Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 02.08.2005, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
aus der Ferne ein leises Auf Wiedersehen.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 02.08.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Beerdigung gut überstanden!

Es war eine wunderschöne Feier! Ottmar hätte es sehr gefallen!
Es war ein Meer aus Blumen und der ganze Friedhof war voller Menschen!
Ich war so überwältigt!
Ich habe Berge von Trauerkarten und werde Wochen brauchen, um sie alle zu lesen!

Ich war sehr tapfer! Habe aber eine Tablette genommen vorher!

Es wird schwer ohne ihn zu leben, aber die Hilfe, die ich angeboten bekommen habe, wird mir den Verlust leichter ertragen lassen!

Jakob fährt morgen früh zum Ferienlager! Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt und ob es nicht doch noch zu früh war, nach diesen ganzen Erlebnissen! Aber Margit, Ottmar`s Schwester ist ja als Betreuerin dabei! Wenn er es gar nicht aushält oder es ihm schlecht gehen sollte, kann ich ihn sofort abholen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 02.08.2005, 21:07
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie!

Ich bin froh das du den Tag überstanden hast. Ich wünsche dir auch für die kommende Zeit alles Gute!
Dein Schatz wäre stolz auf dich!

Alles Liebe

Monika
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 02.08.2005, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
aus dir spricht wieder die Kraft.Für die Zukunft deiner Kinder, für deine eigene und für Ottmar.Es hat Ihm sicher gefallen.
Alles Liebe aus München
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 02.08.2005, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
als wir meinen Vater einen Tag nach seinem Ableben auf dem Friedhof nochmal angesehen haben, waren wir auch erschrocken und hatten die gleichen Gedanken, nämlich, dass das nicht mehr der Mensch ist, den wir kannten. Als er abends um 21.30 Uhr friedlich einschlief und auch am nächsten Morgen, bevor er abgeholt wurde, war er noch der, den wir kannten. Bis zum Abend hatte er sich dann völlig verändert. Das hat uns gesagt, dass das, was da im Sarg liegt, nur noch die Hülle ist,die in die Erde versenkt wird und dass seine Seele woanders ist. Wir oder eher gesagt ich habe einige Zeichen durch Vögel von ihm bekommen. Eine weiße Taube am Abend nach der Beerdigung, die drei mal über unseren Garten flog und die ich vorher und auch hinterher nie mehr gesehen habe und vorletzte Woche eine Heckenbraunele, der ich sogar Wasser hinstellen konnte und die nur weggeflogen ist, als ich sie berühren wollte, dann aber auch noch stunden und auch am nächsten Tag direkt im Garten saß. Sie ist wieder weg und ich habe sie auch nicht mehr gesehen. Aber es waren für mich eindeutige Zeichen meines Vaters, dass es ihm gut geht, da, wo er jetzt ist. Meiner Mutter (74) geht es unterschiedlich. Sie hat heute abend wieder mit Nordic Walking angefangen, nachdem sie durch die Krankheit meines Vaters nichts mehr gemacht hat und im Mai selbst ein neues Kniegelenk bekommen hat und sie wird, nachdem sie bei Bekanntwerden der Krankheit meines Vaters letzten Oktober aufgehört hat zu arbeiten (sie hat noch einmal in der Woche halbtags in einer Schönheitsfarm Büro gemacht)auf Wunsch ihrer Chefin wieder ihren Minijob aufnehmen. So ist sie abgelenkt, behält das Autofahren bei, kennt die Gegebenheiten und kann sich noch eine Kleinigkeit dazuverdienen. Die Gäste lieben sie und ich finds einfach nur gut, wenn sie sich nicht zu sehr vergräbt.
Dir und deinen Kids alles alles Liebe für die Zukunft
Ute
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 02.08.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 02.08.2005, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und freue mich, daß Ottmar so eine schöne Beerdigung hatte.

Liebe Grüße
Delia
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 03.08.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie ,
es wäre schön , wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst wie es Euch geht und uns allen mit Deiner Energie , Deinen Ratschlägen und Deiner positiven Ausstrahlung hier im Forum zur Seite stehen könntest .
Alles Gute für Eure Zukunft ,
Simone
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 04.08.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie
ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute.
Euer zukünftiges Leben wird nie mehr so sein wie es war, sondern "anders".Bewusster,oft trauriger,es soll aber,gerade im Gedenken an Ottmar,auch glücklich werden und gelingen.Gott wird euch dabei helfen,da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Inge
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 04.08.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist Aktionismus angesagt!
Es gibt kaum eine ruhige Minute für mich! Aber vielleicht ist das auch gut so!

Heute war ich noch mal beim Onkologen und auf der Station im Krankenhaus um mich persönlich für die liebe Betreuung zu bedanken!

