Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 24.09.2009, 14:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Claudia!!!! 3d-smileyDaumenhoch.gif Super!
Und ehe ich es vergesse: alles alles Gute zur letzten Chemo morgen für Birgit!

@ Claudia und Sonnenstrahl: Dass man das Nagelpflegeset auch über die Apotheken bestellen kann, hatte man mir damals auch gesagt, hat aber nicht geklappt . Mein Apotheker hat den Vertreter dieser Pharmafirma darauf angesprochen, und der hat gesagt, das gäbe es nicht mehr, das wäre nur mal so eine Aktion gewesen . Naja, hab's ja überstanden.

Apropos Apotheke - @ Sabine: einen Vorteil hat das mit dem Arimidex auf jeden Fall! Glaub mir, der Apotheker kriegt glänzende Augen, wenn Du mit dem Rezept auftauchst; das Zeug ist sauteuer. Da kriegst Du nicht nur einfach ein paar Taschentücher oder so ein paar Pröbchen als "Zugabe" - da wird richtig ins Sortiment gegriffen. Ich hab schon Bodylotions, Gesichtscremes, Duschgels (!!!) und so weiter bekommen.

@ Tanja: ja, ich habe diese Woche noch Urlaub. Ab nächster Woche geht es dann wieder los, da muss ich mich dann hier vielleicht ein bisschen rarer machen. Da ich aber sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe und vor allem aber auch sehr viel zuhause arbeite, bleibe ich Euch sicher auch ab und zu mal tagsüber erhalten. Ansonsten gebe ich hier eben weiter die nächtlichen Kommentare ab.

@ Jule: Nein, ich komme morgen ohne den Hund, das ist mir zu stressig .

Im übrigen:
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Wenn dann sollte dein Mann das ganze doch Czillys Hund vorlesen, der schläft dann ein und macht keinen Unsinn
Bloss nicht! Dann wird der Hund auch noch klug und denkt sich noch mehr Unsinn aus!

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 24.09.2009, 15:29
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr,
habe die Beerenmufins für die Chemoambulanz gebacken und werde gleich noch zur Physiotherapie und Lymphdrainage gehen.
Morgen kann ich ja die Nachtschicht übernehmen.Kann meistens am Tag der Chemo nicht schlafen.Puls hoch und total aufgedreht mit roten Backen von dem Cortison. Aber es ist das letzte Mal.

Jana und Claudia auch von mir eine herzlich Willkommen obwohl der Anlaß ein Schönerer sein könnte.

Claudia: Toll,daß der Mistkerl sich verkleinert hat.War beimir auch.Von Lapatinib und Taxol von 3,3 auf 1,0cm.Nehme übrigens 6 von diesen großen orangen Lapatinibtbl.

Sabine: St.Peter Ording ist echt schön,weis aber nicht wie es im Winter ist(wahrscheinlich kalt und windig)Wie war denn deine erste Bestrahlung???

Tanja: Wie war dein Herzecho.Alle OK?
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif emoticons_v2.gif (13,4 KB, 98x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 24.09.2009, 16:22
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,



ich strahle.

Hat ganze 15 min. gedauert mit An-und Ausziehen. Habe gar nichts gemerkt.
Muß jetzt immer um 14.40 Uhr dahin von Montags bis Freitags.
Sobald ein Vormittags- Termin frei wird, sagt man mir Bescheid. Morgens wäre mir halt lieber.

Das wäre super, wir alle in St. Peter Ording. Ob die dort das auch gut fänden?
Jeden Abend HüFlu Auftritt.

Gibt es da Kühe?
Kann ich bist dahin noch fliegen?

Claudia: Ich habe dir doch gesagt, das der Mistkerl kleiner wird. Ich freu mich so für dich.

Birgit: Ich wünsche dir eine nebenwirkungsfreie letzte Chemo. Die machst du mit links. In Gedanke bin ich morgen bei dir.

Jule, sieh zu, das du fertig wirst und komm mit.

Tanja, du auch

Ihr alle und auch alle Tiere.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 24.09.2009, 16:36
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine

ich vermute, dass es dort "oben" eher Schafe als Kühe gibt:



Claudia
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 24.09.2009, 16:39
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Claudia,

kannste dich mit deiner Chemo beeilen und auch mitkommen?

