Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5581  
Alt 18.04.2012, 14:42
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Dreizahn,

heute morgen warst Du mein erster Gedanke und ich habe Dir als erstes eine große Portion Kampfgeist geschickt. Einen Hauch habe ich für mich behalten (ich brauche den erst wieder Montag) und der größte Teil ist sofort auf die Reise zu Dir. Mittlerweile müsste alles bei Dir angekommen sein.....
Übrigens ist es Kampfgeist de Luxe. Hilft in besonderen Fällen bei sehr netten Menschen und macht stark für die nächsten Tage und Wochen.

Ich musste bei den Probeentnahmen auch immer nur drei Tage ins KH. Aufnahme, OP, Entlassung. Und dann die endlose Warterei..... leider waren es einmal fast 14 Tage, ein anderes Mal nur 2 Tage.........
Ich drücke Dich auch heute ganz besonders .

Liz, ich wünsche Dir eine gute Heimreise und bring ein paar warme Temperaturen mit.

Liebe Grüße,
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5582  
Alt 19.04.2012, 18:51
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ Dreizahn
Wünsche Dir alles Gute und ein negatives Ergebnis der Probeentnahme. Ich konnte damals am nächsten Tag gehen.

Habe heute erfahren, dass eine gute Bekannte an diesem Sch...krebs verstorben ist. Sie war 2 Jahre jünger als ich und hat bis zuletzt gekämpft, wie eine Löwin. Habe "Rotz und Wasser" geheult.

Allen einen lieben Gruß, mywu.
Mit Zitat antworten
  #5583  
Alt 20.04.2012, 20:09
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, heute nun ist die letzte große Bestrahlung gewesen. Nun habe ich noch 7 kleine Punktbestrahlungen - das sind keine großen Bestrahlungsfelder.
Bisher habe ich alles essen können und keine Schmerzen und keine gesonderte Nahrung einnehmen müssen. Auch keine Schmerzmittel. Spülungen ja und die Hautcreme.
Ich habe alles sehr gut vertragen. Heute hatte ich noch Lokalisation, wegen der nächsten Woche- die kleinen Felder müssen ja eingerichtet werden. (3 Felder).
Fazit: Die OP gut hinter mich gebracht und nun noch die 25 großen Bestrahlungseinheiten. Ich habe nicht abgenommen , sondern teilweise mancher Tage noch zugenommen. Den Rest bekomme ich auch noch hin. Ist ja nun wirklich nicht mehr viel. (Mo.- Fr.)
Durch Ostern hatte ich einmal 6 Tage und anderes mal musste ich auch Samstag zur Bestrahlung. Zum Schluss habe ich mich richtig daran gewöhnt. Nun muss ich einen anderen Wartebereich und bekomme ein anderes Gerät. ich war ja immer ambulant zur bestrahlung- bin gelaufen ca. 45 Minuten, das Wetter lud dazu ein und Schaufenster ansehen und Blumenläden waren eine schöne Abwechslung.
Das allg. Bestrahlungsgerät für Kleinigkeiten gleich vorne an der Rezeption. Vorher, war ich hinten - Ärzte und MTA´s und Stationsbereich. Was jetzt kommt- sehe ich gelassen. Ich kann es ohnehin nicht ändern und bin sehr zuversichtlich. Freundliche Grüße d. Ralf

Geändert von rapi12 (21.04.2012 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5584  
Alt 21.04.2012, 02:24
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Liz und einen herzlichen Glückwunsch zum 70sten.

Was kann ich Dir hierzu wichtigeres wünschen, als Gesundheit oder zu mindestens den Erhalt des erreichten Statutes. Genieße die Feier im Kreise Deiner Lieben.
Mit der Hauseinweihung ist ein weiterer Grund zur Freude vorhanden.

Liz, bleibe so wie ich Dich hier im Forum kennengelernt habe.
Eine Umarmung ist mein Geschenk an Dich.

