Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5611  
Alt 29.05.2010, 17:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
so eine Flußfahrt ist wirklich wunderbar entspannend. Über den Teich würde ich auch mal gerne fliegen - die Flugzeit schreckt mich allerdings.

Welche Augentropfen nimmst Du denn? Bei mir ist das Problem mangelnde Tränenflüssigkeit, aber bei Kälte und Wind tränen die wiederum wie verrückt.

Liebe silverlady,
wenn man das so liest, kann man eigentlich froh sein, wenn man irgendwann nicht mehr arbeiten muss und die Rente winkt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5612  
Alt 29.05.2010, 19:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

ach, weißte....
ich arbeite gernem uss im Moment nur meinem Partner so in den Allerwertesten treten das er wier spurt

Das heißt, ich besinne mich auf die Emanzipation und setze mich duch. <
Und wenn er nicht will, schmeiss ich ihn raus

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5613  
Alt 30.05.2010, 18:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Silverlady,
das schaffst Du schon - ich meine - ihn zum spuren bringen.

Ach Claudia,
ob kleine Tiere oder große. Irgendwie sorgt man sich immer und es ist auch immer mal was und da sie nicht reden können, beobachten wir sie umso mehr.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5614  
Alt 30.05.2010, 22:23
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudi,
das mit dem Fressen ist bei meiner Hannoveraner Stute genauso. Ich mache inzwischen Colosan selbst und sie bekommt es drei Mal täglich. Ansonsten hätten wir sicher schon mehr als eine Kolik. Im Original ist das nicht zu bezahlen. So kostet mich ein Liter ca. 25 € und reicht ne Weile.
Mit der Fressbremse ist sie so unausstehlich, dass dann kein anderes Pferd mit auf die Wiede kann. Also endweder Einzelhaft oder 3x tgl. Colosan.
Wir grasen nun schon seit 4 Wochen an, jeden Tag etwas länger und mit ein bißchen Glück kann sie so Mitte Juni endlich den ganzen Tag auf die Weide.
Es ist so schwer zu organisieren mit dem Rausstellen. Die anderen trauen sich schon garnicht mehr, sie mit rauszustellen, weil sie nicht wissen, wie lange. Ende vom Lied: Wir fahren mehrmals täglich hin und stellen raus oder holen rein.
Aber wie Renate schon schreibt: Sorgen machen wir uns eh.
Ich hoffte, dein Großer hält seine Verdauung im Gang.

Ina

Geändert von Finesse (30.05.2010 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5615  
Alt 01.06.2010, 05:58
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!




Pepe hat es nicht geschafft

In der klink wurde ein Rötgenbild gemacht weil Ultraschll ihn zu sehr aufgeregt hätte.

Er hatte die ganze Lunge voller Wasser, HCM Lungenödem,
das Herz war stark vergrößert man sah überhaupt keine Abgrenzung mehr zu den anderen Organen.

Der Arzt hat mir erklärt das ein winzige Chance besteht wenn er jeden Tag zwei Spritzen bekommt sein Leben lang Medikamente, aber es wäre für Pepe sehr quälend.

Ich habe ihn gehen lassen, Pepe soll nicht leiden!

Machs gut mein Süßer, wir haben dich lieb!
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5616  
Alt 01.06.2010, 07:32
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

ach jeh. Tut mir sehr leid, dass Du Deinen Pepe gehen lassen musstest. Fühl Dich mal lieb gedrückt.

Jetzt ist er auf der großen grünen Wiese. Es geht ihm gut, er tobt mit all den anderen und hat viel Spaß. Irgendwann seht Ihr Euch wieder und geht gemeinsam über die Brücke.

Traurige Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5617  
Alt 01.06.2010, 09:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi, wir sind sehr traurig, was wir da lesen. Jetzt ist Dein Pepe im Regenbogenland. Es war richtig, dass Dein Pepe erlöst wurde. Uns laufen die Tränen übers Gesicht. Lass Dich mal ganz lieb drücken.
Auch wir haben unseren geliebten Kater Maschka gehen lassen. Er hatte genau wie Dein Pepe Wasser in der Lunge. Er wurde 13 Jahre alt. Es hat eine Weile gedauert, bis unser Wauzi Chico zu uns kam. Gottseidank hat er uns über vieles hinweggeholfen. Trotzdem - unseren Maschka werden wir nie vergessen.

Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #5618  
Alt 01.06.2010, 11:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

was soll man da sagen? Es ist so schrecklich, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, obwohl ihm Leiden erspart wurde. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es ihm jetzt gut geht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5619  
Alt 01.06.2010, 14:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
traurig, daß Du Pepe gehen lassen mußtest. Aber es war richtig so. Die Tiere sollen nicht unnötig leiden müssen.

Liebe Claudi,
das mit dem Job solltest Du Dir überlegen, denn auf Dauer ist das nichts. Du wirst Dich immer schlechter erholen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5620  
Alt 01.06.2010, 15:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Jetzt haben wir 3!

