Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5626  
Alt 07.04.2009, 14:29
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
bin heute fleißig am Daumendrücken und hoffe sehr, dass diese Unterstützung von uns allen hier hilfreich ist.

Allen Nestlern und Randgucks liebe Grüße und eine schöne Woche noch.
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #5627  
Alt 07.04.2009, 16:29
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
och Mensch, das tut mir so leid, dass es Dir gerade jetzt auch noch zusätzlich schlecht geht. Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung und drück Dich mal ganz lieb, wenn ich darf.

Liebe Michaela,
klar darfst Du fragen! Ich bin Lehrerin an einem Sixth Form College in England, heißt wir haben nur Schüler der Oberstufe (16-18). Da ich Sprachen unterrichte (Deutsch als Fremdsprache, Französisch und Spanisch), fällt da schon mal die eine oder andere Studienfahrt an. Ich organisiere jedes Jahr eine Fahrt nach Deutschland (letztes Jahr München, dieses Berlin, für nächstes überlege ich Ruhrgebiet, da Weltkulturhauptstadt (und meine Heimat )). Ab und zu fahre ich auch bei Kollegen als Begleitperson mit, so dass ich letztes Jahr auch das Glück hatte noch in Italien, Spanien und Peru dabei zu sein. Der fliegende Wechsel diese Woche hat sich daraus ergeben, dass ich mit den Schülern in Berlin war, sie dann natürlich zurückbegleitet habe und nun Osterferien sind und ich mich direkt wieder auf den Weg zu meinen Eltern und Freunden hier gemacht habe. Somit habe ich nun drei europäische Hauptstädte in drei Tagen gesehen. Spannend, aber ich freue mich nun trotzdem erstmal "angekommen" zu sein, wenn auch kurzfristig. Tage, die um 4.15 Uhr beginnen, sind doch sehr lang!

Liebe Jutta,
auch ich drücke natürlich fleißig mit für Deinen Papa!

Ihr Lieben alle, ich Euch!
Bis bald,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #5628  
Alt 07.04.2009, 17:24
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe Nestler,
ich weiß, es ist kaum entschuldbar, sich 15 Tage zu entfernen, aber was soll man machen?
Wie Ihr vielleicht wisst, hatte sich mein Körper etwas Neues für mich ausgedacht - ein richtig fette Bronchitis.
Die äußerte sich in 10 Tagen Krankenhaus,meist in Dauerhusten vom Aufwachen bis zum späten Nachmittag. Außerdem aber eine Schlappheit, wie ich sie noch nicht kannte.
Mein Bett im 1. Stock musste verwaist bleiben. Sofa im Wohnzimmer ging auch nicht,das ich von dort aus 2 x runterkippte.
Ergo schlafe ich jetzt auf einer Matratze, von der ich aber ohne Hilfe auch nicht hochkomme.
Naja, vermutlich haben sich meine Muskeln verabschiedet und müssen sich durch Bewegung erst wieder aufbauen.Aufbauen???
Wie schön, dass ich ein Frauchen hab, das unermüdlich ist, mir zu helfen.Hoffentlich kann ich sie bald entlasten.
Zum Computer kam ich auch nicht, heute habe ich mich mal gezwungen.
Es kann nur besser werden, aber es wird auch besser werden.Zumindest an Optimismus mangelt es mir ja nicht.
Also nochmals Entschuldigung für mein Schweigen. Es wird sich ändern,dessen bin ich mir sicher. Schließlich bin ich ja geborener Optimist.
Euch allen, die vielleicht ein Stück Optimismus verloren haben, wünsche ich ihn und mehr zurück.
Alles Gute wünscht Euch das
Fellgetier

Geändert von Wolf66 (07.04.2009 um 22:22 Uhr)
  #5629  
Alt 07.04.2009, 19:47
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Alle,

tja was soll man sagen.....die Krankenhaustasche war vollständig gepackt, alles ordnungsgemäß verstaut aber leider war das gute scheckheftgepflegte Herz nicht mit drin. Wir hatten ja gehofft, dass das Problem mit einem Stent zu lösen wäre. dem ist aber leider nicht so. Da muss leider ein Bypass ran. Damit rückt die Hüft-op in weite Ferne, die Schmerzen an der Hüfte rücken aber leider ja nicht mit in dieselbe. Un dann steht ja noch der Urologenbesuch aus, da beim MRT ja die inhomogene, vergrößerte Prostata entdeckt wurde.

Ich versuche das halbvolle Glas zu sehen und nicht das halbleere und sage mir gebetsmühlenhaft vor 'gott sei Dank vor einem Herzinfarkt entdeckt'. Aber die Angst wie wir das alles schaffen sollen ist natürlich trotzdem da. Papa fällt ja jetzt nicht nur als Hilfe für Mama aus sondern benötigt zusätzlich auch Hilfe.

Mal schauen was der Kardiologe morgen sagt, wann denn der Termin für die OP sein soll.

lg
Jutta
  #5630  
Alt 07.04.2009, 20:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Kaputt, müde, aber sonst ok und gleich wieder im Bett.

Ganz liebe Grüße

Christel
  #5631  
Alt 07.04.2009, 22:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
danke, dass du trotz allem piep gemacht hast. Schlafen ist für dich wirklich jetzt das Beste, damit du zu Ostern wieder fit bist. Das wünsch ich dir nämlich sehr.

Liebe Jutta,
das ist alles großer Mist, aber du machst es richtig. Und ihr schafft das, irgendwie schafft man es doch immer. Unsere Daumen können vielleicht ein bisschen helfen.

Lieber Wolf,
ich freu mich, dich hier mal wieder zu lesen, und werte es als gutes Zeichen. Zeichen dafür, dass es jetzt auch bei dir wieder aufwärts geht. Es wird nun wirklich Zeit.

