Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 10.08.2006, 23:18
kidadaki kidadaki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Stammtisch

Mein Vater verstarb am 02.08.06(66jährig), wir haben das anonyme Urnenbegräbnis gewählt. Hauptgrund war leider die Kostenfrage, ein weiterer Aspekt war auch wer soll auf Dauer die Gräber pflegen und die Kosten tragen? Hinter vorgehaltener Hand habe ich erfahren , dass mein Vater morgen gegen 10 Uhr beigesetzt wird. Ich wohne in einem kleinem Ort und die anonyme Grabstelle ist eine kleine Rasenfläche eingefasst von Koniferen un mittig steht ein Rhododendronbusch. Es ist ein schöner Platz. ich habe einen Grabstrauss bestellt und werde ihn dort ablegen, ich denke man kann das ausgehobene Stück erkennen. Ich hoffe es zuminddest, denn direkt dabei sein darf man nicht. Ich frage mich, ob das anonnyme nicht doch ein Fehler war, aber wenn man nicht viel Geld hat... Das Wichtigste ist ,finde ich, das er in meinem Herzen einen Platz hat...
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 11.08.2006, 09:22
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Kidadaki,

mein herzliches Beileid zu diesem großen Verlust.

Die Urne meiner Mutter wurde in der Grabstelle ihrer Eltern beigesetzt. Sie wollte zwar eine anonyme Bestattung, hat diesen Wunsch aber mir gegenüber nie geäussert und ihre Freundin hat es mir erst später erzählt.

Anfangs glaubte ich auch, die Grabstelle zu brauchen. Ich habe allerdings schon sehr schnell festgestellt, das ist garnicht der Ort an dem ich mich meiner Mami näher fühlen kann. Es sind eher die Plätze, an denen sie sich wohlgefühlt hat - diese besuche ich, wenn ich ihre Nähe suche.

Vielleicht findest Du einen solchen Platz auch für Dich?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!
Andrea



@AndreaS
Willkommen zurück! Es ist schön, dass es Dir besser geht. Ich glaube, ich hatte es hier geschrieben, als ich das erste echte Lachen seit dem Abschied von meiner Mutter erlebt habe - ich weiss noch genau, wie sich das angefühlt hat!

@Bruni
Ja, nur Du entscheidest, was richtig und was falsch ist für Dich. Ich freue mich, dass Du Anlauf nimmst und Drücke die Daumen, dass alles was Du anfasst gelingt!

@Monika
Der Magen ist oft das schwächste Glied in schwierigen Situationen. Hoffentlich ist mit der OP jetzt alles ausgestanden!

@All
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 11.08.2006, 20:45
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Liebe Kidadaki,



Du hast Recht, sein wichtigster Platz ist im Herzen der Menschen, die ihn lieben. Ich wünsche dir viel Kraft.

Stiller Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 12.08.2006, 02:26
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
jetzt nur ganz kurz, es tut gut - ich glaube uns allen, Dich so zuversichtlich, glücklich zu sehen, Du gibst uns Mut+ Kraft weiterzukämpfen, mit Trauertieren und sonstigen Gesellen, es durchzustehen, diese Trauer um den Menschen, den wir geliebt haben! Irgendwie sind wir sowieso etwas ganz besonderes, weil wir diese Menschen gefunden hatten, die uns so geliebt haben, die wir so geliebt haben!
Ein anderes Mal mehr, muss jetzt heia machen, muss morgen früh raus, drück Dich Andrea, wünsch Dir alles,alles Liebe
Annette
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 13.08.2006, 10:13
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Sonntagmorgen: Ist das nicht die Zeit für Stammtischgespräche?

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut, das Tier im Käfig. Vielleicht schafft es ja auch die Sonne mal wieder. Seit ich zurück bin, friere ich

@Anemone, geht es dir ein wenig besser? Oder sitzt du unten im dunklen Loch? Brauchst du ein paar Kerzen und Schokolade? Denk an den schönen Spruch: Kopf hoch, unsere Lieben wollen unsere Gesichter sehen. Leicht gesagt, stimmts? Aber es hat was...

Ich wünsche uns allen einen erträglichen Sonntag. Ein wenig Ablenkung, vielleicht sogar das ein oder andere Lachen.

Lasst euch nicht ärgern, von niemandem

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 13.08.2006, 10:42
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

auch von mir einen schönen Sonntag, ganz ohne das Trauertier.

Hallo Andrea,
mir ist auch so kalt, obwohl ich nicht im warmen Süden war.
Aber nach unseren vielen warmen Wochen ist dieser Absturz ganz schön heftig, richtig Herbst. Ich schätze mal daß in 3 Wochen die Lebkuchen in den Geschäften stehen ( schrecklich ).

Meine 3 Wochen Urlaub sind nun vorbei und morgen geht der Alltagstrott wieder los. Der erste Tag ist immer der Schlimmste.

