Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 26.04.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo ihr alle zusammen!
Habe ein paar Tage nicht geschrieben nur gelesen. Euere Idee eine Trauergruppe zu gründen finde ich super,wäre froh wenn es bei uns auch eine geben würde.(thüringen) Ich weiß nicht aber in den letzten Tagen wurde alles immer schlimmer und ich konnte mich nicht an eueren Gesprächen beteiligen .Es war wieder mal Wochenende und es war schrecklich.

Liebe Simone!
Ich wollte dich fragen ob ich dir vielleicht auch schreiben könnte wenn es wieder mal gar zu schlimm ist?
Denke an euch Annett
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 26.04.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo Heike!
Wäre ja echt prima wenn wir zwei den Anfang machen würden, wegen einer Trauergruppe.

Bei welchen medium warst du?
Wenn ich fragen darf, was kam bei dir da so raus??

Viele liebe Grüße an euch alle
Michi
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 26.04.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hi Michele,

also ich war bei Bill Coller, einem Schotten, der sich hin und wieder in Deutschland aufhält.

Ehrlich gesagt, bin ich ja nicht sehr gläubisch und ein Leben nach dem Tod, naja, daran hatte ich früher auch nicht geglaubt. Erst nach dem Tod meiner Eltern habe ich mich damit beschäftigt und immer intensiver. Ich habe trotzdem lange überlegt, ob ich zu einem Medium gehen soll und was ich mir davon erhoffe. Allerdings habe ich ein Zeichen bekommen kurz nach dem Tod meiner Mum und alles was ich bei Bill erlebt habe, hat meine Meinung total verändert. Es gibt etwas und ich weiß, daß es ihnen gut geht. Sie haben sich beide gemeldet über das Medium und mir Dinge mitteilen lassen, die keiner sonst wissen kann. Ich habe meine Sitzung aufnehmen lassen und immer wenn es mir wieder sehr schlecht geht und dann höre ich sie an und bin froh das sie nicht mehr leiden müssen und es ihnen dort besser geht.

Ja, es wäre sehr schön, wenn wir den Anfang machen könnten und wenn sich evtl. doch noch Leute aus der Umgebung von Frankfurt finden würden. Vieleicht melden sich ja in den nächsten Tagen noch Frauen, die hier mitlesen. Wenn nicht, können doch wir beide uns dann einmal treffen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 26.04.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

hallo michele, hallo heike,
ich finde es super eine trauergruppe zu gründen, leider wohne ich auch zu weit weg, um daran teilnehmen zu können. vielleicht habt ihr aber trotzdem lust, hier im forum ein bißchen darüber zu berichten und gebt anderen damit die kraft, sich selbst für so was einzusetzten. im moment habe ich noch das gefühl, ich habe nicht die kraft, um mich um sowas zu kümmern.
ich würde allerdings gerne mal ein medium aufsuchen, um zu wissen wie es meiner familie geht ( habe innerhalb von drei jahren meinen papa meine omi und jetzt meine mama verloren.)
ich glaube es wäre eine möglichkeit, die furchtbaren bilder, die mich verfolgen los zu lassen und ich könnte auch mal an schöne dinge mit meiner mama denken. außerdem habe ich schuldgefühle meiner omi gegenüber, weil sie so alleine gestorben ist, obwohl sie ihr lebenlang immer in unserer mitte war.
meine omi ist 89 jahre geworden und hatte glaube ich sehr viel von uns und ich bin dankbar daß wir sie so so lange bei uns hatten, aber sie ist einen monat vor meiner mama gestorben und ich konnte mich nicht teilen. meine mama im krankenhaus 160km entfernt, ich bin dort jeden tag hingefahren und hier meine omi, die nicht wissen sollte ,wie krank ihre tochter ist. das war schwer und dann ist sie gestorben, ohne das einer von uns bei ihr war. ich will euch gar nicht meinen ganze scheiß aufladen, also um auf den punkt zukommen:
heike wie hast du ein seriöses medium gefunden.
würde mich sehr über eine antwort freuen deswegen schon mal danke, daß du meine mail gelesen hast.
einen lieben gruß an euch beide und ich wünsche euch erfolg mit eurer trauergruppe
silke
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 28.04.2004, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Silke,

ich habe mich letztes Jahr auch gefragt wie ich ein seriöses Medium finde. Gar nicht so einfach und dann kam mir der Zufall zur Hilfe. Ach was, es gibt keine Zufälle. Meine Cousine erzählte mir einen Vorfall mit einer Freundin die bereits 3 Mal bei dem Medium Bill Coller war. Ich dachte noch, das gibts ja nicht. Ich bat meine Cousine über ihre Freundin herauszufinden, wie man Kontakt u Bill Coller aufnimmt ohne das sie ihrer Freundin sagt für wen es ist. Ich kann mich auf sie verlassen. Ich habe mir dann einen Termin besorgt für einen Zeitpunkt als er sich in Deutschland befand. Ich habe keine Tel.-Nr. hinterlassen und wurde auch nicht gefragt warum ich kommen will und wer verstorben ist, oder woher ich komme etc.... Ich habe sogar einen falschen Namen genannt. Ich dann 2 Tage vor meinem Termin nochmals angerufen und mir den Termin bestätigen lassen und dann bin ich hingefahren.