Über unseren Tierarzt haben wir jetzt wieder die "Neuen". Der Hund einer Tierfreundin hat das schwanger Muttertier gefunden und die Dame hat das Kaninchen gleich zu unserem gemeinsamen Tierarzt gebracht, der das Kaninchen untersucht hat. Sie hat dann Leonie bei sich aufgenommen.
Sie bekam 6 Babys, als wir aus dem Urlaub kamen, waren 4 schon vermittelt und nur Little und Lavinia (genannt Knut oder Hund) waren noch da. Die habe ich jetzt und weil keiner die Mutter (Leonie) wollte, habe ich die jetzt auch.

Ehrlich, das kleine Wuscheltier ist wirklich ein Kaninchen. Es ist einfach ein putziges Meersortenkaninchen.

Jetzt warten wir noch auf besseres Wetter, damit sie vor die "Tür" können.







Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5621  
Alt 01.06.2010, 20:46
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi

es ist traurig wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, auch wenn es das beste für das Tier ist. Ich musste ja auch vor nicht langer Zeit meinen Tommy gehen lassen. Ich denke noch oft an ihn, auch wenn ich jetzt in Rocky einen ganz lieben Kater gefunden habe.
Ich hoffe du kannst dich auch auf ein neues Tier einlassen wenn die Zeit dann da ist.

Liebe Renate

du hast es jetzt getan und hast dir ein paar kleine neue Therapeuten ins Haus geholt, sie sehen sehr süß aus, ich hoffe du hast viel Freude mit ihnen.

Ich hoffe es geht allen gut,ich warte jetzt auf schönes Wetter damit ich mich mehr im Garten aufhalten kann.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5622  
Alt 01.06.2010, 20:53
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heidi
Ich hatte so gehofft das pepe es schafft
sowas tut einfach weh was viele ja nicht verstehn das man an so ein tier hängt
ich nehme Dich ganz einfach mal in arm
Hallo Renate
die sind ja putzig wünsche dir viel freute damit
Liebe Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5623  
Alt 02.06.2010, 01:03
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe, liebe Heidi,

lass dich mal ganz fest drücken. . Ich fühle ganz doll mit. Es ist so traurig.

und so dicht sind Tränen und Freude nebeneinander.

Liebe Renate, toll sind deine drei. Und alle anderen werden sie sicher um ihr Zuhause beneiden.

Liebe Claudi,

das Colosan mache ich zeimlich einfach. Allerdings immer gleich einen Liter.
Ich kaufe 1l Leinöl, dorthinein kommen das Anisöl 10ml, Fenchelöl 10ml, Kümmelöl 10ml, Chinesisches Zimtöl 20ml. Aber ich muß dazu sagen, dass es nicht genau das Gleiche ist. Es fehlt der Schwefel, an den traue ich mich nicht dran.
Fine bekommt es zu dieser Zeit vorbeugend 3x tgl. á 10ml. Bei den Ölen musst du auf Arzeneimittelqualität achten, keine Parfümöle, die können verdreckt sein.
Also noch einmal, falls hier jemand mit liest, der anderen Böses will. Das ist nicht das gleiche wie beim Tierarzt, nur ähnlich und die Zusammensetzung steht ja auch immer drauf.
Ich habe es trotzdem immer im dunklen Schrank stehen und als Vorbeugung oder ganz am Anfang bei Gaskoliken hilft es.

Das mit dem Job ist ein gewaltiger Schritt. Aber vielleicht hilft auch ein Wechsel der Arbeitsstelle. Es muss doch noch andere Kindergärten geben, vielleicht ein kleinerer mit weniger Kindern oder so. Oder vielleicht so ein Betreuungsangebot, wo behinderte Kinder in die Schule begleitet und unterstützt werden. Nur so eine Idee und ich hoffe, ich habe mir deinen Job richtig gemerkt.

So Schluß für heute, morgen wird meine Mama 80 Jahre alt. Dazu ist Ayla scheinträchtig und schleppt einen kleine gelben Plastikhund mit sich rum. Ist echt nicht lustig und sie meint es richtig erst.
Nur ab und zu nimmt sie Ihr "Baby" und versteckt es hinter meinem Rücken. Dann geht sie mal für eine halbe Stunde schlafen. Nachts packt sie den Welpen bei meinem Sohn aufs Kopfkissen. Dann legt sie sich vors Bett und kann auch schlafen.
Irgendwie tut dies Vertrauen richtig gut.

Als Hundeoma grüßt

Ina
Mit Zitat antworten
  #5624  
Alt 02.06.2010, 14:40
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreundinnen,

war nun ein paar Tage nicht hier und was ist da alles passiert.

Liebe Heidi...lass Dich mal drücken, es ist so traurig wenn uns ein liebes
Tier verlassen muss, aber Du weisst, dass es Pepe nun besser geht und er keine
Schmerzen mehr hat.

