Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 24.07.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr,

ich bin zur Zeit in Köln bei meíner "zweiten Familie"....die Tumormarker sind weiterhin angestiegen...langsam merke ich, dass die Chemo schon zum dritten Male ausgesetzt wurde. Leider, bin nur müde, nur leer..Schmerzen sind stark, Angst ebenfalls. Montag wieder Chemoversuch und Termin beim Chefarzt...befürchte, das Chemo ganz abgebrochen wird.

Mir gehts elend und ich habe Angst, grosse Angst vor der Zukunft-

eure sunny
  #542  
Alt 24.07.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Nimm Dich in den Arm und halte Dich ganz fest, liebe Sunny. Ich schick Dir ein Paket Kraft und Hoffnung! lg Bea
  #543  
Alt 26.07.2004, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich schenke dir all meine Hoffnunf und all meine Kraft, auch wenn, das dir wohl nicht viel nützt, ich denke an dich, und damit bin ich wohl nicht die Einzige. Wir alle hier denken fest an dich, und geben die Hoffnungen nicht auf! Allies Liebe und Unterstützung, Chococat.
  #544  
Alt 26.07.2004, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich drück Dir für heute ganz fest die Daumen und denk an Dich.

LG Heike
  #545  
Alt 26.07.2004, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich finde es bemerkenswert, wie stark du trotz deiner schweren Krankheit bist! Du bist ein echtes Vorbild für diejenigen, die selbst an Krebs erkrankt sind, denn du schenkst anderen, trotz der schweren zeit die du durchmachst, dennoch Hoffnung. Es ist unglaublich, was für eine Wirkung du auf die anderen hast.
Liebe Grüsse, Pia
  #546  
Alt 26.07.2004, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es heute mit der Chemo geklappt hat! Und dir wünsche ich trotz allem Optimismus und Kraft, das alles durchzustehen! Und wenn du mal schwach sein willst, dann lass es zu. Ich denke auch ganz oft an dich! Vielleicht spürst du es ab und an..
Sei lieb gedrückt
Uta
  #547  
Alt 26.07.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
hoffentlich hat es geholfen, dass ich heute ganz, ganz fest an Dich gedacht habe. Menschen, wie Dich gibt es viel zu wenige, und wer solche immense Kraft hat und diese sogar noch an andere weitergibt, muss es einfach schaffen, dem steht es aber auch mehr als allen anderen zu, einmal deprimiert und schwach zu sein.

Liebe Grüße
Biggi
  #548  
Alt 27.07.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Also meine Mutter war zwar nicht an Darmkrebs sondern an Gebärmutterkrebs erkrankt. Jedenfalls sah es irgendwann sehr schlecht aus, Tumormarker stiegen, die Chemu kostete sie unzählige Kraft und doch schien es nichts zu nützen. Sie hatte einen Tumor Grösse III.
Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und sie lebt immer noch. Ich will nur sagen, nichts ist unmöglich. Denn du bist eine Kämpfernatur, und ich weiss du kannst es schaffen. Gebärmutetrkrebs ist vielleicht nicht mit Darmkrebs zu vergleichen, aber ich will dir Kraft geben und zeigen, dass selbst jemand der einmal schwer krank war, heute wieder gesun sein kann. Natürlich weiss ich auch, dass meine Mutter nicht vollständig geheilt ist, dass noch immer Gefahr auf ein Rezidiv besteht, aber sie lebt, trotz der Schwere des Krebses. Biggi hat Recht, es steht dir zu, deprimiert zu sein, das ist vollkommen okay und du darfst es, denn Menschen wie du, die sich so einsetzen und so kämpfen, müssen auch mal eine Pause einlegen. Ich bewundere deinen Mut Sunny, und ich habe noch keinen Krebskranken gesehen der so mutig ist!! Alles Liebe
  #549  
Alt 27.07.2004, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hall Sunny!

Ich wolle mich einfach einmal erkundigen wie es dir geht. Wünsch dir alles Gute und viel Glück bei deiner Therapie. Ich denke ganz fest an dich, und ich weiss, du bist eine Kämpferin. Alles Liebe Chococat
  #550  
Alt 27.07.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo,

mir geht es sehr schlecht, habe die Chemo, die ich nicht vertrage, bekommen, habe Herzschmerzen, Fieberschübe, übergebe mich, habe starke Schmerzen und fühle mich im Ganzen mehr tot als lebendig. Mal abwarten, ob diese Chemo nun endlich etwas bewirkt hat und das, was versaut wurde, wieder gerade geschoben werden kann..ich hardere so mit der Sache, das meine Tumormarker nach dem dritten Zyklus im Normalwert waren und jetzt, im Vierten, weit davon entfernt und ich einfach glaube, dass ich, wo es mir "besser" ging, operiert werden müssen....

Liebe Freunde, heute nur ganz kurz, danke, für euer feedback...
alles Liebe,
sunny
  #551  
Alt 27.07.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Du bist sehr tapfer!
Ich fürchte, in diesem Zustand hätte ich mich vor der Chemo gedrückt. Ich bewundere Dich und Dein Durchhaltevermögen einmal mehr!
lg Bea
  #552  
Alt 27.07.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Bekommst du auch wirklich alle Mittel gegen Übelkeit? Seit ungefähr einem Jahr gibt es noch eine Stufe über Zofran+Kortison. Die Wirkstoffgruppe heist Aprepiant und als ersten Vertreter das Produkt "Emend". Aprepiant wirkt vor allem gegen das verzögerte Erbrechen, Zofran mehr gegen das akute.
Gruß,
Heiko
  #553  
Alt 28.07.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo

Erst einmal möchte ich dir sagen dass du wirklich tapfer bist! Ich glaube, das haben dir schon so viele gesagt, dass es nichts Neues mehr für dich ist.
Meine Grossmutter hat ebenfalls Darmkrebs und bekommt jetzt auch Chemotherapie. Ich frage mich ob sie das durchhält, sie ist eigentlich noch sehr fit, aber Chemotherapie ist doch eigentlich nichts sonderlich angenehmes... und ich habe schon oft in deinen Beiträgen gelesen wie schlecht es dir nach der Chemo ging.
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute!! Und, du schaffst das!
  #554  
Alt 28.07.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

danke euch allen, bin in einem tiefem loch, sehe täglich den tod vor augen..muss mich bemühen, bei klarem verstand zu bleiben...meine familie ist mein einziger halt-und ihr natürlich...haber heute die aktuellen tumormarker erfahren, angestiegen-wie erwartet---soll jetzt weitere 8 Wochen Chemo machen---kann nicht mehr...und will nach Düsseldorf...rufe dort an, sobald die Chefärztin aus dem Urlaub ist und frage, was sie denkt, was ich tun soll.....wann geht es endlich aufwärts...?
Soll auch ab heute die BETABLOCKER nicht mehr nehmen, nützen nichts, habe trotzdem Herzprobleme hoch 10!Bin so deprimiert und traurig...bin jetzt der Meinung, dass ich dieses Jahr nicht mehr überlebe...habe so Angst....weiß nicht mehr, welche Entscheidung ist richtig, welche falsch...muss mich wieder hinlegen, danke euch allen-

eure sunny
  #555  
Alt 28.07.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Bitte gib nicht auf, Sunny!!!!!!!!!! Du hast es bis hierher geschafft, bist für mich die mutigste und tapferste Frau, die ich kenne und ich glaube daran, dass du es schaffen wirst.......ich denke an dich
Alles Liebe und fühl dich ganz feste gedrückt
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55