Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 05.01.2010, 20:00
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,
das darf ja wohl nicht wahr sein. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Sicherlich sollte Deine Tochter engmaschig kontrolliert werden, aber alles andere wäre völlig übertrieben.

Mein Knoten ist tatsächlich Narbengewebe. Jetzt kann ich meine neuen Brüste erst richtig genießen. Die Bestrahlung habe ich gar nicht gemerkt. Danach soll ich möglichst eine Stunde ruhen, was ich auch getan habe. Aber gegen die Chemo scheint die Bestrahlung ein Kinderspiel zu sein. Hoffe mal, dass es so bleibt.

Was machen Deine Nägel? Hasbe mir heute einen Nagel, der etwas eingerissen war, reparieren lassen. Ansonsten halten die Gelnägel wunderbar auf den "Jahresringen", dei durch die Chemo entstanden sind. Das wird bei Dir sicher auch bald wieder so sein.

Alles Liebe für alle,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 06.01.2010, 09:44
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,

das freut mich sehr das es nur Narbengewebe ist ,alles andere wäre ja auch wahnsinn.#
Haben sie bei der OP gleich den Aufbau gemacht??
Mich würde es sehr interessieren wie das abläuft,ich habe erst ende Februar OP besprechnung und bin schon ganz hibbelig.
Ausser das meine Nägel sehr,sehr empfindlich sind ist alles okay.
Schlimm ist es an den Zehen da löst sich teilweise die Haut sieht aus wie nach einem Sonnenbrand.
Beim Frauenarzt gestern wurden im Unterleib schon wieder Zysten entdeckt dabei wurden mir schon ende Oktober welche entfernt.
Muß jetzt kurz vor meinen OP Termin nochmal hin und dann sollen diese bei der OP gleich mit entfernt werden.
lg petra
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 06.01.2010, 10:33
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

das mit den Zysten ist ja blöd, aber wenn man das in einem Aufwasch machen kann, wäre das ja zumindest eine kleine Erleichterung.

Bei mir konnte brusterhaltend operiert werden, da ich sehr große Brüste hatte, und der Knoten im unteren Bereich lag. Man hat den unteren Teil weggenommen und aus dem Rest eine neue Brust geformt. Die Brustwarzen wurden zuerst abgetrennt und anschließend wieder aufgesetzt. Also, das optische Ergebis ist super, und ich bin sehr glücklich über meine B-Cups. Was ist bei Dir geplant?

Schön, dass Du keinen anderen NWs hast, außer Hände und Füße. Das ist zwar lästig genug, aber es gibt weitaus Schlimmeres. Das mit den Nägeln ist ja hinterher wieder schnell vorbei und Du kannst Dir dann wieder wunderschöne Nägel machen. Also, halt durch!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Sitzung, die Vorletzte!!! Und danach nur noch die Letzte!!!! Du bist auf einem guten Weg.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 06.01.2010, 11:41
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zysten im Unterleib hatte ich auch schon, die sind aber zum Glück immer wieder von selbst verschwunden. Hat die Chemo eigentkich darauf gar keine Wirkung? Die müßten doch auch eins auf den Deckel kriegen?
Morgen hab ich einen Termin bei meiner Gyn und Montag dann die dritte Chemo.
Die zweite hab ich super vertragen, ich hoffe das bleibt bei den nächsten auch so.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 06.01.2010, 13:18
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,
ja ist schon komisch mit den Zysten aber wie schon geschrieben wurden im August als sie mir die Wächterknoten entfernt und den Port gelegt haben die Zysten entfernt.
Und nun sind trotz Chemo die Zysten wieder da.

Hallo Carlen,
bin auch froh das es nur noch 2 x ist .Ausse Füße und Finger kämpfe ich auch ziemlich mit Knochenschmerzen und schlaflosigkeit ganz zu schweigen mit den Nerven.Die Schleimhäute sind auch dolle betroffen.
Zum Glück ist die übelkeit weg, die war ja schlimm bei EC Chemo.
Aber was hilfts, da müssen wir durch
WIR SCHAFFEN DAS!!!!!
lg petra
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 06.01.2010, 22:46
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nabend zusammen!

Petra,hab ich was verpasst?Zysten?WO?Eierstöcke?
Meine Eierstöcke werden mir nach der Bestrahlung entfernt,unter anderem weil an einem Eierstock eine große Zyste ist!
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 07.01.2010, 08:34
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

das mit den Knochenschmerzen und den Schleimhäuten dauert aber lange bei Dir. Da bist Du wirklich gebeutelt. Bei mir war das immer ganz schnell wieder weg, und ich war nach einer Woche wieder topfit. Mir wird erst jetzt richtig bewusst, wieviel Glück ich hatte. Ich hatte aber auch den großen Vorteil, dass meine Chemo im Sommer war und ich mich immer an der frischen Luft erholen konnte.
Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir, dass die nächste nicht so schlimm wird. Bald hast Du es geschafft.

