Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 06.03.2006, 21:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Unsre Anne! hat heute Geburtstag!

Ich weiss nicht ob sie noch hier liest -trotzdem

Alles,alles erdenklich Liebe zu deinem Geburtstag Anne !!

Hoffe du hast dich schön beschenken lassen und hattest einen ganz tollen Tag!!!

*knuddel*

Ylva

Geändert von Ylva (06.03.2006 um 21:48 Uhr)
  #557  
Alt 07.03.2006, 16:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

wo steckt ihr bloss?
Ich bin mal wieder auf der Flucht vor mir,meinen Gedanken und dem Lernen..
Es ist furchtbar..in weniger als zwei Wochen ist die Prüfung und ich habe noch nicht in die Bücher geschaut...
Ich weiss das ich selber schuld bin,aber ich kann nicht.
Ich fühle mich körperlich einfach nur schlecht.
Mir ist ständig schlecht (nein,ich bin nicht schwanger),mir wird schwarz vor Augen und ich habe Herzschmerzen..
Jaja,ich weiß ich sollte zum Arzt gehen,aber noch bin ich nicht so weit...
Ich weiss nicht was das sein könnte...
Und sobald ich in die Bücher gucke,verschwimmen alle Buchstaben und ich habe Kopfschmerzen..das ist doch nicht normal *argh*

Liebe Grüße,
verzweifelte Ylva
  #558  
Alt 07.03.2006, 18:13
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

danke für deine Antwort!

Meine Mutter geht ab nächstem Montag zu so einer Trauergruppe, die in dem Dorf, wo sie wohnt, gerade dann neu anfängt. Das passt natürlich super!

Sie ist auch schon seit 15 Jahren oder so, immer mal wieder, alle paar Wochen bei einer Therapeutin. Sie ist also nicht alleine - trotzdem...

Wie kann ich dich denn jetzt mal aufheitern???

Das mit dem Lernen verstehe ich..., wir haben uns vorhin erstmal Energy-Drinks gekauft

Das Wetter ist aber auch so scheiße. Klar, auf der einen Seite gut, weil man nicht draußen ein Eis essen geht oder so, aber auf der anderen Seite tut Sonne doch immer sooo gut...

Liebe Grüße!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #559  
Alt 07.03.2006, 20:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Gemini,

das deine Mutter diesen Schritt geht und zu einer Trauergruppe geht,heisst doch das sie versuchen will damit zu leben. Es wird sicherlich Tage geben an denen es ihr weniger gut geht an denen sie weinen wird aber es wird auch Tage geben wo sie wieder lachen wird..ganz bestimmt. Ich wünsche es Ihr/Euch sehr!
Es ist so unsagbar schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren und oft kann man nicht in Worte fassen was man sagen möchte. Da verdamme ich das Internet - schöner wäre es wenn ich dich mal in den Arm nehem könnte!

Aufheitern? Mich? Ach halb so wild. Ich hab meine ups and downs..leider wechseln sie momentan ständig,dass nervt...und ich kann mir ja auch nicht aus dem Weg gehen

Das mit dem Lernen ist halt echt ein problem..ich kriegs nich gebacken und muss es doch schaffen..wie kann ich mich bloss motivieren?

War gerade Reiten und habe ganz gute Laune

Liebe Grüße und Bussi,
Ylva
  #560  
Alt 07.03.2006, 20:55
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Cool, Reiten!

Ich hatte früher auch mal ein Pony.
Gestern war ich mit meiner Mutter auf dem Hof, (von guten Freunden) wo unsere Pferde früher standen.
Da hatte ich im März 1997 in einen Baum geritzt, als mein Pony eingeschläfert werden musste.

Ups and downs, das kenne ich.
Den Energy-Drink hab ich wohl nicht wirklich vertragen. Habe soo gezittert und jetzt ist mit mir nichts mehr anzufangen. Ich werde mich gleich ins Bett hauen und lesen. Hoffe, dass ich schlafen kann.

Manchmal ist das Internet echt blöde, aber oft auch wirklich gut

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #561  
Alt 08.03.2006, 08:20
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt geb ich auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir ...
Habe gestern eine meiner Klausuren hinter mich gebracht und treff mich gleich zum Frühstück mit einer Freundin und wir lernen für die nächste...Ist das nicht alles ein großer Spaß????? OK, als nächstes sollte ich dann wohl Spaß definieren
Schade eigentlich, dass es kein Patentrezept fürs lernen gibt...Ich kann meistens am besten in der Bibliothek oder so lernen, nur nicht zu Hause, da ist man so schnell abgelenkt und in so einer Bibliothek, in der man eh nicht laut reden kann, hat man ja denn meistens keine andere Wahl. Und dann sitz ich da immer mit zwei Freundinnen, die das gleich lernen und man kann zwischendurch ein wenig leise tratschen und zusammen lustige kleine Lernpausen einlegen...Klappt meistens ganz gut...

Aber genug davon...hoffe es geht allen gut, hab mich grad durch die neusten Einträge gelesen...ich finde wir alles schlagen uns sehr gut! Und wenn jetzt bald Frühling wird (und das wird es, hab ich nämlich bestellt ), dann kommt die Sonne und dann steigt die Laune auch gleich wieder!!!!

