Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 10.10.2006, 18:07
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo liebe Sani, Benia und lieber Lothar,

auch wenn ich im Moment manchmal ganz traurig bin, freu ich mich doch zu lesen dass es euch soweit gut geht und Lothar mit seiner Frau einen so schönen Urlaub hatte. Die Sonnenstrahlen hab ich auch bemerkt und hoffe sie halten noch ein wenig an, denn nächste Woche fahr ich ja nach Austria und ich freu mich schon unsere Freunde zu sehen und hoffe die Woche gibt mir auch ein bißchen Kraft mit.

Liebe, liebe Grüße von

Conny
und vielleicht bis später.
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 10.10.2006, 21:06
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,aahh,eine Sonnenblume,´neben der gelben Rose meine Lieblingsblume,danke conny,erinner dich an das Licht,Teelicht auf die Sonnenblume!!
Wohin fährst du denn in Austria?Wir waren früher oft in ehrwaqld,an der Zugspitze.Ach,ich wünsche dir Ablenkung,Erinnernug und einpaar neue Eindrücke,ich freu mich für dich,wenn du wiederkommst und erzählst.Wir haben jetzt Ferien und ab morgen wieder die Handwerker am Haus,der Balkon wird jetzt von unten,also Garage erneuert,also,schöne Ferien,hoffe,sie sind Ende der Woche fertig,nächste Woche haben wir beide frei und wollen mit V.manches unternehmen.Ich wünsch euch allen eine gute Nacht,mit einem schönen Traum,der euch in den neuen Tag hineinbegleiten mag,Susanne
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 11.10.2006, 17:49
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar, Sani und Conny,

konnte mich leider nicht früher melden, meine Tastatur hat wieder mal gestreikt. Ich musste warten, bis mein 14 jähriger Sohn das Teil zum laufen kriegt. Ist es nicht grauenhaft, ich lese stundenlang die Bedienungsanleitung dieser schnurlosen Tastatur und probiere alles mögliche aus, ohne jeden Erfolg, dann kommt mein Sohn, klickt hier und da und siehe an, es geht wieder. Warum kann ich das nicht?
Lothar, es hört sich wirklich gut an, was du berichtest. Ich habe übrigens eine super Strandaufnahme von Jandia auf dem Desktop installiert. Denke bei jedem Computerbesuch an unseren Urlaub. Ach, war das schön.

Mit meinem Mann war ich diese Woche beim Orthopäden. Er hat seit einigen Monaten so starke Schmerzen im Schultergelenk, dass er ohne Unmengen von Voltaren gar nicht mehr auskommt. Inzwischen ist seine linke Hand kraftlos und taub. Die Onkologen meinten, das hat nichts mit der Chemo zu tun. Der Orthopäde meint nun, dass das Taubheitsgefühl nicht von der Schulter kommen kann, das käme sicher vom Hirn. Er hat eine Röntgenaufnahme der Schulter gemacht, die nicht Auffälliges zeigt. Nun möchte er noch ein Knochenzintigramm (schreibt man das so?) machen lassen, um auszuschließen, dass eine Nekrose (Zerfall von Knochen) durch die hohen Cortisongaben im letzten Jahr vorliegt. Außerdem wolle er ausschließen, dass Knochenmetastasen (vom Darmtumor) die Ursache für die Schmerzen sind. Diese Aussage hat meinen Mann mal wieder völlig von den Beinen geholt.
Können diese dämlichen Ärzte nicht mal ein bisschen mehr Feingefühl an den Tag legen? Ich hatte ihn endlich beruhigt, dass er nach 6 Jahren sicher nicht mehr mit Rezidiven oder Metastasen von seiner Darmgeschichte rechnen muss. Nun hat dieser Dödel meinen Mann mal wieder vollkommen wuschig gemacht. Termin für Zintigramm haben wir erst am 31.10. Also wieder mal Bangen und Hoffen. Wir ziehen nun schon seit 8 Monaten von Arzt zu Arzt ohne jegliche Besserung zu erzielen. Diese Schmerzen beeinträchtigen ihn so sehr in seiner Lebensqualität und ich steh nur hilflos daneben und kann außer Salbeneinreibungen und Massagen nichts machen. Hat er nicht genug Leid erfahren müssen in den letzten 6 Jahren? Wann nimmt einen der Arzt wichtig? Als Privatpatient? Ich könnte und bin stinksauer.
Ich glaub, ich geh jetzt mit meinen Köter in den Weinberg und brülle laut durch die Gegend. Wenn es meinem Mann nicht hilft, vielleicht hilft es gegen meine Wut.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 11.10.2006, 20:44
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,ja,schrei solaut du kannst,es löst,glaub mir!!Der Doc war ja wohl sehr sensibel,die können sich garnicht vorstellen,was sie einem langfristig damit antuen,mir hat,nein,zwei versch.waren es,mal jemand gesagt,wenn ich mich nicht operieren liesse,dann würde ich eben sterben und einmal,es war April ,sagte der Doc,den sommer,den werden sie so nicht mehr erleben!Das ist jetzt sechs J.her!Glaub nicht alels,sie sind unwissend oder dafür zu unausgebildet.so ist es,und ich will keinem zu Nahe treten,aber sie haben nur ca.drei Semester Psychologie und ....
benita,warte ab,auch,wenns jetzt hart kommt,der Doc konte nicht anders,denk immer daran,versuch dich abzulenken,bitte.
Ich wünsch euch allen eine Nacht,die euch durchschlafen läßt,einen Traum,von dem ihr am Tag noch zehren könnt und einen Gedanken,der euch zum lächeln bringt und natürlich baldige Gewissheit,Susanne
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 12.10.2006, 14:14
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

