Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5701  
Alt 03.04.2011, 20:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
du hast ja Recht.Ich kann ihm auch nur ihm zu vermitteln was ich machen würde oder möchte.Die Entscheidung was passiert ,trifft er alleine.Das muß ich so hinnehmen, ich versuche es zumindestens.
So richtig verstehen was da gerade passiert mit uns ,kann ich sowieso auch noch nicht.Auf der einen Seite weiß ich das wir nicht mehr viel Zeit haben und ich alles regeln soll,und auf der anderen sagt meine Wabbelbirne:Quatsch ,du hast bestimmt noch Zeit.
Ich hoffe nur das er wirklich noch mal nach Hause kommen kann.

Ahhhh,Katzenminze ,das kenne ich von meiner Tochter als Katzenkissen.Da sind ihre auch ganz verrückt nach.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5702  
Alt 03.04.2011, 21:04
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!

Zum Wochenbeginn möchte ich Dir,Jörg und Euren Kindern einen herzlichen Gruss schicken und viel Kraft wünschen.

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, wenn Du bei Jörgs Arzt anrufst und mit ihm sprichtst, es hat doch nichts mit verpetzen zu tun.

Mir haben oft Angehörige aufgetragen, bitte dieses oder jenes für die Ärzte noch aufzuschreiben, weil der Vater oder Sohn es ebend nicht gesagt hat.

Ich erlaube mir noch, Dich ganz fest zu umarmen!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5703  
Alt 03.04.2011, 21:31
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja Morgana, du hast es sehr treffend beschrieben. Ich ertappe mich auch oft dabei in den Schaufenstern schicke Herrensachen zu betrachten und dann kommt die bittere Erkenntnis - das brauchst du nicht zu kaufen. Heute Nachmittag bin ich mit den Hunden durch den Wald gelaufen, wollte meinen Kopf wieder frei machen und was sah ich, lauter Paare. Sie fuhren gemeinsam Rad oder liefen mit Walking-Stöcken, unterhielten sich dabei lachend, genossen gemeinsam die Sonne und ich stand einfach da und versuchte meine aufkommende Eifersucht runterzuschlucken. Dann habe ich einfach an dich gedacht, dass es dir genauso ergeht und mir war schon wieder leichter ums Herz

Liebe Angelika, diesen WEG, den sind wir 36 Jahre gemeinsam gegangen, immer Hand in Hand. Manchmal war er steil, manchmal steinig aber wir haben gemeinsam die großen Brocken aus dem Weg geräumt. Dann war der Weg wieder gerade und eben bis er plötzlich dornig und schmerzvoll wurde. Die Dornenranken haben tiefe Wunden gerissen und doch sind wir beide weitergestolpert und glaubten auch dieses Stück zu schaffen. Dann hat sich der Weg plötzlich gegabelt und ER ist abgebogen und verschwunden - mir blieb nur ein schmaler Pfad von dem ich nicht weiß wohin er führt und ob er nochmal zu einem breiten, geraden Weg für mich wird.
Alles Gute für deinen Hans und dich und liebe Grüsse nach Ungarn

Liebe Gabi, ich kann mir gut vorstellen, dass du dir große Sorgen um die Zeit nach der Entlassung von Jörg machst und wie es weitergehen soll. Morgana hat vollkommen recht, wichtig ist momentan das JETZT und du hast ein Kämpferherz. Es ist so lieb von dir, dass du sogar jetzt, in deiner schlimmen Situation mich tröstest aber ich pack das schon. Es gibt immer wieder diese schlimmen Phasen und sích hier, in deinem Thread auszuweinen, hilft unglaublich dabeí wieder aus dem Trauerloch rauszukrabbeln

