Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 03.03.2005, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich hatte so sehr gehofft, daß Deine Frau es schafft - es macht mich so traurig. Mein tiefes Beileid gehört Dir und Deinen Töchtern. Ganz viel Kraft und alles Liebe Elfie.
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 03.03.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
seit 12 Monaten seit Ihr zwei mein täglicher Begleiter gewesen. Die Geschichte mit Eurem Baum, Deine bedingungslose Liebe, die Art wie Ihr Eure kostbare Zeit mit einander verbracht habt- all dies hat mich tief berührt!
Was für eine Liebe ist das!! Was für ein Mann bis Du, der seine Liebe sooo ausdrücken kann.
Deine Frau ist erlöst. Sie hat die Chance gehabt, alles was sie mit Dir noch machen wollte zu tun. Das soll Dich ein wenig trösten.... Ihr habt Euch wahrlich nichts vorzuwerfen. Sie ist in Deinen Armen gestorben. Was für ein Liebesbeweis!!
Jetzt musst Du Ihren Teil der Liebe alleine weiterleben. Gib Sie Deiner Umwelt, schließe nicht ab mit dem Leben. Du bist so ein wertvoller Mensch, der unser aller Leben bereichert.
Ich bin tieftraurig mit Dir. Ihr zwei werdet mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben, auch wenn ich Deine Frau persönlich nicht kennen gelernt habe.
Mein tiefes Beileid
Katharina
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 03.03.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

Dein Moin, Moin wird sehr fehlen.....immer wieder gab es Hoffnung, nie hast Du den Mut verloren und warst Deiner Frau "Ein Fels in der Brandung". Ihr habt Euch gegenseitig gestützt, nichts konnte Euch von Eurem gemeinsamen Weg abbringen. Ich sehe Euch vor EUREM Baum zu zweit, nun wird Deine liebe Frau unter diesem Baum ihre letzte Ruhestätte finden. Ich weiß, Du wirst oft bei diesem Baum sein. Ein Trost ist, dass Du Deine Frau bis zur Brücke, bis zu dem Übergang in eine andere "Lebensform" begleiten durftest. DU hast alles dafür getan, dass das letzte Lebensjahr noch voller Überraschungen und Lebensfreude war.

Mein tief empfundenes Beileid auch von meinem Mann Franz
Gaby
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 03.03.2005, 10:02
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
mein aufrichtiges Beileid dir und euren Töchtern.
Ich habe dich und deine Frau sehr bewundert, mit welcher Kraft und Liebe ihr mit einander umgegangen seit.
Das kostbarste eines Vermächtnisses

eines Menschen, ist die Spur,

die seine Liebe in unserem Herzen

zurück gelassen hat.



ich wünsche dir viel Kraft und Mut in nächster Zeit und vergiß nicht, Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
Stille Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 03.03.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

mir fehlen die Worte.
Ich hoffe, du wirst in Zukunft die Kraft spüren, die deine geliebte Ildiko dir sendet. So wie du ihr Kraft gegeben hast, so wird auch sie nun immer an deiner Seite sein.

Ich habe ein wunderschönes aber auch trauriges Gedicht gefunden:



Wenn Du traurig bist, denk daran, ich bin nicht fort.
Ich bin bei Dir, nur kannst Du mich nicht sehen.

Ich bin der Wind, der durch Dein Haar fährt und Dich sanft streichelt.
Ich bin die Sonne, die Dich warm und strahlend umgibt.

Ich bin der Regen, der Deine Haut kühlt und Deine Tränen verwischt.
Ich bin das zwitschern der Vögel, das Dich tröstet.

Ich bin die kleine Blume, die Du fast übersehen hättest.
Ich bin der Stern, der Nachts, wenn Du wach liegst, auf Dich aufpasst.

Wenn Du traurig bist, denk daran, ich bin nicht fort.
Ich bin überall und vorallem bin ich bei Dir.



