Gruss
Heidi
  #550  
Alt 20.11.2006, 16:19
Seniora Iris Seniora Iris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: in Meerbusch
Beiträge: 22
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle,

ich habe auch noch einen dummen Spruch, der schon etwas länger her ist, aber mir nie aus dem Kopf geht:

Letztes Jahr Ostern waren wir bei meiner Schwägerin zum essen mit dem Rest der Familie eingeladen, Schwiegermutter hatte nichts Besseres zu tun als allen zu erzählen dass ich Bk habe und Ende April meine Chemo beginnen sollte.

Meine Schwägerin meinte daraufhin zu mir:

Hoffentlich hast du eine entsprechnd hohe Lebensversicherung abgeschlossen, so daß dein Sohn und mein Bruder gut abgesichert sind, solltest du das Ganze nicht überleben.

Meine Reaktion war die Frage nach ihrem IQ, und ich wünschte ihr Probeweise meine Krankheit nur um einmal zu schauen wie es ist totkrank zu sein, packte meinen Sohn und Ehemann um nach Hause zu fahren.

1 Woche später stand sie mit einem riesen Blumenstrauss vor der Tür um sich bei mir zu entschuldigen, ich machte ihr klar, das sich dieser Spruch so in mein Gedächnis gebrannt hat, dass 1000 Blumensträuße nicht helfen würden zu vergessen oder zu vergeben.

Wir haben jetzt ein sehr distanziertes Verhältnis zueinander, denn wenn sie mir begegnet kommt in mir immer wieder die Wut über soviel Dummheit hoch.


Grüße an alle

Iris
  #551  
Alt 20.11.2006, 17:46
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
ich habe heute auch was gehört - ich glaub irgendwie steh ich auf dem Schlauch und kapier es nicht:

Ich war heute beim Onkologen, im Warteraum saß eine Dame die mich gleich ansprach und ihre "Geschichte" erzählte und sagte sie gehe jetzt zum Chef, weil ein Doc bei der letzten Untersuchung auf ihre Frage: Wie lange habe ich noch zu leben - zur Antwort gab: wissen Sie wir alle müssen einmal sterben. Sie beschwerte sich darüber dass man doch so etwas in ihrer Situation nicht sagen dürfe usw. Ich antwortete so etwas wie, ja wir sind alle sensibler - der Doc hatte vielleicht auch einen schlechten Tag usw. Da knallte sie mir an den Kopf: ja Sie sind ja auch noch viel jünger da ist das nicht so wichtig aber ich bin schon 68 Jahre, da sagt man doch so was nicht.......

Wie - wenn man jünger ist ist die verbliebene Zeit wurscht oder wie.....

Wie gesagt ich habs nicht kapiert - hab mich bloss geärgert, dass sie wegen dieser Sache "den Doc" blockiert - da saßen andere im Wartebereich die sicherlich ganz andre Sorgen hatten.

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #552  
Alt 20.11.2006, 19:28
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
hatte letzte Woche den ersten Tag meiner Wiedereingliederung, nach 13 Monaten seit meiner Erkrankung. Eine Kollegin regte sich über die Behandlung im Krankenhaus auf und erzählte von ihrer Nieren-erkrankung, wegen der sie als Kind Monate im Krankenhaus lag. Da wurde sie von einer Krankenschwester furchtbar schlecht behandelt und gleich im nächsten Satz: Später hat Schwester ..... Brustkrebs bekommen, hat sie auch verdient.
Gruß Nena
  #553  
Alt 21.11.2006, 09:24
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Auch ich war gestern den ersten Tag wieder in der Arbeit nach 11 Monaten. Innerhalb von sechs Stunden konnte ich mir von drei Leuten anhören, wer nicht aller von der Familie oder von Bekannten die Chemo auch ja gut überstanden haben, aber ein halbes Jahr später oder ein Jahr später dann ganz plötzlich an Krebs gestorben sind.

Wenn das nicht aufbauende Worte sind!

Und übrigens meine lieben Kollegen, danke, dass ihr mich bei 52 Tagen Krankenhausaufenthalt so oft besucht habt - nämlich kein einziges mal! Ihr könnt mich mal!

Gerliinde
  #554  
Alt 21.11.2006, 10:18
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Frauen,
hab jetzt nur mal so die letzten (wirklich:allerletzten) Sprüche gelesen. Sie sind völlig gedanken- und mitempfindungslos dahergesagt. Nicht zu entschuldigen! Aber vielleicht sollten wir dran arbeiten: Erstens bei uns, daß wir DOCH irgendwann mal verzeihen, denn ewiges Empört- und Zerstrittensein bringts ja auch nicht. Sie habens einerseits aus Dummheit, aber andererseits auch aus Unwissenheit, solche uns schmerzende Sachen gesagt. Und zweitens ist es doch an uns, mit dieser Unwissenheit aufzuräumen? Einige klare Worte, wie wir die Dinge sehen und fühlen - damit die Sprüche weniger werden mögen...
In diesem Sinne -
Jule
  #555  
Alt 21.11.2006, 10:56
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Jule,

ich denke, verzeihen kann man wirklich Vieles.
VERGESSEN ist etwas Anderes...

Wenn du dir mal die Zeit nimmst und ALLE Beiträge liest, wirst du merken, dass es längst nicht nur Dummheit oder Unwissenheit ist.

Für mich sind da massenweise absolute Bosheiten dabei.

Schönen Tag uns allen....ohne dumme Sprüche.

Norma
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55