Jakob gefällt es im Zeltlager und Paul wurde von einer Freundin mit nach Bad Mergentheim in den Wildpark genommen! Jannik ist sehr süß, aber er fragt 100 mal am Tag wo Papa ist! Ich lasse das zu! Es ist schwer für ihn zu verstehen!

Jetzt stehen noch einige Behördengänge an und die ganzen Versicherungen ect. müssen umgeschrieben werden.
Die Lebensversicherung muß ich auch noch anschreiben.

Gestern habe ich mich entschieden, daß ich ab jetzt nur noch auf 400.- Euro-Basis arbeiten werde, denn ich muß einfach viel Zeit für die Kinder haben und ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln!

Ich gehe 2-3x tgl. auf den Friedhof und rede mit Ottmar und weine auch ein bisschen! Das tut mir aber sehr gut!

Zu Hause ist einfach zu viel los! Ich bekomme so viel Besuch und werde von Leuten mitgenommen! Ist ja schön so und ich hoffe, es ebbt nicht irgendwann ab. Aber so wie ich meine Leute kenne, werden sie mich begleiten, so lange ich sie brauche!

Gestern habe ich für den 5. September einen Kurzurlaub in der Eifel gebucht! Eine Freundin fährt mich ihren beiden Kindern mit! Das tut meinen Jungs sicher gut! Sie mußten in letzter Zeit viel Rücksicht nehmen und wir konnten auch keine Ausflüge mehr zusammen machen!

@ Lena! Es wäre schön, wenn Du mir Deine Adresse geben könntest, oder Deine Telefonnummer! Du hast mich sehr überrascht und ich habe mich sehr gefreut! Du bist toll!

Ich werde Euch natürlich erhalten bleiben und Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, was bei uns so passiert und wie es mir weiterhin geht! Wir sind doch quasi eine KK-Familie!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 04.08.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Meine stille Anteilnahme.

Hochachtung für eine sehr starke Frau. Ich habe den ganzen Thread gelesen und bin einfach nur erschüttert.

Menschen fliegen zum Mond, die Weltmeere sind erforscht, nur
den scheiß Krebs bekommt die Menschheit nicht in den Griff.
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 05.08.2005, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
schön von Dir wieder die Kraft zu spüren. Es wird weiter gehen, deine Entscheidung, sich jetzt den Kindern zu widmen, finde ich ganz toll. Sie sind unsere Zukunft, meine sind schon gross genug.Aber Sie brauchen erst den richtigen Weg, den nur wir als Eltern aufzeigen können. Den haben wir Ihnen aufgezeigt, und obwohl meine Tochter 30Jahre jung ist, fragt Sie mich immer noch, wenn Sie Hilfe braucht. Meine Söhne gehen zu Mama.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, melde dich wieder. Und wenn du Zeit hast, komm zum Kastanienfest. Machen wir halt ein Kinderfest mit meinen Enkerln daraus, auf der BUGA gibts jede Menge Kinderspass.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 15.08.2005, 18:45
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich möchte eigentlich nur fragen, wie es dir in der letzten Woche ergangen ist?
Vielleicht meldest du dich mal, wenn dir danach ist.
Alles liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 16.08.2005, 22:14
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Unglücklich AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin sehr froh, daß das Forum wieder geöffnet hat!

Mir geht es nicht so gut diese Tage! Ottmar fehlt mir sehr! Ich vermisse die Gespräche und die Zweisamkeit!
Bisher konnte ich mir immer sagen, daß wir 1,5 Jahre geschenkt bekommen haben, aber reichen wird die Zeit wohl nie!
Ich bin halt noch sehr jung und kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich den Rest meines Lebens ohne ihn leben soll und kann!

Ich hoffe, es kommen bald wieder bessere Stunden und Tage für mich und ich werde wieder versuchen, nur von heute auf morgen zu leben und mir nicht den Rest meines Lebens auszumalen!

Es ist einfach Schicksal! Ich kann es nicht ändern und muß wohl oder übel lernen damit zu leben!

Ottmar war mein Mann und mein bester Freund! Das ist sehr schwer, diesen Menschen einfach abgeben zu müssen!

Irgendwie entfernt er sich immer mehr von mir! Die ersten Tage nach dem Tod war er noch so präsent! Ich hatte immer das Gefühl, er kommt jeden Moment zur Tür rein und ruft nach seiner "Maus"! Aber die Tür ist und bleibt zu! Es ist schwer!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 17.08.2005, 14:27
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
ist ist sehr schwer dir richtigen Worte zu finden. Es ist so ungerecht, dass ein so junger Mensch wie Dein Ottmar seine Familie so früh alleine lassen musste.
Du warst bis jetzt bewundernswert stark und mußt es weiterhin für Deine 3 Buben sein. Sie brauchen Dich und sie sind doch ein Vermächtnis von Deinem Ottmar. Liebe Stefanie, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.

Wenn Ihr mich sucht,
sucht mich in Euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei Euch.
A.Saint Exupery

LG Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55