Alles Liebe,

Sonja
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 03.03.2005, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ein Jahr lang haben wir mit Euch gehofft, gebangt und
gezweifelt... Wie sehr hätten wir uns alle für unsere
Lieben (und Liebsten!) etwas anderes gewünscht,
als sie so leben und leiden sehen zu müssen.
Es ist schwer zu verstehen - und noch schwerer zu
ertragen.

Heike und ich wünschen Dir viel Kraft und Tapferkeit
für die nächsten Tage und Wochen.

ole
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 03.03.2005, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

mein herzliches Beileid zum Verlust deiner geliebten Frau.
Ich wünschen Dir viel Kraft für den vor Dir liegenden Weg ...

Einen stillen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 03.03.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
mein tiefes Mitgefühl gilt dir und deinen Töchtern. Ich verfolge eure Geschichte erst seit ein paar Wochen, aber ich habe euch immer für euren Optimismus sehr bewundert und für mich ein bißchen Kraft für die vor uns liegende Zeit geschöpft. Es ist schön für deine Frau, deine Liebe und deine Füsorge gespürt zu haben.
Ich denke an euch.

Ute
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 03.03.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

erst mal mein aller tiefstes Beileid.
Ich habe Dich bzw. Euch immer so sehr bewundert, in Deinen Berichten steckte immer so viel Liebe.
Ich kann mir nur wünschen, falls ich mal krank werden sollte, einen solch lieben Menschen um mich zu haben wie Du einer bist. Das hat sicher auch Deiner Frau sehr sehr gut getan.

Ich wünsche Euch nun alle Kraft des Universums für diese harte Zeit.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 03.03.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Frau....aber ich bin mir sicher Euere Liebe wird den Tod überdauern!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 03.03.2005, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

es tut mir so unendlich leid, dass du deine Frau verloren hast. Deine liebevollen Berichte haben mich in der ganzen Zeit meiner "Forenzugehörigkeit" immer sehr aufgebaut und ich werde deine Beiträge und deine Liebe zu deiner Frau nie vergessen.

Ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll - ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, deinen Schmerz zu besiegen. Alles Gute für dich und für Eure Kinder. Ich bin in Gedanken bei Euch und weine mit dir. Du hast deiner Frau mehr gegeben, als die meisten Menschen je in der Lage sind.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 04.03.2005, 01:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
Ich vergesse nie die Worte, die man mir auf den Weg mitgegeben hat nachdem ich meine geliebte Mom verloren habe: Sei nicht zu traurig, dass sie nach langem Leid von Dir gegangen ist sondern sei glücklich, dass SIE der wichtigste Mensch in Deinem Leben sein durfte! Oder: Der Weg ist das Leben, das Ziel ist der Tod.....Ich vergesse diese Worte nicht, ich möchte auch Dir diese Zeilen mit auf den Weg geben...
Ich trauere mit Dir und hoffe Du bleibst so ein starker liebevoller Mensch wie bisher....Für Dich, Deine Töchter und Deine Frau....!!
*********************************LIEBE IST STÄRKER ALS DER TOD***********************
Aufrichtiges Beileid!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 04.03.2005, 04:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

lieber holger!
seit anfang november wissen wir, dass meine frau auch diesen furchtbaren krebs hat. und seit dieser zeit habe ich fast täglich deine berichte gelesen, mit euch gehofft und gebangt. es tut mir sehr leid, dass deine geliebte frau nun sterben musste. ich wünsche dir und euren kindern dass ihr die kommende zeit möglichst gut durchsteht.
mein aufrichtiges beileid! ich weine mit euch

miko
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 04.03.2005, 05:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
auch ich bin ganz bestürzt, dass Deine Frau jetzt schon gehen musste. Ihr seid alle sehr tapfer und mutig gewesen, Deine Frau, Du und Deine Kinder.
Jetzt hat sie Erlösung gefunden und muss nicht mehr leiden.
Mein herzliches Beileid.


Moni
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 04.03.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Moin, moin,

wir danken Euch für Eure tröstenden Worte! Eure Zeilen nildern meinen Schmerz mit jedem lesen.

