Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 28.07.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Nicht aufgeben, Sunny!!!!! Dein Sohn braucht dich!!! Und Steffi doch auch!!! Die beiden glauben ganz fest an dich...und wir hier alle auch! Ich wünsche dir so sehr, dass es mit der Klinik klappt, die sollen endlich alles, was zuviel ist, rausoperieren!!!
Alles Liebe
Uta
  #557  
Alt 28.07.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, es ist schwer, Worte des Trosts zu finden. Alles was man schreiben kann, klingt angesichts dessen, was du durchleben musst, so hohl.

Aber trotz allem möchte ich Dir sagen, dass ich wirklich von ganzem ganzem Herzen für Dich hoffe und dich sehr oft in meine Gedanken einschließe. Ich kann mir vorstellen, dass man oft einfach nicht mehr kämpfen will, dass einem die Kraft dazu fehlt. Doch bitte bitte gib nicht auf!!!

Ich wünsche dir alles Gute, deine Astrid
  #558  
Alt 28.07.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

welche Worte soll ich nur finden, um Dir Mut und Trost zu geben? Es gibt da so einen kleinen einfachen Spruch: Wenn man glaubt es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich glaube einfach fest daran, dass auch Dein Lichtlein kommt und ein riesiges Feuer entfacht. Du musst es einfach schaffen! Ich denke weiterhin ganz feste an Dich und hoffe, dass da irgendwo eine Macht/Kraft ist, die solch tapferen Menschen wie Dir hilft.

Liebe Grüße Biggi
  #559  
Alt 29.07.2004, 05:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

es ist schwierig in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, da diese Krankheit mit einer starken Sensibilität verbunden ist. Mein Vater hat auch Darmkrebs mit Lebermetastasen. Auch er hatte sehr schwere Zeiten durchgemacht und überstanden. Und in diesen Zeiten hast du mir geholfen, mir Rat gegeben und mir Mut gemacht. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken. Ich möchte dich an diese Worte erinnern: " Ich möchte allen Betroffenen Mut mach, niemals aufgeben. Ich hatte schwere Zeiten mit vielen Ängsten, war oft verzweifelt und am Ende meiner Kräfte aber, und das ist das Wichtigste-ich habe NIE die Hoffnung auf Heilung aufgegeben. Ich blicke Positiv in Richtung Zukunft und glaube daran, gesund zu werden. Bitte kämpft für Euch. So schwer wie die Zeit auch ist, so bedrückend und bedrohend diese Krankheit sein mag- gebt nie auf. Ich habe all diese positiven und negativen Gefühlsschwankungen duchgemacht und mache sie immer noch durch aber, ich gebe nicht auf auch wenn manchmal alles so aussichtslos scheint."
Sunny, du bist eine starke und tapfere Frau und du wirst diese Krankheit besiegen.

Ich drück´dich ganz fest.
Carmen
  #560  
Alt 29.07.2004, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Bitte gib nicht, auf Sunny. Du hast es bis hierhin geschafft, also wirst du es auch noch weietr schaffe. Ich kann sehr gut verstehen, dass du deprimiert und traurig bist, angesichts der schweren Situation und keine Worte können dir diese Angst und diesen Schmerz wegnehmen. Aber ich hoffe, es hilft dir wenigstens ein bisschen, dass ich, und wohl auch alle anderen, an dich denke. Du bist so unglaublich tapfer und stark, und ich weiss, dass du es schaffen kannst. Oft durchlebt man schwere Zeiten und irgendwann, wenn man es sich nicht erwartet, geht es auf einmal bergauf. Lass den Kopf nicht hängen, Sunny, du bist stark, du bist mutig, du hast alles was man braucht um die Krankheit zu bekämpfen.
Dürfte ich dir noch eine Frage stellen? Ich wollte nur fragen, warum sie denn nicht operieren? Ich hoffe diese Frage ist okay für dich, ich will dir sicher nicht zu nahe treten.
Ich drück dich einmal ganz fest, Sunny, und denk ganz fest an dich!!
  #561  
Alt 29.07.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