Euch allen, die ihr hier lest, ganz liebe Grüße
Bettina
  #5632  
Alt 07.04.2009, 22:41
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
hoffe, du bist längst im Land der Träume. Mögen sie erholsam, erfrischend und entspannend sein!!!

Lieber Wolf
war sehr froh, dich wieder zu lesen!!! Bitte, behalte dir deinen Optimismus - dann kommt auch die Kraft wieder. Du wirst das schaffen - und du hast deine liebe Frau an deiner Seite. Das ist gut!!! Halte bitte durch!! Grüße auch an Helga.

Liebe Jutta
ich drücke und hoffe weiter mit dir!!! Du erscheinst mir sehr stark und wirst das durchstehen!

Allen lieben Nestlern und Randgucks wünsche ich eine ruhige Nacht und einen guten Tag morgen. Jeder gute Tag ist ein gewonnener Tag.
Herzliche Grüße
Beate
  #5633  
Alt 07.04.2009, 23:28
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse,Ich hoffe ganz stark,das es Dir bald wieder besser geht.Ich denke,gesundschlafen ist das allerbeste!!---Lieber Wolf, Es ist schön,das Du Dich endlich mal wieder gemeldet hast! Du bist doch hoffentlich mit Deiner Muskelschwäche in therapeutischer Behandlung? Der Muskelaufbau ist leider eine sehr langwierige Sache,diese Erfahrung haben nach der Chemo viele von uns gemacht.Behalte bloß Deinen Optimismus,der wird Dir helfen das alles zu meistern.---Liebe Jutta, Ich drück mal kräftig die Daumen,das ihr morgen ein vernünftiges Ergebnis erhält.--Allen anderen liebe Grüsse: Erika.
  #5634  
Alt 08.04.2009, 20:37
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe doch das es dir den Umständen ensprechend doch recht gut geht und du so langsam deine Müdigkeit abschütteln kannst. Das Wetter ist ja zur Zeit schön, vielleicht kannst du dann auch bald wieder zum Golf spielen, auch wenn es nur 9 Loch sind.

alles liebe für dich

Sabine

P.S. schreibe dir noch eine PN
  #5635  
Alt 08.04.2009, 21:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

es geht mir besser! Eine blöde Art seine Chemopause zu verbringen ist das allerdings schon.

Lieber Wolf,
dass Du mal wieder geschrieben hast, freut mich sehr. Hast Du ein Deuser-Band? Das kostet nicht viel (unter 5 Euro) und man kann einfache Übungen, auch im Liegen, damit machen. Das strengt auch nicht weiter an. Einfach das Band in beide Hände nehmen und mit den Füßen dann gegentreten. Ganz simpel. Vielleicht ist das ja was.

Liebe Krabben,
dass es Dir besser geht, freut mich mächtig. Kleine Schwünge beim Golf? Ja, geht, wenn man Annäherungen übt. Aber lass man, das wird schon, auch das mit den großen Schwüngen. Wobei die im Prinzip eh nicht anstrengen, wenn man sie denn kann.

Liebe alle Anderen,seid nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Einzelnen eingehe. Ich will noch rüber in Beates Oase.

Ich grüße euch alle ganz herzlich

Christel
  #5636  
Alt 08.04.2009, 22:28
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
Da ich ja die gleiche Chemo bekomme wie Du wollte ich Dir mal sagen das ich zur Zeit nur noch schlafe mindestens 16-18 Stunden .Das mich so etwas von an aber der Chemo Doc sagt ich soll froh sein das es mir sonst einigermasen gut geht.Morgen kommt nun die Entscheidung ob es mit Chemo weitergeht oder ob die Bestrahlung anfängt.Wie lange bekommst Du denn noch die Chemo?.
Alles liebe Nettie
  #5637  
Alt 08.04.2009, 22:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...und hier noch ein kleines für Christel!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #5638  
Alt 08.04.2009, 23:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
noch schnell einen ganz lieben Nachtgruß und Freude, dass es dir besser geht.
Hoffe, dass du sonnige Ostertage auch auf dem Golfplatz verbringen kannst!
Knuddel dich
Beate
  #5639  
Alt 09.04.2009, 10:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe alle,

gestern war ja das Gespräch beim Kardiologen. Er sieht keine vernünftige Alternative und würde seinem Vatern auf jeden Fall zur Operation raten. Von daher haben wir jetzt einen Gesprächstermin für nächsten Donnerstag in der Klinik, welche die OP durchführt. In solchen Momenten bin ich froh in einer Großstadt zu wohnen, wo man hoffentlich immer an die fachlich beste Klinik überwiesen wird.

Meine Schwester war gestern bei dem Gespräch mit meinem Papa dabei. Beide sind eigentlich ganz zuversichtlich aus dem Gespräch rausgegangen. Ich hoffe, dass uns am nächsten Donnerstag diese Zuversicht nicht genommen wird und wir weitere bÄngste abbauen können.

Im Nachhinein hat meine Papa übirgens festegestellt, dass er die letzten Monate zunehmend unter Luftnot bei Anstrengung gelitten hat. Hat dies auf mangende sportliche Betätigung zurückgeführt. Aber da hätte sich wohl einfach was schlimmeres angebahnt. von daher vielleicht einfach Glück gehabt, dass nachgeschaut wurde.

lg
Jutta
  #5640  
Alt 09.04.2009, 15:06
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel

Schön,das es Dir ein wenig besser geht.Hoffe das steigert sich noch,damit Du die Feiertage geniessen kannst.

Wünsche Dir und Allen "Nestlern",von Herzen,ein Friedvolles und Schmerzfreies Osterfest.


Liebe Grüsse Tina n.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55