@Anna: Bist du noch da oder seid ihr da unten komplett verschneit? Sind ja immer spannende Bilder, die man im Fernsehn sieht. Hoffe es ist gut zu ertragen!!!!! Bei uns wechseln sich immer nur kleinere Schneeschauer mit Sonne ab...bleibt auch nicht liegen...

@alle: Dann geb ich noch nen kurzen Bericht wie es sonst so bei uns ausschaut...Also, meinem Papa gehts gut, er hatte gestern CT und es ist alles unverändert. Das heisst, die Chemo schlägt an. Das hat natürlich alle sehr gefreut und mein Papa ist auch erstmal gleich Tennis spielen gegangen
Meine Mama lag ne Woche im krankenhaus, es ist aber nichts ernstes, so dass der ganze Stress und die Anspannung jetzt erstmal vorbei sind

Also ihr lieben, ich komm zu spät zum Frühstück, wenn ich mich jetzt nich langsam fertig mach!!! Ich drück euch ganz fest.

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #562  
Alt 08.03.2006, 12:52
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr Lieben,
ich bin dann ab dem Wochenende weg. Vier Wochen! Das kommt mir momentan ewig vor, obwohl es bestimmt schnell vorbei gehen wird. Irgendwie kann ich mich noch gar nicht richtig freuen, weil mir alles noch so unwirklich erscheint hier in diesem Trott. Ich muß auch noch so viel vorher erledigen. Heute fang ich schon mal an zu packen und meine Lernsachen muß ich auch alle noch ordnen.

Ich werd euch vermissen, ich hoffe, ich kann von dort auch mal ab und zu reinschauen. Wenn nicht, dann meld ich mich wieder, wenn ich zurück bin.

Anna, wie war das MRT? Ich hoffe, es ist alles gut!!!

Liebe Grüße an Euch alle
von Laura.
  #563  
Alt 08.03.2006, 14:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

Laura - ich wünsch dir eine tolle Zeit,falls wir uns vorher nicht mehr lesen! Ich werd ganz oft an Dich denken !!!

Anna - schliesse mich Laura an,wie war das MRT?

Marion - schööön mal wieder von dir zu lesen und dann auch noch so freudige Nachrrichten. Das freut mich total das die Chemo bei deinem Paps anschlägt und er auch wieder ein bisschen Mut hat. Wäre ja gelacht,wenn er diesen blöden Krebs nicht in die Knie zwingen würde
Ich habe auch das Gefühl mein Leben besteht nur noch aus Arbeiten und Lernen. Eine Klausur jagt die andere aber heute will ich konsequent sein und wirklich lernen! Irgendwann muss man ja mal anfangen.
Mit Freunden lernen ist bei mir halt so ne Sache,die meisten wohnen relativ weit weg und bei diesem Wetter und den Sprit Preisen lohnt das fahren nicht. Die einzigste die in der Nähe wohnt,ist sauer auf mich
Na wird schon werden...

Ich finde übrigens auch das wir uns alle ganz gut schlagen und will heute auch gar nicht jammern

Bis (bestimmt) später,
Ylva
  #564  
Alt 08.03.2006, 18:20
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr Lieben,
MRT war gut, Papa hatte heute um halb vier im KH angerufen. Das heißt dass wir endlich mal wieder aufatmen können!!!!
sorry, wenn ich so wenig schreibe, aber mein Praktikum fordert mich voll und ganz. Bin gerade erst von der Arbeit heimgekommen und werd jetzt dann noch essen und meine HAare waschen.
Ja, momentan schneit es mal wieder..... Es ist echt der wahnsinn wieviel Schnee in München liegt, dann muss es ja erst auf dem Land ausschaun!!!!
Mona, das mit dem Brief kann noch dauern...ich komm nicht dazu weiterzuschreiben.
Laura, alles Gute für deine Reise!!! Bin gespannt was du alles zu berichten hast!!!!
Marion, freut mich für dich und deinen Dad.
Larissa, wahnsinn wie lange es doch schon her ist, dass dein Papa gestorben ist, dir kommt es bestimmt wie eine Sekunde vor??? Ich wünsche deiner MAma viel Glück, denke dass diese Trauergrupper sehr, sehr gut ist, bei mir im Praktikum gibt es auch eine Trauergruppe und die Sozpäd die die führt, meinte dass sich die Frauen super gegenseitig unterstützen!!!