du hast natürlich recht und ich bin eigentlich auch ziemlich ruhig. Ich glaube nicht, dass es Metastasen gibt und ich hoffe auch, dass sich keine Nekrosen gebildet haben. Ich bin einfach nur sauer auf soviel Unsensibilität. Ein dummer Spruch und ich kann nun schauen, wie ich die Scherben wieder zusammen flicke. Als hätte mein Mann nicht schon genug Sorgen und Ängste.

Übrigens scheint hier wunderbar die Sonne, es ist ein richtig schöner Herbsttag. Werde gleich mal wieder mit meinem Köter durch die Weinberge laufen.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 12.10.2006, 16:05
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Hallo benita,mir ist in der Nacht nochwas eingefalen,wär fast aufgestanden um es zu schreiben.Benita,mein tumor beinhaltet einige Hirnnerven und drückt auf die Muskeln,die zur Schulter hinführen,daher auch die Schmerzen,könnte es nicht sein,das bei deinem Mann auch diese sogenannten sekündären Tumorsymptome der Auslöser sind?Es wäre eine doch logische Ursache,vielleicht kann er mit Kg.etwas Linderung erzielen.
conny,Lothar und natürlcih auch dir benita,wünsch ich heut nicht nur Sonne am Himmel,sondern auch wärmend im Herzen,wir waren eban mit einem grossen Stiefmütterchen-Herz auf dem Friedhof,Schwiepa würde heut76 j.alt.
Eben kam eine Nachbarin und wir haben zusammen eine Tasse K.auf dem balkon getrunken,es war eine spontane Pause,war schön,schöner oft,als so geplant,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 13.10.2006, 00:04
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

wie wärs denn nachts mit schlafen. Du bist ja echt ne Süße, machst dir auch noch nachts Gedanken um uns. Vielen Dank für den Tipp, werde es beim nächsten Arztgespräch vortragen. Hab auch schon mal an KG gedacht.
Ich geh jetzt ins Bett, bin hundemüde und muss um 5.30 wieder raus.
Also träum was schönes.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 13.10.2006, 06:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,schlafen,was ist das????
Nee,im Ernst,seit damals schlaf ich fast nichtmehr und wenn,nur für ca45Min.meistens,der T.läge am Schlafzentrum und dieses ist in Mitleidenschaft gezogen worden,bin jetzt hier,weil meine beiden um 5.35Uhr zu Haribo gefahren sind,dort ist einmal im Jahr für zwei T.Kastanien-Tausch-Aktion,10kg K.gegen 1kg Haribo,er macht es für seine Tier e und für die Kinder,aber es ist dort so ein Andrang,im letzten J.waren 18.ooo Menschen zum tauschen dort,es geht um sieben Uhr los,also,früh raus,sind ja Ferien.
Ich wünsch euch heut einen erholsamen Tag,viel Ruhe,schöne Gedanken und einwneig Sonne,hier regnet es im Moment und gleich geht es bei uns mit verputzen weiter,wenns denn aufhört zu regnen,bis später,susanne
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 13.10.2006, 22:00
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich sage auch, der Arzt ist einfach zum . Manchmal fragt man sich wirklich ob da gar kein Feingefühl mehr vorhanden ist. Aber für viele ist es halt einfach nur "Job". Ich hoffe und wünsche dass es deinem Mann psychisch wieder besser geht. Dich will ich einfach mal drücken und wünsch euch nur GUTES!!!!!!!!!!!!!!!! Und das endlich mal wengisten eine Zeit Ruhe einkehrt. Ich drück euch die Daumen und denk auch viel an euch. Das mit dem Treffen, dass machen wir bald!