@Elli: Du hast scheinbar auch so viel Glück mit der Chemo wie ich. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt. Bei mir ist es bis zum Schluss gut geblieben, jeweils etwas unterschiedlich aber eigentlich immer ganz gut.

@Kiki: Wo steckst Du?

@Tina: Da hast Du ja noch was vor Dir. Aber Eierstöcke entfernen ist nicht so schlimm. Das wurde gerade bei einer Freundin gemacht und sie war innerhalb weniger Tage wieder fit. Auch hatte sie hinterher keine Probleme.

@Claudia: Liebe Grüße an die Mama! Ist alles gut?

Hatte gestern meine zweite Bestrahlung. Da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen, das ist nicht schlimm. Lästig ist nur die Fahrerei bei dem Wetter. Wir haben viel Schnee hier im Harz und es soll ja noch mehr werden.
Habe gestern mit dem Sozialdienst gesprochen. Im März fahre ich nach St. Peter Ording zur Reha. Jedenfalls habe ich schon die mündliche Zusage und hoffe, dass es klappt. Und dann kann ich endlich nach Ostern wieder arbeiten. Ich freue mich schon auf den Alltag. Wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte.......

So, das wars erst einmal.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,

Eure "strahlende" Carlen
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 07.01.2010, 16:48
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich bin auch recht viel draussen an der frischen Luft, schon allein durch den Hund und die Pferde. Vielleicht hat das ja tatsächlich einen Einfluß auf das Allgemeinbefinden?
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 07.01.2010, 19:38
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch da! Ich bin nur momentan absolut angenervt. Ständig ziept und zwackt es irgendwo! Das macht einen echt langsam bekloppt! Sorry!

kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 08.01.2010, 07:34
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

so mache mich jetzt fertig für meinen vorletzen Cocktail 3. Doc.
hoffe das es diesmal besser wird.
Drückt mir mal bitte die Daumen
Lieben Drückerchen
Petra
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 08.01.2010, 08:15
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra und alle anderen, die heute wieder einen Cocktail bekommen,

ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Demnächst sitzt Ihr genau wie ich hier, habt die Chemo hinter Euch und könnt den anderen die Daumen drücken.
Das geht jetzt ganz schnell.

@Petra: Die Vorletzte!!!! Und nachher bleibt nur noch die Letzte!!!!

@Kiki: Schön, von Dir zu hören. Ist ja ätzend, dass das immer weiter geht mit den Beschwerden. Du hast doch eigentlich verdient, dass damit jetzt Schluss ist. Wie geht es jetzt bei Dir therapiemäßig weiter?

@Claudia: Alles Gute für Deine Mama! Heute stationär läuft das bestimmt besser. Da hat sie viel mehr Vertrauen und das macht ja bekanntlich eine Menge aus. Drück sie mal von mir.

@Tina: Wo gehts dieses Wochenende hin? Soll ja Schneechaos geben.

Mein Mann und ich fahren heute nach Wernigerode und übernachten dort auch, denn die Kids machen Party. Es sei ihnen gegönnt.
Erst einmal muss ich allerdings zur Bestrahlung. Habe jetzt schon keine Lust mehr. Nur noch 5 Wochen

Euch und allen, die ich nicht extra genannt habe, ein schönes nebenwirkungsfreies Wochenende.

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 08.01.2010, 12:07
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

CARLEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtig!!!!!!!! PN angucken und vielleicht freuen!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 08.01.2010, 17:11
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem KH. Die Doc hing noch dran, anschließend Ringer Lsg. über 12 Std. Morgen kann sie wieder nach Hause. Ich bin der Meinung, dass sie dort gut aufgehoben ist, der Arzt war sehr nett und die Schwestern sind es ebenso, halt so wie sich das gehört. Sie wurde auch mal vor der Chemo richtig untersucht, die operierte Brust betrachtet. Das ist gleich was ganz Anderes! Sie ist momentan knallrot im Gesicht, sicher vom Cortison. Nun hat sie sogar das Zweibettzimmer für sich alleine, da ihre Nachbarin übers WE beurlaubt ist. Nun hoffen wir, dass das mit den NW nicht so dolle kommt. Sie ist ein Wenig durcheinander und vergesslich, was sicher auch der Chemo allgemein zuzuschreiben ist.

@Carlen: Danke für Deine lieben Wünsche! Es freut mich sehr, dass das mit der Bestrahlung nicht so schlimm ist. Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes WE in Wernigerode. Dort war ich auch schon einmal als Kind, als wir im Harz Urlaub gemacht haben.

@Petra: Nun hast Du die Doc auch schon intus. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es mit den NW nicht so schlimm kommt.

@Tina: Wie geht es Dir?

Ich grüße Alle ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 08.01.2010, 17:26
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben.
Wollte nur bescheid sagen das ich bis Sonntag nicht da bin.
Wir fahren mit dem wohnmobil weg,damit ihr euch keine Sorgen macht,wenn ich mich nicht melde.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 08.01.2010, 18:03
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, liebe Tina!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55