Inzwischen ist mir der Verlust meiner geliebten Frau noch garnicht richtig ins Bewußtsei gekommen.

Die letzten beiden Tage habe ich damit zugebracht, die wichtigsten Stationen im letzten Lebensjahr meiner Frau "abzuklappern". Das waren natürlich überwiegend Arztpraxen und Krankenhäuser. Meine Frau hat sich gewünscht, dass ich überall dort, wo man sie als Mensch gut behandelt hat und ihr aufrichtige Anteilnahme entgegen gebracht hat nochmal vorbeischaue und ihren ehrlichen Dank dort ausspreche.
Dies habe ich nun für sie und in ihrem Namen getan.

Aber auch hier möchte ich die guten Menschen, die meiner Frau in den letzten Monaten begegnet sind, erwähnen und ihnen meinen Dank aussprechen!

Als Erstes waren es die Ärzte und das Pflegepersonal der "Gyn" im KH Marias Hilf in Bad Neuenahr. Dort wurde vor einem Jahr der BSDK diagnostiziert. In den 4 Wochen ihres stationären Aufenthaltes dort wurde meine Frau perfekt umsorgt und liebevoll und fürsorglich behandelt. Besonders der Chefarzt dieser Station, Herr Dr. Gröger, war mit seiner ruhigen und kompetenten Art eine wichtige Stütze i dieser Phase.

Während der ersten Chemos im KH Maria Hilf wurden uns die behandelnden Ärzte Frau Sonntag und Herr Dr. Alberti schon fast zu Freunden!

Die anschließende Behandlung in der Praxis für Strahlentherapie an der Waldklinik in Bad Godesberg war im positivsten Sinne ein Erlebnis der besonderen Art! Echte Anteilnahme und menschliche Hilfe wurden dort nicht nur angekündigt sonder wirklich gelebt! Dem gesamten Personal ist anzumerken, dass diese Menschen nicht einen Job sondern eine wahre Berufung haben!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!
Ganz besonders hervorzuheben sind hier die "Chemo-Schwestern" Christa und Swantje!!!!!! Ihr wurdet blitzartig zu wahren und guten Freundinnen meiner Frau (und auch mir)!
Und dann Herr Dr. Völzke!!! Sie waren für meine Frau und mich der "Arzt unseres Vertrauens"!!!! Ihnen hat meine Frau unbegrenztes Vertrauen entgegengebracht! Sie haben mit ihrem Team in ganz erheblichen Umfang dazu beigetragen, dass meine Frau noch ein tolles und gutes Jahr hatte!
Das Schaffen und Erhalten von Lebensqualität für Ihre Patienten ist bei Ihnen nicht nur ein Schlagwort sondern wahre Handlungsmaxime!

In den letzten Wochen kam dann wieder "Maria Hilf" mit seinen Internisten ins "Spiel"! Meine Frau wurde auf den Stationen 5 und 4 toll versorgt und behandelt. Sie hat sich dort wirklich wohl gefühlt! Alle behandelnden Ärzte haben unseren Dank ehrlich verdient! Stellvertretend für Sie alle möchte ich Herrn Dr. Heinen danken! Er hat vor einem Jahr die endgültige Diagnose gestellt und auch jetzt eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt. Seine Art des Umgangs mit uns war einfach Klasse!!!!!

Zum Schluss lernten wir dann das Team der Palliativstation im KH Remagen kennen!
IHR SEID EIN DREAM-TEAM!!!!!!!!!!!!
Das Ende meiner Frau kam Dank Euch ohne Schmerzen, ohne Qualen und mit einem Höchstmaß an Anstand und Würde!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Euch waren wir in ihrer schwersten Stunde "daheim"!!!!!!!!

WIR KÖNNEN EUCH ALLEN NICHT GENUG DANKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hiermit übermittle ich Euch allen die letzten Grüße meiner geliebten Ehefrau Ildiko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55