Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5671  
Alt 04.06.2007, 13:41
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Malignes Melanom

Vielen Dank für die Info. Ich habe ihr gleich ein paar Zeilen geschrieben. Mensch, ich belaste sie auch noch mit meinen Problemen, dabei hat sie selbst gebug am Hals. Ich schäme mich so...

Vielen Dank nochmal...

Bitte richte Claudia aus, das ich sie ganz fest drücke und in gedanken bei ihr bin!!
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
Mit Zitat antworten
  #5672  
Alt 05.06.2007, 14:19
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Silleke,

vielen Dank für deine Antwort! Heute war ich wieder beim Onkologen. Muss nächste zum MRT und dann wird alles weitere Besprochen. Er hat den Verdacht auf Metas. Wollte sich aber nicht ganz konkret äussern. ich werde erstmal abwarten. Das Prednisolon sowie Antibiotika nehme ich nun schon seid über 5 Tagen und die Schwellung ist nicht wirklich zurück gegangen.
Nun, mal sehen was sich entwickelt.

Jetzt ist erstmal Claudia wichtiger, sie muss wieder richtig Gesund werden!!

Viele lieben Grüße
Claudia
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
Mit Zitat antworten
  #5673  
Alt 08.06.2007, 21:54
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

mein Arzt hat mir heute die Nachricht Hautkrebs mitgeteilt.
Diagnose 0,4 mm Clark-Level 3 Keine Ulzeration und keine Regression.
Ich habe im Netz heute viel gelesen -wie wahrscheinlich jeder von euch-
Wer von euch hatte einen ähnlichen Befund? Wie geht es Dir? Was sind die besten Kliniken? Ich soll eine Woche warten und gehe dann nach Minden zum Nachschneiden. Ich habe Angst. Aber auch das hatte sicher jeder.
Mit Zitat antworten
  #5674  
Alt 09.06.2007, 00:19
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Dirk!
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Mein Name ist Simone, bin 36 Jahre alt und komme aus Mülheim/Ruhr.
Letztes Jahr im April habe auch ich die Diagnose SSM 0,4mm CL3 bekommen. Und ich habe mir abgewöhnt auf allen möglichen Seiten im Netz zu schauen-mir hat es absolut nicht gut getan.
Hier im Forum bist Du sehr gut aufgehoben und hier gibt es ganz liebe nette Leute!!!!!
Inzwischen geht es mir wieder "gut" (psychisch). Bis vor kurzem hatte ich sehr dran zu knabbern-musste in psychotherapeutischer Betreuung. Ich versuche einfach damit zu leben, gehe alle 3 Monate zum Hautarzt und einmal im Jahr zum Sono, Röntgen und zur Blutentnahme.
Mein Hautarzt war früher in der Uniklinik Essen, jetzt niedergelassen. Ich habe schon viel von der Klinik Hornheide in Münster gehört (mein Mal wurde damals auch dorthin geschickt).
__________________
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #5675  
Alt 09.06.2007, 07:09
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Danke ihr Beide
Ich habe nicht viel geschlafen. Plötzlich dreht sich das Leben um. Was wichtig war wird unwichtig. Aber auch das ist eine neue Chance. Wie lebt Ihr mit der Angst? Wie könnt ihr sie kontrollieren? Habz ihr euer Leben radikal geändert? Soviele Fragen.....
Mit Zitat antworten
  #5676  
Alt 09.06.2007, 07:35
Benutzerbild von MexicanLady666
MexicanLady666 MexicanLady666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 199
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen Dirk,

bei meinem Lebensgefährten wurde im November letzten Jahres ein malignes Melanom CL IV, TD 8mm mit Metastasen in Wirbelsäule, 1 Meta in Lunge (die Gott sei Dank weg ist) und Mikrometas in Hirn festgestellt. Seitdem ist wirklich nichts mehr wie es war. Obwohl wir versucht haben so weiter zu leben wie vor der Diagnose, kann ich heute sagen, dass uns dies nicht immer gelingt. Wir haben unser Leben nicht radikal geändert. Wir leben hier und jetzt. Lange voraus planen können wir nicht. Sicher kommen auch unsere Ängste dazu: Wie geht es weiter? Was wird noch kommen? Vor allem mein Schatz fragt sich oft, Wie lange habe ich noch? 1 Monat, 1 Jahr oder vielleicht 10? Doch darauf gibt es keine Antwort. Wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Unser Motto: Wer den Kopf in den Sand steckt, der verbrennt sich den Arsch!