... du bist noch nicht dran, davon bin ich überzeugt. Vielleicht war es eine Fehlentscheidung mit der Operation zu warten. Aber bitte hadere nicht damit, denn das ist die Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Zu ändern oder zu leben ist nur die Zukunft. Zu hadern kostet dich deine Energie und die ist im Moment sicher schwach, aber mit Sicherheit noch vorhanden. Aber nicht, um sie mit solchen Dingen zu quälen. Lass los! Du bist so positiv, du schaffst das, was viele andere nicht schaffen würden, auch davon bin ich überzeugt.
Vielleicht schaffst du es auch, dir ganz intensiv einen wundervollen Traum oder eine Sommerwiese mit Sonnenblumen die der Wind bewegt (etwas Gutes) vorzustellen, so dass du ihn fast fühlen kannst und dabei ganz ruhig zu atmen und deine Atmung zu fühlen und mitzuzählen - ganz gleichmäßig. Das hilft manchmal, ganz schlimme Ängste zu mildern.
In Gedanken bin ich ganz oft bei dir und bewundere dich so grenzenlos.
fühl dich gedrückt,
Engelke
  #562  
Alt 30.07.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo ich bin´s nochmal. Ich wollte nur fragen ob du meine Email erhalten hast , habe nach deiner Homepage gefragt weil ich sie gerne einmal besichtigen würde. Nur weiss ich nicht ob meine Email angekommen ist weil mein Internet in letzter Zeit ein bisschen herumspinnt.
Ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Und was deine Krankheit angeht, das schaffst du, das weiss ich. Ich würde sogar mit dir wetten, aber das ist doof ich weiss, dennoch, ich habe meine Wetten bisher immer gewonnen. Spass beiseite.
Du bist tapfer, Sunny, und vergiss nicht, deine Kinder brauchen dich, deine Freunde, deine Familie, alle sie brauchen dich! Du wirst sie nicht im Stich lassen, das spüre ich. Alles Gute und Liebe.
  #563  
Alt 30.07.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, weil die Mutter meiner besten Freundin an Darmkrebs erkrankt ist. Da habe ich deine unglaubliche Geschichte gelesen, leider nicht komplett, immerhin sind es 29 Seiten. Aber ich konnte herauslesen, dass du eine mutige junge Frau bist, die für ihr Leben kämpft und immr für andere da ist. Ich war nur erschrocken, weil du noch so jung bist. Ich habe noch nie von so jungen Darmkrebspatientinnen gehört. Auch wenn es im Moment schlecht aussieht, du darfst nie aufgeben, bis es wirklich einmal zu spät sein sollte. Und ich weiss, du lässt es nicht so weit kommen. Alles Glück der Welt und eine ganze Ladung Hoffnung für dich Sunny.
  #564  
Alt 30.07.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich hoffe du hast heute nicht mehr ganz so dolle mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen. Aber wie besch... geht es dir wohl wirklich?
Meinen Text von oben möchte ich etwas korrigieren. Ich glaube, du kannst nicht die Zukunft leben oder ändern, sondern die Gegenwart. In der lebst du - und du lebst! Das zählt. Bitte versuche, Gedanken an die Zukunft unter diesem Blickwinkel zu sehen. Du bist da! Und wer von uns wie lange hier ist, das weiss keiner. Der Tod ist leider Realität - an der können wir nichts ändern. Aber wir können die Gegenwart ändern. Und wenn einer das kann, dann du! Versuche deine Ängste loszulassen. Auf manche Dinge haben wir keinen Einfluss und es macht uns deshalb nur schwach uns darüber zu ängstigen. Auf andere haben wir einen Einfluss und nochmals: wenn einer einen solchen Einfluss nehmen kann, dann Du!
Ich drück dich noch mal und wünsche dir ganz viel Kraft und neue Hoffnung und das du es schaffst, die ollen Ängste wegzustreiten!
Ganz liebe Grüße,
Engelke
  #565  
Alt 30.07.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Zuallererst: DANKE MARIANNE FÜR DIE WUNDERSCHÖNEN SUNNY SONNENBLUMEN.ICH HABE MICH SEHR GEFREUT,ES IST EIN WUNDERSCHÖNER STRAUSS DER HEUTE BEI MIR ANKAM-UND ER RIECHT SO GUT!
An alle: Danke für euren Zuspruch, meine engelke, ich weiß, du hast Recht nur manchmal ist es schwer aus dem Tal der Ängste und verlorenen Hoffnungen wieder herauszufinden, besonders wenn es einem körperlich schlecht geht...
An chocolat: sorry, lies mal einige Seiten weiter vorne,Seite 27, da erkläre ich,warum ich meine homepage nicht jedem bekanntgebe, du bist bestimmt nicht einer/eine derjenigen, die mich an die Wand treten wollen, aber, ich möchte dich erst besser kennen, bevor ich dir meine Seite nenne..schreib mir doch mal eine email über dich, wer bist du, was machst du.das wäre doch ein Anfang,oder?
Bitte hab Verständnis dafür, Dinge die die Krankheit betreffen und auch einiges Privates werde ich auch weiterhin hier veröffentlichen. Also bitte-versuche zu verstehen und frag nicht immer wieder...ich habe deine emails alle erhalten. Ich freue mich, dass du auch an meinem privatem Leben teilhaben willst, bin aber froh, dass diese Hassemails, die ich in den vergangenen Wochen bekommen habe, endlich nachlassen bzw. aufgehört haben und ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann. Danke.
An Evelyn: Ja, leider bin ich so jung...und der Kampf, den ich kämpfe geht bald schon ins dritte Jahr...
An Biggi und Carmen, ihr macht mir schon mit euren Worten Mut und helft, danke auch dafür.-So, ihr Lieben, danke, fürs Mutmachen, für die Gebete und Gedanken, ich bin so froh, dass ich euch habe.