Wir können dir dahinten ja die fehlenden Chemo noch geben.
2 x Caipirinha,
2x Sex on the beach u.s.w.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 24.09.2009, 17:53
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach , Sabine - Du bist sooooooooooo lieb

So gerne würde ich mitkommen. Gegen "Sex on the Beach" hätte ich auch nichts einzuwenden Den Caipi würde ich allerdings gerne gegen 2x Swimming Pool eintauschen........Wenn ich am Dienstag auf dem Stuhl sitze, werde ich mir vorstellen, ich sitze im Kreise aller Hüflus an der Strandbar in Sankt Peter Ording und schlürfe gemütlich einen leckeren Cocktail So schnell wird wahrscheinlich noch nie jemand mit seiner Chemo durch sein

Schaue nachher vielleicht nochmal vorbei - muss noch "Schweinefutter" sammeln...

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 24.09.2009, 18:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, Ihr Mädels,

melde mich gehorsam vom Herzecho zurück. Mein Herz hat auch ohne Gebirge geechot (?) und offensichtlich von der Chemo keinen Schaden genommen. Also alles Bingo! Hüften schwingen hat keinen Sinn gemacht - hatte eine ca. 60-jährige runzlige Ärztin. Dafür wollte ich meinen Bobbes nicht in Bewegung setzen... Außerdem hat man dort meinen Taillenumfang gemessen (wofür denn das?????), was ich ziemlich blöd fand.

@ Birgit:
Alles Gute für morgen - wir sind auch abends online und für schlaflose Nächte zuständig. Falls mein Mann wieder über Quantenphysik referieren sollte, gehe ich das nächste Mal lieber onlie und quatsche mit dir!!

@Claudia:
Juhuuuuuu! Wir wussten alle, dass der Mistkerl kleiner wird. Die DOC wird ihm noch endgültig den Garaus machen - er ist ja noch mal aggressiver als FEC. Nur weiter so!

@Sabine:
Also bloß den Laptop nicht in der Reha vergessen und wehe du vernachlässigst uns wegen ein paar blöder Schafe dort oben!!! Kommt gar nicht in Frage! Dennoch ist es vielleicht ganz gut, dass wir nicht alle gemeinsam dort sind - ich glaube, wir würden das Personal an den Rand des Wahnsinns treiben, wenn wir geschlossen unseren HüFlu Auftritt wagen
Aber nein, natürlich würden wir alle liebend gerne mitkommen!!

Schön, dass du die Bestrahlung gut vertragen hast. Nachdem du nichts erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass auch diesmal kein attraktiver Assistenzarzt dabei war, dem man einen Hüftschwung vorführen konnte??

@Czilly:
Hm, heißt das, du wirst hier nicht mehr als Letzte das Forum betreten, wenn du wieder arbeitest? Das werde ich sicher vermissen... Aber solange du uns überhaupt erhalten bleibst, ist es ja auch in Ordnung. Was machst du während der Arbeitszeit mit deinem Hund? Vielleicht sollte ich doch mal meinen Mann vorbei schicken....?

@Jule:
Wie war dein Date beim Friseur? Bist du am Ende doch erblondet???
Nein, meine Übelkeit im Zug hat nichts mit der Chemo zu tun. Mir wird generell sehr schnell übel, wenn ich mich mit Fahr- bzw. Flugzeugen fortbewege. Kann auch keine Filme ansehen, die schnell und abrupt geschnitten sind. Bin da schon mehrmals aus dem Kino gerannt und habe die Toilette aufgesucht...
Bin da ein Weichei eben - manchmal schaffe ich es, mit leichter Übelkeit davon zu kommen, aber gestern war leider nicht so ein Tag.....

@Sonnenstrahl:
Meinen Gatten habe ich nicht in Jena kennengelernt. Er ist der Sohn einer Freundin von mir und als die beschlossen hat, dass ich einen Mann brauche, hat sie mich kurzerhand mit ihrem Sohn verkuppelt. Er kommt auch aus Würzburg, aber als ich ihn kennen lernte, stand bereits fest, dass er in Jena arbeiten wird. So führen wir eben eine Wochenendbeziehung seitdem. Ist vielleicht ganz gut so, denn sonst müsste ich mir ja jede Nacht den Mist über die Quantenphysik anhören

Nichts von Physik verstehende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 24.09.2009, 19:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Hier war ja schon wieder gut was los!

Sabine, gräm dich nicht mehr wegen SPO, ist wirklich toll da.
(Wenn Du allerdings wirklich lieber woanders hin willst, lässt sich das bestimmt erreichen. Ich weiß von einigen Patienten, die umgekehrt unbedingt nach SPO wollten und das nur über einen Widerspruch erreicht haben!)