Boebi
Mit Zitat antworten
  #5585  
Alt 21.04.2012, 19:00
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Liz,

auch von mir ein ganz dickes Herzlichen Glückwunsch mit allem was Du Dir wünscht.
Genau wie Boebi kann ich nur sagen: Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst.........

Genieße Dein neues Lebensjahrzehnt, mache die tollsten Sachen, freue Dich über jeden Tag, behalte das "alte Schlachtross" in Dir und vor allem bleibe gesund dabei.

Ich schicke Dir ein großes Paket mit viel Luft um daraus die tollsten Luftschlösser zu bauen, die dann eines Tages Wirklichkeit werden (man muss nur daran glauben).
Alles Liebe zum Geburtstag,
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5586  
Alt 21.04.2012, 21:02
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Liz,
auch von mir alles Liebe und Gute. in erster Linie natürlich, wie auch Boebi schon schrieb, Statuserhaltung, wenn Gesundheit schon nicht sein soll.
Ansonsten mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Dicke Umarmung, Marion.

@rapi
Herzlichen Glückwunsch, dass Du bisher alles so gut überstanden hast. Wünsche Dir auch weiterhin alles Gute.

Habe gestern und heute jeweils 2 Stunden als Übungsleiter in Erwachsenen- und Kinderschwimmkursen in der Schwimmhalle verbracht. Hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, aber der Muskelkater ist heftig und die Stimme ist im Eimer!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle,
mywu
Mit Zitat antworten
  #5587  
Alt 24.04.2012, 03:34
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde,
auch wenn ich mich nicht jede Nacht gemeldet habe.
Der immer noch schlaflose hofft so langsam auf etwas höhere Temparaturen.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5588  
Alt 25.04.2012, 08:34
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi,
das hoffe ich auch. habe mich letzte we im garten ausgetobt und schon ganz viel frisch gemacht zum frühjahr. ich hoffe, dass mein nachgesäter rasen jetzt gut anwächst.
es ist ziemlich still hier in letzter zeit. geht es allen gut oder wenigstens einigermaßen?
lg
euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5589  
Alt 25.04.2012, 10:15
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo

ja ich habe über die hälfte der Bestrahlung hinter mir, und mir geht es nicht so gut im Moment. Alles wund im Mund und an der Zunge entzündungen und Pilz.
Die Spülungen helfen etwas , muß ich kurz bevor ich esse anwenden dann geht es einigermaßen .
Haare fallen an den Stellen aus die bestrahlt werden , aber das ist mir egal
Ware jetzt 2 mal alleine im Chat ist im Moment kein Intresse warscheinlich na ja
soll ja kein Zwang sein . Ich schaue heute mal rein ( nach dem Fußball )

ich grüße alle und wünsche euch einen schönen Tag.

Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #5590  
Alt 25.04.2012, 12:14
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo, ich habe nun die endphase errreicht. kann nach wie vor alles essen.
habe zugenommen. spüle mit salbeitee, aus dem ökoladen - richtige blätter.
olivenöl und übe den kaumuskel und mundöffnung. damit alles wieder funktioniert. kann alles essen.
nun hoffe ich doch, das alle irritationen wieder rückläufig sind,geschwollene zunge z.b.. mir tut nichts weh.
prüfe regelmäßig mein gewicht und ich kann nicht klagen.
meine creme für die haut und spülungen nehme ich, wie angeordnet. habe kein pilz etc. nichts dergleichen . diese woche noch drei bestrahlungen , mit drei punkten (radius sehr klein). dann noch am 30.4. und 2.5., danach bin ich fertig und der alltag kann beginnen.
so- damit hätte ich die herausforderungen bis hier hin geschafft. geschmacksunterschiede sind zu erleben,bis hierhin.

alles gute wünscht der ralf
Mit Zitat antworten
  #5591  
Alt 25.04.2012, 13:38
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi rapi,
ich gönne es dir von ganzem Herzen das was du da schilderst.
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben , ich habe das gleich gemacht so wie du und bei mir haben die Nebenwirkungen schon mit 15 Bestrahlungen angefangen , und im Moment trotz aller Spülungen und Tabletten, und Zahnschiene und und und ist es trotzdem die Hölle im Moment .
Aber wenigstens brauche ich noch kein PEG, da wird auf die Zöhne gebissen und das pürrierte Essen runtergewürgt.
Aber das Ende der Bestrahlung ist in sicht , und jammern hilft ja auch nix .