Übrigens, die Ziegenbabies haben es auch nicht leicht. Die Zwillinge wurden von ihrer Mama verstoßen, sie hatte eine schwere Geburt und wir mußten den Tierarzt holen, der das mit seiner Schwester verkeilte Brüderchen mit einem Seil rausziehen mußte, das hat Mama-Ziege nicht vergeßen und sie hat die Nase gestrichen voll. Jetzt müssen wir sie eben immer zwingen die Kleinen zu säugen während die andere Mama-Ziege ihren kleinen "Prinzen" verwöhnt und die "mutterlosen" Kleinen rigoros verjagt. Ja, auch in der Tierwelt ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich wünsche allen Knackis einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5704  
Alt 03.04.2011, 22:53
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten abend ihr lieben,

ja, dieser frühling ... SCHRECKLICH. werden und vergehen und wieder werden ... ja, die natur macht das - nur er nicht - er ist vergangen und kehrt niemals zurück. und der flieder im hof blüht trotzdem bald.

liebe morgana, liebe maria,

das kenn ich auch ... hemden. ja. nur ich trottel hab das hemd auch noch gekauft und erst als ich vor dem laden stand, hab ich es geschnallt. ... den rest könnt ihr euch denken.

liebe gabi,

ja höre auf dein herz und auf deinen bauch und auf deinen mann! das war das, was ich meinte, als ich schrieb, zeit für euch und eure liebe. ich weiss, es ist schwierig, frau hat viele ideen ... patient sieht das anders. als ich mit argumenten nicht mehr weiterkam - hab ich laut ausgesprochen - es ist deine krankheit. du musst das entscheiden - und was immer du entscheidest, ich begleite dich und deinen weg. zu den tabletten: möglicherweise hat der einsatz des perfusors dafür gesorgt, dass das schmerzgedächtnis etwas umgepolt wurde und die tabletten können dann auch wirken. aber ob ich das testen wollte, weiss ich auch nicht. wahrscheinlich nur mit garantie - wenn es nicht klappt, gibt es sofort die andere variante wieder. hast du dir mal überlegt, was du regeln möchtest - könntest -müsstest - solltest? und was davon wirklich unbedingt und direkt sein muss? dann versuche die sachen anzugehen, die wirklich sein müssen. und den rest leg auf die innere wiedervorlage und mach dich damit nicht verrückt. halt statt dessen lieber die hand deines mannes ... es gibt nichts, was wichtiger ist.

was ich noch loswerden wollte: klar, kommen bilder, situationen, erlebtes bei mir jetzt wieder weiter nach oben - aber das braucht keinem leid tun. das gehört zu meinem leben. wenn ich mich hier nicht äußern wollte - meine kuscheldecke liegt ja noch in der ecke.

als mein mann starb, habe ich mir immer wieder klar gemacht, dass es "normaler" ist, dass einer vor dem anderen stirbt. gleichzeitig sterben ist die ausnahme. das, was ich erlebe, haben millionen vor mir erlebt und millionen nach mir werden es erleben. ich fand es mit diesen gedanken kein bisschen "schöner" - aber es hat mir geholfen, den super-gau in meinem leben in einen anderen zusammenhang zu stellen. ich muss so was manchmal für mich tun. besser wird es davon auch nicht. letztens auf dem friedhof habe ich ein grab gesehen, dieses paar ist mit abstand von 2 wochen gestorben. mein erster gedanke war: was hatten sie für ein glück. und ich hatte dieses glück nicht.

so, ihr lieben, ich wünsche allen eine gute nacht
liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5705  
Alt 04.04.2011, 07:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Elisabeth,
Bei Jörg ist der Wunsch so stark nach Hause zu kommen,das er eben nichts mehr sagt bei den Ärzten.Egal ob er schwer Luft bekommt oder sonstiges.Aber ich hab schon überlegt jetzt einfach mal still zu sein ,ihn nach Hause bringen zu lassen und ihn dann notfalls nach einigen Tagen wieder einweisen zu lassen,wenn es dann wirklich nicht geht.Das weiß er aber auch,das hab ich ihgm gesagt.Ich möchte ja auch das er noch mal nach Hause kommt,aber es muß auch einigermaßen erträglich sein.
Danke ,für die Umarmung.Es wäre viel schwerer zu ertragen wenn ich Euch nicht hätte.

