Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 14.04.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Benita!
Wie ich lesen konnte, stehst Du vor einer sehr schweren Entscheidung und fragst um Rat. Das Einholen einer Zweitmeinung ist wahrscheinlich nie verkehrt. Ich persönlich denke allerdings, dass Du auf der besseren Seite stehst, wenn Du Dich für eine Chemo entscheidest. Ich kann auch verstehen, dass Dein Mann dieses befürwortet. Er will halt auch auf Nummer Sicher gehen, will nichts unversucht lassen, dass eine bessere Heilungs-Chance für Dich besteht. Natürlich wird es eine harte Zeit für Euch alle werden, aber Dein Mann und auch die Kinder werden Dir viel Kraft und Unterstützung geben. Sie brauchen Dich genauso, wie Du sie brauchst. Und wie Manuela schon sagte, wirst Du die Chemo auch noch packen.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor einer Chemotherapie - habe aber keine gebraucht, nur Bestrahlung. Aber im Ernstfall hätte ich mich nicht gegen die Chemo entschieden. Bei mir ist die Angst vor einem erneuten Rezidiv zu groß. Denke manchmal, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man mir eine Chemo angeboten hätte. Ich habe es damals leider versäumt, mir eine Zweitmeinung einzuholen, was ich heute sehr bereue. Stand wohl zu sehr unter Schock, weil es halt ein Rezidiv war. Wollte es so schnell wie möglich loswerden. Auf dieses Forum bin ich auch erst vor kurzem gestoßen. Da hatte ich schon alles hinter mir und fing schon wieder an, stundenweise zu arbeiten.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die richtige Entscheidung triffst und viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 15.04.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallöchen!
Was ist denn hier los? War auf unserer Seite seit gestern gar keiner mehr? Ich hoffe, es geht Euch allen gut!?!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 16.04.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Ich hoffe es geht allen gut. Meistens ist es ja so, daß man sich nur meldet, wenn es einem nicht so gut geht. Da im Moment so wenig hier schreiben kann hoffentlich nur ein gutes Zeichen sein. Andererseits finde ich es auch wichtig zu schreiben wenn es mir gut geht. Es tut so gut, zumal das Umfeld doch nicht bereit ist, immer über den Krebs zu reden. Ich habe aber das Bedürfnis viel darüber zu reden, denn es tut mir sehr gut!
Hier wird man verstanden und jeder weiß, wie man empfindet. Bei "Gesunden" ist das Thema Krebs immer sehr belastend und wenn man das merkt, dann hält man sich lieber zurück!

Liebe Biggi, ich freue mich ganz besonders, daß du anscheinend auch so empfindest! Das tut so gut!!!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 16.04.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi, irgendwie hat der Wechsel von Seite 28 auf 29 irritiert.
Ich habe gestern bei einem anderen Thread geschrieben, am liebsten würde ich bei fast allen Themen was reinschreiben, aber das trau ich mir nicht. Käme mir dann anmaßend vor. Es gibt aber soviele Beiträge wo man mitfühlt oder gerne Tipps geben würde.
Ansonsten ist alles klar.
Alles Liebe und Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 16.04.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
anscheinend empfinden wir da alle gleich.
Es ist ja auch wichtig anderen zu vermitteln, daß es einem trotz der durchgemachten Therapien wieder gut gehen kann.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 16.04.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Benita,
Wie geht es dir? Wie hast du dich entschieden wegen der Chemotherapie?
Es würde uns sicher alle freuen, wenn du dich wieder meldest.
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 16.04.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Inzwischen ist es mir zur lieben Gewohnheit geworden, nach getaner Arbeit ins Forum zu gehen um zu schauen, was es neues gibt. Ja, mir gibt es auch sehr viel, über unsere Probleme zu schreiben. Natürlich wird in der schönen Jahreszeit nicht so viel hier geschrieben werden wie z.B. im Winter. Aber es gibt halt täglich irgendwas zu lesen, worauf man evtl. antworten oder was für sich dazu lernen kann.
Ich würde so gerne wissen, wie gut oder wie schlecht meine Prognose wirklich ist. Diese Ungewißheit bringt mich manchen Tag fast total um den Verstand. Ein andermal kann ich dann wieder viel besser damit umgehen und will es auch gar nicht so genau wissen. Wenn ich dann hier manchmal lese, dass jemand mit einem ähnlichen Befund wie der meinige, eine ganz andere Therapie als ich bekommen habe, gerate ich ins Zweifeln. Auf der anderen Seite sage ich mir dann wieder, dass jeder seinen für sich eigenen Krebs hat und demzufolge auch anders therapiert werden muß. ABer Zweifel bleiben halt immer. Ich denke, Du verstehst was ich meine, oder? Ach, es ist wirklich eine gute Erfindung so ein Forum. Man kann sich viel besser austauschen als in der eigenen Familie. Es ist wirklich so, wie Du sagst: Hier wird man viel, viel besser verstanden. Will damit aber nicht sagen, dass man der Familie gleichgültig ist. Sie sind eher überfordert.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 16.04.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Es geht mir ähnlich wie Dir. Auch ich traue mich nicht, überall was einzuschreiben. Obwohl es mir wirklich in den Fingern juckt. Aber manchmal denke ich auch, dass ich mit meiner Meinung verkehrt liege und warte lieber ab. Manche Schicksale machen mich auch total fassungslos. Doch oftmals ist dann auch schon von anderen geschrieben, was man auch gerne sagen würde. Aber diese Seite hier ist meine Lieblingsseite geworden. BEstimmt, weil man hier immer auf die gleichen Personen trifft und sich schon ein bißchen kennt.
Aber lesen tue ich fast überall!!!
Was macht eigentlich Dein Husten?
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 17.04.2004, 01:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genauso wie du es oben beschreibst, fühle ich auch.
Mit meinem Husten geht´s tagsüber besser, aber wenn ich mich abends flach lege geht´s wieder los. Montag habe ich ja meinen Arzttermin, dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße und schlaf gut
Eva
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 17.04.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Wie ich woanders lesen konnte, warst Du ja ganz schön 'mutig'.
Habe mich Dir gleich angeschlossen :-)
Mir geht es heute irgendwie sehr gut. Bin richtig gut drauf und freue mich schon auf heute Abend. Wir gehen zum Geburtstag. Grillen ist angesagt.
Das mit Deinem Husten macht mir wirklich Sorgen. Bin mal gespannt, was der Arzt sagt. Gib mir dann bitte Bescheid, ja?
Zu so nachtschlafender Zeit wie Du hier immer einschreibst, liege ich schon laaaaange im Bett. Habe auch wirklich gut geschlafen, hast es mir ja auch so gewünscht!!!
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 18.04.2004, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi, liebe Eva!