Montag fahren wir ja für eine Woche weg. So langsam komme ich aber in Zweifeln ob es eine gute Idee ist. Meine Eltern fahren ja mit und meiner Mama geht es auch psychisch und körperlich (sie hat immer so schlimme Rückenschmerzen) nicht so gut. Wenn ich längere Zeit mir ihr zusammen bin, merke ich dass ich auch immer weiter falle und mach mir halt auch soviele Gedanken. Hab dann jedesmal "Bauchweh". Ich hoff halt es wird trotzdem eine gute Woche. Meine Bruder mit Familie ist ja auch dabei und meine Tochter auch. Vielleicht ist es auch einfach nur heute hat meine Tochter Geburtstag und ich bin so wahnsinnig traurig dass Erhard nicht mehr dabei ist.
Jetzt ist sie mit ihrem Freund nochmal ein bißchen weg, was ja auch ok ist und ja, wenn ich dann so allein bin dann gehts mir schon sch....

Aber man wird sehen. Jetzt wünsch ich dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich Sonne - bei uns regnet es zur Zeit .

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 13.10.2006, 22:03
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,


wie ist es gelaufen mit dem Haribo-Kastanientausch. Alles im grünen Bereich?


Das wie weiter oben geschrieben mit den spontanen Sachen z.B. mal einen Kaffeetrinken, dass sind oft die schönsten Gelegenheiten die man bekommt.

Ich hoffe es geht dir gut und ihr habt nicht soviel Stress in den Ferien mit dem Verputzen. Danke für deine immer wieder richtigen Worte und Wünsche.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 13.10.2006, 22:04
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,


schön dass du wieder im Lande bist und danke für deine Worte und die Grüße von dir und deiner Frau.


Ich wünsch euch von Herzen dass ihr das Schöne aus dem Urlaub noch lange in den Alltag retten könnt und freu mich immer von dir zu hören.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 14.10.2006, 08:31
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch allen ein ruhiges und angenehmes Wochenende wünschen.

Und dir Conny wünsche ich dass du die nächste Woche mit deine Familie etwas ruhig verbringen kannst.

Wir haben am Montag den nächsten MRT Termin und hoffentlich ein gutes Ergebnis.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 14.10.2006, 09:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen alle zusammen,ja,ganz bewußt Guten Morgen,er soll euch einen Gedanken bringen,der euch den ganzen Tag begleitet!!
conny,danke für deine worte,auch dafür,das du schreibst,es wären die richtigen Worte,das weiß ich nie und schreib auch meist drauf los,das,was mir auf der Seele liegt und hoffe,es hilft irgendwo einwenig.Ihr habt mir schon so viel helfen können,meine Familie auch im Umgang mit mir besserzu verstehen,könnt mir es garnicht ohne Forum vorstellen,es gibt soviele vesrchiedene Schiksale und allen sind füreinander da und jeder lernt vom anderen das Leben -damit--!
Conny,lass die Mama nicht sooo naaah an dich ran,entscheide,wann du allein sein willst,sag ihr "jetzt nicht",du hast jedes Recht dazu und ganz tief drinnen wird sie es vielleicht nicht sofort verstehen,aber,damit muss sie leben ,nicht du.Es ist aber auch so,dachte,dus chreibst von meiner Ma,sie hat auch imemr irgendwas udn mich fragt sie ,mit der selbstgegebenen Antwort,"du hast doch keine Schmerzen,oder?",also,mach deinen Urlaub daraus und denk an uns,wenn zuviel wird!!Ich wünsch dir einen wunderschönen,gelunegenen Urlaub und unbekannter Weise ein gutes ,neues Lebensjahr für deine Tochter!
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 14.10.2006, 09:07
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo lothar,Hallo benita,
auch euch ein sonniges Wochenende und am Montag,Lothar,da denk ich fest an euch,es war ein so schöner Urlaub für euch,wenn deine Frau im MRT liegt,falls du mitgehst an die Röhre,dann träumt euch einwenig dahin zurück!

benita,geht es deinem Mann seelisch etwas besser,da dnek ich imemr,gut,das auch wir "nur "Gewohnheitsmesnchen sind und es dann wieder versuchen zu verdrängen oder es abzutun,als ungehobelt,lass ihn auf den Doc schimpfen und zedern,es tut gut und schiebt die schlechten Gedanekn von ihm selbst weg,ich wünsch euch viel Sonne und ein Lachen,das bis in den Bauch dringt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 15.10.2006, 07:21
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen ihr Lieben
Kaffee ist fertig
und ich wünsch euch allen einen wunderschönen

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55