Liebe Bluemonday,
ich fürchte bei uns ist es anderstrum.Ich würde mir wünschen das er keine Chemo mehr macht sondern wirklich nur die Schmerzen bekämpft.
Ich glaube auch das keiner der Ärzte ihm gesagt hat wie schlimm das alles schon fortgeschritten ist.Das Wort Endstadium fiel bei ihm noch nicht.
Er fängt wohl langsam an zu ahnen ,das es nicht mehr zu lindern ist.Das aber eher stückchenweise von mir.Gestern sagte er,obwohl er kaum Schmerzen hat ,spürt er das sie noch da sind.Ich habe ihm dann gesagt ,das er auch so damit leben muß denn besser wird es nicht mehr,nur noch schlimmer.Es tut mir sehr weh ,aber ich würde es wissen wollen ,wie es wirklich um mich steht.
Was will ich regeln,Alles und nichts.Ich müßte mich ums Konto kümmern,ich hab nicht mal seine Kontonr. .Autoversicherung.......vieleicht die Prozente übernehmen,denn Autofahren darf und kann er nicht.Eben vieles wofür ich seine Unterschrift brauche.Dann wieder sage ich mir,ist doch alles nicht so wichtig.Nee,noch nicht aber wenn ich das nicht habe,habe ich später Probleme.Wohnung ....später,auch wenn ich sie mir nicht leisten kann.Sein Auto verkaufen.........später.Der ganze technische Schnick Schnack-den ich nich mal bedienen kann..........viel später.

Ich muß da wirklich noch mal genau überlegen,was ich noch tun muß.

Ich bin gespannt,ob er sich umstimmen lassen hat,wegen der Pillen.
Er hat ja selber Angst davor gehabt aber ............

Ich habe gestern angefangen die Terasse zu machen ,alte Pflanzen raus,aufgeräumt alles schön hingestellt.Den Boden gewienert und als alles schick war,hab ich mich hingesetzt und geheult.Erst habe ich mich gefragt warum ich mir diese Mühe noch mache.... aber dann wußte ich es.
Für Jörg,der nächtelang draußen gesessen hat und Musik gehört hat.


Liebe Maria,
ich habe immer ein Plätzchen für Euch in meinem Herzen reserviert.
Ja, nicht nur der Frühling sondern auch die Tierwelt ist manchmal grausam.Freilebend macht es vieleicht Sinn die Zicklein zu verstoßen aber Du mußt der alten Ziege wohl mal erklären das sie nicht mehr wild und frei lebt.Da HILFT WOHL NUR fLÄSCHCHEN GEBEN;ODER??????

Hab keine Lust das zu verbessern,komm immer auf die falsche Taste.

So, ich muß mich jetzt fertig machen,meine Freundin hat mixch gezwungen mit ihr Frühstücken zu gehen.Dabei ess ich um diese Zeit nichts.Sie hatte gestern Geburtstag und da war ich schon nicht.

Ich meld mich später noch mal
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5706  
Alt 05.04.2011, 07:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion,
ich glaube man kann sich nicht vorstellen oder überlegen wie man mit der Situation die später evtl.mal kommt umgeht.Die ganzen Gedanken die ich mir früher mal gemacht habe kann ich mir sonstwohin klatschen.Aber trotzdem glaube ich das man nach den langen Jahren,die man mit dieser Krankheit zu tun hat,nicht mehr ganz so opanisch reagiert.Man hat zuviel gehört ,gesehen und gelesen um nicht zu wissen ,wie es in den meisten Fällen ausgeht.

Gestern war ich Frühstücken und am Anfang ging es auch ,aber irgerndwann wollte ich alleine sein.Es fällt mir schwer mit anderen Menschen zu reden,obwohl ich meine Freundin und die eine Kollegin von mir sehr mag.Ich brauche einfach meine Ruhe um meinen Gedanken nachhängen zu können.