Ja, dann ess ich mal was!!!
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #565  
Alt 08.03.2006, 19:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

juuhhhuu anna das freut mich soooo sehr für EUCH und ganz besonders für deinen Dad.
Ich wünsche mir,dass ihr das Kapitel Krebs erstmal in der untersten Schublade verstecken könnt (es am besten für immer da lasst ) und durchatmet.
Lehnt Euch zurück und genießt das Leben! (ich weiss leichter gesagt,als getan.die angst bleibt) Aber wenigstens ein bisschen Kraft tanken. Ja..??
Das mit dem Schnee ist echt enorm. Bei uns hats eben auch wieder geschneit aber solche Ausmasse wie in bayern nimmt es bei uns gott sei Dank nicht an.
Leider ist der Schnee hier jetzt in Regen übergegangen und ich frage mich wie ich morgen zur Arbeit fahren äh rutschen soll

Ich verstehe nicht warum mein Brief nicht ankommt
Kam der Postbote wegen der Schneemassen vielleicht nicht durch?
Ach Anna,nach meinem Zwischenexamen (für das ich immer noch nicht gelernt habe....) schreib ich dir nochmal und nochmal und nochmal

Liebe Grüße,
Ylva
  #566  
Alt 08.03.2006, 23:40
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr Süßen,

@Anna: Ich finds super für euch!!!!!!! Hab mich riesig gefreut! Und euch ist da dann wohl der Megastein vom Herzen gefallen...

@Ylva: Ich spreche jetzt ein Machtwort Du wirst jetzt ganz brav und sehr fleißig für dein Zwischenexamen lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also, Zähnen zusammenbeißen, Augen zu und durch. Nimm das mit den Augen nicht wörtlich, sonst kannst du ja nicht lernen...ich bin sicher du schaffst das! Und dann fühlst du dich super! Weiss ich aus Erfahrung.

@alle: Ich muss noch loswerden, dass diese Woche total super ist! Hab meine erste Klausur bestanden (das war meine absolute Horrorklausur, so ungefähr mein persönlicher Knackpunkt im Studium), das CT von Papa war gut und meine Mama ist auch wieder zu Hause und hat schon einen Termin für die Behandlung. Sie hat etwas am Herzen, was aber mit einem kleinen Eingriff gut zu beheben ist. Und jetzt geh ich schlafen, muss morgen weiter lernen, aber dafür ist die Motivation extrem hoch...noch zwei Klausuren und ich bin scheinfrei!!!!!
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

@ Laura: Ich wünsch dir superviel Spaß in Spanien! lass es dir gutgehen und genieße die Zeit, mach alles das, was du die letzte Zeit nicht machen konntest und hab bloß kein schlechte Gewissen! Es ist eine gute Entscheidung! Ich hab das letztes Jarh ja auch gemacht und es hat mir unheimlich gut getan. In jeder Beziehung! Du hast das verdient.

Ich drück euch alle ganz doll!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #567  
Alt 09.03.2006, 15:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

mensch marion,dein beitrag läuft ja fast über vor guter Laune
Momentan nur schwer ertragbar für mich

Bin dermassen demotiviert.nicht nur bezüglich des lernes...
mache ja zur zeit meinen ambulanten einsatz und dort ist es einfach nur scheisse.
bin sowieso sehr sensibel und nah am wasser gebaut und so sitze ich nach jedem arbeitstag heulend im auto.
noch fünf wochen...
warum kann bei mir eigentlich nicht mal alles glatt laufen????

regnerische und graue grüße,
ylva
  #568  
Alt 09.03.2006, 19:52
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

ich weiß genau was du meinst..., das denke ich momentan auch ständig...

Mein Freund und ich haben letzte Nacht noch bis 1 Uhr an einer Ausarbeitung gesessen. 12 Seiten für eine Präsentation nächste Woche. Das mussten wir heute abgeben.
Bin schonmal sooo erleichtert, dass das erstmal erledigt ist. Mathe-Test heute war auch okay. Aber nächste Woche gibt es dann noch 2 Klausuren und halt die Präsentation.
Total ätzend.

Morgen fahren wir zu meiner Mutter.

Heute sind es 10 Wochen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, so gut es geht!!!
Ich bin grad lecker am Kochen
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #569  
Alt 10.03.2006, 18:35
ruth2008 ruth2008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo! Ich weiß nicht recht, ob ish hier richtig bin!? Ich bin 26 Jahre jung und mein Mann ( auch 26) hat bereits sein drittes Rezidiv des Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs). Im letzten Jahr im Januar wurde im Rahmen einer Rutinenachsorgeuntersuchung wieder eine Ansammlung vergrößerter Lymphknoten gefunden, seitdem ist er in Behandlung. Im November schien alles voerbei, im Dezember wurde allerdings wieder etwas festgestellt. Nun befindet er sich seit heute in der Hochdosistherapie. Mir geht es ziemlich beschissen. Mir fehlt so langsam die Kraft. Dabei soll ich ihn doch stärken! Ich will einfach mal reden! lieben Gruß Ruth
  #570  
Alt 10.03.2006, 19:22
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo liebe Ruth,

klar bist du hier richtig (hier gibts kein richtig oder falsch)
Wenn dun spezifische Fragen zu der Erkrankung deines Mannes hast,kannst du in dem jeweiligen Forum hier im krebskompass gucken,einfach reden,da bist du bei uns an der richtigen stelle

Es tut mir leid,dass ihr schon soviel durchmachen müsst und der Krebseinfach keine Ruhe geben will

Wie geht es dir denn? Schreib doch ein bisschen mehr,wenn du magst!

Liebe Grüße,
Ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55