sunny
  #566  
Alt 30.07.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo an alle! Ich bin ungefähr im selben Alter, wie Sunny leide an Colitis Ulcerrosa was mich sehr niederwirft seelisch und auch körperlich! Aber nach allen was ich von sunny gelesen habe bewundere ich ihre Stärke und ihre Tapferkeit. Und ich hoffe es wird noch alles gut und das dir deine kleine Familie viel Kraft und halt gibt ich drücke alle meine Daumen und wenn nötig auch die Zähen und wünsche dir alles Gute!WENN DU GLAUBST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER!!!!!!!!
  #567  
Alt 30.07.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

manchmal fehlen auch mir die Worte.

Deswegen freue ich mich, dass mein Kraftpaket aus sunny Sonnenblumen bei Dir angekommen ist. Was ich Dir damit vor allem sagen möchte: Lass dem dunklen Depri-Schatten keine Chance, Dich zu überholen. Durchhänger darf sein, muss sogar. Nur, um's mal in der Radprofi-Sprache auszudrücken: Lass diesen seelischen Sensemann nicht zu lange im Windschatten an Deinem Hinterrad mitfahren. Er saugt Deine Energien aus - die brauchst Du jetzt für *Dich*! Lass die Depri an Dir vorbei rauschen und konzentriere Dich wieder auf Deinen eigenen Kampf - und vor allem auf die schönen Dinge, die Du genießen kannst, davon gibt's immer welche. Carpe Diem!

Alles Liebe und ein hoffentlich beschwerdefreies Wochenende

Marianne
  #568  
Alt 31.07.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

bin im Moment im Urlaub denke aber oft an dich wie es dir im Moment geht, deshalb sitze ich jetzt auch kurz im Internet-Cafe und schreibe dir. Habe mir in den letzten Tagen einmal ein Kloster angesehen. Es war so viel Ruhe und Frieden da.
Habe dort auch fuer dich gebetet.
Bitte lass dich von dieser Krankheit nicht unterkriegen.
Du warst bisher so stark und tapfer, und ich bin mir sicher dass du es schaffen wirst.

Liebe Gruesse Babs
  #569  
Alt 01.08.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

bin neu hier, da ich erfahren habe dass mein Mann auch Dickdarmkrebs hat. Du bist stark und du wirst es schaffen! Glaube fest daran!!

L.G. Manuela
  #570  
Alt 01.08.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Manuela, ich hoffe und bete für dich und deinen Mann, dass ihr nicht den Weg vor euch habt, den ich bereits hinter mir habe und nun stehe ich vor einem Berg und weiß ihn noch nicht zu erklimmen (dabei war Alles andere zuvor auch kein Hügel sondern eher ein Berg aber irgendwie habe ich es bis jetzt geschafft!!)....ich wünsche euch alles gute und viel Kraft und Zusammenhalt.

sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55