Liebe Claudi...erst einmal zu der Gruppe, ich würde dort auf alle Fälle mal "reinschnuppern" Dich mit Gleichgesinnten austauschen und wer weiss, vielleicht bekommst Du einen Denkanstoss wie Du Dein zukünftiges Leben gestallten kannst. So wie Du Dich quählst hat es keinen Sinn mehr, Dir kommt Deine ganze Lebensfreude abhanden. Du musst Dir überlegen, stressen Dich die kleinen Racker so im Kindergarten oder liegt es am Umfeld, Kolleginnen und Vorgesetzte? Sind es "nur" die Kolleginnen und Vorgesetzte wäre vielleicht nur ein Wechsel des Arbeitsplatzes von nöten.
Umschulungen werden immer schwierig und sollen, wenn ich richtig informiert bin, ganz wegfallen, kosten zu viel Geld. Der Staat muss sparen!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine AH bekommst und Dich dort sortieren kannst und Du einen Weg für Dich findest wie Du, die Arbeit und der Kaltblöder zusammen harmonieren können.
Was die Wurmkur anbelangt, EUR 50 ist ein Wucherpreis. Hier im Stall nehmen
wir die Wurmkur die ins Maul kommt und Chucky in Schleswigholstein bekommt eine Spritze, dort sind auch spezielle Wirkstoffe für Weidepferde drinnen, kostet aber sogar nur um EZR 17,00.

Liebe Hundeoma Ina...was ist denn passiert, dass Euer Hund auf solch eine Idee kam? So etwas habe ich schon mal irgendwo gehört, aber mich nicht weiter dafür interessiert. Du machst Dir ja richtig Arbeit mit Deiner selbst hergestelltes Colosan. Die verwendeten Zutaten sprechen schon dafür, dass das Inennleben so in Gang kommt. Wir haben immer eine Einheit Colosam in Stall liegen. Camdy hat eine so gute Verdauung, dass wir das Zeug hoffentlich nicht brauchen.
Montag war der TA noch mal da, Miriam hat den Fuss hochgehalten, Dennis hat das Pferd festgehalten, ich habe Candy abgelenkt und sie meine Hand abschlecken lassen so brauchten wir keine Betäubung. Der TA hat tief ausgeschnitten und ganz im Verborgenen ist ein Loch, es kann sein, dass der Eiter schon abgeflossen ist. Wir lassen sie Z.Zt. in Ruhe und mal sehen
was der TA am Freitag sagt. Die Rechnung summiert sich, wie Du es ja auch kennst.

Liebe Renate...ach sind die Häschen zuckersüss, so richtig was zum Knuddelon. Schön dass Du den Süssen ein zuhause gegeben hast. Auch ich wünsche Dir viel Freude mit den kleinen Rackern.

Amneris und Tosca...das mit Euerem Kater ist auch sehr traurig, aber der kleine Chico ist so ein lustiger Geselle, da kann man sicherlich nicht lange traurig sein. Euer Avatar ist süüüüüß. Wie geht es Tosca? Hilft die Behandlung? Lasst Euch beiden mal knuddeln.

Liebe Milly...wie geht es Dir? Bist Du noch in Behandlung oder machst Du gerade Pause? Weisst ja, Daumen sind gedrückt.

Jetzt mein Drame...ich hatte meinem HA erzählt was der Facharzt vorgeschlagen hat. Der Dösbaddel hatte natürlich keinen Arztbrief bei sich gefunden, der findet nie was, weil seine "Damen" nichts einscannen und
die Briefen in irgend eine Kiste gelangen von wo aus sie dann fürchtlerich anfangen zu suchen. Jednfalls sagte ich das der Facharzt vorgeschlagen hat ein Kernspin zu machen, zu was Schickt mich mein HA zum Ultraschall, war natürlich nichts zu finden. Ich bin sehr unzufrieden und überlege stark ob ich nicht zum 1. Juli den HA wechseln soll. Habe es allerdings nicht mehr so nah und muss mit dem Auto ins nächste Dorf fahren, während ich hier zu Fuss hinlaufen kann.

So Ihr Lieben habe mal mal wieder etwas länger gemeldet und wünsche Euch allen einen so sonnigen Tag wie er hier auch ist.

Euere Anna

= von der Insel Borkum


Geändert von Siko9 (02.06.2010 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5625  
Alt 02.06.2010, 15:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
irgendwann hört die Erziehung durch die Mutter auf und dann machen sie alle 3 Blödsinn. Sie haben schon damit angefangen.

Liebe Milly,
im Moment sind sie richtig anstrengend, von wegen Therapie. Aber eigentlich lache ich sehr viel über die Truppe. Nur muss ich sie noch stubenrein bekommen.

Liebe Claudia,
ich könnte die auch nur knutschen, aber das mögen sie nun doch nicht.

Liebe Ina,
ich hoffe, daß die 3 sich wohlfühlen. Jetzt hätte ich gerne einen Garten. Aber der Balkon reicht wohl auch als Auslauf. Zumindest habe sie hier ein liebevolles Zuhause.
Hoffentlich dauert das bei Ayla nicht an und sie wird wieder "normal".

Liebe Anna,
manchmal sind HA sehr uninformiert und wenig kooperativ. Mir wäre es allerdings auch lästig, immer in den nächsten Ort fahren zu müssen.
Wenigstens hast Du strahlenden Sonnenschein. Ich habe Borkum fast nur im Regen erlebt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55