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
@Czilly:Hm, heißt das, du wirst hier nicht mehr als Letzte das Forum betreten, wenn du wieder arbeitest?
Ich geh mal davon aus, dass ich das trotzdem oft genug schaffen werde. Nur wenn ich morgens um sieben hier weg muss, könnte das mal kritisch werden. Ist aber nicht immer.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Was machst du während der Arbeitszeit mit deinem Hund? Vielleicht sollte ich doch mal meinen Mann vorbei schicken....?
Danke, ist lieb gemeint - aber ich habe hier selber einen. Der ist Hausmann und hat also Zeit.

@ Jule. Na, schon aus dem Perückenstudio zurück? Würde mich mal interessieren, wie oft Frau F. zu Dir "Meine Liebe" gesagt hat.

LIebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 24.09.2009, 19:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,

bin vom Friseur zurück.habe doch ne neue Perücke gekauft,jetzt sind meine Haare nur noch knapp schulterlang
Aber nicht blond,sondern hellbraun.
Meine Alte wurde gnadenlos beschnitten,diese Langhaarperücken funktionieren
einfach nicht.
Bin schon ein wenig down jetzt...man muß sooooooooooooooo viele Zugeständnisse machen,dass ist schon sch....
Tanja:wenn Dein Mann der Sohn Deiner Freundin ist,wie jung ist das Schätzchen denn dann?
Liebe Grüße,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 24.09.2009, 19:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Jule
Tanja:wenn Dein Mann der Sohn Deiner Freundin ist,wie jung ist das Schätzchen denn dann?


Keine Sorge, habe mir keinen Teenager angelacht (wenn man sich´s recht überlegt, wäre das vielleicht auch mal eine Option??).
Freundin war mal meine Arbeitskolleging und ist 24 Jahre älter als ich - ihr Sohnemann ist ein Jahr älter, also 42!

Hat also alles seine Ordnung....

Deine Haare sehen bestimmt auch schulterlang toll aus!! Meine wachsen übrigens schon wieder, also hab´ noch ein wenig Geduld!!
Immernoch lachende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 24.09.2009, 19:39
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend, HüFlus



Jule, kriegen wir ein Bild mit dem neuen Fifi?
Ruh dich heute noch ein bißchen aus, meine Süße. Morgen bist du fit und wir machen den Hüftschwung.

Czilly, habe mich mit SPO angefreundet. Bin doch sonst auch gerne an der Nordsee.

Claudia, für wen sammlest du Schweinefutter

Tanja, natürlich nehme ich ein Laptop mit und ich werde euch zutexten. Und das dein Herz in Ordnung ist, wußten wir hier auch ohne Echo
Kein gut aussehender Arzt. Ne schlanke nett aussehende Ärztin
Geh jetzt mal mich einpudern.

Staubige Grüße, (Hust, Hust)

Sabine
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 24.09.2009, 19:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich bin erleichtert.Dachte so an das Alter meiner Söhne
Ebenfalls grinsende Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 24.09.2009, 19:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr lieben Hüflus,

wie immer ist hier wiede ne Menge losgewesen

@Tanja, hab auch erst überlegt wie jung dein Göga wohl sein muss, wenn er der Sohn deiner Freundin war Aber so passt ja alles. Nix gegen große Altersunterschiede in der Beziehung, aber irgendwann wirds zum Problem, wenn zum Beispiel einer noch den Hüftschwung hinbekommt, der andere nicht Wie solche geschichten angefangen haben, das ist schon lustig manchmal. meinen schatz hab e ich über die gute alte Kontaktanzeige gefunden, das war auch ziemlich lustig, was da so abgeht auf dem Markt

@ Jule, mit den Perücken das ist so ein Drama, bei meiner bekomm ich auch immer die krise, wenn mal ein Haar ausfällt, beäuge sie auch immer ganz argwöhnisch, ob sie die Monate mit mir überlebt

@Claudia, habt ihr auch Schweine als haustier? oder kommt das daher, weil man ja manchmal auch zu jemandem sagt der viel futtert "Für den kann man auch ein Schwein halten"

ich komm mir auch grad so vor, hab eben einen Döner verputzt
aber irgendwie will das Hüftgold ja auch erhalten werden, gell?

Schönen Abend euch noch

vollgefutterte Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 24.09.2009, 20:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

neue preücke 053.jpg
So ihr Lieben,dass ist mein neuer Fiffi.Kurz,aber nicht blond.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 24.09.2009, 20:30
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallöchen,

Mensch Mädels: ich habe doch Meerschweine - für mich sind´s halt meine "Schweine" und für die robbe ich auch der Wiese rum und sammle Frischfutter!!

Halt - Stopp - ich muss kurz aufhören - Jule halt eine Bild geschickt !! -Neugier

Bis gleich
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55