Ich habe diese "Anonymität" zu diesem Zeitpunkt gebraucht um mir ganz sicher zu sein, daß dort keinerlei Informationen über mich eingeholt werden können. Ich denke im Nachhinein, daß es für mich so gut war, sonst hätte ich evtl. die Aussagen angezweifelt und es war toll. Ich möchte diese Sitzung nicht missen. Dem engsten Freundeskreis habe ich anschließend das erzählt und wurde auch gefragt, ob ich nochmals hingehen würde. MEine Antwort ist NEIN, ich weiß jetzt das es etwas gibt und das es meinen Eltern gut geht und sie bei mir sind und irgendwann sehen wir uns wieder. Ein schönes Gefühl.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Ausführung etwas weiterhelfen. Ich kann Deine Bedenken auch gut verstehen, da ich auch glaube, daß es viele Betrügereien in dieser Hinsicht gibt.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 28.04.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

liebe heike,
ich danke dir, daß du mir so schnell geantwortet hast.
mehr möchte ich auch nicht, ich will nur wissen ob es meiner mama, meinen eltern, meiner omi jetzt gutgeht, ob sie sich gefunden haben ob meine eltern meinen bruder nun bei sich haben. wenn ich das wüßte, hoffe ich ich, dann geht es mir vielleicht besser. ich weiß nicht ob du mir hier im forum schreiben darfst wie du den kontakt zu bill coller aufgenommen hast. ansonsten würde ich dir meine e mail adr. geben wenn dir das recht ist.
ich wünsche dir auch einen schönen dank und alles liebe silke
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 28.04.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

liebe heike.
sorry, aber der text ist gerade losgegangen, ohne das ich ihn nochmal lesen konnte. ich hoffe du verstehst ihn so wie er gemeint war und natürlich wünsche ich dir einen schönen tag(nicht dank)
silke
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 28.04.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Silke,

ja wäre nett, wenn Du mir mal Deine email-Adresse sendest. Ich melde mich dann.

@Michele
es wäre so schön, wenn sich noch jemand melden würden, wir hoffen mal darauf, daß noch andere Frauen auf unsere Seite stoßen.

Lieben Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 28.04.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

liebe heike,
na du bist ja schnell, also silket11@aol.com
freue mich von dir zu hören danke.
liebe grüße silke
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 28.04.2004, 16:04
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Silke,
vor mehr als 10 Jahren lernte ich eine Frau kennen, die ihren einzigen Sohn durch einen Hirntumor verlor, als er 17 Jahre alt war.
Sie bekam später von einer Freundin eine Sitzung bei einem Medium in England geschenkt. Sehr skeptisch ging sie hin. Der Mann erzählte ihr Dinge von ihr, die er eigentlich gar nicht wissen konnte. So vermutete sie, daß ihre Freundin ihm das alles erzählt habe.
Trotzdem war sie irgendwie sensibilisiert, suchte sich selbst ein anderes Medium, von dem sie niemandem erzählte. Dieses Medium erzählte ihr die gleichen tröstlichen Dinge über und von ihrem Sohn.
Heute macht sie nichts anderes, als engl. Medien nach Deutschland zu holen für Einzelsitzungen und Seminare.
Ich selbst war ein paar mal dort bei dem Medium Elsie Pointon. Vor 10 - 12 Jahren war ich aber auch einige Male zu Wochenseminaren in England, um in diese Welt der Medialität hinenzuschnuppern. Ich kann bestätigen, daß dies dort sehr sehr ernsthaft und seriös betrieben wird.
Ich schreibe hier mal eine Internet-Adresse rein:
www.shs-muehleisen.de
Falls Du zu einem Medium gehst, sag erst mal gar nichts und laß Dich überraschen. Du kannst aber auch gezielt Fragen stellen.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 28.04.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hi Heike!

Klar, wenn wir niemaden finden für die Trauergruppe, könnten wir beide uns auch mal treffen.

Wie alt bist du?
Hast du Kinder?

Ich bin 27 Jahre und habe zwei Kinder.
Bin seit 6 Jahren schon verheiratet.