Jörg ist gestern wieder auf Pillen umgestellt worden:3 mal 70 mg Morphium .Gestern gings im gut ,nur das er sehr benommen war.Heute wird es spannend,meistens fingen die Schmerzen am nächsten Tag an.
Vieleicht klappt es ja doch das Jörg die Woche noch nach Hause kommt.

Ich werde gleich mal in den Baumarkt fahren und ein paar Pflanzen holen.
Ich denke da an Hibiskus,die sehen immer sehr schön aus.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5707  
Alt 05.04.2011, 09:37
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5708  
Alt 05.04.2011, 11:06
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
melde mich kurz aus der Reha, Lappy funktioniert nicht und ich sitze auch total im Funkloch, aber ein paar PC stehen hier, die man nutzen kann. Ich lese also immer mit nur z. schreiben reicht die Zeit nicht sehr oft.
Gabi, ich denke jeden Tag an Euch, es ist furchtbar, wenn man so garnichts mehr sortieren kann, einfach nur gelebt wird.

Ich drück Dich

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5709  
Alt 05.04.2011, 12:45
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
ich hoffe Du bist fleißig am sporten.
Denk daran Du willst wieder fit wie ein junger Hüpfer sein.
Ich hoffe Du hast noch keine Raucherecke gefunden und bist clean.
Genieße einfach den Aufenthalt und starte neu durch,wenn Du kannst.

Ja,liebe Ingrid ,furchtbar ist das richtige Wort.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5710  
Alt 05.04.2011, 20:55
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

morgen kommt Jörg nach Hause,freu.Schmerzen sind soweit erst einmal im Griff.Ich hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen.

Gleich kommt meine Tochter mit Huind zu mir,und schläft hier.Sie muß raus aus ihrer Wohnung,in Spandau-Wasserwerkstrasse,da wo sie wohnt , ist eine 100Kg Bombe gefunden worden.Die muß entschärft werden und das kann bis nach Mitternacht dauern.Sie wollte sich wegen der Katzen in der Wohnung verstecken, aber dann sollte man auch das Licht ausmachen.Dauerte nicht lange und die Polizei hat geklingelt.-
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5711  
Alt 05.04.2011, 22:20
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

heee, gabi, das klingt ja super. da wünsch ich euch, dass alles prima läuft und die schmerzen "einfach" in der klinik bleiben.

liebe grüße an alle und eine gute nacht
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5712  
Alt 05.04.2011, 22:30
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!

Ich wünsche Euch, dass Jörg morgen nach Hause kommt und die Schmerztherapie ihre Wirkung zeigt.

Einen herzlichen Gruss möchte ich auch an Deine Tochter senden, gerade kam ein Bericht über den Bombenfund in Spandau in den RBB-Nachrichten.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5713  
Alt 06.04.2011, 07:47
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
wie schön, das es tatsächlich klappt. Ich wünsche Dir und Jörg eine schöne harmonische und schmerzarme Zeit zu Hause miteinander . Und Dir weiterhin besonders viel Kraft...
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5714  
Alt 06.04.2011, 16:36
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi, lieber Jörg,
auch von mir liebe Grüße, hoffentlich könnt ihr diese Frühlingstage relativ schmerzfrei auf der Terasse genießen. Musik hören, den Vögeln zuhören, Frühling riechen, eben alles was geht. Vor allen Dingen zusammensein, das ist es wohl was zählt.

Die Reha ist ganz schön stressig, ich hätte zwar eine Raucherecke, nutze sie aber nicht. Wenn ich sehe wie ich bei den einfachsten Dingen keuche, wird es wirklich Zeit auf zu hören. Ansonsten falle ich abends um 22 Uhr kaputt ins Bett und soviele Muskeln wie ich morgends spüre, kann eigentlich kein Mensch haben.

liebe Grüße an alle

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5715  
Alt 06.04.2011, 17:22
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
Ich wünsche dir und deinem Mann eine gute zeit zu Hause.

Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55