Gruß Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #5592  
Alt 25.04.2012, 14:22
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

warum soll ich mir selber etwas vormachen. ich habe nichts!
ich habe heute spaghetti gegessen und zwei zugeklappte brötchen, gestern abend , kuchen
kaffee.
ich trainiere mein mund öffnen und schließen.
ich habe keinerlei beschwerden. heute ist nummer 28. die dritte kleine bestrahlung.
ich mache mir doch kein x vor dem u.
bin doch nicht verrückt. jeder verkraftet es anders. gestern die schwester- staunt auch - es ist nichts zu sehen, weder an der lippe noch sonst. lediglich die rötungen am hals- bestrahlungsumfeld.
lg ralf

Geändert von rapi12 (25.04.2012 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5593  
Alt 25.04.2012, 21:45
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,
ich hatte Pech mit dem nachgesäten Rasen. Ich war wohl anfang April zu früh. Der ist völlig verfault. Ich habe jetzt nochmal nachgestreut und hoffe jetzt nochmal.

Ansonsten tut der Garten wieder gut, ich sollte nur nicht alles auf einmal machen, aber es gibt kein Morgen, sondern nur HEUTE.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5594  
Alt 27.04.2012, 11:41
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
euch allen ein schönes wochenende.

boebi, ich hoffe, dass jetzt mehr sonne kommt, dann rechne ich eigentlich damit, dass der rasen nächste woch kommt. sanfter regen war nun genug.

na mal sehen.

lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5595  
Alt 27.04.2012, 11:58
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben

erstmal zu dir Liz:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!!!!!
Sorry, hab den Termin voll verpeilt und kam auch nicht online.
Dafür jetzt aber die besten Wünsche und ein EXTRA-

Mein TÜV am Mittwoch verlief so einigermaßen. Erst mal kein Handlungsbedarf, aber Unsicherheiten und die Kontrollabstände wurden wieder auf 4 Wochen verkürzt. Docs konnten nicht viel sehen wg. Erkältung mit logischerweise dicken Lymphen. Also schön BEOBACHTEN.
Evtl. eine Panendoskopie, da mir nun nach 2 Jahren immer mal die Stimme versagt, was ich bisher eigentlich nie hatte?

Von Sohnemann gibt es allerdings richtig schlechte Nachrichten die mich derzeit auf Trab halten. Das Cholesteatom hat sich neu gebildet und von innen wieder die Gehörgangswand durchfressen. Auch hier gibt es also Rezidive
Wenn die Entzündung abgeheilt ist steht zu 85%-90% wieder eine OP an - Hoffnung daran vorbei zu kommen wurde uns keine gemacht. An Gehöraufbau ist also erst mal wieder gar nicht zu denken. Wie weit dann weiter ausgeräumt werden muss, sieht man erst beim offenlegen - aber das ist ja wie bei Hals- und Mundraum, sooooviel Platz und Material ist da nicht... Der Gesichtsnerv immer ganz naaaaaah

Drückt uns beiden mal die Daumen - Danke schon im Voraus - Schön dass es euch gibt!

Dreizahn??? Gibt es bei dir was neues? Hab ich was übersehen oder bist du grad nicht so aktiv? *besorgtguck*

Themenwechsel & raus aus den grauen, trüben, angstvollen Gedanken:
Wetter wird besser, endlich wärmer, ein Grund zur Freude mit kleiner Hilfe zum Abschalten zwischendurch mal kurz.
Stimmt, Garten tut guuuut uuuuuuund, mein Rasen hat beschlossen nach dem Nachsäen jetzt zu wachsen wie wild (specialgreetings and best wishes to boebi and his grass)

Herzliche Hessen-Grüße @ALL
chasy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55