Liebe Grüße
Michi

könntest mir auch privat mailen. rbeer@surfeu.de
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 30.04.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo alle Zusammen, meine Mami ist jetzt schon seit 6 Wochen nicht mehr hier und der Schmerz wird immer stärker, diese Woche war eine Katastrophe. Vom ersten Augenaufschlag bis zum letzten, jeden Tag Horror. Weiss auch nicht wieso gerade diese Woche. Bin froh, dass es Euch gibt.

Liebe Annett, klar darfst Du mir schreiben, würde mich sogar freuen (hosut@bluewin.ch).

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Simone
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 02.05.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo allezusammen!!!
Heute möchte und kann ich euch wieder einmal schreiben. Die letzte Woche war einfach schrecklich da ich die Wohnung meiner lieben Mum abgegeben habe. Es war als ob sie mir nun auch noch den Rest von ihr nehmen,nun ist die Wohnung die mein Elternhaus war weg. Ich könnte nur noch heulen aber nicht mal das befreit. Ich habe das Gefühl jeder Tag wird schlimmer anstatt besser. Wie geht es euch allen ich hoffe etwas besser als mir ,aber das wird wohl auch nicht der Fall sein ,da ihr ja alle den gleichen Verlust erleiden mustet. Leider
Ich wäre wirklich sehr froh wen es jemanden geben würde der so ein ähnliches Schicksal zu tragen hat und in der nähe wäre,da hätte man doch eine gute Verbindung und könnte sich prima unterstützen. Ach ich will Euch nicht schon wieder zujammern. Wieso besucht ihr dieses Forum jetzt immer so selten? Ich sehe immer jeden Abend ganz gespannt nach ob es etwas neues gibt,ihr seid so meine einzige Hoffnung im Moment

Seid ganz lieb gegrüsst und gedrückt von Annett
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 05.05.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Annett, es tut mir leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht, das mit der Wohnung kann ich gut verstehen. Ich war diese Woche bis jetzt keinen Abend zu hause, darum war ich auch nicht im Forum. Mir geht es sehr ähnlich wie Dir, ausser dass ich noch in meine Elternwohnung zurück kehren kann, da mein Papi da noch wohnt. Alleine gehe ich aber noch nicht gerne hin. Ich sollte die Kleider sortieren von meiner Mami und schiebe das vor mich hin. Mein Vater möchte aufräumen. Ich mache mir grosse Sorgen um ihn, da er im Moment sehr rastlos ist. Durch das ich im elterlichen Geschäft die Aufgaben meiner Mami übernommen habe, habe ich sehr viel zu tun und das lenkt ab, aber es gibt fast jeden Tag Tränen, weil sie mir unheimlich fehlt. Wo wohnst Du denn? Distanzen sind heute nicht mehr so ein Problem. Ich wohne in der Region Basel, grad an der Grenze zu Deutschland. Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen. Freue mich auf Antwort, wie bereits gesagt, auch über Mail.

Grüssli
Simone (hosut@bluewin.ch)
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 06.05.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Simone!
Habe mit sehnsucht auf deine Antwort gewartet,ich weiß das hört sich dumm an aber es war so. Im moment bin ich selber total rastlos und weiß nicht was ich tun soll. War schon beim Arzt um mir eine überweißung zum Klappsdoktor zu holen. Habe immer gedacht das man solche Schicksals schläge allein schaffen muss aber da war ich auch nicht in solch einer Situation, da sieht man wieder das einem Leute die das noch nicht erlebt haben einem nicht helfen und nachfühlen können. Ich wohne in der nähe von Eisenach und denke auch das entfernungen heute kein Hinterniss mehr sind und ein Treffen doch vielleicht ein echter Lichtblick in dieser schrecklichen Zeit wäre. Ich glaube Dir das du gut abgelenkt bist mit der Arbeit,am schlimmsten ist es immer zu Hause und am Wochenende wen man Zeit hat zum nachdenken. Das sie mir sehr fehlen wird war mir vorher schon klar aber das es so schlimm sein wird. Viele liebe Grüsse auch an Deinen Dad ich kann mir gut vorstellen wie es für ihn sein muss zwischen den dingen eines geliebten Menschen zu leben. In diesem Alter hat man bestimmt vor erst mal viel allein nur miteinander zu erleben.
So dann auf bald und sei ganz lieb gegrüsst
Annett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Wenn ein Elternteil krebskrank ist Ladina Forum für krebskranke Eltern 19 09.03.2012 19:57
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
Kinderbücher:Krankheit und Tod eines Elternteils Forum für Angehörige 11 12.09.2005 23:58
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55