Nächsten Montag und Dienstag findet wieder ein Staging statt und wir haben schon ganz schönen Horror davor (beim letzten Mal wurden die Hirnmetas festgestellt). Aber auch das packen wir. Zur Zeit bekommt er noch Hirnbestrahlungen und ich denke in 2 Wochen die nächste Chemo.
Liebe Grüße
Melanie

Geändert von MexicanLady666 (09.06.2007 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5677  
Alt 09.06.2007, 07:44
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Danke Melanie und Silleke
es bedeutet mir viel mit anderen dazu im Kontakt zu stehen. Meine Familie (habe einen kleinen Sohn) will ich nicht damit zu stark belasten. Ihr habr Recht, es wird weitergehen. Ich wünsche euch viel Glück und eine super Zeit. Ich bewundere euch um eure Stärke. Werde an meiner arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5678  
Alt 09.06.2007, 10:40
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

war beim Arzt um mir Schlaftabletten zu holen. Da habe ich ein Satz gelesen:

Du kannst dem Lebe keine Zeit schenken aber du kannst der Zeit Leben schenken.

Ich glaube das sollten wir alle tuen. Unabhängig der Befunde.
Mit Zitat antworten
  #5679  
Alt 09.06.2007, 10:51
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Ja da ist was dran. Darf ich fragen wie alt Du bist Dirk ?? Ach ja bin der Sascha ( habe Dir ja ne PN geschrieben )... Bin selber 34 JAhre alt.

gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #5680  
Alt 09.06.2007, 11:10
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Dirk

du bist hier im Forum sehr gut aufgehoben. Ich bin hier schon seit 5 Jahren. Es ist unglaublich wieviel Kraft und Stärke man hier raus ziehen kann. Wir sind hier eine "Familie". Du kannst hier im Forum vieles mitnehmen, an Infos, an Trost, an Ratschlägen.
Mein persönlicher Rat an Dich. Informiere dich VOR jeder Therapie nach dem Risiko / Nutzen - Verhältnis und entscheide erst dann. Hier kannst du über vieles nachlesen und nachfragen. Es wird immer jemanden geben, der dir weiter helfen kann. Frag nach, melde dich.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5681  
Alt 09.06.2007, 12:01
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha,
ich bin 39 Jahre alt. Wie kann ich denn die persönliche PN abrufen? Tja seit gestern ist mein Leben neu. In jeder Beziehung.
Mit Zitat antworten
  #5682  
Alt 09.06.2007, 12:12
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Oben rechts steht persönliche Nachrichten, da müßte die PN zu sehen sein ;-))

Unter dem Wilkommen
Mit Zitat antworten
  #5683  
Alt 09.06.2007, 13:17
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

eine Frage habe ich noch ...von den Vielen... Wenn nachgeschitten wird, wie geht es dann weiter? Wann erhalte ich das Ergebnis bezüglich Streuung? Die Frage brennt mir auf der Seele.
Mit Zitat antworten
  #5684  
Alt 09.06.2007, 15:16
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Dirk,

was ich Dir gerne sagen möchte ist, daß wohl bei jedem, dem eine Krebsdiagnose bekannt gegeben wird, sich die Welt von einem auf den anderen Tag verändert. Sieh das mal als normal an. Das dauert seine Zeit.
Trotzdem: Du hast wahrscheinlich Glück im Unglück. Auch wenn Dir jetzt ein Nachschnitt bevorsteht (ich selber weiß aber nicht genau wie groß) zitterst Du wahrscheinlich bis zur Diagnose. Aber der erste Schritt ist mal, Du kannst aktiv werden, indem Du nämlich den Nachschitt machen läßt. Dann kommt das Warten auf den Befund. Bei mir hätte man 3 Wochen normalerweise für den Befund gebraucht. Eine endlos lange Zeit. Ich hatte damals das Glück, jemanden im Krankenhaus zu kennen, der mir geholfen hat, meinen Befund fertig zu schreiben. Wie gesagt, zu SCHREIBEN, denn jeder histologische Befund ist in ein paar Tagen gemacht, es dauert dann nur noch bis ein Arzt dann auch nochmals begutachtet und diktiert und dann muß ihn jemand schreiben.

Bei mir hats dann schließlich eine Woche gedauert!!!!!!

Mein Befund ist größer als der Deine, aber auch ich war metafrei. Wahrscheinlich wird es Deiner auch sein, Du hast sogar die allerbesten Chancen dafür.

Laß Dir mal versichern: DU BIST NORMAL!!! Du reagierst genauso wie viele viele andere hier. Nur: einer kann es verdrängen, beim anderen muß es raus. Einer kann es verbergen, der zweite nicht. Ich habe in dieser Zeit der Wartens auf die OP Schlaftabletten genommen und mich bei meiner Familie ausgeheult.

Ich wünsche Dir, daß Du den Nachschnitt bald hinter Dich bringst und daß Du bald Deinen Befund danach bekommst.

Ein kräftiges Daumendrück trotzdem

Hedi
Mit Zitat antworten
  #5685  
Alt 09.06.2007, 16:43
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr alle,

ja Ihr habt mir viel gegeben, die ersten 2 Tage nach dem Befund zu erleben. Nie habe ich erlebt, das Menschen so hilfsbereit sind und so offen. Mein schelles Leben werde ich jetzt verlangsamen und das ist auch gut so. Alle die von euch nicht das Glück eines kleinen Melanoms hatten wünsche ich noch viel Glück. Ich werde euch den Befund dann mitteilen. Tschüß viele Grüße aus Hameln
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55