Liebe Anemone, ich hoffe es geht dir wieder etwas besser.

An alle liebe Grüße

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 13.08.2006, 12:37
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo AndreaS, hallo Sylvia,
ich danke euch für eure lieben, aufmunternden Grüße, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ihr an mich denkt.
Versuche gerade, aus dem tiefen Loch zu kommen. Bin gestern und heute vormittag lange mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Die Bewegung in der frischen Luft im Grünen tut mir gut, wenn auch dieses grässliche Trauertier immer mitfährt (es ist mir noch nicht gelungen, es vom Radl zu schubsen, leider). Kerzen und Schoki habe ich mir gestern Abend gegönnt!!
Später treffe ich mich mit Sohnemann und Familie. Sicher wird mich das auch ein wenig aufmuntern.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag mit Sonne - draußen und drinnen.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 14.08.2006, 08:48
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Allen einen schönen Wochenanfang!

Schokolade hatte ich nicht mehr im Haus, aber Nüsse und eine Flasche Rotwein, das geht zur Not auch Am Wochenende musste ich es dann mal wieder ein wenig "ertränken", heute geht es wieder. Wenn jetzt nun auch die Sonne vielleicht wieder ein paar Tage scheinen würde...

@Bruni, ich hoffe, du bist sicher wieder gelandet und es war die richtige Entscheidung. Ob du vor der Weiterfahrt nochmal reinschaust und uns ein wenig erzählst? Hab ganz viel an dich gedacht, hattest bestimmt heftigen Schluckauf

@Wolke, wo steckst du?

Kommt gut durch die Woche

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 14.08.2006, 09:07
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

...mir ist gerade was aufgefallen,

schade eigentlich, dass Beiträge nachträglich gelöscht werden, reißen die Antworten somit aus dem Zusammenhang.

Selbst wenn man für sich entscheidet, dass man sich am "Stammtisch" oder wo auch immer vielleicht doch nicht so wohlfühlt, zu seinen eigenen Beiträgen sollte man doch stehen können, schließlich hat man sie ja mal geschrieben.

Liebe Lale, ich hoffe du findest noch eine Ecke, in der du dich verstanden fühlst. Alles Gute für dich.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 14.08.2006, 09:24
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen zusammen!
Lese gerade, die Tage sind schon wieder wie im Flug vergangen - Bruni, du bist schon wieder zurück ??? Ich hoffe auch, du hattest schöne Tage!

Ich hatte auch ein bewegtes Wochenende, mit Spaziergängen und schönen Stunden mit meinen Weiberchen...
Wünsche euch auch einen guten Start in die Woche!
Petra
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 14.08.2006, 13:40
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

@ AndreaS
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 14.08.2006, 14:12
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

@ Andrea wie findest du das, Wolke redet ja heute wieder ohne Ende ?! Sie ist still und heimlich bei uns, gut zu wissen, dass wir bei ihr sein dürfen - auch wenn manchmal die Worte fehlen oder die Kraft dafür....
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 14.08.2006, 14:44
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

...gibt es was Schöneres, als mit lieben Menschen auch mal schweigen zu können?

Ein kurzes reicht tatsächlich, um zu sagen: Ich bin noch bei euch...



Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 14.08.2006, 15:02
Michael Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Nordenham
Beiträge: 22
Standard AW: Stammtisch

Ich wollt auch mal wieder hallo sagen 9 Monate ist es nun fast her wo Papa gestorben ist. Ich meine die Zeit geht ganz schnell um seit dem er Tod ist.

Ich hab immernoch die Worte im Ohr, von Papa wo der Arzt sagte" So ich will nicht groß drumrumreden , aber sie / ihr Vater / Mann wird in den nächsten 3-5 Tagen sterben. Und mir wie auf Knopfdruck die Tränen runter Kullerten , und ich Papa strecihelte und er mich anguckte und sagte:"Hey wieso weinst du denn?" voll komisch.... naja musst das nun mal ebend schreiben...... schönen Tag euch noch

Ganz lieben Gruß Michi
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 14.08.2006, 18:04
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

vor einiger Zeit hab ich geschrieben, dass ich mich nicht so richtig dazugehörig fühle, da ich eben nicht so diesen Schmerz und die Kämpfe mit dem Trauertier habe.

Das kann einem auch ein schlechtes Gewissen machen.

Daher lese ich mehr oder weniger nur mit.

Da ich gerade in der "vor einem Jahr" Zeit bin hab ich auch angst, wenn ich zu viel davon erzähle, dass es rausbricht.

Das ist es neulich schon mal, da hab ich auch einen eigenen Thread eröffnet, der aber nur zu einem Beitrag gereicht hat.

Liebe Grüße an alle und besonders an Andrea, sie denkt immer an mich

Wolke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55