Auch ich lese sehr viel hier im Forum. Als ich vor 1,5 Jahren das erste Mal geschrieben habe, da hat mich die große Resonanz sehr gefreut. Auch unterschiedliche Meinungen sind doch sehr hilfreich. Je mehr Frauen antworten, desto besser kann man sich letztendlich seine eigene Meinung bilden. Deshalb will ich euch ermutigen, auch da zu schreiben, wo ihr das Bedürfnis verspürt! Ich denke, den betroffenen Frauen kann es nur helfen, Unterstützung von euch Lieben zu bekommen!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 18.04.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Ja, es stimmt schon was Du sagst. Ich freue mich ja auch über jede Reaktion auf einen meiner Einträge. Natürlich sind die Meinungen unterschiedlich. Es wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre. Habe ja schon bei einigen eingeschrieben.

Auch Dir alles Liebe!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 19.04.2004, 02:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,liebe Biggi,
danke für euer Mut machen!(zum Schreiben und
noch viel wichtiger zum Leben)
Alles Liebe und Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 19.04.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Ein großes Hallo an alle "Mithelferinnen" dieser Seite,
alles hier gelesene hat mich weitergebracht. Pathologisch entspreche ich in etwa Manuela. Meine Ablatio re.(1.OP war brusterhaltend) habe ich bestens überstanden und verkraftet. Super Narkose, keine Schmerzen; die Nerven um die Narbe mußten sich wohl erst wieder zus.finden und auf der linken Seite liegen war bis jetzt (3 Wochen nach OP) nicht so toll.
15.4.04 war 1. Chemo (4xEC;4xTaxotere); leichte Übelkeit; viel gefroren trotz tollem Wetter und etwas Kopfweh (wohl vom Zofran). Aktuelle Problematik: Angst vor Glatze/Perücke u.ä. Einschränkungen während der nächsten 6 Monate. Da es mir so gut geht hat mein (phantastisches) Umfeld den Eindruck es ist alles wie "normal" außer daß ich nicht arbeiten gehe. Es ist für mich aber kein Urlaub und die Lust neue Projekte anzupacken habe ich schon gar nicht. Da sich mein Leben bisher auf Büro/Mann/Sport u.ä. bezogen hat, stehe ich zur Zeit irgendwie im Wald. Versteht jemand was ich meine und kann mir bei der Richtungsfindung behilflich sein ?[r.schiessl@addcom.de]
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 19.04.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo an alle.Ich hoffe es geht euch allen gut.Am Mittwoch bekomme ich meine zweite Chemo und mir graut schon davor,Diese Uebelkeit ist ja echt schlimm.Letztes mal hielt sie fuenf Tage an.Meine Harre gehen seit Samstag aus,wenn ich sie kaemme.Zwei Wochen ging es mir so gut,Schwester war aus Deutschland da.Seit Samstag geht es wieder bergab.
Wie bindet man denn ein Kopftuch?Ich glaube nicht das ich eine Peruecke tragen werde,da es hier ja auch bald sehr heiss wird.
Ich wuensche allen noch einen schoenen Tag.
Elfchen(Ulrike)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55